Liebe hoffnungslos?

  • Hallo Ihr Lieben...


    ich bitte um :hilfe


    Ich fühle mich wie in einem schlechten,traurigen Film ohne Happy End.....


    und ich halte das jetzt nicht mehr aus und bräuchte mal euren Rat, eure :knuddel und auch mal geschüttelt :motz: -vielleicht bin ich ja irgendwie... :rolleyes: ...


    KV arbeitet 8 Std.am Tag an und um dem Haus wo ich wohne. Ich :schwanger von ihm,Ende 8.Monat, und immer noch :love ohne Hoffnung auf Besserung, leide darunter soooo sehr. Solange wie ich ihn nicht dauernd gesehen habe war es halbwegs ok-nun hab ich diesen Mann ständig in meiner Nähe.


    Ich mache früh die Rollos hoch und sehe ihn :love , ich mache das Fenster auf und höre seine Stimme :ohnmacht: , ich fühle das er da ist :rotwerd , es tut so weh - solche Sehnsucht und Liebe für jemanden der einen behandelt wie Luft und nicht mal mehr grüßt -----ICH LIEBE IMMER NOCH, wie am ersten Tag. Total hoffnungslos.


    Und es war auch mal etwas soooo Besonderes zwischen uns. Etwas was, glaube ich, nicht jedem gegönnt ist in seinem Leben. Einfach nur der Wunsch einer Zeitschleife um den anderen ständig ansehen zu können, riechen zu können, berühren zu dürfen, zu halten, ......egal hauptsache zusammen.....
    Ich kannte das Gefühl nicht. Nun kenn ich es und so schön wie es war es zu fühlen, so weh tut es jetzt auch.


    Mein Gefühl schwankt ganz schlimm zwischen großer Sehnsucht,Liebe & Wut, Enttäuschung und Trauer......



    Soll ich ihm ein Foto seiner Tochter zu kommen lassen ,wenn es bald soweit ist?
    Soll ich ihm ruhig anbieten uns Weihnachten im Krankenhaus zu besuchen???
    Er hat Angst vor einem Gespräch----sollte ich ihm einen Brief schreiben----wir haben nicht geredet seit er weiss das ich schwanger bin....er hat nur mal geschrieben "Pass gut aufs Hummelchen auf....ich kann nicht."


    Oder soll ich ihn "vergessen?"
    ????????????????????????????????????????????????????????????????????????


    :heul



    Eure Lilie und :thanks: im Vorraus.....

  • Oder soll ich ihn "vergessen?"


    Du hast eigentlich selbst die Antwort geliefert:


    jemanden der einen behandelt wie Luft und nicht mal mehr grüßt

    :kopf


    Er hat Angst vor einem Gespräch

    :wow


    Möchtest du wirklich mit Jemandem zusammensein, der sowenig Courage hat?



    Hört sich abgedroschen an, ist aber wahr: Die Zeit bringt Heilung.


    LG
    Friday

  • Hallo,


    per Brief würde ich sowas nicht machen, aber evtl. morgens mal zu einer Tasse Kaffe einladen und darüber sprechen .. Hat er denn noch Gefühle für dich ? In wie weit will er die "Vaterrolle" übernehmen ?


    Wenn er aber deutlich sagt dass er nichts mehr empfindet, bleibt dir nichts anderes übrig als Ihn zu vergessen, also Rollos morgens zu lassen.. Sonst leidest du immer wieder und kommst nicht weiter im Leben (was die Liebe betrifft)..
    Warum Arbeitet er eigentlich noch am Haus ?


    Und Glückwunsch :schwanger


    LG
    Jo

    Meistens merkt man zu spät dass kleine unwichtige Momente die schönste sind :hae:

  • sei dankbar, dass du nun gelernt hast zu lieben und dies auch so deutlich zu spüren...was ist bei euch passiert, dass dieser mann so hilflos durch die gegend wandelt...die nicht ins gesicht schaut? hat er bockmist gebaut oder hast du ihn verletzt? ich würde ihn um nichts bitten, im gegenteil, ich würde ihn so leben lassen wie er will und wenn er euch besuchen will, dann kommt er, aber rernne ihm nicht hinterher...ebenso ein bild schicken? nö, wenn er eins will, soll er sich melden. Konzentriere Dich auf Dein Kind und Dich und wenn er nicht mehr mit am Start sein will, dann geh ohne ihn über LOS aber bleib ja nicht stehen!
    :troest
    du schaffst das!

