Freitag 22.12.2006

  • GUten Morgen ,


    nah dnan wird heute mal wieder die Weiblihe Fraktion das Frühstück auf den Tisch stellen , mit Kaffee und allem was dazu gehört.


    Habe heute Morgen shcon den Schock des Tages erfahren , meine Bekannte die gerade erst vor 9 Monaten eine Tochter bekam ist schon wieder im 4ten Monat..........
    Ist somit Nr.7 unterwegs.
    Frage mich ob das sein mußte zumal sie sich gerade erst von ihrem lebenpartner getrennt hat ,hat nun einen freund der aber auch noch in einer Beziehung ist!!!
    Lebt selbst von Harz4 und kommt kaum klar.......


    GLaube nun brauche ich selbst ein Käffchen um das zu verkraften......
    Haben heute gerade wieder Ihre jüngsten hier weil sie zum FA muß und Carina paßt auf beide auf!!!

  • Guten Morgen zusammen,


    leider hab ich nicht mehr viel Zeit um hier zu sein und ich hoffe, dass sich das nach Weihnachten ändert.


    Marion ich bin geschockt.... nicht wegen der vielen Kinder (das kann ja durchaus passieren :pfeif ) als mehr über die Tatsache, dass sie finanziell offensichtlich nicht klar kommt.... Hallo, die kassiert schon mehr Kindergeld, als was ich im Monat verdiene.... + Harz IV + möglicherweise Unterhalt für die Kinder.... Also wenns finanziell alles nicht mehr geht.... schaff ich mir ne Schaar Kinder an :lgh *ironie off*


    Na ja muss ja jeder selber mit klar kommen.


    So und nun wieder zu uns... eigentlich schenken wir uns ja nix, aber gestern habe ich einen Newsletter von Plus bekommen und da stand was von "Baggerfahren" und "Männern einen Kindheitstraum erfüllen".


    Also hab ich mir das mal angeschaut und man müsste knapp 100 Euro für 1 Std. Kindheitstraum bezahlen und viel Erinnerungen hat er nicht davon. Ich schaute auf dieser Homepage weiter (die noch mehr "aussergewöhnliche" und "günstige Events" anbietet und da gabs ne Quad-Tour in verschiedenen Gegenden.... ich fand das eine tolle Idee.... 3-4 Std. geht das (inkl. Sicherheitseinweisung) und kostet 99 Euro pro Person. Fand ich ging... und man hat was davon und vorallem eiine schöne Landschaft. Wir werden dazu nämlich ins Oberbergische Land (Großraum Köln/Bonn und Sauerland) fahren und ich finde die Ecke soooo schön. Und wir haben lange Erinnerungen daran (hoffentlich schöne :pfeif )...... ich bin ja mal gespannt, wie Dirk gucken wird :engel


    Ich muss heute noch zum Nägel machen, Einkaufen etc. und morgen müssen wir in die City einige Klamotten für den Urlaub kaufen. Jason bleibt so lange bei der Oma.


    Euch allen sonst noch einen schönen Tag und sollten wir uns nicht mehr lesen, ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest :wlach

  • Zitat

    Original von Sunny
    Marion ich bin geschockt.... nicht wegen der vielen Kinder (das kann ja durchaus passieren :pfeif ) als mehr über die Tatsache, dass sie finanziell offensichtlich nicht klar kommt.... Hallo, die kassiert schon mehr Kindergeld, als was ich im Monat verdiene.... + Harz IV + möglicherweise Unterhalt für die Kinder.... Also wenns finanziell alles nicht mehr geht.... schaff ich mir ne Schaar Kinder an :lgh *ironie off*



    Sorry Sunny, aber das kam jetzt nicht gerade nett rüber. Der Irrglaube man könne allein vom KG mit mehreren Kindern gut leben ist absolut irrelevant.
    Wie oft mußte ich mir diesen besch....enen SAtz von Fremden anhören und wenn du mal die Kosten gegenrechnest und auch den Kindern "artgerecht" finanziell entgegenkommen möchtest dann ist es schon mehr als eng.

  • Moiiin *verschlafen guck*


    Erst mal nen Kaffee nehm^^.
    @ marion: :wwow 7 Kinder das ist heftig für mich würde das nie in frage kommen. Bin mit 2en schon voll beschäftigt :D:w:. Wie soll das mit 7 denn alleine klappen???
    Naja aber jeder so wie er meint :D:w:

  • Diana, das ging jetzt nicht allgemein gegen "Kinderreiche Familien".... Aber mal ehrlich, wie kann ich mich eh schon so sozial im Abseits stehend noch öfter schwängern lassen :wradab


    Und ausserdem schrieb ich Kindergeld PLUS UNTERHALT - HARTZ IV usw.... Und mal ehrlich, Kinder sind zwar teuer, aber am teuersten ist es, wenn man mit einem bis 4 Kindern allein lebt....alles darüber geht schon wieder . Ein Kind kostet im Monat garantiert keine 300-350 Euro (Kindergeld ab 3. Kind + Unterhalt rund gerechnet 200 Euro) im Monat. :Hm EDIT: Achso Erziehungsgeld noch nicht mit eingerechnet, mit auch noch mal so schlappen 300 Euro für die ersten 2 Jahre :pfeif


    Nur mal zum besseren Verständnis... 2x 154 und 5x 174 Euro Kindergeld = 1178,00 Euro + Erziehungsgeld (für ein Kind, ich glaube es wird immern ur für das Jüngste gezahlt oder?) rund 300 Euro ... (1478,00 Euro) und dann kommt möglicherweise noch Unterhalt (oder Unterhaltsvorschuss für die Kinder bis zum 6. Lebensjahr in Höhe von rund 150 Euro (macht also NUR bei den beiden Kleinen noch mal rund 300 Euro dazu (ich weiss ja nicht wie alt die nächsten Kids sind).... (1778,00 Euro) und dann noch Hartz IV (keine Ahnung wie das dann gerechnet wird.... es wird ja wohl nicht pro Kind diesen Mindestsatz geben oder? :Hm :hä ?( :tot


    EDIT: Unbestritten, das Leben ist kein "Zuckerschlecken" mit 6 (oder noch mehr) Kindern allein, aber dann muss man sich nicht noch mal schwängern lassen bzw. das Kind austragen und dann auch noch rumjammern.


    Für sowas habe ich NULL Verständnis.... und entschuldige, aber meine Meinung dazu ist:
    "Noch ein potentieller Sozialhilfe/Hartz IV-Empfänger" auf der Welt, denn glaub mal nicht, dass diese Frau jemals den Allerwertesten bewegt um zu arbeiten.... tolles Vorbild. Sollte sie doch... Asche auf mein Haupt... dann entschuldige ich mich gleich.


    Als "Notlösung" (wie hier auch bei einigen, wo der eine Elternteil Z. B. plötzlich weg ist und man für die Versorgung der Kinder aufkommen muss.... ) finde ich Hartz IV ok, aber bitte nicht für so unverantwortliches "Fortpflanzen".... und so wie ich das bisher verstanden habe ist das MEINE ehrliche Meinung dazu. Ich habe es satt für solche verantwortlungslosen Sozialschmarotzer gerade zu stehen und musste selber, obwohl ich immer gearbeitet habe, JEDEN Cent 3x umdrehen und bekomme nicht mal eine Kindergartenermässigung.... da stellt sich wirklich die Frage... wozu noch arbeiten?! Mein Sohn und ich hätten sicher eine viel entspanntere und schönere Zeit verbracht, wenn ich nicht hätte arbeiten müssen. :wuetend Sei mir nicht böse, aber sowas frisst mich RICHTIG an.

    8 Mal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Hallo Sunny, bevor wir jetzt diesen Thread absolut schreddern;
    ich kann deine Meinung schon verstehen und im gewissen Sinn haste ja auch recht, aber die Vorurteile für FAmilien ab 3 Kinder sind absolut schräg und da rege ich mich heute immer noch auf.
    Ach ja, Kinder in jungen Jahren sind schon preiswert zu halten aber warte mal, wenn die Pubertät kommt, dann kommen auch die Ausgaben und das oftmals nicht zu knapp. Weniger durch die Hobbys sondern alleine schon Schule und das was dranhängt ist nicht zu verachten.

  • :wwink halli hallo ihr,heute ist es sehr kalt draussen aber ich muss heute wenigstens net Einkaufen,hab irgentwie zu nix Lust werde mich heute Ausruhen und mit meinem Sohn spielen,evt,gehen wir später noch am See spazieren wünsche euch noch einen Schönen Freitag und allen die keine Zeit mehr haben hier zu sein Ein Schönes Weihnachtsfest :wstrahlen

  • Sunny und Diana, bevaoir ich Euch noch in die Köppe bekommt bei meirner Bekannsten kommt noch dazu sie hat jetzt 6 KInder die sind: 17,15,13,9,2,und 9 Monate alt davon sind die zwei kleinen mehr hier als zu hause weil sie keine Lust auf baby und Mutter sein hat , deswegen rege ich mich so auf das sie nun nochmals ein Kind bekommt , will sie dann uns das Kleine auch aufdrücken?????
    Denke Sunny hat bei Ihr gar nicht so unrecht mehr deS Geldes wegen kinder in die Welt setzen oder sind eben ne Nebensache beim P.......
    die passieren können wenn man nicht verhütet!!!!
    Tja hört sich krazz an aber denke so sieht sie es , übrigens hat sie es Ihren großen noch nicht gsagt das was kleines unterwegs ist weil sie Angst vor der reaktion hat !!!!!


    Im übrigen habe ich lletzte Woche die Oli Geissen schow gesehen ging um Kinderreiche Familien , da war z.b. eine Familie 9 Kinder , beide harz4 Empfänger und der VAter sagte dann auf Nachfrage vom Oli sie haben knappe 4000.-€ im monat zur Verfügung!!!!
    Also ehrlich von solchen Summen im monat träume ich und bin auch mit 6 Kindern eigentlich Kinderreich!!!! :wwow


    So und nu nicht mehr Streiten Ihr zwei übermorgen ist Weihnachten ...... :wlach

  • :Hm also wenn du schon ihre 2 kleinen immer bei dir hast :respekt das du sowas mitmachst obwohl du ja auch genug zu tun hast mit deinen 6 Kindern,also ganz ehrlich ich würde das net Mitmachen und ich hab nur 1 Kind zurzeit,oki ab und zu mal aber net jeden Tag :D:w: was soll denn erst werden wenn da sbaby von ihr da ist,da hast du dann 3 Kinder bei dir :wfrag

  • Hallo Leute!


    Endlich langes Wochenende :wtanz
    Mein Knirps schläft auch schon. Wir waren heute mal beim Kinderturnen, hat ihn wohl recht müde gemacht.
    Ach, übrigens hab ich die letzten zwei Nächte auch mal wieder gepennt. Hoffentlich geht das so weiter, und ich hab keine schlaflosen Nächte mehr. :bet


    Am Sonntag-Abend hatte ich Lukas sein Weihnachtsgeschenk bestellt. Bin total erleichtert, ist heute angekommen.


    Ansonsten waren wir heute noch einkaufen. Dort hatten wir auch mal Glück gehabt: In meinen Einkaufswagen war noch ein Euro drin, hat der vor mir vergessen.
    Vor paar Tagen hab ich in einen Flaschenautomaten einen vergessenen Zettel drin gehabt mit knapp 2 Euro Pfand-Geld.


    marion: Kann ein nur um die Kinder leid tun. Wenn sie sich wenigstens um ihre Kinder kümmern würde....

  • Zitat

    Original von marion03
    Sunny und Diana, bevaoir ich Euch noch in die Köppe bekommt bei meirner ...


    So und nu nicht mehr Streiten Ihr zwei übermorgen ist Weihnachten ...... :wlach


    Keine Angst Marion, denke Sunny kann diese Diskussion vom Streit schon unterscheiden :w;)


    Ansonsten bin ich für heute fetisch mit allem. Letzter Bürotag, stress hoch 10 und am 02.01. wenn ich wieder arbeiten gehe ist die Hölle dort auf Erden. Lauter GEsetzesänderungen und alles hängt an mir :wrolleyes:


    Immerhin habe ich heute einen Erfolg zu verbuchen, kann mir morgen ne Wohnung anschauen, genau in dem Ort wo ich auch hinwill und die Miete ist im Mittelfeld. Bin schon ganz gespannt :wtanz