Sorgerecht !

  • Hallo zusammen :winken:


    Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll zu erzählen mich :kotz alles im moment an. Die sache zwischen meinen EX Freund und mir ist noch verfahrener geworden als es eh schon ist.. wie ihr ja wisst hat er ja letze Woche seine Tasche gepackt.. jetzt geht es ja um die Vaterschftsanerkennung und um das Sorgerecht.. er möchte das Sorgerecht nur haben das er nicht zur Zivi Schule muss :motz:


    Die Maus und ich sind im dabei völlig egal , er meint zu mir das ich das Sorgerecht nach 9 Monaten dann wieder haben kann... :hilfe:hilfe das geht ja gar nicht er will die nächsten 4 Jahre nicht mit mir zusammen ziehen weil er sich schön von seiner Mum bedinnen lassen will---- :kotz:kotz:kotz


    er möchte aber das Sorgerecht unbedingt haben weil ihm seine Arbeit und seine Kaerre wichtiger ist ..ich würde das aus rache tun und das Sorgerecht nicht mit ihm teilen :flenn:flenn wir sind noch nicht mal verheirratet haben auch noch nie zusammen gewohnt :flenn:hilfe er meint ich würde gar nicht an ihn denken ich würde über sein Leben entscheiden was ich ja schon mit meiner schwangerschaft gemacht habe.. ich hätte ihn ja da rein geschuppst... :flenn:flenn ich stehe doch alleine mit der maus hier.. klar war ich beim Amt die haben mir auch geraten das ich das Sorgerecht nicht abgeben soll--- er setzt mich so unterdruck.. das ich gar nicht mehr denken kann :flenn:flenn:flenn:frag:frag meine Eltern stehen zum Glück hinter mir sie freuen sich auch auf die Maus ich kämpfe seit 8 Monaten mit der Maus das sie alles hat das es ihr gut geht... das sieht er noch nicht mal.. er wollte unbedingt mit mir zum Amt.. :hilfe:hilfe:hilfe


    warum soll ich mit ihm zusammen zum Amt gehen ?? :frag:frag er wollte die letzen Termine schon nicht mit zum Amt und zur Beratungstelle :flenn
    er meint wenn ich mit ihm das Sorgerecht nicht teilen würde würde er mich nicht mehr angucken dann würde er ein Rosenkrieg raus machen--
    seine Eltern setzen mich auch so unterdruck das ich mir die Sache noch mal überlegen sollte.. was ich sehr schlimm finde.. sie wollen ja immer alle nur das beste... :kotz:kotz sie interessieren sich seit 8 Monaten nicht wie es mir in der :schwanger geht haben bis jetzt noch nicht einmal nach gefragt.... :flenn


    was ich letzes Wochenende so heftig fand das sie meinten ich hätte es ja drauf angelegt und ich könnte ja jetzt noch die kleine weg machen lassen :hilfe:hilfe:flenn:flenn:flenn da sieht man ja wie :welcome die maus ist.. in 10 Wochen habe ich Termin :sonne was die sache für mich nicht leichter macht.. :flenn


    Auch wo er meint wir müssen mit einander Klartext reden wegen dem Sorgerecht und umgangsrecht :hilfe:hilfe:hilfe das kann er vergessen er bekommt das Sorgerecht nicht schließlich bin ich die Mutter.. :schnuller:schnuller ich habe ihm so oft angeboten das wir was zusammen machen sprich Baby sachen aussuchen etc. er hat so oft gesagt der braucht das nicht er wäre nicht der Typ dafür... hallo er ist der Papa ! :flenn:flenn


    bis jetzt habe ich das Gefühl das wir auch als Elternteil nicht funktionnieren werden :heul:heul was ich sehr schlimm finde... :hilfe


    man fühlt sich so allein gelassen.. :heul ich weiß im moment überhaupt nichts wie das ganze weiter gehen soll was richtig oder falsch ist.. :frag:frag


    es bestätigt mich immer mehr das ihm das alles egal ist.. das er nie eine fam. will... :heul was mich sehr traurig macht ..


