Günstiger Weihnachts- oder Sylvester-Urlaub in Österreich oder Schweiz - wer möchte mit?

  • Hallo zusammen,


    wir sind bis jetzt 4 Erwachsene AE mit Kindern im Alter von 5 bis 8 Jahren und organisieren einen Hüttenurlaub in den Bergen. Geplant sind die Wochen vom 19. bis zum 26.12.2009 sowie die Woche vom 26.12. bis zum 02.01.2010. Wer hat Lust, in einer dieser Wochen oder in beiden Wochen mitzufahren? Es stehen mehrere Hütten und Orte zur Auswahl. Der Preis wird sich zwischen 60 und 200 Euro pro Woche und pro Person einpendeln und richtet sich nach den Wünschen und dem Budget der Teilnehmer. Selbstverpflegung und natürlich die Reise zum Selbstkostenpreis. Bitte PN oder Nachricht hier, wenn Ihr Interesse habt. Alles weitere können wir dann kurzfristig klären.



    Viele Grüße vom Bodensee!!!

  • Hi Atheleia,


    habe den Link an 2 Interessenten weitergeleitet. Werde wie besprochen mit Sohn dabei sein.


    Lieben Gruss
    Jo

    Meistens merkt man zu spät dass kleine unwichtige Momente die schönste sind :hae:

  • ...also wir haben jetzt mal ein Ferienhaus im Wallis ins Auge gefaßt und versuchen, die erste Woche vom 19. bis zum 26. voll zu bekommen. Die 2. Woche wäre dann die Woche über Sylvester und da siehts buchungstechnisch ganz schlecht aus. Wäre zu überlegen, ob wir dann nicht einfach eine Ferienwohnung im Bodenseekreis mieten. Wer dann in die Berge fahren will, der kann das ja problemlos machen oder Fahrgemeinschaften bilden.


    Da sich hier im Forum nicht viel tut, suchen wir auch auf anderen Seiten und im Bekanntenkreis nach Leuten, die Lust haben, mitzufahren. Das erste Haus für die Weihnachtswoche wäre nun auch wahrscheinlich voll mit 7 Leuten. Es können weitere hinzu gebucht werden. Kostenpunkt ca. 120 Euro für eine Woche pro Person (Kinder gelten, sofern sie Betten belegen, als volle Person). 1 AE mit Kind hätte ein Zimmer für sich. Die Feriensiedlung liegt 1600 m hoch und kann, sofern die Schneeverhältnisse es nicht zulassen, mit der Gondel erreicht werden. Gepäcktransport auch kein Problem. Kinderbetreuung möglich, Hallenbad vorhanden, Restaurant, Laden und Skischule ebenfalls. Autoverladung ab Kandersteg.


    Teurere Objekte in Davos oder anderen Orten sowie ein Haus für 20 Personen mit Großküche und Wellness-Etage im Wallis wären auch noch möglich.

  • hört sich wirklich super toll an....und vor allem auch günstig....


    ...würde gerne dabei sein....aber geht leider nicht..... :flenn


    beim ersten termin muss ich noch bis zum 22.12 arbeiten ....und beim zweiten termin bin ich schon verplant.... :D



    viele liebe grüsse zurück vom bodensee.....von der anderen seite.... :winken:

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Muss auch noch bis zum 22. hier bleiben, weil die Schulferien erst am 23. beginnen. Bleiben dann aber noch 3 Tage übrig. Am 19. fahr ich auch übers Wochenende bis Sonntag Nachmittag hin. Ist ja nicht sooo weit von hier. Muss mal sehen, ob Lötschberg besser ist oder Furka. Bin früher immer über Kandersteg gefahren.

  • TOLLE AKTION! :respekt
    leider geh ich selbst mit meiner kleinen auf ne hütte nach weihnachten. 2 mal urlaub geht nicht :heul
    aber wenn ihr wieder mal so was startet-bescheid sagen :tanz


    nächstes jahr will ich mal in eine jugendherberge mit meiner kleinen fahren-sag euch bescheid, vielleicht habt ihr auch lust zu kommen :D


    euch viel spass! :winken:

    DANKE! :strahlen


    *Bert Hellinger: Was wir bekämpfen, werden wir nicht los. Nur was wir lieben , lässt uns frei!*

  • Hallo zusammen !


    Habe gerade von Euren tollen Plänen gelesen.


    Muss bis Weihnachten arbeiten , aber Silvester würde ich gern was machen. Komme aus Österreich, habe aber nur 45 min. mit dem Auto auf Lindau-Bodensee.


    vielleicht hat ja noch jemand Lust aus der Nähe was zusammen zu machen.


    Fände die Idee schön unter " Gleichgesinnten" zu feiern. LG stern3

  • Hallo,


    wohne in Konstanz, aber Bregenz ist ja nur ein Katzensprung und Lindau auch. Da lässt sich bestimmt etwas in der Nähe organisieren.


    Werde mal drüber nachdenken! Müsste ja auch kindgerecht sein.


    Schönen Abend noch!

  • Also Stern3 und Sonnenschein 09 wären also rund um den Bodensee dabei. Habe gerade noch eine Mutter mit 5jährigen Sohn aus Österreich in einem anderen Fo rum gefunden. Damit wären wir also schon mal 4 AE.....


    Werde dann mal nach einer Location suchen.