Leibliche Väter und traditionelle Familie sind nicht ersetzbar

  • Den Thread habe ich eröffnet, weil ich die Zeitungsartikel interessant fand. Schade, daß eine Diskussion darüber nicht möglich ist.

    Den Artikel kann man nicht diskutieren weil er gaaaanz tief in vorhandene Wunden sticht.
    Weisst du, die Meisten hier haben sich diese Konstellation nicht ausgesucht, sich eine andere Zukunft vorgestellt.
    Die Meisten reissen sich den Hintern auf um ihren Kids trotzdem eine absolut schöne Kindheit zu bieten, sie verzichten selber auf so vieles, sie arbeiten den ganzen Tag usw.
    Und dann wird hier so ein Artikel eingestellt und alle die nur das Beste für die Kids wollen lesen dann, alles voll fürn Arsch, das Beste ist ja eh Vater/Mutter/Kind und dein Kind läuft Gefahr total durchzuknallen.
    Über die Reaktionen darf man sich nicht wundern.
    Ich diskutiere auch nicht mit einem Menschen ohne Beine das Laufen ja gesund ist und Bewegungsmangel der Gesundheit schadet.


  • Weil wir AE wissen wovon wir reden/schreiben!
    Ich tummel mich ja auch nicht in einem Forum für Gartenfreaks rum, weil ich keine Ahnung davon hab....


    Oh, es gibt durchaus Mitglieder hier die auch in Väterforen schreiben, z.B. Lovrel.
    Bei papa.com im Forum hat sogar mal eine hiesige Ex-Moderatorin geschrieben. ( Sunny). Dort nannte sie sich dann bezeichnenderweise Sunnyextrem.
    Im übrigen betreue meinen Nachwuchs mit Sicherheit mehr, als manch andere AE hier. Von daher sehe ich kein Problem hier gelegentlich etwas zu schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von radex ()

  • Milka, reg Dich net auf, komm rüber in den Wein und Bierfred und trink einen mit uns...Taktgefühl hat man radex jedenfalls in seiner supertollen Herkunftsfamilie nicht beigebracht. :pfeif

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Den Artikel kann man nicht diskutieren weil er gaaaanz tief in vorhandene Wunden sticht.


    Ja, aber warum nicht? Was ist so schwierig daran mal nüchten und sachlich einen Zeitungsartikel zu lesen, ohne ihn explizit auf seine Person und seine Situation zu beziehen? Der Artikel ist doch völlig harmlos. Ein klein wenig Distanz sollte da doch möglich sein.

  • Milka, reg Dich net auf, komm rüber in den Wein und Bierfred und trink einen mit uns...Taktgefühl hat man radex jedenfalls in seiner supertollen Herkunftsfamilie nicht beigebracht


    Wo ist der Thread denn....da komm ich auch hin, nur soviel Wein kann mir heute keiner mehr anbieten, dass ich wieder runter komme....

  • Im übrigen betreue meinen Nachwuchs mit Sicherheit mehr, als manch andere AE hier. Von daher sehe ich kein Problem hier gelegentlich etwas zu schreiben.


    Betreuung von Nachwuchs bedeutet ja nicht AE zu sein. Verstehe deine Motivation nicht....


    Warum schreibst du hier?

  • Sorry, aber wie soll man etwas nicht auf sich beziehen was einen betrifft und zwar vor allem im negativen Sinne?
    Ich als AE lese einen Artikel in dem das Fazit ist das intakte Familie im Normalfall die beste Vorraussetzung für den Werdegang der Kinder ist und soll das nicht auf mich beziehen????


    edith war noch nicht im Wein Fred kann aber wegen Rotwein trotzdem nicht mehr richtig schreiben :D

  • Sorry, aber wie soll man etwas nicht auf sich beziehen was einen betrifft und zwar vor allem im Negativen Sinne?
    Ich als AE lese einen Artikel in dem das Fazit ist das intakte Familie im Normalfall die beste Vorraussetzung für den Werdegang der Kinder ist und soll das nicht auf mich beziehen????


    Ja und? Soviel Selbstbewußtsein sollte Frau doch haben.
    Wenn ich als Vater in der Zeitung lese daß es für die kindliche Entwicklung am vorteihaftesten ist, wenn der Vater 16 Stunden täglich zu Hause wäre, und ich diese Forderung aus beruflichen Gründen nicht erfüllen kann, bin ich doch auch nicht eingeschnappt wenn ich das nicht schaffe, sondern versuche das Beste draus zu machen, und suche mit meiner Partnerin Lösungsmöglichkeiten im Sinne des Kindes.
    Genauso werden dies vermutlich die vernüftigen AE machen, die sich für ihr Kind eine männliche Bezugsperson suchen, wenn der Vater nicht zur Verfügung steht, damit das Kind männliche Verhaltensweisen kennenlernt.
    Sorry, aber etwas professionelle Distanz zu ´nem Zeitungsartikel sollte man als Elternteil schon aufbringen.

  • Aber vernünftige AE Mamis dürfen doch mit Männern nix zu tun haben, weil die ja dann die Kinder missbrauchen.


