Umgangsrecht

  • Natürlich kann ich rechenschaft verlangen,denn er hat zu viel negative Kontakte!Aber auf das Thema geh ich einfach nicht ein, denn das geht niemanden hier was an!Vorallem möchte icih wissen ob meine Kinder drausen an der Luft war oder ob sie wieder mal nur in der Wohnung saßen!


    Wenn ich den Grund wüsste warum sie nicht mehr hin wollte,wäre ich etwas schlauer.

  • Zitat

    Original von Judith
    Vorallem möchte icih wissen ob meine Kinder drausen an der Luft war oder ob sie wieder mal nur in der Wohnung saßen!
    .


    Hm....okay, das Du nicht weiter drauf eingehen willst. Aber manchmal haben auch Umgangselternteile ihre Gründe, warum sie so handeln, wie sie handeln.


    Als meine großen bei mir lebten, und ihren Dad besuchten, hielt ich es, wie mit der kleinen auch.


    Andersherum.....jetzt, nachdem die Kinder 4 Jahre bei ihm leben, muß ich bei ihm reinmischen. Gefällt mir nicht, aber seine Erziehungsart gefällt mir nicht (sorry, ist nicht die Erziehungsart, sondern die Pubi und zig andere Dinge)


    Und ich fühle mich nicht gut dabei, da reinzumischen......um so besser geht es mir dabei, zu wissen, das mein derzeitiges reinmischen nicht als Vergeltungsakt gesehen werden kann.


    Weil jeder hat in jeder Lage gemacht....aber klar ist irgendwo schluss.

  • Zitat

    Original von Judith
    Natürlich kann ich rechenschaft verlangen,denn er hat zu viel negative Kontakte!Aber auf das Thema geh ich einfach nicht ein, denn das geht niemanden hier was an!Vorallem möchte icih wissen ob meine Kinder drausen an der Luft war oder ob sie wieder mal nur in der Wohnung saßen!


    Na ich weiß nicht.
    Würdest Du Deinem Mann auch ständig Rechenschaft ablegen, was Du mit den Kindern machst? Vermutlich nicht, oder?
    Wenn Dein Ex die Kinder hat, kann er -sofern es den Kindern nicht schadet- mit ihnen machen was er will, ohne irgendjemandem darüber Rechenschaft abzulegen.

  • Zitat

    Original von brunokoch


    Na ich weiß nicht.
    Würdest Du Deinem Mann auch ständig Rechenschaft ablegen, was Du mit den Kindern machst? Vermutlich nicht, oder?
    Wenn Dein Ex die Kinder hat, kann er -sofern es den Kindern nicht schadet- mit ihnen machen was er will, ohne irgendjemandem darüber Rechenschaft abzulegen.



    JA ich gebe ihm rechenschaft was ich mit den Kids mache,weil cih finde er hat ein RECHT darauf zu erfahren was ich mit seinen Kindern unternehme.
    Das problem an der ganzen sache ist das er unüberlegt handelt, er geht oder ging zu Leuten die keinen Umgang für unsere Kinder sind!

  • Also ich für meine teil fände es nicht in ordnung wenn meine Kids beim vater wären und der z.b. mit ihnen in urlaub fährt ohne mir Bescheid zu geben,denke bei manchen Sachen sollte der andere Elternrteil wohl Bescheid bekommen.


    Habe gerade heute bei RTL solchen Fall gesehen da muß eine Mutter Ihren 12 Jährigen Sohn laut Gericht rausgeben nach Schweden weil er da lebt , und das obwohl der Sohn von ihm verprügelt und eingesperrt wird. Aber da nimmt das Gericht keine Rücksicht drauf auch das der Junge gar nicht nach Schweden zum Vater will !!!!