Wieviel gebt ihr für Weihnachtsgeschenke aus?

  • Sponge
    Klar geht sowas nicht wenn mehrere Kinder beschenkt werden müssen.
    Irgendwo weiter vorn schrieb ich auch, dass meine da eben das Glück hat ein Einzelkind zu sein.


    Wie wäre es bei dir wenn du nur ein Kind hättest? Wäre dein Limit höher oder genauso wie jetzt?


    schwer zu beantworten, weil es nicht so ist! aber vermutlich hast du recht, dass da die obergrenze höher läge...

  • Ich liege bei unter 50 Euro. Weil unter dem Weihnachtsbaum auch so genug Geschenke liegen (vom Onkel, von der großen Schwester, vom Papa, von der Oma), da könnte meinn Geschenk sogar weg bleiben, und keiner würde es merken. Hinzu kommt, dass der Sohn am 11.12. Geburtstag hat, und da schon einiges bekommen hat.


    Dafür kauf ich auch unter dem Jahr mal was Größeres, wenns gerade ansteht und Sinn macht (Fahrrad im Frühling, z.B.)


    Grundsätzlich erziehe ich zu "man muss nicht alles haben". Dieser Konsumzwang geht mit - je älter ich werde - immer mehr auf die Nerven.


    Gruß
    sonnenaufgang

  • ich rabenmutter :D




    strahlemännchen hat zum geburtstag lego-duplo bekommen und hatte null interesse, alsoooo, karton wieder weg und weihnachten wieder raus.....


    ist aber wahrscheinlich das einzige jahr wo die nummer erfolgt haben könnte :lach

  • Also ich habe "mehr als 200" angegeben. Aber nur, weil wir ja dieses Jahr in den Urlaub fliegen und der für Sohnemann 399 Euro kostet.


    Dafür bekommt er aber von mir nur noch ne Kleinigkeit, damit er dort was zum Auspacken hat. Aber auch sonst hätt ich nicht viel ausgegeben. Er bekommt genug zum Auspacken von allen möglichen Leuten und von mir viel das ganze Jahr über. Und noch weiß er das sowieso nicht einzuordnen.


    Ich denke, ich werde Weihnachten auch in Zukunft nutzen um ihm größere Dinge, die er eh bekommen hätte als tolles Geschenk unterzujubeln :brille Ein gutes Fahrrad, einen PC usw.


    Aber mal gucken, wie es wird, wenn er erst mal Wünsche äußert.... :frag



    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • OK ich kann es jetzt ziemlich genau sagen:


    Habe gestern bei Amazon Kram für ca. 90€ bestellt.
    Dabei sind aber noch Geschenke für meinen Neffen und einen guten Freund, also abzüglich ca. 40€.


    Mein Ex wird nochmal etwa den selben Betrag ausgeben. Also erhält er Geschenke im Wert von ca. 100€


    Dabei ist alles was er sich gewünscht hat und noch ein paar Kleinigkeiten.

  • strahlemännchen hat zum geburtstag lego-duplo bekommen und hatte null interesse, alsoooo, karton wieder weg und weihnachten wieder raus.....


    :lgh:lgh:lgh:lgh


    :daumen Ich hab letztes Jahr ganz viele Autos einfach bei meiner Mutter gelassen, weil er so ca. 1000 Stück bekam. Die hätte ich glatt vergessen.


    Danke :blume


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • hab ja noch keine kinder aber ich geb im schnitt 30€ pro geschenk aus. ich glaub für meine kleine wirds dann schon mehr wenn sie sich was größeres wünscht :-)

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Auch bei uns werden es dieses Jahr zwischen 50 und 100 Euro sein. Ein Problem ist es, das die Kids ihre Wunschlisten noch immer nicht fertig haben. Es wird auf jeden Fall auch etwas Nützliches (Kleidung usw.) dabei sein.

  • ich hab mich dieses jahr total nach joyce wünschen gerichtet... aber mein limit liegt auch bei MAX 100€
    dieses jahr ist ein kleinen ticken mehr geworden... aber ich überlege schon ob ich das geschenk splitte, da sie im febr. schon wieder geb hat und dieses jahr insgesamt (wenn ich mich rausnehme) noch 3-4 andere GROSSE geschenke kriegt... und meines ist zweiteilig (puppenzimmer) und das werde ich wohl splitten denke ich damit es nicht zu viel wird...aber grundsätzlich 50-100 euro ist denke ich (sofern realisierbar- letztes jahr waren genau 20 euro drinne...)nen guter betrag

  • Huhu,


    also bei mir sind es pro Kind ca 100,-€
    und meistens hälftig spielzeug und anziehsachen.


    Dieses Jahr ist es ein wenig anders, die grosse wünscht sich seit 2 Jahren ein Nintendo
    und die kleine seit letztem Jahr eine Digicam,
    meine eltern und ich legen da zusammen und dann bekommen sie eben
    für kleines Geld noch Anziehsachen......


    Meine Eltern halten das auch so bei 100,-€ und da gibt es im normalfall
    ein teil zum spielen und benötigte Anziehsachen und das Geld was übrig bleibt
    wandert aufs Sparbuch.


    Ex-Schwiegis schicken jedem Kind einen 50,-€ Gutschein von Ern....gs und eine
    Kleinigkeit zum auspacken
    tja und EX wird wie jedes Jahr irgendeinen Mist holen den die Kinder zu Hause
    meistens irgendwo in ihr Zimmer schmeissen ......leider,




    Liebe Grüsse von gelesa :wink

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • unter 50e sinds wieder. ich hab nicht mehr, azubigehalt ist nunmal nicht überragend. dazu geb am 23.12. und ne große verwandschaft.
    zu wenig bekommt sie also sicher nicht.
    gekauft habe ich noch nichts, aber letztes jahr war es zb ein buch für 10e zu weihnachten.
    zum geb eine bestimmte trinkflasche von sigg, 16e
    ich bin dafür für die tausend kleinigkeiten zuständig, die zwischendurch gebraucht werden.
    federmappe, weil sie unbedingt eine will, 25e, ausflug ins schwimmbad, 25e für zwei, kino, sealand, ...
    das geht auch gut ins geld..
    allein bei einem besuch im museum bin ich mit 10-15e dabei, hinterher was essen, tag gelaufen, mutter pleite, aber kind glücklich ;)

  • Hallo,
    dieses Jahr wird es richtig billig/günstig bei uns.Für die zwei großen zusammen habe ich nur 29,99 Euro ausgegeben und besonders die werden strahlen wie Honigkuchenpferde den es wird genau das was sie sich wünschen :strahlen .Die große bekommt ihr lang erwünschtes Hanna Montena Nintendo DS Spiel (20 Euro) und die Mittlere ihr Ferngesteuertes Auto (9,99 Euro).Der kleine bekommt diese jahr noch nicht wirklich was weil er zu klein ist .
    Jedes Jahr kaufe ich das was sie sich wünschen und meistens im Angebot und wenn mein Geld nicht reicht müssen alle meine verwandeten zusammen schmeißen um ihren wunsch zuerfüllen.Über 20 Euro komme Ich aber meistens nicht für ein Geschenk und möchte Ich auch nicht,da ich sowieso nichts mit am hut habe und es nur meinen Kindern zuliebe feier.
    LG Shanai