    Ich gehe jetzt meine Kinder ersäufen und rate allen hier das Gleiche zu tun.


    Denn vor ihnen liegt ein schreckliches Leben. Das ist mir jetzt klar.


    Danke, radex. danke danke danke :anbet

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • ich finds wirklich peinlich was hier abgeht, von Diskussion oder gegenseitigem Respekt ist hier nix zu merken, gut dass jeder seine eigene Meinung haben "darf". Mit was beschäftigt ihr euch denn so, wenn ihr in Unglauben und Entrüstung verfallt bei den Ausagen eines Users, der nur auf tatsächlich nachgewiesene Studien verweist??


    damit ihr viell mal nen Grund habt euch aufzuregen, lest euch doch viell mal in einiges rein, denn hier wurde ja keine persönliche Meinung vom TS gepostet, wieso nehmt ihr das so persönlich??? Keiner hat behauptet, dass hier jemand "böse" zum Kind ist, aber es gibt nun mal viele Untersuchungen und Studien, und gerade in letzter Zeit häufen sich wieder Artikel über die Situation von AEs, sprecht mal mit Mitarbeitern von JAs oder caritativen Einrichtungen, wieviel Kids da von AEs auffällig sind, die Presse lügt auch nicht immer. Es sollte doch eine sachliche Diskussion über wichtige Themen möglich sein und nicht nur darüber nachgedacht werden, was koche ich morgen.


    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/848/472374/text
    http://www.zeit.de/themen/leben/gesellschaft/kinder/index
    http://www.unicef.de/5497.html


    http://74.125.77.132/search?q=cache:EK7TRRTPx8IJ:www.uni-bielefeld.de/psychologie/ae/AE09/HOMEPAGE/Wild/Alleinerziehende.ppt+Kinder+von+Alleinerziehenden+sind+gewaltt%C3%A4tiger&cd=35&hl=de&ct=clnk&gl=de


    http://www.welt.de/welt_print/…-alleinerziehend-arm.html


    http://www.sozialpolitik-aktuell.de/familie-berichte.html


    http://www.vereinbarkeit-leben…Alleinerziehende_2008.pdf


    http://www.focus.de/schule/dos…l-verroht_aid_398082.html
    http://www.giessen.de/media/cu…=1&Ext=PDF&_ts=1234191977

    "Der Vorteil der Klugheit und des Wissens besteht nämlich darin,
    dass man sich im Bedarfsfall dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schwieriger."


    Kurt Tucholsky:rolleyes2:

    2 Mal editiert, zuletzt von laura21 ()


  • damit ihr viell mal nen Grund habt euch aufzuregen, lest euch doch viell mal in einiges rein, denn hier wurde ja keine persönliche Meinung vom TS gepostet, wieso nehmt ihr das so persönlich??? Keiner hat behauptet, dass hier jemand "böse" zum Kind ist, aber es gibt nun mal viele Untersuchungen und Studien, und gerade in letzter Zeit häufen sich wieder Artikel über die Situation von AEs, sprecht mal mit Mitarbeitern von JAs oder caritativen Einrichtungen, wieviel Kids da von AEs auffällig sind, die Presse lügt auch nicht immer. Es sollte doch eine sachliche Diskussion über wichtige Themen möglich sein und nicht nur darüber nachgedacht werden, was koche ich morgen.


    Vielleicht weil dieser ganz bestimmte User immer und immer wieder das gleich postet, uns mit ähnlichen Verlinkungen beglückt... Es immer, immer, immer wieder das gleiche ist?

  • Zitat

    Vielleicht weil dieser ganz bestimmte User immer und immer wieder das gleich postet, uns mit ähnlichen Verlinkungen beglückt... Es immer, immer, immer wieder das gleiche ist?


    Vielleicht beschäftigt er sich mit diesen Themen, weil sie sein Interesse wecken und zur Antwort und Kenntnisnahme ist doch niemand gezwungen!!!


    Warum möchtet ihr euch mit solchen Themen nicht auseinander setzen, weil sie unangenehm sind?? Alles Uangenehme kann ich in meinem Leben nicht ausschließen und ich persönlich finde es wichtig solche Dinge nachzulesen. Niemand kann ausschließen, dass einem nichts Böses widerfährt und egal wie man erzieht, irgendwann hat man eh keinen Einfluss mehr auf die Kids, dann kann man nicht froh genug sein, wenn die Erziehung, das Wissen und der Respekt den man den Kids vermittelt hat, anschlägt und alles gut geht. Aber nicht jeder hat das Glück oder das Wissen, also warum alles was mich unangenehm berühren könnte ignorieren, so nach dem Motto, das geht mich eh nix an


    lg

    "Der Vorteil der Klugheit und des Wissens besteht nämlich darin,
    dass man sich im Bedarfsfall dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schwieriger."


    Kurt Tucholsky:rolleyes2:

  • Bist Du radexs Frau? :hae:
    an sich ok,wenn jemand mal sowas postet,aber da liegt die betonung auf "mal".

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • @ laura


    Weil ich auch nichts ändere wenn ich das Forum jeden Tag mit solchen threads zuschmeiße und in immer wieder den gleichen Wunden rumbohre! :aetsch Davon wird es nämlich auch nicht besser, das eine durchschnitt AE eben Geldnöte hat, keine Job oder einen schlechtbezahlten, der Vater der Kinder auf und davon ist oder der Umgang immer ein Kriegsschauplatz ist, die Wohnung zu klein wird, das Auto auch nur immer älter, der Kühlschrank leerer, der Unterhalt mal wieder unpünktlich kommt wenn er überhaupt kommt, der Anwalt mal wieder schrieb...


    Vor allem wenn dieser troll nicht mal selbst davon betroffen ist!

    Einmal editiert, zuletzt von cath ()

  • Zitat

    Bist Du radexs Frau? :hae:



    NEIN - ich hatte auch nix anderes erwartet


    Ich schau halt auch mal rechts und links neben mich, empfinde anscheinend im Gegensatz zu vielen anderen, Alleinerziehend ist kein Makel, sondern eine Lebensform und respektiere andere Menschen und Meinungen.

    "Der Vorteil der Klugheit und des Wissens besteht nämlich darin,
    dass man sich im Bedarfsfall dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schwieriger."


    Kurt Tucholsky:rolleyes2:

  • in immer wieder den gleichen Wunden rumbohre!


    Ja, ich glaube das ist das Problem.


    - Kaum jemand kann doch daran zweifeln, dass Kinder nach einer Trennung ein erhöhtes Risiko für schlechte Schulleistungen, psychische Auffälligkeiten, Probleme etc. haben.


    - Es hilft am wenigsten den Kindern, wenn man das negiert oder empfindlich auf Diskussionen darüber und die Ursachen reagiert. Mein Kind hat Probleme mit der Trennung, bis heute. Obwohl die Trennung richtig war, kann ich mich nicht mit Sätzen zufrieden geben wie, wenn es Mama/Papa besser geht, geht es dem Kind auch besser. Es lohnt sich, auch unangenehme Meinungen zur Kenntnis zu nehmen, egal von wem, und zu diskutieren.


    - Die Trennungsproblematik des Kindes Ernst zu nehmen ist Teil meiner Verantwortung. Ich begrüße es daher, wenn ganz offen persönliche Meinungen, Artikel o.ä. dazu zur Diskussion gestellt werden, auch wenn ich die Mienung nicht teile oder wenn mir die Artikel unangenehm sind. Der TS hat den Thread sachlich eröffnet. Wenn ich die Artikel schon kenne, brauche ich ja nichts zu schreiben.

  • DU respektierst andere Lebensformen,das glaub ich Dir ,aber er tut das nicht oder wie erklärst Du Dir,dass er immer und immer wieder sowas postet?
    Das hat nix mit über den Tellerand schauen zu tun und Du glaubst doch nicht ernsthaft,dass sich hier keiner bewusst ist,wie es idealer sein könnte .Natürlich ist es immer wieder wichtig von anderen mal ne Meinung zu hören .
    Deshalb sind wir ja hier.
    Hier geben viele Leute gute Tipss bei zb Umgansfragen,wenn sich mal wieder einer verrrannt hat in die Paarebene zurück,aber das sind Menschen,die sowas selbst erlebt haben und radex hat das nicht selbst erlebt.
    Klar kann man sagen,na und,trotzdem hat er dazu was beizutragen...aber doch net als das Gleiche.
    Wie oft denn noch?

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Zitat

    Weil ich auch nichts ändere wenn ich das Forum jeden Tag mit solchen threads zuschmeiße und in immer wieder den gleichen Wunden rumbohre! :aetsch Davon wird es nämlich auch nicht besser, das eine durchschnitt AE eben Geldnöte hat, keine Job oder einen schlechtbezahlten, der Vater der Kinder auf und davon ist oder der Umgang immer ein Kriegsschauplatz ist, die Wohnung zu klein wird, das Auto auch nur immer älter, der Kühlschrank leerer, der Unterhalt mal wieder unpünktlich kommt wenn er überhaupt kommt, der Anwalt mal wieder schrieb...


    Genau von diesen Problemen "lebt" dieses Forum, also schreibst Du demnächst jemandem der Hilfe sucht, ey, davon wirds nicht besser??? Jede Nachfrage wegen Unterhalt, Job, Vater, Mutter wird bei dem einen oder anderen Erinnerungen aufkommen lassen, deshalb eigene Meinung!!!

    "Der Vorteil der Klugheit und des Wissens besteht nämlich darin,
    dass man sich im Bedarfsfall dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schwieriger."


    Kurt Tucholsky:rolleyes2:

  • Wenn mich jemand fragt wie er/sie das mit dem Unterhalt regeln kann, kann ich bestimmt meine Erfahrung dazu sagen! Und etliche andere auch! Und vielleicht wird es irgendwann ein Beitrag zur Lösung!
    Aber ein Link, das es Kindern von AE´s ja so mies geht, sie schlechtere Chancen haben- wo bringt der was?