    die kleine würde jetzt in seine Planung gar nicht rein passen.. :heul in 4 Jahren oder etwas später wenn ich alt und grau bin dann hätte die kleine in seine planung gepasst :heul :heul tja das wars erst mal...


    werde erst mal wieder zur ruhe kommen freue mich immer über Post


    Bis dann


    Sina25 :wink

  • gib bloss nicht dein alleiniges sorgerecht ab...wenn es jetzt schon theater gibt, dann wird es auch nicht besser...


    und erpressen lassen ist jawohl schon ein absolutes NO GO


    der erzeuger von meinem kind hat sich auch die ganze schwangerschaft und bis heute nicht interessiert und gekümmert...hat mir auch mit sorgerechtsentzug gedroht...
    die haben doch gar keine chance...
    manche männer haben begreifen eben nicht, dass sie sich nicht nur dann kümmern und einmischen können, wenn es gerade mal passt


    lass dich nicht einschüchtern !!!!!

  • Ich würd das Sorgerecht auch nicht abgeben - sei froh das du das alleinige hast.


    Ich hatte es per Gericht bekommen und bin super froh darüber.

    Melli (31.12.1974) und Saskia (15.10.2000)

  • ich würde ihm erstmal den Rücken zukehren und mich auf wichtigeres konzentrieren: Dein Kind und Dich.


    Brich den Kontakt erstmal ab, bereite alles für die Geburt und danach vor und erwarte nichts weiter von ihm um nicht noch mehr enttäuscht zu werden.


    Wenn Dein Kind dann da ist würde ich ihm ein großzügiges Besuchsrecht einräumen und schauen in wie weit er sich kümmert.
    Vielleicht entsteht ja doch noch ein gutes Vater Kind Verhältnis.


    Einfach ist das sicher nicht, aber Denkt immer daran, du machst das für Dein Kind und Dich. :)

  • und wenn er schon sagt, dass das kind nicht in seine planung passt, dann auch bitte mit allen konsequenzen....
    was manche männer sich einbilden ist oft nicht zu fassen.


    das noch als vorteil für sich ausnutzen zu lassen und sich sonst für nichts zu interessieren, das geht ebenfalls nicht...


    wie hier schon gesagt wurde, konzentriere dich auf dein kind und dass es ihm gut geht...alles andere wirst du sehen.

  • Hallo Sina,


    leider muss ich jetzt auch mal Klartext mit dir sprechen, sowohl vom gesetzlichen her und dich auch mal darauf ansprechen was auch du machst.

    Auch wo er meint wir müssen mit einander Klartext reden wegen dem Sorgerecht und umgangsrecht :hilfe


    genau das solltet ihr dringlichst miteinander besprechen und zwar bevor ihr zwei euch noch mehr bekämpft.
    Es kann sich über Jahre hinweg dehnen mit den Gerichten und zum Schluss kann eine Regelung dabei heraus kommen, die für euch beide nicht befriedigend sein wird.

    das kann er vergessen er bekommt das Sorgerecht nicht schließlich bin ich die Mutter..


    Du bist die Mutter und er ist und bleibt der Vater. Hat er, weil er der Vater ist weniger Rechte?

    bis jetzt habe ich das Gefühl das wir auch als Elternteil nicht funktionnieren werden :heul :heul was ich sehr schlimm finde...


    Nein, leider funktioniert ihr als Eltern genauso wenig wie viele andere, die in ihrer Gekränktheit und ihrer eigenen Befindlichkeit ihre Gefühle über die des kommenden Lebens stellen.

    es bestätigt mich immer mehr das ihm das alles egal ist.. das er nie eine fam. will... :heul was mich sehr traurig macht


    Ihr müsst auch nicht als Familie funktionieren, sondern alleine als Eltern.

    die kleine würde jetzt in seine Planung gar nicht rein passen.. :heul in 4 Jahren oder etwas später wenn ich alt und grau bin dann hätte die kleine in seine planung gepasst :heul :heul tja das wars erst mal...


