• Eigentlich könnte ich bald unter "Haustiere"posten,denn wir bekommen bei uns im Hort die Läuse einfach nicht in den Griff.
    Meine Tochter hat schon das 3.mal in diesem Jahr diese Drecksviehcher.
    Ich verstehe viele Eltern nicht,denn es wird schlichtweg ganz oft verheimlicht.
    Gestern erst sassen wieder 2 Kinder bei mir,die mir sagten,wir wurden behandelt,aber wird dürfen nix sagen.
    Seit Wochen schauen wir die Kinder täglich durch und diese Seuche breitet sich als und als aus.
    Ich habe jetzt sämtliche Mittel durch und ich ko...ze bald.
    Meine Tochter hat Haare bis zum Po und davon unendlich viele..
    Ich bin kurz vorm Durchdrehen ,denn was nützt es mir,wenn ich die Behandlung gewissenhaft durchziehe(mich natürlich auch behandel),alles wasche ,wenn die anderen nix sagen,bzw ich auch von einigen weiss,dass sie die Behandlung nicht wiederholen,geschweigedenn ne Weile täglich die Nissen rausziehen?
    Hier steht jetzt alles voll mit Wäsche,aber für was?
    Ich wette, in ein paar Wochen sind wir wieder dran-spätestens.
    Ich hab auch jetzt schon so ziemlich alle Mittel durch.
    Gestern hab ich das Moskito versucht,von dem ich eigentlich nicht so überzeugt bin,aber 2 Apotheken haben mir das empfohlen.
    Ich probiers halt mal,schaue ja eh täglich nach und wenns nix is,hau ich Chemie drauf.
    Nur langsam leidet die Kopfhaut bei all den anderen Keulen...
    Ich werde noch wahnsinnig...wie lange schaut ihr denn nach den Biestern nach einer Behandlung und hatten Eure Kinder auch viele Nissen?

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Sobald in der KiTa meiner kleinen Läuse auftauchen, geht meine kleine nicht ohne Teebaumöl in den Haaren in die KiTa....ein paar Tropfen in die Haare, durchkämmen und fertig. Seitdem haben wir auch nie wieder Läuse gehabt.


    Als sie damals Läuse hatte, waren sie resistent gegen das erste Mittel....stellte sich aber auch erst nach der dritten Behandlung raus.....als es direkt nach der Behandlung noch überlebende gab

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • ich glaub auch ,dass so langsam kaum ein mittel mehr wirkt.
    das rausziehen is wirklich das A und O.
    bei sovielen ,langen haaren wie bei meiner tochter,echt ne sch...aufgabe...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Meine Schwester benutzt dieses Moskito und kommt damit prima klar. Allerdings hat sie zwei Jungs mit streicholzkurzen Haaren :rotwerd


    Muss man nicht beim zweiten Befall zum Arzt und darf erst mit Attest wieder in Schule oder Kiga?


    Nachgeschaut habe ich bei meinen Kindern täglich und alle sichtbaren Nissen entfernt. Seit dem Befall und der erfolgreichen Behandlung mache ich das in wöchentlichen Abständen immer mal wieder.


    Die Anzahl der Nissen war unterschiedlich. Meine Kleine (das Nissenmutterschiff) hatte sehr viele, die beiden anderen eher wenig.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilla ()

  • ja tilla eigentlich schon,setzt aber voraus,dass es gesagt wird von den eltern....
    is aber bei uns fast nie der fall....das erfährt man dann tage oder wochen später..da is die mess gesungen...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • ich hab jungs mit kurzhaarschnitt, ich schaue auch täcglich mal durch, um eine ausbreitung zu verhindern.


    wenn sie tatsächlich nissen haben, dann nehm ich infectopedikul, einaml am ersten tag und das zweite mal nach drei tagen. und zwischendurch kämme ich die haare immer abends nochmal durch.


    wäsche einfach zu waschen bringt nix ausser daß die läuse dann sauberer sind. entweder kochen oder 24 stunden in die kuhltruhe damit.


    läuse in einem hort wegzubekommen, ist ein bisschen arbeit von den dortigen angestellten, bei uns gab es eine kuschelecke, mit vielen kissen, die eltern haben geschrubbt und gemacht, im hort ist nix passiert. wir haben dann in einem gespräch zu erkennen geben, daß wenn da nichts passiert, wir das gesungheitsamt einschalten. plötzlich war ruhe mit den viechern, zumindest mal für ein viertel jahr. lange haare sind eine bestrafung in solchen fällen.

  • Hi,


    sag mal, machen die Erzieherinnen nix in dem KG ? ...nachsehen etc.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • doch ab 52 grad sterben die biester ab..also alles 60 oder 90 grad waschen und was nicht so heiss zu waschen geht,1,2 wochen in ne tüte,bzw n paar tage auf der leine hängen lassen.
    gesundheitsamt is ne maßnahme,werde das meiner chefin sagen.
    wenn die nicht handelt,lass ich mich das nächste mal krankschreiben für n paar tage,ich hab die schnauze so voll.
    150 euro hab ich dieses jahr schon für seuchenmittel ausgegeben und das nur weil fast alle zu dumm und feige sind,zu sagen,wenn ihr kind läuse hat und die behandlung ordnungsgemäss durchzuziehen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Hi,


    sag mal, machen die Erzieherinnen nix in dem KG ? ...nachsehen etc.
    l


    Zumindest in unserem Kiga durften die das nicht so einfach, es war ihnen von der Stadt verboten.


