d was könnte man da machen?

  • hallo


    mein freund hat mit seiner ex frau geteiltes sorgerecht und 14 tägig dürfen seine kinder normal zu uns kommen


    seit 8 wochen behauptet nun seine ex das die kinder durchgehend krank seien komischerweise dürfen sie aber


    zu oma nur nicht zum papa und immer wenn der samstag da wäre a dem er normal seine kinder haben sollte


    dann heisst es sie seien krank jetzt fragen wir uns ob mein freund das recht hat um sich beim behandelnden


    arzt zu erkundigen ob sie wirklich dauernd krank sind das problem ist die kinder entfremden sich wieder und


    kommen irgendwann gar nicht mehr und es kann doch nicht sein das jeder das recht auf die kinder hat nur


    der vater nicht danke schon mal für eure tipps

  • Ehrlich, ich hab's versucht. Aber Deine Orthographie ist dermaßen originell ... ich versteh nur Bahnhof.


    Was ich gelesen habe: "geteiltes Sorgerecht" ... das heißt "gemeinsames Sorgerecht"

  • Wenn ich das richtig verstehe hat dein Freund zwei Kinder, die bis vor Kurzem regelmäßig 14tägig Kontakt zu ihm hatten und nun werden ihm die Kinder unter dem Vorbehalt sie wären krank vorenthalten, richtig?


    Gibt es eine Elternvereinbarung bzgl. der Umgangskontakte?

    liebe grüße
    famberle



    ... der wunsch nach einer tochter ward die mutter vieler söhne ... :sonne

  • Ehrlich, ich hab's versucht. Aber Deine Orthographie ist dermaßen originell ... ich versteh nur Bahnhof.


    Was ich gelesen habe: "geteiltes Sorgerecht" ... das heißt "gemeinsames Sorgerecht"


    wenn du es ned verstehst dann behalt deine kommentare dummes gerede hilft uns ned

  • naja-


    ich würde Deinem Freund raten, sich ans JA zu wenden, und dort nachzufragen-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • wenn du es ned verstehst dann behalt deine kommentare dummes gerede hilft uns ned


    Du möchtest doch hilfreiche Antworten, oder? Ich schließe mich nun Marlene an. Habe dein erstes Posting leider auch nicht verstanden - und ich hätte wirklich gerne hilfreich geantwortet.

  • Hi,

    ich würde Deinem Freund raten, sich ans JA zu wenden, und dort nachzufragen

    Nachfragen ? ...diese KM boykottiert ! :wuetend
    klar, bei Oma dürfen sie bleiben, aber nicht beim KV.


    Meine Empfehlung: Ab zum JA, Fakten benennen, wenn diese nicht innerhalb von einer Woche in die Puschen kommen,
    Umgang einklagen ... feddisch...
    Die Umgangsklage sollte auch eine Geldstrafe (weiß gerade nicht wie´s heißt) beinhalten.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Eltern= gemeinsames sorgerecht


    Vater= 14 tägiges besuchsrecht


    Oma= darf kinder jederzeit haben


    Vater= weiss nur das kinder angeblich seit 8 wochen durchgehend krank sind


    kinder werden ihm somit entzogen es kann nicht sein das ein kind durchgehend


    8 wochen krank ist aber in den kiga und zu oma geht


    frage darf der vater sich beim arzt erkundigen????


    ich hoffe das vertsht jetzt jeder

  • Hi,

    frage darf der vater sich beim arzt erkundigen????

    was soll er sich beim Arzt erkundigen :frag , die Kids können auch beim KV sein, wenn sie krank sind.
    ODER
    Es werden Ersatztermine kommuniziert.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hi,

    was soll er sich beim Arzt erkundigen :frag , die Kids können auch beim KV sein, wenn sie krank sind.
    ODER
    Es werden Ersatztermine kommuniziert.


    Gruß
    babbedeckel


    er hat schon so oft zur mutter gesagt sie soll sich bitte melden wenn die kinder gesund sind und er holt


    sie an einem anderen tag melden tut sie sich nicht aber bei oma sind sie regelmäßig auch wenn sie


    krank sind und er würde sie auch kranke holen nur er darf nicht

  • Hi,

    nur er darf nicht

    ach er DARF nicht :hm... :wuetend


    Also...ab zum JA und ggf. Umgang einklagen.
    Alles Aufschreiben, in Tagebuchform, dies kann später als Beweis herhalten.
    Nennt sich dann Gedächtnisprotokoll ...


    Dürfen...darf etc. ist quatsch ... dein Freund soll in die Puschen kommen.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hi,

    kein unsinn tatsache hatten wir alles schon

    doch UNSINN ... rechtlich gesehen.


    Hast du mein Post oben gelesen ? JA ... Umgangsklage....


    Mehr Arsch in der Hose ist hier von Nöten :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • ich glaub er hat angst die kinder dan ganz zu verlieren


    Das glaube ich gerne! Er soll zum JA gehen und notfalls sein Umgangsrecht einklagen. Wenn er einen gerichtlichen Beschluss hat, wann er seine Kinder sehen darf, dann kann sich KM und Oma quer stellen wie sie wollen!


    Es gibt keine andere Möglichkeit für deinen Freund als das Kämpfen anzufangen. Von alleine fällt ihm da nix mehr in den Schoß. Vielleicht in 10 Jahren, wenn die Kinder von alleine vor der Tür stehen und dann fragen, warum er sich nicht "gekümmert" hat. Manchmal muss man eben das Gericht bemühen um sein Umgangsrecht zu bekommen. Und wenn gemeinsames Sorgerecht besteht, dann hat er theoretisch schon die Möglichkeit beim Arzt der Kinder nachzufragen. Aber ich denke nicht, dass das viel bringt. Wenn der dann von nix weiß ist euch auch nicht wirklich geholfen, oder?

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Genau - was hat dein Freund davon beim Arzt anzurufen? Außer vieleicht die Gewissheit, dass die KM Unsinn erzählt :frag


    Welche Krankheiten haben denn die Kids angeblich? Denn mit einer Erkältung kann man die Kids ja immernoch mit zum Vater geben.


    Tja und sonst bleibt euch zumindest vorerst nur der Gang zum Gericht um dort zuklagen. Das ist zwar nicht leichteste Weg, aber immerhin habt ihr hinterher etwas in der Hand.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Nabend,



    Also sorry, aber ohne Punkt und Koma versteht man deine Texte nur sehr schwer....


    LG Nicki

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry