Beiträge von Ylou

    Aber Hallo, das war ja mal ein schönes Diskussionsthema, was?


    Find es schade, das man hier so angegriffen wird...hab eigentlich gedacht, hier findet man Gleichgesinnte und hier wird vernünftig geredet. Aber in jedem Forum gibt es Solche und Solche :frag


    jea :troest Danke


    So...mein Mann hat das Feld geräumt..er hat den HD TV mitgenommen, seine PS, den Schreibtisch, die alte Küche (ich brauche als Single keine Hochmoderne Küche, waren seine Worte) :aetsch Seine Matratze, Kinderspielzeug, PC und Stubenschrank.


    Alles andere ist mir geblieben..ich brauchte nichtmal diskutieren.


    Im Übrigen sagte er noch: ist schon ok, wenn dir mehr bleibt. Ich gehe schliesslich Vollzeit arbeiten.


    Soviel dazu


    Und soviel zu diesem Forum...@ die, die mich hier so lieb beraten haben: :knuddel Danke


    Horrido

    Ich arbeite schon!!!!!!!!!!!!!!!!

    Danke Jea,


    ja, ich habe schon lange damit abgeschlossen, wollte es aber nicht wahr haben. Das haus war mein Zufluchtsort und ich wollte hier alles so schön wie möglich haben, und mich wenigstens in meinen eigenen 4 Wänden wohl fühlen, wenn ich das bei meinem Mann schon nicht mehr konnte.



    Sicherlich mag es für Aussenstehende hart klingen und bei Gott, ich wünschte, es wäre nie soweit gekommen. Aber wie Jea schon schrieb, hab ich da nur meine Tochter im Hinterkopf, die nicht in einem leeren Haushalt leben soll. Weil, bis ich mir neue Möbel leisten kann, werden Jahre vergehen, und er verdient ein Haufen Geld und kann sich mindestens jeden Monat ein Teil neu kaufen.



    Ich weiss bislang noch nicht, was mir monatlich bleiben wird, aber sicherlich nur der harte Kern, zum überleben. Jetzt ging es mir bislang finanziell gut. Aber ich bin bereit, auch diese Niederlage hin zu nehmen, da ich mir mittlerweile zu schade bin für Wutausbrüche und Erniedrigungen.

    was ist fair..keinen ehegattenunterhalt einzufordern? Sein Gehalt steht nicht im geringsten zum Vergleich mit meinem...ich meinte, für meine Stundenzahl verdiene ich viel...aber für den Lebensunterhalt, mit allem, was dazu gehört, reicht es bei weitem nicht.



    Oder meinst du damit, es sei fair, mehr arbeiten zu gehen?

    niemals...ich arbeite jeden Montag und Dienstag. An den Tagen springt meine Mutter Nachts ein. Aber ich werde auch nicht mehr arbeiten gehen...hasbe jetzt 80 Std./Monat. Verdiene damit recht gut. Aber eben durch die mangelnde Betreuung kann ich auch nicht mehr arbeiten

    Ja, eine Tochter 4 Jahre alt


    aber um sie wird es nie gehen, das weiss ich. Ich werde sie ihm nicht entziehen und es wird auch keine Besuchsrechtregelung geben, weil die beiden sich sehen dürfen, wann sie wollen.


    Ich habe eine scheiss Kindheit diesbezüglich hinter mir...mein Masnn ist auch ein Scheidungskind und da gab es mit ihm und seiner Schwester auch nie Probleme.


    Mein Kind lieb ihren Vater und ich werde ein Teufel tun, und sie bestrafen.



    Hab ihm das schon mitgeteilt und nach unserer kurzzeitigen Trennung im vergangenen Jahr weiss er auch, das das klappen wird.



    Er meinte eben nur per SMS: du regelst das schon alles...



    Supi

    ehrlich gesagt ist das von deiner Frau ganz schön schlau. Warum jetzt schon arbeiten gehen, wenn der Gatte noch in der Zahlungspflicht steht.


    Ich gehe zwar auch arbeiten, trotzdem ist mein Mann für mich Unterhaltspflichtig. Und der Lebengefährte meiner mutter meinte, das er ganz schön lange für mich zahlen wird. Er hat für seine Ex 5 Jahre lang Unterhalt gezahlt

    Hallo,


    ich habe schon gehört, das der Exmann in manchen Fällen sogar noch lange nach der Scheidung den Ehegattenunterhalt zu leisten hat.


    Die Dauer ist allerdings in jedem Fall verschieden.



    Warum ist dein Sohn bis 16 Uhr betreut, wenn sie nicht arbeiten geht?

    Danke...ja es ist verdammt schwierig. Zumal ich jetzt von allen Seiten belatschert werde. Aber seit gut 4 Jahren habe ich um diese Ehe gekämpft. Hab ihn zur Eheberatung geschliffen hab immer wieder Gespräche gesucht. Letztes Jahr um diese Zeit hat er seine letzte Chance erhalten...nicht genutzt.


    Jetzt scheint er begriffen zu haben, was ich von ihm verlangt habe, all die Jahre. Aber es ist zu spät. In mir ist alles kaputt. Ich kann seine Nähe nicht mehr ertragen.



    Ich habe irgendwie Angst, zum Anwalt zu gehen...keine Ahnung, warum. Was kostet der mich? Oh man

    Ich habe mal mehr als 200 Euro angeklickt...ich habe bislang immer für die ganze Familie die Geschenke gekauft, da bei uns immer der W-Mann mit dem grossen Sack kam.


    Ich habe für meine Tochter insgesamt 320 Euro zur Verfügung. Da sie aber 5 Wochen später schon wieder Geburtstag hat, bekommt sie auch viele neue Klamotten.


    Dieses Jahr hat sie sich von Playmobil den Reiterhof gewünscht...habe den auch komplett besorgt. Und dann noch so Kleinigkeiten, weil ich viel verteilen muss an Urgrosseltern und Paten