    DANKE! :strahlen


    *Bert Hellinger: Was wir bekämpfen, werden wir nicht los. Nur was wir lieben , lässt uns frei!*

  • @den Jo: Ich weiss nicht ob er noch liebt. Er sagte mal: ich vergleiche jede Frau mit dir und keine kommt damit klar das ich dich noch liebe ( was logisch ist), er rammelt sich momentan überall durch, und sagt selber von sich das er unglücklich ist, jemanden braucht der zu hause auf ihn wartet und hat sich ein Häuschen gekauft....tja und an dem Abend wurde ich dann schwanger...als ob das so sein sollte.....


    Er kümmert sich soweit ich weiss auch nicht um seinen großen Sohn. Also denke ich nicht das er sich kümmert. Erwarte ich auch nicht mehr. Aber wir werden uns hier nicht groß aus dem Weg gehen können, da er da angestellt ist wo ich wohne....


    Er kann das Weite suchen wie er will, er wird die Kleine (UNSERE kleine) aufwachsen sehen.....


    @ Friday: DANKE - die Einsicht tut so weh und das Umsetzen ist soooooo schwer---ich kämpfe jeden Tag dafür....
    Seine Blicke sind so furchtbar traurig.. und er schaut nur nach unten....

  • ich weiss, es ist verdammt hart, aber lasse ihn los!
    versuche deinen weg für dich zu finden, wenn er wirklich der "richtige" ist-wird er mit dir gehen...ansonsten hat es keinen sinn. :laber
    mach dich jetzt bloß nicht "kaputt". :motz:
    sei stark! stark auch für dein kind! :dribbel
    irgendwas hindert ihn...vielleicht weiss er es selbst nicht einmal....
    solltest du es wirklich wissen wollen, finde ich in solchen situationen eine "familienaufstellung" ganz hilfreich...

    DANKE! :strahlen


    *Bert Hellinger: Was wir bekämpfen, werden wir nicht los. Nur was wir lieben , lässt uns frei!*

  • Also werde ich nichts weiter unternehmen..............??????????? es liegt nicht in meiner Hand................ ??????????????


    Es liegt bei ihm................??????????????




    (Er steht sich schon immer selber im Weg--sagt er selber.)

    2 Mal editiert, zuletzt von lilie75 ()

  • Wie lange seid Ihr den schon auseinander ?


    Er sagt dir eigentlich nichts anderes als würde er gerne wieder mit dir zusammen sein wenn, du bist dann Schwanger und das wars ? Was hat er denn anschließend zu dieser neuen Situation gesagt ?


    Er schaut auf den Boden.. Schämt er sich Euch allein zu lassen ? Ist Ihm evtl. klar geworden dass er nicht den gleichen Fehler wie bei seinem anderen Sohn machen möchte...
    Aber wenn er diese mache schon mal durchgezogen hat..naja, warum sollte es jetzt anders sein...
    Wie gesagt, verstehen kann man sich nur wenn man zusammen redet, ok, ist nicht immer der Fall wenn es mit einem Streit endet z.b., aber dann wüstest du wenigstens wo du dran bist.
    Er scheint ja aber nicht gerade an einer Beziehung zu Denken sondern mehr einer Karriere als Samenspender...



    Lg
    Jo

    Meistens merkt man zu spät dass kleine unwichtige Momente die schönste sind :hae:

  • Ich habe denselben Mist durch. Habe gejammert, gehofft , geheult. Es macht einen auf Dauer nur kaputt. Dann hatte ich die Hoffnung, dass wenn die Kleine erstmal auf der Welt ist wird er die Kurve bekommen-Fehlanzeige...
    Ganz ehrlich, dass du trauerst über deine verlorene Beziehung, über den fehlenden KV, über den geplatzen Zukunftstraum all das gehört zum Heilungsprozess dazu. Du darfst dich bloß nicht davon beherrschen lassen. Konzentiere dich auf dich und deinen Zwerg, denn das ist das Wichtigste.
    Sein ambivalentes Verhalten finde ich extrem unfair und vor allem unreif.


    Er kann das Weite suchen wie er will, er wird die Kleine (UNSERE kleine) aufwachsen sehen.....


