Ein Kind bei Papa, ein Kind bei Mama?!

  • Ja, ich werde versuchen, mit ihm darüber zu reden und werde dann berichten. Ich gebe ja zu, was für mich nachvollziebar ist von seiner Argumentation, dass mein Kleiner seine gewohnte Umgebung und Aktivitäten weiter hätte, wenn er bei ihm bleibt. Ich denke ja schon, dass ein Umzug für Kids immer erst mal etwas an Umstellung/Eingewöhnung mit sich bringt, aber ich schätze da beide eigentlich als sehr offen und kontaktfreudig ein, sodass das nur eine Frage der Zeit wäre, bis sie dort auch "Abschluss" hätten..

  • der kindesunterhalt fällt bei dir nur für ein kind weg, welches beim vater lebt. lass dir von deinem ex keinen bären aufbinden. 2 meiner kids sind zum vater gezogen, der wollte auch keinen unterhalt mehr für die 2 kids zahlen die bei mir blieben. bin vor gericht gegangen, und er muss trotzdem weiterhin unterhalt für 2 kids zahlen lg netteu

  • Hi,

    der kindesunterhalt fällt bei dir nur für ein kind weg, welches beim vater lebt. lass dir von deinem ex keinen bären aufbinden. 2 meiner kids sind zum vater gezogen, der wollte auch keinen unterhalt mehr für die 2 kids zahlen die bei mir blieben. bin vor gericht gegangen, und er muss trotzdem weiterhin unterhalt für 2 kids zahlen

    Beide haben zu zahlen, so wie ich es oben schon gesagt habe....sofern leistungsfähig


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallo zusammen.


    Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Habe mir in der Zwischenzeit viele Gedanken gemacht und nun mit meinem Ex über einen "probeumzug auf Zeit für ca 2 Monate" gesprochen. Irgendwie muss man ja herausfinden, ob es klappt und das zeigt sich denk ich nur vom Ausprobieren und nicht vom Reden oder sich nur Gedanken machen...
    Mein Ex fand diese Idee gleich gut und nahm sie positiv auf. Ab 1. Nov. wollen wir dies mal so umsetzen..
    Ich schlug ihm vor, für diese Zeit den Unterhalt für den Kleinen einzubehalten und den für die Tochter weiter zu zahlen. Erst fand er dies ok, dann rief er mich an und meinte, dass das ja nicht sein kann, da ja jeder ein Kind dann hat und es sich gegenseitig aufhebt. Ich meinte zu ihm, dass ich halt dachte, dass wir das für die Zeit so machen könnten, da ich ja so kurzfristig keine Möglichkeit habe, an meiner finanz. Situation was zu verändern, bzw mehr zu verdienen und ich ja feste Kosten wie Miete etc weiter zu tragen habe. Er wohne ja mietfrei im eigenen Haus. Er meinte, er könne ja nix dafür, dass er mietfrei wohnt und ich miete zu zahlen habe. Ich möpchte mich jedoch nicht streiten mit ihm, weil für mich ja im Vordergrund steht, ob es klappt, wenn der Kleine bei ihm ist oder nicht. Er ließ sich dann jedoch auf einen "Kompromiss" ein..Er zahlt für Nov. noch Unterhalt, Dez dann gar nichts mehr. Ich solle im Gegenzug aber weiter die anfallenden Kosten unseres Sohnes für Kernzeitbetreuung, Englischkurs, Flöten etc tragen, so ca. 200 Euro/Monat....
    Auch werde ich umgehend einen Termin mit der Lehrerin vereinbaren, um sie darüber zu informieren, da ich nat. auch Rückmeldung von der Schule möchte,. ob dies irgendwelche Auswirkungen hat...