Hallo miteinander !!!

  • ... na dann werd ich hier kurz mal meine Vorstellung geben.


    Auf der Suche nach hilfreichen Infos beim "Alleinerziehen" bin ich zufällig auf dieses Forum gestoßen. Und wenn ich eine Chance sehe in bestimmten Dingen mal Hilfe zu bekommen dann bin ich hier wohl auch richtig aufgehoben.


    Allerdings bin ich nicht gerade ein Online-Mensch. Manchmal komme ich auch Wochen ohne aus, denn das Leben findet nicht in der Kiste vor mir statt.
    Da ich 100% berufstätig bin und 2 Kinder (9 und 7) habe, hab ich auch nicht so die Zeit. Denn der Haushalt wird dann Abends gemacht.


    Ich möchte hier keine Antworten finden, warum meine Ehe nicht funktioniert hat, das weiß ich schon und das ist für mich abgeschlossen.
    Mir geht es in erster Linie meinen Kindern alles wichtige im Leben mitzugeben und sie zu selbstständigen Menschen zu erziehen, die ihren Weg im Leben selbst finden müssen. Ich kann da keine Vorgaben machen, aber ich kann unterstützen und Alternativen aufzeigen. Und alles was in dieser Richtung hilfreich sein kann, dás ist für mich nützlich.


    Momentan kommen wir 3 sehr gut zurecht. Wir sind ein lustiger Haufen, können aber auch mal Ernst sein. In unserem jetzigen Lebensabschnitt fehlt uns nichts. Man kann nie wissen wie es weitergeht, aber ich habe eine grundlegend positive Lebenseinstellung und die hat mich immer nach vorne gebracht. Kein Tief kann so tief sein, daß ich da nicht wieder rauskomme.


    So, das solls erst mal gewesen sein ... wer Fragen hat, gerne ...


    Erster Gruß an alle ...

    Alleinerziehend ? ... nö, wir sind ja zu dritt (40m/9w/7m)

  • Hallo, Magico


    auch von mir ein herzliches :welcome hier..


    Deine Einstellung zum Leben gefällt mir.. :respekt,
    denn sie ist was seltenes .


    Euch dreien.. weiterhin viel Freude im Leben.


    Gruß Ulli :strahlen