    Dazu kann ich dir nur sagen: Unser KV wohnt fast nebenan. Er ist super im Wegsehen. Seit Januar ist es ihm geglückt uns nicht über den Weg zu laufen, bis auf einmal: Da hat er schnell weggesehen. :radab
    Mit so einem Menschen, der sowenig Rückgrad hat möchte ich nicht zusammensein.


    Durch die räumliche Nähe habe ich meine Konsequenzen gezogen: Wir werden hier wegziehen, denn das will ich meiner Tochter nicht zumuten.
    LG
    Friday

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • Also werde ich nichts weiter unternehmen.............. es liegt nicht in meiner Hand................


    Es liegt bei ihm................


    ?? Sorry, aber du bist doch diejenige die noch so in Ihn verliebt ist und dir gedanken machst ... oder habe ich da was falsch verstanden :hae: ?
    So wie du Ihn Beschrieben hast wirdst du also ewig warten bis er den ersten schritt macht, wenn er das überhaupt mal macht...


    Entscheiden tust du natürlich. Würde jedoch ein Gespräch führen um zu wissen wo du stehst..


    Durch die räumliche Nähe habe ich meine Konsequenzen gezogen: Wir werden hier wegziehen, denn das will ich meiner Tochter nicht zumuten.


    Gute Entscheidung :blume

    Meistens merkt man zu spät dass kleine unwichtige Momente die schönste sind :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von Den_Jo ()

  • Tschuldigung, hatte die Fragezeichen vergessen-hole ich mal eben nach...............


    Also das war ne Frage.


    Wenn ich warten würde (was ich ja gerade tue) dann bestimmt noch ewig (er ist ja am austoben).....


    Auseinander sind wir seit Mai.

  • den_jo, warten soll sie nicht auf ihn. sie soll ihren weg gehen. das mit dem gespräch finde ich persönlich auch nicht schlecht...geht doch spazieren...nicht bei dir im haus und nicht bei ihm sitzen...an die frische luft, wo ihr atmen könnt, anscheinend hat er ein problem mit sich selbst, mit dem er nicht klarkommt-nimm es nicht persönlich...
    ps. hat es dich nicht stutzig gemacht, dasss er zu seinem sohn keinen kontakt hat???
    rede noch ein letzes mal mit ihm, aber sei bestimmt und klammer und jammer nicht...ganz neutral, vielleicht kommt er dann mehr aus sich raus :pfeif


    viel glück!

    DANKE! :strahlen


    *Bert Hellinger: Was wir bekämpfen, werden wir nicht los. Nur was wir lieben , lässt uns frei!*

  • und sagt selber von sich das er unglücklich ist, jemanden braucht der zu hause auf ihn wartet und hat sich ein Häuschen gekauft....


    Oooh, das arme Hascherl... :rolleyes:
    Und derjenige, der da daheim wartet, der soll aber gefälligst ungebunden und unschwanger sein? :hae:


    Darf ich mal fragen, wie lange Ihr zusammen ward, wie Eure Beziehung ausgesehen hat? War die Schwangerschaft der Trennungsgrund? Du hast doch schon einen Sohn, wie war denn das Verhältnis zwischen ihm und Deinem Ex?
    Ich muss sagen, nach dem, was man hier bisher so rausliest, lese ich nur, dass da ein egoistischer, verantwortungsloser Mann ist, der immer nur nehmen will, aber geben? Nein danke.


    Und dass er Dich wie Luft behandelt, finde ich jetzt erstmal total daneben (wobei wir ja hier die genauen Hintergründe Eurer Trennung nicht kennen).

  • seit mai? hallo, wir haben jetzt oktober, alla hopp, such ein letztes gespräch und wenn dann ix raus kommt schiess ihn ab :amok: (ich mein in gedanken!)
    wie lange willst du noch warten :angry
    er spürt das, männer spüren, wenn die frau noch nach ihnen lechzt :nanana
    hör auf dich weiter zu qälen-steh deinen mann-führe ein gespräch und gibst du entweder vollgas und ihr sucht eine lösung zusammen oder du lässt ihn weiter hin verkümmern! aber steh endlich auf und mach was! :schwitz und quäl dich nicht weiter!


    lg :knuddel

    DANKE! :strahlen


    *Bert Hellinger: Was wir bekämpfen, werden wir nicht los. Nur was wir lieben , lässt uns frei!*

  • DANKE - allein erziehen, das hab ich gebraucht.


    Ich muss mich zusammen reissen. Meine Freundin sagte den Tag, hör auf zu heulen, was machst du denn wenn die Kleine da ist und sie sieht aus wie er-heulst du dann den ganzen Tag???? :hä


    Hm, nein ich glaube nicht - ich werde sie den ganzen Tag knutschen :D , werd ich ja sowieso.....

  • Hi,


    ich kann dich schon verstehen, warum du nicht "einfach" auf deinen Kopf hörst... Der Bauch zieht nicht mit... (bei dir sogar doppelt ;) )


    Jeder Versuch der mit Misserfolg endet bringt dich ein winziges Stückchen weiter...


    Ich wünsche dir, dass du durch die Geburt deines kleinen Wunders ein neues Ziel für deine Liebe findest.


    Und denke auch an die schönen Erinnerungen, aber lass dich nicht von ihnen gefangen halten...

  • Nagel auf den Kopf getroffen------"lass dich von den schönen Erinnerungen nicht gefangen halten."

    Einmal editiert, zuletzt von lilie75 ()

  • siehst du! klopf der freundin von mir mal auf den rücken! :daumen


    :respekt


    die sonne scheint, geh raus und atme schön tief durch :-)
    such dir ne beschäftigung die dir spass macht...mach irgendwas im neuen kinderzimmer,.... :tanz



    ich bin dann mal weg, ein schönes wochenende! :mussweg

    DANKE! :strahlen


    *Bert Hellinger: Was wir bekämpfen, werden wir nicht los. Nur was wir lieben , lässt uns frei!*

  • Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum du SO jemanden so sehr liebst. Ich kenn deine Familiengeschichte nicht wirklich. Alles, was mir gerade dazu einfaellt ist, dass ich so einen schwierigen Menschen auch mal extrem geliebt habe (gott, der haette noch was anstellen koennen und ich haette ihn noch geliebt - er hat auch ausreichend angestellt!). 10 Jahre hab ich dem Typen hinterher gehangen, bis ich endlich seine Briefe weggeschmissen und halbwegs klar gesehen habe: diese Beziehung hatte NIE eine Chance gehabt. Der Mann hat viel zu viele Probleme mit sich rumgeschleppt und bei der Loesung dergleichen haette ich ihm nie helfen koennen. Ich hab das alles erst erkannt (auch wie wenig gut er mir eigentlich tat, als ich eine Therapie gemacht habe und meine Familiengeschichte mal beleuchtet habe). Mal ehrlich: der Mann hat dich dazu ueberredet dein Kind wegmachen zu lassen! Und DEM trauerst du hinterher? Du bist ein bisschen mehr wert! Gefuehlsdusselei sollte man nicht mit echter Liebe, die da waere Geborgenheit, Vertrauen, schwierige Situationen zusammen meistern, die Gefuehle des anderen respektieren, etc etc etc. verwechseln. LG

  • seit mai? hallo, wir haben jetzt oktober, alla hopp, such ein letztes gespräch und wenn dann ix raus kommt schiess ihn ab (ich mein in gedanken!)
    wie lange willst du noch warten
    er spürt das, männer spüren, wenn die frau noch nach ihnen lechzt
    hör auf dich weiter zu qälen-steh deinen mann-führe ein gespräch und gibst du entweder vollgas und ihr sucht eine lösung zusammen oder du lässt ihn weiter hin verkümmern! aber steh endlich auf und mach was! und quäl dich nicht weiter!


    lg



    Genau, ein letztes Gespräch führen damit du später nicht immer wieder gedanken hast ob es vielleicht doch geklappt hätte und und und.
    So bist du im klaren und kannst dich auf die zukunft konzentrieren.


    Das Gespräch würde ich jedoch zuhause machen und nicht im Freien, zuhause kannst du Ihn einsperren und erst rauslassen wenn alles Gesprochen ist, draussen kann er weglaufen :D kleiner Scherz.. ist ne gute Idee im Freien .


    Die Sätze hören sich mit Fragezeichen schon viel besser an ;)



    allein_erziehen ,


    nein, warten soll Sie ja auch nicht (hab ich das geschrieben ? :hae: ), aber ein Gepräch führen ;)


    Gehe jetzt mal zu Tisch. Mahlzeit

    Meistens merkt man zu spät dass kleine unwichtige Momente die schönste sind :hae: