Lehrer-ich könnte platzen!

  • @ Stephie: und wenn sich die Lehrerin dann übergangen fühlt ? Kenn ich ja nun alles schon......


    Mit beiden reden?


    Nö- der Direktion Deine Hilflosigkeit klar machen. Sagen das Du seit 3 Jahren versuchst, mit der Klassenlehrerin auf eine Ebene zu kommen, aber das nicht funktioniert. Was allerdings nichts mit ihrer Kompetenz zu tun hätte, sondern lediglich ein Problem in Eurer Kommunikation ist. Und natürlich würdest Du ja auch wissen, das alle Kinder auch einen kleinen Teufel beiseite haben ;) Und am allerliebsten wäre es Dir auch wenn Du nicht den Weg über die Direktion gehen müsstest, Du Dir aber nicht mehr anders zu helfen wüsstest.


    Oder Du "lädst" die Klassenlehrerin zu einem Gespräch zu dritt ein und erzählst in dem Gespräch das gleiche ;)

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Genau, hätte von mir kommen können ,wenn ich nicht so schnaufend drauf los wüten würde....


    Ich danke Euch allen fürs virtuelle Schütteln meiner Person---hat mir sehr geholfen.... DANKE SCHÖN.....

  • @ SAREK- DANKE. Du sprichst mir aus der Seele. Es sollten mehr Männer Lehrer werden. Das hört sich doof an, aber in deren Unterricht läufts wie geschmiert..........! Woran liegts? An der tiefen lauten Stimme? An der Statur? Und Respekt muss man sich verdienen, den kriegt keiner geschenkt????

    Das mit den Männern stimmt.


    Mein Sohn hatte bis zur Realschule nur Frauen als Erzieherinnen/Pädagogin. Und da hatte er die ersten Probleme.
    Ich mag mir nicht vorstellen wie das ist mit Söhnen die ohne Vater/Onkel/Opa aufwachsen.


    Das ist alles (sorry wenn es blöde klingt) Frauenlastig.

  • Als Mutter von 2 Söhnen, die so gut wie keinen Kontakt zu Männern haben weiß ich, wie sehr ein männliches Leitbild fehlt, wenn nur Frauen um die Kids sind. Sie reagieren wirklich anders auf Lehrer als auf Lehrerinnen.
    Ich würde mir auch mehr Erzieher in Kindergärten wünschen. Denn auch die Mädels profitieren von der Andersartigkeit.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • @ Lilie, das einizge, was mich an der Aktion von Deinem Sohn stört, ist, dass sein Gegner ein Mädchen war, das ist ein absolutes NoGo, aber ansonsten finde ich es naja.....sagen wir nachvollziehbar...
    Also ich gebe hier jetzt mal ganz ehrlich zu, dass ich meinen Sohn dahingehend erziehe, dass er sich nicht alles bieten lassen muss.
    Ich habe oftgenug während der eigenen Kindheit (wir sind zu 3 Jungs groß geworden) und im Jugendalter festgestellt, dass ein klärendes Gespräch unter Jungs :nawarte: Konflikte deutlich besser löst als alles andere......z.B. Herr Lehrer Herr Lehrer ich weiß da was... :kotz


    Ich erzähle mal eine Story aus diesem Frühjahr: Mein Sohn, hatte bis zum Frühjahr die saublöde Angewohnheit, urplötzlich jemanden zu beissen, ich habe alles probiert, mit Ihm darüber reden, Liebesentzug und mich um den geschädigten Kümmern, auf die Treppe setzen, alles.....nichts hat genutzt.
    Über Pfingsten haben wir einen Wochenendtripp in ein Familienhotel im Allgäu gemacht, und er hat da einen gleichaltrigen Jungen kennengelernt, die 2 waren ein Herz und eine Seele und haben praktisch die kompletten 4 Tage miteinander verbracht. Am letzten Tag bekam mein Sohn wieder so einen Stich beide sassen auf einem Trampolin und meiner biss seinem Kumpel ins Bein. Ich konnte gar nicht schnell genug reagieren, Richi (der Kumpel) nahm das Bein meines Sohnes und biss volles Programm zurück.
    Ich hab danach mit meinem Sohn gerredet, und ihm auch erklärt, dass er das selbst schuld war.......soll ich was sagen, meiner hat nie, aber auch wirklich nie mehr gebissen....


    Mann muss nur sehen, dass das Mass gehalten wird, aber eine Rauferei unter Jungs hat noch nie geschadet und gehört meiner Meinug nach dazu. Und lass uns mal ehrlich sein, wir leben in einer Ellebogengesellschaft, leider müssen die Kinder früh lernen sich durchzusetzen und gewisse Sachen selbst zu klären.

  • Ich danke vielmals für die Antworten. Ihr habt durchaus Recht , es gibt einfach Grenzen und vielleicht war ich in letzter Zeit zu weich und wollte ihn (fälschlicher Weise) vor allem und jedem beschützen und sah einen Heiligenschein wo keiner ist.... Obwohl ich zu all dem hier stehe, was ich schrieb.... Er ist MIT SCHULD- nicht nur- aber eben AUCH!!!!!!!!!


    Hatte heute ein Gespräch in der Schule. Nachdem mein Sohn sich nämlich HEUTE FRÜH wieder provozieren lassen hat, hat er kurzerhand eine (seine) Mandarine genommen und wollte mal eben diese dem anderen damit beschmeissen----da die Chancen schlecht stehen auch zu treffen----traf er mal eben den Lehrertisch ---- Fazit: Mandarine kaputt, Lehrertisch klebrig nass.... :kopf


    Ohne Worte.


    Habe ein gutes (wirklich gutes Gespräch) mit seiner Lehrerin gehabt. Er wird natürlich morgen den Tisch reinigen und sich entschuldigen!
    Und wir bleiben desöftern in Kontakt, damit ich auch mal weiss wie er sich in der Schule benimmt....da ich erzählte wie er zu Hause ist und sie mir berichtete wie er in der Schule ist.. :ohnmacht: Tja-himmelweiter Unterschied....kaum zu glauben....


    Zu Hause ein Engel und total handzahm....in der Schule der obercoole starke Rabauke.... :schiel


    Nun liegts an mir. Habe heute mit ihm Regeln aufgestellt und erklärt....


    Also DAUMEN DRÜCKEN...