Unterhaltspflicht trotz Beziehung?

  • Hallo ich hab da auch so einen lieben exfreund der meint weil er mal dem Sohnemann eine tüte haribo kauft und mir sagt was für schöne augen ich habe ich die unterhaltsklage fallen lasse und das hat er auch ganz dreist so gesagt ^^ ... aber in der hinsicht muss man einfach eiskalt bleiben .. ich hab zu ihm immer gesagt " oke wir können mit einander unternehmungen machen usw aber glaube nicht das ich deswegen keinen unterhalt will" und entweder er kommt damit klar oder nicht ... ;)



    Manchmal wird man halt schwach wir sind alles nur mensch keine roboter :daumen

  • Radex: Ich verstehe immer noch nicht warum du meinst, dass der/die Alleinerziehende/r Vollzeit arbeiten gehen soll? Ich habe einen 16 Monate alten Sohn und soll wieder Vollzeit arbeiten??? Was passiert also mit meinem Sohn? Papa schaut alle 14 Tage einmal vorbei und Mama gibt Sohnemann morgens in die Krippe und dann noch zur Tagesmutter? Das ist ja ein tolles Leben für Sohnemann, Mama und Papa sind nie da- aber andere Menschen können ja die Erziehung übernehmen. Frage: Warum bekomme ich dann überhaupt ein Kind? Ich hatte das nämlich etwas anders geplant, ich wollte für mein Kind da sein. Sohnemann geht bald in eine KiTa und ich arbeite dann wieder Teilzeit. Papa arbeitet Vollzeit und ist Beamter. Warum sollte er die Mama, die sich um Sohnemann kümmert und auch etwas zum Lebensunterhalt beiträgt nicht finanziell unterstützen??? :hae:

  • Warum sollte er die Mama, die sich um Sohnemann kümmert und auch etwas zum Lebensunterhalt beiträgt nicht finanziell unterstützen??? :hae:


    Weil Dein Ex nicht Dein Arbeitgeber ist.


    Frage: Warum bekomme ich dann überhaupt ein Kind?


    Ja warum eigentlich? Um zu Hause zu bleiben und diesen Lebensstil von Ex bezahlen zu lassen?

  • Radex: Mein EX ist nicht mein Arbeitgeber, aber der Erzeuger meines Sohnes. Er hat seinen Samen gegeben und war dabei bei klaren Verstand. Er ist volljährig und schuldfähig. Schade, dass Verantwortungslosigkeit und Egoismus kein Straftatbestand ist!!!


    Ich habe meinen Sohn bekommen, weil ich einmal den Traum von einer funktionierenden Familie hatte. Einer Familie in der beide Partner zusammenhalten und füreinander einstehen. Vielleicht mag es sehr naiv gewesen sein. Vielleicht war das mein Fehler in dieser Geschichte. Man wird älter und erfahrener und ich würde nie im Leben wieder auf einen anderen Menschen vertrauen und mich in eine Abhängigkeit begegeben.


    Das Hauptproblem besteht darin, dass man Kinder bekommt und es nicht mehr schafft eine Ehe oder Beziehung am Leben zu erhalten. Deutschland ist ein Land in dem es immernoch unmöglich schwer ist, dass beide Elternteile weiterhin ihrer Arbeit nachgehen können und Kinder bekommen. Wieviele Familien gibt es wo die Berufstätigkeit von beiden Elternteilen praktizierbar ist? Angenommen ich habe kleine Einkommen und bin ein Mechaniker und eine Einzelhandelskauffrau. Wie funktioniert das? Wie können beide ihre Jobs behalten und ein Kind grossziehen? Wir haben beschissene Betreuungsangebote in Deutschland und ein Elternteil ist meistens gezwungen Teilzeit oder Elternzeit zu nehmen. Warum soll dieser Elternteil nach einer Trennung bestraft werden?


    :hm...

  • Wie können beide ihre Jobs behalten und ein Kind grossziehen?


    Machst du halt einen Online-Shop auf, investierst 4 Stunden täglich, und schon bist du raus aus dem Schlamassel :rolleyes2:


    radex gibt dir bestimmt per PN Tips :lach

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • radex gibt dir bestimmt per PN Tips :lach


    :nanana Wie Du weißt, hat sich radex seinen Online- shop sehr schwer erarbeitet, da gibt man das nicht einfach per PN preis


    :anbet sorry für o.t.