    Das ist ein "Eingriff in die Privatsphäre" und im schlimmsten Fall könnten die Eltern klagen :schiel

  • Hi,

    Zumindest in unserem Kiga durften die das nicht so einfach, es war ihnen von der Stadt verboten.

    so habe ich das auch in Erinnerung, UND die Kids mußten noch mit einem Attest vom Doc kommen.


    Gruß
    babbedeckel, der aber alle Räder in Bewegung setzen würde :angry

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • babbe ich bin doch erzieherin,ich rede von meinem hort..klar suchen wir die kinder ab,täglich,wie die paviane...
    nützt aber nichts.es sind 100 kinder,das is nicht zu schaffen am tag von 5 leuten ,die ja auch noch was anderes zu tun haben,auch wenn wir sehr bemüht sind.
    es kommen immer wieder kinder,die sagen,ich hab nix,ich bin schon behandelt,aber mama hat gesagt,ich soll nichts sagen...dann überlegste als erzieherin mit wem hat das kind gespielt und lässt die antraben zum nachsehen...is aber brotlos...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Hi,

    babbe ich bin doch erzieherin,ich rede von meinem hort..klar suchen wir die kinder ab,täglich,wie die paviane...

    :rotwerd ...stimmt ja :rotwerd


    Dann würde ich aber mal die Eltern, und mein Chef/Leiter der Einrichtung, drauf ansprechen.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • haben wir alles schon durch und die hälfte der eltern is da auch sehr dafür,aber die anderen machen das heimlich nach wie vor .
    klar,wenns rauskommt,gibts n anschiss,nur dann isses zu spät und die machen das trotzdem wieder.
    meine chefin is da auch zu pimpig.
    wenns nach mir geht,würd ich n elternabend einberufen und brief rausgeben,das gesundheitsamt einschalten und richtig auf die kacke hauen.
    die chefin aber appelliert noch als an die vernunft,den verstand,was weiss denn ich...nur bringt ja nix.
    ich renne schon nur noch mit zopf rum und wenn mir einer zu nahkommt,merke ich wie ich plaque bekomme.
    da wird man paranoid...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • hallo.....


    das problem hatten wir auch letztes jahr .... kids die nichts sagen dürfen aber sich doch verplaudern... :rolleyes2:


    ich habe es am elternabend angesprochen und dabei bewusst diese eltern angeschaut :aetsch ...ohne namen zu nennen ...ihnen versucht klar zu machen, dass läuse nichts mit "dreckig sein " zu tun hat und diese eltern unverantwortlich handeln in dem sie dieses geheim halten... wir haben dann auch beschlossen, dass kids vom gesundheitsamt ein Attest mitbringen müssen.... die lehrer/erzieher sind dann auch regelmässig mit den kids zum gesundheitsamt zur kontrolle gegangen... (unser vorteil GA ist 50m von der schule entfernt)


    es hat was gebracht....


    lieben gruss


    lulum :-)

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • doch mela,angeblich tötet das auch die nissen und der kleber der eier würde sich lösen,so dass man die nissen leicht abbekommt.
    hab heute früh nur unter ner lampe schauen können,später gibts nochmal ne balkonsession bei tageslicht.
    mal sehen,ob sie leicht abgehen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Hi,

    wenns nach mir geht,würd ich n elternabend einberufen und brief rausgeben,das gesundheitsamt einschalten und richtig auf die kacke hauen.

    :daumen
    Mach deiner Chefin den Vorschlag, alle Kids sollen mit einem ärztlichen Attest kommen.
    Oder schalte du mal das Gesundheitsamt ein ... die müssen nämlich imo kommen, wenn das mehrmals auftrat.


    Dann hau der Chefin mal diesen Paragraph um die Ohren :
    Guck auch mal hier http://www.bundesrecht.juris.de/ifsg/__34.html



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • babbe das nächste problem sind die bescheuerten kinderärzte,die selbst kaum ne nisse erkennen...
    ich selbst hab n attest in der hand gehabt von nem kind,was voll war.
    ich das kind geschnappt,nach absprache mit der mutter,ab zu dem doc und dem mal gesagt,was sache is...
    aahhh ohhh ups waren seine worte.
    die meisten docs kannste knicken,is so.
    ich bin diplom läusetante,mir macht keiner was vor.. :lach

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • zozzy dann schalte doch das Gesundheitsamt ein, denn die müssen reagieren !


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Nee Babbe...
    Gerade das Gesundheitsamt will keinen großen Wind um Läuse machen, da die harmlos sind...
    Es wird von denen empfohlen, dass Kinder vom Personal in Kitas nicht mehr nachgesehen werden sollen. Auch der Ausschluß aus dem laufendem Betrieb soll für diese Kinder vermieden werden...Auch braucht das Personal keine Wasch-und Putzaktionen durchführen..


    LG
    Friday
    P.S.
    Das Geschriebene spiegelt nicht meine Meinung wieder ;)


    Hab jetzt mal den Schrieb unseres Gesundheitsamtes gegoogelt:
    http://www.muenster.de/stadt/g…samt/pdf/laeuseregeln.pdf

    Liebe Grüße


    Friday

    3 Mal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • Den Spaß haben wir auch zur Zeit. Dabei wird meine Tochter als den "Herd" der Befall behandelt, obwohl immer gerade mal ein Laus gefunden wird. Ich glaube, den hat sie immer von einem anderen abbekommen. Ich kämme alles brav aus, mache die Behandlung mit. Und dennoch wird wieder ein Laus im Hort bei ihr gefunden. Inzwischen erzählte mir meine Tochter, daß es ein Junge im Hort gibt, bei dem es nur wimmelte vor Läuse. :kopf

    Think in the morning. Act in the noon. Eat in the evening. Sleep in the night. - William Blake