Abzug der Dollars

  • Ach wie schade, dass die Dollars einem falschen Forumston zum Opfer gefallen sind. Zusätzlicher Speicherplatz für PNs wären mir schon ein paar Dollars wert :D

  • hab grad mal geguckt... mir wurden heute um 15 uhr einige dollars abgezogen ( dinge die die welt nicht brauch) thread...
    wenn ich richtig geguckt habe , sind es 200 dollars


    belastet mich allerdings nicht weiter ;)



    die krawallos, @ cobra, sind doch eh beratungsresistent und völlig verbohrt... :engel:tuschel

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Cobra. Experte bin ich nicht. Aber immerhin Admin in einem anderen Forum.


    Kurzfassung meiner Auffassung vom derzeit gültigen Recht: Ein Forenbetreiber kann in seinem Forum Nicht-Dulden was er nun mal nicht-dulden möchte. Ob das nun User oder Beiträge sind, ist komplett egal - es gilt eine Art Hausrecht. Ist ähnlich wie bei einer Kneipe. Ein Wirt muss nicht nicht jeden bedienen - und da würden die Leute ja sogar für den Service bezahlen. :lach


    Umgedreht kann übrigens auch niemand verlangen, dass z.B. bei Ausscheiden aus dem Forum die Beiträge vom Forenbetreiber gelöscht werden. Das Recht am eigenen Beitrag geht verloren, sobald dieses veröffentlicht ist. Das ist ähnlich wie bei der Zeitung: Wenn mein Leserbrief in einer Zeitung veröffentlicht wurde, kann ich auch niemanden zwingen, drei Tage später die komplette Auflage zurückzurufen, weil ich nun vielleicht doch lieber nicht mehr solche Zeilen von mir veröffentlicht sehen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • hab grad mal geguckt... mir wurden heute um 15 uhr einige dollars abgezogen ( dinge die die welt nicht brauch) thread...
    wenn ich richtig geguckt habe , sind es 200 dollars


    belastet mich allerdings nicht weiter


    Ach, mich hat dieses Guthaben auch noch nicht interessiert. Wer allerdings ernste Probleme durch den Abzug bekommt, dem kann geholfen werden. 1x Bedanken bringt dem Empfänger 20 Dollar. Also im Fall von deinen 200 Dollar, müssten sich nur 10 Mitglieder bei dir bedanken und es wieder gut ;)

  • Cobra. Experte bin ich nicht. Aber immerhin Admin in einem anderen Forum.


    Kurzfassung meiner Auffassung vom derzeit gültigen Recht: Ein Forenbetreiber kann in seinem Forum Nicht-Dulden was er möchte. Ob das nun User oder Beiträge sind, ist komplett egal. Ist ähnlich wie bei einer Kneipe. Ein Wirt muss nicht nicht jeden bedienen - und da würden die Leute ja sogar für den Service bezahlen. :lach


    Umgedreht kann übrigens auch niemand verlangen, dass z.B. bei Ausscheiden aus dem Forum die Beiträge vom Forenbetreiber gelöscht werden. Das Recht am geschriebenen Wort geht verloren, sobald dieses veröffentlicht ist. Das ist ähnlich wie bei der Zeitung: Wenn mein Leserbrief in einer Zeitung veröffentlicht wurde, kann ich auch niemanden zwingen, drei Tage später die komplette Auflage zurückzurufen, weil ich nun vielleicht doch lieber nicht mehr solche Zeilen von mir veröffentlicht sehen möchte.


    Hi MarleneE


    ich erinnere mich an höchstrichterliche Entscheidungen, (hier, so glaube ich mich zu erinnern, auch von Mela zitiert) die besagen, dass eben das Grundrecht auf Meinungsfreiheit - besonders des geschriebenen Wortes, Presserecht - besonders hoch angesiedelt ist - und deshalb, eben weil ein Forenbetreiber auch ihm ungenehme Meinungen tolerieren muss, ihm nicht ihm Gegenzug daraus eine unmittelbare Haftung für strafrechtlich relevante Posts erwachsen können.