  • Radex: Mein EX ist nicht mein Arbeitgeber, aber der Erzeuger meines Sohnes. Er hat seinen Samen gegeben und war dabei bei klaren Verstand. Er ist volljährig und schuldfähig. Schade, dass Verantwortungslosigkeit und Egoismus kein Straftatbestand ist!!!


    Ich habe meinen Sohn bekommen, weil ich einmal den Traum von einer funktionierenden Familie hatte. Einer Familie in der beide Partner zusammenhalten und füreinander einstehen. Vielleicht mag es sehr naiv gewesen sein. Vielleicht war das mein Fehler in dieser Geschichte. Man wird älter und erfahrener und ich würde nie im Leben wieder auf einen anderen Menschen vertrauen und mich in eine Abhängigkeit begegeben.


    Das Hauptproblem besteht darin, dass man Kinder bekommt und es nicht mehr schafft eine Ehe oder Beziehung am Leben zu erhalten. Deutschland ist ein Land in dem es immernoch unmöglich schwer ist, dass beide Elternteile weiterhin ihrer Arbeit nachgehen können und Kinder bekommen.


    Ja, richtig. Aber warum soll dafür Dein Ex zur Kasse gebeten werden? Wenn es nicht genügend kinderfreundliche Arbeitsplätze gibt, ist das ein gesellschaftliches Problem, kein privates Verschulden des Ex. Es ist kein Geheimnis, daß die Arbeitsplatzsituation schlecht ist, und hier fängt auch DEINE Verantwortung an.
    Ich habe eher den Eindruck, Du machst den Ex für das Scheitern der Beziehung verantwortlich, und willst ihn deswegen zur Kasse bitten.

  • Ja, richtig. Aber warum soll dafür Dein Ex zur Kasse gebeten werden? Wenn es nicht genügend kinderfreundliche Arbeitsplätze gibt, ist das ein gesellschaftliches Problem, kein privates Verschulden des Ex. Es ist kein Geheimnis, daß die Arbeitsplatzsituation schlecht ist, und hier fängt auch DEINE Verantwortung an.
    Ich habe eher den Eindruck, Du machst den Ex für das Scheitern der Beziehung verantwortlich, und willst ihn deswegen zur Kasse bitten.




    Es gibt für Männer, die keinen Unterhalt bezahlen möchten eine ganz simple Lösung. Sie müssen einfach nur ihr Sperma für sich behalten, dann kann da garnichts passieren. :winken:

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler


  • Schade, dass Verantwortungslosigkeit und Egoismus kein Straftatbestand ist!!!


    Ich habe meinen Sohn bekommen, weil ich einmal den Traum von einer funktionierenden Familie hatte. Einer Familie in der beide Partner zusammenhalten und füreinander einstehen





    das ist genau das was ich auch immer gedacht habe, eine liebevolle Familie zu haben mit dem Mann den ich so sehr liebe....und jetzt? bin ich Alleinerziehend...jetzt bin nur noch ICH für meinen kleinen Sohn da weil ich ihn liebe und nie mehr her geben will für nichts auf der welt. soll mein ex :radab doch verschimmeln bei seiner mama zu hause. ich genieße jetzt das aufwachsen meines Sohnes und freue mich jedes mal wenn er was neues dazu lernt :love

  • Es gibt für Männer, die keinen Unterhalt bezahlen möchten eine ganz simple Lösung. Sie müssen einfach nur ihr Sperma für sich behalten, dann kann da garnichts passieren. :winken:


    Glücklicherweise machen das ja längst immer mehr Männer, weil sie keine Lust haben auch noch für Lebensrisiken wie Arbeitslosigkeit von Ex-Partnerinnen kräftig zur Kasse gebeten zu werden.



  • Das halte ich für eine große Chance, was die Evolution des Menschen angeht, dann pflanzt sich künftig nur noch verantwortungsbewußtes Genmaterial fort - wir sehen rosigen Zeiten entgegen. :D

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Das halte ich für eine große Chance, was die Evolution des Menschen angeht, dann pflanzt sich künftig nur noch verantwortungsbewußtes Genmaterial fort - wir sehen rosigen Zeiten entgegen. :D


    Ganz im Sinne des Darwin Awards: Den Genpool verbessern indem man sich aus ihm zurück zieht. :lgh

  • Das halte ich für eine große Chance, was die Evolution des Menschen angeht, dann pflanzt sich künftig nur noch verantwortungsbewußtes Genmaterial fort - wir sehen rosigen Zeiten entgegen. :D


    Das "verantwortungsbewußte Genmaterial" ist heute schon entweder im Zeugungsstreik oder bereits ausgewandert. Der Genpool wird aufrechterhalten durch Genmaterial aus dem nahen und mittleren Osten, und von einheimischem Genmaterial welches sich wahllos fortpflanzt. Viel Spaß damit.

  • Das "verantwortungsbewußte Genmaterial" ist heute schon entweder im Zeugungsstreik oder bereits ausgewandert. Der Genpool wird aufrechterhalten durch Genmaterial aus dem nahen und mittleren Osten, und von einheimischem Genmaterial welches sich wahllos fortpflanzt. Viel Spaß damit.


    Hmm, dann muss Dein Online-Shop Dich aber noch lange ernähren.
    Die potentiellen Hartz 4 Empfänger die da heranwachsen werden wohl kaum für Deine Rente sorgen.

  • Hi,

    Das halte ich für eine große Chance, was die Evolution des Menschen angeht, dann pflanzt sich künftig nur noch verantwortungsbewußtes Genmaterial fort - wir sehen rosigen Zeiten entgegen. :D

    dann sage ich dir mal was, als EXelchen und ich kurz vor der Trennung standen(haben wir rausgezögert bis zu den Sommerferien), eröffnete mir meine NochFrau, daß sie ein Kind von mir möchte :radab
    1 Woche später lag ich unter´m Messer :D ...und ja wir hatten bis zum letzten Tag S e x. :brille


    Bei relativ jungen Männern übrigens, wird von vielen Ärzten überhaupt keine Vasektomie durchgeführt, weil es der verantwortliche Arzt nicht verantworten kann.
    Dann haben auch manche schlicht und ergreifend "Angst" :pfeif


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.


  • Hmm, dann muss Dein Online-Shop Dich aber noch lange ernähren.
    Die potentiellen Hartz 4 Empfänger die da heranwachsen werden wohl kaum für Deine Rente sorgen.


    Stimmt genau. Der Großteil der Bevölkerung die in 20, 30 oder 40 Jahren Rentner sein werden, wird Sozialrentner werden, da darf man sich nichts vormachen. Selbst ein Durchschnittsverdiener, der heute 2600 Euro brutto verdient, wird nach 40 Jahren Renteneinzahlungen zum Sozialfall. Einzahlungen in die Rentenkasse sind also eigentlich unnötig. Ebenso die Riester-Rente, da die Erträge daraus die künftige Sozialrente schmälern. Riester-Sparer zahlen also völlig umsonst ein. Wer als Sozialrentner 200 Euro aus der Riester-Rente erhält, dem wird die Sozialrente um 200 Euro gekürzt.


    Eine sehr gute Lösung wäre auswandern in ein Land mit Zukunft, Dänemark z.B. Dort wird die Rente aus Steuern finanziert. Nach nur 10 Jahren Beschäftigung erhält man eine staatliche Grundrente i.H.v. 1400 Euro als Single bzw. 2000 Euro als zusammenwohnendes Paar. Das ist ungefähr das doppelte was ein Renter künftig in Deutschland nach 40 oder gar 45 Jahren Beschäftigung als Renter bekommt. In Dänemark gibt es für Eltern traumhafte Zustände: kostenlose deutsche Kindergärten, die übrigens gesetzlich verpflichtet sind, innerhalb von 24 Stunden Eltern einen Kindergartenplatz zur Verfügung zu stellen. Kostenlose deutsche Schulen, 3 Jahre kostenloser Dänisch-Unterricht für jeden Einwanderer, eine kostenlose Krankenversicherung für alle, garantierte Kinderbetreuung bis zur 3. Klasse ebenfalls innerhalb von 24 Stunden, fast keine Arbeitslosigkeit. Wird eine Familie trotzdem zum Sozialfall, sind die Leistungen mehr als üppig: Eine Familie mit 2 Kindern bekommt ca. 3200 Euro + Mietkosten, bei uns Hartz IV mit vielfältiger staatlicher Gängelei. Das ist alles so meilenweit besser als in Deutschland, man schämt sich fast schon für die Zustände hier.