  • Hallo zusammen! :winken:
    Also, ich werde meinem Sohn dieses Jahr zu Weihnachten nur eine Kleinigkeit schenken, da er erst ende November Geburtstag hatte und auch zum Nikolaus schon mit Geschenken zugeschüttet worden ist, und so gibts etwas Zubehör zur Duplo- Ritterburg und ein Buch. Dann gibts ja auch noch was von seinem Papa und seinen beiden Paten-onkeln und Großeltern und Urgroß-eltern..... da wünsche ich mir dann für ihn meistens Geld, damit ich ihm dann zwischendurch im laufe des Jahres noch was holen kann. Blöd, wenn es soviele "Geschenk-tage" innerhalbe von 1 Monat gibt. und da ich wieder meine Vollzeit-stelle angefangen habe, aber noch nicht weiß, was mir die Arge zum krönenden Abschluß abzieht, fällt Weihnachten dieses Jahr kleiner aus.
    Aber wie es hier schon erwähnt wurde, bei den kleinen( er ist jetzt 3) kommt es ja noch nicht so auf die Göße der Geschenke an, sondern eher auf das auspacken.
    Grüße, Korfu 2000 :wink

  • Also bei mir sinds auch zw. 50 und 100 € die ich ausgegeben habe. Aber der KV, die Großeltern und der Onkel schenken
    ja auch noch.
    Wenn sie sich mal etwas sehr Großes wünscht wie z.B. ein Fahrrad schließe ich mich mit den Großeltern kurz, mit dem Vater nicht mehr.
    Ich denke sie kommt nícht zu kurz!


    colli

  • Ich habe mal mehr als 200 Euro angeklickt...ich habe bislang immer für die ganze Familie die Geschenke gekauft, da bei uns immer der W-Mann mit dem grossen Sack kam.


    Ich habe für meine Tochter insgesamt 320 Euro zur Verfügung. Da sie aber 5 Wochen später schon wieder Geburtstag hat, bekommt sie auch viele neue Klamotten.


    Dieses Jahr hat sie sich von Playmobil den Reiterhof gewünscht...habe den auch komplett besorgt. Und dann noch so Kleinigkeiten, weil ich viel verteilen muss an Urgrosseltern und Paten

  • Also die Große wünscht sich das Playmobil Wohnhaus mit bisschen Zubehör, die meisten Möbel jedoch hatten wir schon. Nur nie ein Haus. Bei Ihr bin ich knapp über einhundert Euro und bei der Kleinen bisschen über 50 Euro.


    Da die Große eine Woche Später, an Neujahr, Geburtstag hat, gibts ein paar Teile eben auch erst dann. Aber rein für Weihnachten sinds etwa 120 Euro, da ich mit meiner Kleinen weit unter 100 Euro liege, habe ich den Durchschnitt als Richtwert genommen...

  • Ich komm dieses Jahr richtig gut weg . Meine Größen hatten keine besonderen Wünsche ( was mich doch sehr erstaunt hat ) , so habe ich Vorschläge gemacht die dann auch einstimmig angenommen wurden . Geworden ist es eine neue Disk Singstar ( schön deutscher Schlager - da können sie alle mitgröhlen :lach ) und zwei neue Gesellschaftsspiele für uns alle - denn das heißt gemeinsame Zeit und Spaß dabei . Die Ausnahme ist die kleine Maus - sie bekommt Puzzel und kleine Spielsachen im Wert von 20 Euro . Und somit hab ich dieses Jahr nicht mehr als 120 Euro für uns alle ausgegeben .
    Meine Mum schickt immer noch einen Zwanziger , der jedes Jahr in der Spardose landet - die Mädels haben immer was worauf sie sparen .


    Ach eins noch - ich verschenke nie Anziehsachen . Unsere Geschenke in meiner Kindheit bestanden immer aus Hose , Pullover und Co - sehr selten Spielzeug - ich fands grausam , deswegen mach ich es auf gar keinen Fall genauso :lach . Klamotten gibts unterm Jahr schöne second Hand .


    LG MHV - die sich total auf Weihnachten freut

  • Es wird wohl ein bisschen mehr werden dieses Jahr aber lange nicht so viel wie letztes Jahr.


    Eine Wii für uns beide, ein Spiel dazu, einiges an Kleinkram was auch in's Geld läuft ... und dann noch eine große Spende, die letztendlich hoffentlich dem Kind zugute kommt.