    Sprich, der Forenbetreiber geniesst hier einen gewissen Schutz, der ihm keine ungebührlich kurzen Reaktionszeiten auferlegt, bis er bemerken muss, dass er Posts veröffentlich, die gegen geltendes Recht verstossen. Er muss beobachten und seine Sorgfaltspflicht nachkommen - und gut.


    Ein Löschen ungenehmer Beiträge ist mir neu und erscheint mir höchst unlogisch - die themenkonforme Verschiebung ist eine angemessene und vertretbare Massnahme, das Löschen geistigen Eigentums erscheint mir jedoch nicht zulässig zu sein.


    Mein Rechtbewusstsein ist allerdings nicht massgebend :lach:lach:lach:lach:D


    Ich meine: Das dürfte gegen das Grundgesetz verstossen.


    Bin gespannt, was da wirklich Sache ist.


    LG Cobra

  • Ach, mich hat dieses Guthaben auch noch nicht interessiert. Wer allerdings ernste Probleme durch den Abzug bekommt, dem kann geholfen werden. 1x Bedanken bringt dem Empfänger 20 Dollar. Also im Fall von deinen 200 Dollar, müssten sich nur 10 Mitglieder bei dir bedanken und es wieder gut ;)


    ist mir eh wurscht :rotwerd ich verschenke gerne die dollars

  • Dann nehm ich das jetzt schwerst persönlich. Bei den gewaltigen Abzügen.


    :Hm


    ... ob das steuerlrechtlich relevant ist? :pfeif


    OT: Schees Awadar, tomato :dribbel:dribbel:daumen

  • :Flowers und 20 Mücken für meinen Bewunderer :lach


    Bitteschöööön!


    :thanks: echt schööööön :thanks:


    @ All


    Vielleicht ist auch der Blitz in den Fred eingeschlagen - oder der AE-Robot war unterwegs :lach:lach:lach:D


    Scheint ja AE-Net weit gewaltige Kollateralschäden gegeben zu haben :lach:lach:D

    Einmal editiert, zuletzt von cobra ()

  • Oh, mir wurden nur 2x 10 Dollar abgezogen. Habe mich also so ziemlich am korrektesten verhalten.


    Kurzfassung meiner Auffassung vom derzeit gültigen Recht: Ein Forenbetreiber kann in seinem Forum Nicht-Dulden was er nun mal nicht-dulden möchte. Ob das nun User oder Beiträge sind, ist komplett egal - es gilt eine Art Hausrecht. Ist ähnlich wie bei einer Kneipe. Ein Wirt muss nicht nicht jeden bedienen - und da würden die Leute ja sogar für den Service bezahlen. :lach


    Sorry, aber das ist definitiv Quatsch.


    mfg alex

    Einmal editiert, zuletzt von alex02 ()

  • Oh, mir wurden nur 2x 10 Dollar abgezogen. Habe mich also so ziemlich am korrektesten verhalten.


    Was hast Du? Ziemlich am korrektesten :lgh:lgh:lgh:lgh klasse


    Sorry, aber das ist definitiv Quatsch.


    .... und was ist die Weisheit, die Du zu bieten hast?

  • .... und was ist die Weisheit, die Du zu bieten hast?


    Ein Forenbetreiber hat das recht, Forenregeln zu erstellen. An diese müssen sich User halten. Tun sie das nicht und verstossen eklatant gegen diese, kann der Forenbetreiber die User im Rahmen seines Hausrechts sperren. Hält sich der User aber an diese Regeln, so ist keinerlei Zensur erlaubt. Das ist sogar im GG festgeschrieben. Im rein privaten Bereich sieht es zwar etwas anders aus, aber dieses Forum ist kein privater bereich, da erstens öffentlich und zweitens Kapital mit ihm erwirtschaftet wird.


    mfg alex

  • Oh, mir wurden nur 2x 10 Dollar abgezogen. Habe mich also so ziemlich am korrektesten verhalten.


    :lgh danke, für den Lacher zu so später Stunde :kopf


    Soviel wie mir abgezogen wurde, hab ich in den Thread gar nicht geschrieben :lach


    Zitat

    Was hast Du? Ziemlich am korrektesten :lgh :lgh :lgh :lgh klasse


    :daumen

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee