Wer hätte das gedacht ?

  • Ja, ich hab ein grosses Mitteilungsbedürfnis, ich weiss :rotwerd ...


    ...aber ich bin so froh und stolz auf mich. Ich kann nach einem Jahr tatsächlich sagen, "es geht mir gut " ! :D


    Vor einem Jahr wollte VP die Trennung, seitdem war mein Leben ein Albtraum...Mein Kind und ich haben so viel ertragen müssen im letzten Jahr, es ging so oft an meine Substanz, wahrscheinlich auch an die von Sohni...


    2 bescheidene RAe, die JA-Tante war auch ehr kontraproduktiv, 2 furchtbare GT und die "Tante" von der Frauenberatungsstelle war auch ne Niete...


    Wie oft hab ich gedacht, schlimmer kann es nicht werden, VP schaffte es immer einen drauf zu setzen...


    Oft wollte ich aufgeben...einmal hab ich es fast getan...


    Ich hab diesen Mann mal geliebt, er war mal anders...heute unvorstellbar


    Ich geniesse es so, immer besser durchatmen zu können, jeden Tag ein wenig unbeschwerter zu werden und vor allem mein Kind bei mir zu haben.


    So langsam fühle ich mich auch in unserer neuen Wohnung jeden Tag ein bisschen mehr "zu Hause".


    Ich lass mich nicht mehr einschüchtern und gehe trotz seiner Drohungen so vor die Tür wie ich möchte !



    Nach so vielen Jahren, wieder anzufangen zu Leben, fühlt sich verdammt gut an !


    Meine Zukunft ( Job ) ist noch ungewiss, aber ich weiss jetzt, mehr denn je, dass ich stark bin und auch das schaffe !


    Ex hat die meisten Ziele in seinem Leben erreicht, eines aber nicht : Mich klein zu bekommen.


    Ich weiß auch sicher das noch etwas von ihm kommen wird, aber auch das bekomme ich hin...




    Ich hoffe dieser Fred macht einigen hier Mut nicht aufzugeben...Manchmal ist man stärker als man denkt.




    LG


    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • also mir machst du mut!!! aber dauert wohl noch bissel. hab in 2 wochen 8 kilo verloren dank ex :krank:


    schön das es dir immer besser geht. und das mit dem job packst du auch noch :tuschel

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....

  • Du sprichst mir ja so aus der Seele!!! :strahlen


    Und Frau fühlt sich nun doch verdammt stolz, oder? :love Und naja das dazugewonne Selbstbewusst ist auch nicht schlecht :brille

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Nach so vielen Jahren, wieder anzufangen zu Leben, fühlt sich verdammt gut an !


    Manchmal denke ich, frau müsste mehr Dankbarkeit entwickeln für die Herrschaften.
    Sie hatten zwar mit dem Rausschmiß etwas anderes beabsichtigt, haben aber letztendlich vielleicht sogar Gutes getan.


    Dieser Satz da oben ist übrigens meiner Meinung nach ein Schlüsselsatz: Die Trennung als solche ist sooooo was von abgehakt ... egal was manche Herren glauben behaupten zu müssen. :lach

  • :daumen



    auch der längsten Nacht folgt ein Morgen... :sonne


    lieben gruss


    lulum :-)

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

    Einmal editiert, zuletzt von lulum ()

  • Auch von mir :daumen ich habs mir grade ein paarmal durchgelesen,...weils Mut macht.
    Ich steh noch ganz am Anfang und hoffe das ich genauso gestärkt aus dem ganzen Sch...rausgehe wie du

  • Hallo Maikind,



    ich bin hier ja mehr der Leser (ab und zu schreib ich auch).


    Hab aber Deine Threads und Posts immer interessiert und mitfühlend gelesen.


    Daher freut es mich sehr, dass sich alles zum Guten wendet.


    Weiterhin :daumen :daumen :daumen und viel :sonne :sonne :sonne für Euch!


    Du hast es verdient!


    Lg Pickup

  • wie schön, Mai!


    Lichtblicke dieser Art mehren sich bei mir auch.


    Hab bei meiner Scheidung neulich gedacht: dies ist jetzt ein letzter Schritt auf der Straße, die EX vorgegenen hat... ich biege jetzt ab in meine Prachtallee...


    Und, hey, die Stolpersteine und Schlaglöcher, die die Zukunft bereit hält überhüpfen und umfahrten wir einfach, oder?


    optimistische Grüße... :winken:

    if you love the life you live
    you will live a life of


    love

  • schön , das es für dich bergauf geht , liebe mai :blume


    du siehst das "licht am ende des tunnels" :daumen

  • Hallo maikind!


    Ich freue mich sehr für Dich! Einmal Dich ganz doll drücken :knuddel


    Ich weiß selber, wie schwer das ist, wenn es jemanden gibt, von dem man geglaubt hat, dass man mit diesem Menschen für den Rest seines Lebens zusammen bleiben möchte und dann passiert sowas. Man fällt in ein so tiefes Loch, nur Schwärze um einen und das Licht ist so weit entfernt. Aber mit jedem Stück, dass Du Dir erkämpfst, kommst Du dem Licht näher! Und wie ich sehe, bist Du wieder an die Oberfläche zurückgekommen. Wie schön! :sonne


    Und dieses neue Selbstbewusstsein wird Dir viel bringen; auch wenn sich Ex (vielleicht) die ein oder andere Kleinigkeit ausdenkt, um Dich auf die Palme zu bringen (ich denke da nur an meinem Ex und das Gespräch von Sonntag :kopf ; aber das gehört hier nicht hin).


    Viel Glück auch weiterhin! Und wenn was ist, melde Dich einfach. Hier ist immer jemand, der Dich dann mal in den Arm nimmt.


    LG
    Eisvogel

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen.
    - Buddha Shakyamuni -