wie Körnerkissen erwärmen im Backofen?

  • Hallo ihr Lieben,


    meine Mikrowelle hat den Geist aufgegeben :(


    Ich brauch sie nicht oft, aber grade jetzt würd ich gern ein Körnerkissen aufwärmen. Ich weiß, das geht auch im Backofen. Aber wie? :frag



    Vielen Dank


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Hm....Backofentür öffnen und hineinlegen ???? :D


    Scherz beseite...ich lege das Körnerkissen immer auf den Rost (mittlere Schiene) und lasse es gut durchschmoren bei 180°. Nach ca. 15 Minuten raus damit....sonst spielt man "Heiße Kartoffel" und das Ding fliegt quer durch die Küche (rede überhaupt nicht aus Erfahrung :pfeif )

  • ein paar tropfen wasser drauf und dann bei 100 grad 4-5 minuten drinnen lassen. so zumindest die beschreibung meiner kissen für die kids... ich machs aber lieber in der micro. ;)

    Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
    v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist

  • Über ca. 100 Grad sollte das Kissen nicht erhitzt werden. Spätfolgen durch eine Selbstentzündung sind ausgesprochen unangenehm ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Über ca. 100 Grad sollte das Kissen nicht erhitzt werden. Spätfolgen durch eine Selbstentzündung sind ausgesprochen unangenehm ...


    Oh ha.....warum steht dann in der Beschreibung, dass man es bei 180° erhitzen soll :hae:


    Selbstentzündung ? Nicht wirklich prickelnd, also :thanks: für den Hinweis.