    :lach Ja sicher, in 4 Jahren bist du alt und grau und liegst schon mit einem Bein im Sarg. *Sorry Ironie*


    Jetzt komme ich mal zu dir.


    Du fühlst dich verraten und verlassen was völlig verständlich ist.


    Ich versuche dir mit meiner Klarheit dir einige Dinge näher zu bringen und dir einiges zu ersparen was noch vor dir liegen könnte.


    Was das Sorgerecht anbetrifft, sicherlich übst du damit eine gewisse Macht über ihn aus.
    Der KV meiner Tochter hat auch nicht das SR von mir bekommen und wenn ich darüber nachdenke, ist mir sicherlich einiges dadurch erspart geblieben.
    Das SR hat immer eine gewisse Vormachtstellung wird aber auch oft überbewertet, denn mit dem Umgangsrecht hat das SR absolut nichts zu tun.


    Ihr Zwei, du und dein Ex müsst als Eltern funktionieren und nur noch darum geht es.
    Es geht nicht mehr darum, wie ihr als Familie funktionieren sollt, denn das ist ein Traum von dir gewesen, aber nicht von deinem Ex.
    Damit musst du dich abfinden, ob du möchtest oder nicht. Erzwingen kann man nichts.


    Denk über meine Worte nach, denn du kannst dir und eurem Kind so einiges ersparen.


    Liebe Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • man MUSS als eltern gar nicht funktionieren, weil man nichts erzwingen kann....wenn einer nicht will soll man ihn lassen...


    genau so sinnlos wie väter zum umgang zu zwingen....ist nicht sehr sinnvoll fürs kind. man wird sich um ein kind kümmern, wenn man
    es möchte und sollte es auch nur dann tun....und genau darüber sollte man sich gedanken machen, wenn das kind da ist....und nicht nach jahren, wenn
    das kind seine harmonische umgebung hat, dann reinplatzen und alles durcheinander bringen


    mit MÜSSEN ist niemand geholfen, weder den eltern noch dem kind

  • ich würde dir dringend raten kein gemeinsames sorgerecht mit ihm einzugehen. ziehe dich von ihm komplett zurück u. lass dich nicht aus der ruhe bringen. wenn er das kind sehen möchte kann er zu dir kommen u. sich melden u. ihr könnt es besprechen: wie wann u. wo.
    nimm dir die rückendeckung die du durch deine familie hast u. sei froh drüber. wenn er nicht zum bund oder zum zivi will dann soll er sich gedanken machen wie er da raus kommt. sein kind würde ich da nicht vorschieben lassen. wenn er nicht aus der chose rauskommt dann hat er pech gehabt u. muss es halt machen. hättest du kein kind bekommen, dann hätte er nicht mal eine flucht aus der situation in erwägung ziehen können.
    mache ihm klar das die bundeswehr seine privatsache ist u. die geht dich nix an. wenn er sich kümmern will möge er das tun. wenn er es nicht will, kannst du es nicht ändern.

  • Die Maus und ich sind im dabei völlig egal , er meint zu mir das ich das Sorgerecht nach 9 Monaten dann wieder haben kann... das geht ja gar nicht er will die nächsten 4 Jahre nicht mit mir zusammen ziehen weil er sich schön von seiner Mum bedinnen lassen will----


    Das ist schlichtweg falsch (wie so vieles anderes was er von sich gibt).


    Ich kenne nichts, das so schwer rückgängig zu machen ist, wie diese Unterschrift.
    Heirate und Du kannst Dich scheiden lassen.
    Kauf ein Haus und Du kannst es verkaufen eines Tages.
    Unterschreibe das gemeinsame Sorgerecht und.... ....... .......... nix und.... nur ein Richter kann das rückgängig machen auf Antrag und nur mit ganz vielen Wenn's und Aber's (der Sorgeberechtigte muss dem Kind massivsten Schaden zufügen).


    Er will nicht mit Euch leben, er will keine Verantwortung übernehmen, er macht Druck und droht wo's nur geht und nutzt dazu jetzt schon seine zukünftige Macht über's Kind.


    Gemeinsame Sorge? Vergiss es!


    Vielleicht eines Tages, wenn er erwachsen ist.


    (dies schrieb jemand, die mal glühende Verfechterin der gemeinsamen Sorge war)

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Hey


    Also, sicher ist es etwas sehr daneben wie sich hier der werdende Vater benmt u aufführt..


    Zwingen soltest du dich nicht lassen ... wobei ansich es richtiger wäre wenn beide das SR haben..


    Du befindest dich nunmal in einer gesetzlichen Lage, die dir das ASR zubilligt .. optimal ist das nicht...


    Erstmal solltest du dich da nicht verrückt machen lassen u nicht unter Druck setzen lassen, aber dennoch solltet ihr euch
    diesbezüglichzusammen setzen Klartext reden...dasaber moderiert, von neutraslen Personen./Institutionen!


    das kann er vergessen er bekommt das Sorgerecht nicht schließlich bin ich die Mutter..


    Und von diesem Denken soltest du schleunigst runterkommen!!
    Du bist zwar die Mutter, er aber der Vater .. und eine Mutter ist kein Deut besser als ein Vater!
    U erst recht nicht wenn sie mit solchen Sprüchen aufwartet...



    in 4 Jahren oder etwas später wenn ich alt und grau bin dann hätte die kleine in seine planung gepasst


    *hüstel


    Mit 30 also bist du dann alt u grau .. na Mahlzeit, dann hast du hier ja mit vielen zahnlosen, glatzköpfigen Greisen zu tun...



    werde erst mal wieder zur ruhe kommen freue mich immer über Post


    Das solltest du wirklich tun, zur Ruhe kommen, um auch aus dem Hass u derAbneigung u einigen Einstellungen heraus zu kommen...




    heistdor

    die haben doch gar keine chance...


    Wer ist "DIE"????


    Aber eines lass dir gesagt sagt, auch Väter ohne Sr haben eine Chance dieses zu erlangen..



    der erzeuger von meinem kind


    Wow, "Erzeuger"..."dein" .. war dein Erzeugnis denn gewollt u vorbestelltoder was war es?



    was manche männer sich einbilden ist oft nicht zu fassen.


    ..und was manche Frauen sich so einbilden, das ist oft auch nicht zu fassen, absolut nicht zu fassen!!!



    genau so sinnlos wie väter zum umgang zu zwingen....


    ...genauso sinnlos mütter zum Umgang zu zwingen..




    wenn er nicht zum bund oder zum zivi will dann soll er sich gedanken machen wie er da raus kommt. sein kind würde ich da nicht vorschieben lassen. wenn er nicht aus der chose rauskommt dann hat er pech gehabt u. muss es halt machen.


    Kleiner Tipp, wenn er das nicht muß, kann er ja gleich ordentlich Geld verdienen u ordentlich KU und BU zahlen..
    Darüber schon mal nachgedacht?
    Ich wette DAS ist dann jetzt doch ein Argument!


    mache ihm klar das die bundeswehr seine privatsache ist u. die geht dich nix an.


    Nö, nicht Privatsache, staatsbürgerliche Pflicht!
    Schade nur, das diese Pflicht Frauen nicht haben, würde manchen nämlich auch mal nicht schaden...





    Ich kenne nichts, das so schwer rückgängig zu machen ist, wie diese Unterschrift.
    Heirate und Du kannst Dich scheiden lassen.
    Kauf ein Haus und Du kannst es verkaufen eines Tages.
    Unterschreibe das gemeinsame Sorgerecht und.... ....... .......... nix und.... nur ein Richter kann das rückgängig machen auf Antrag und nur mit ganz vielen Wenn's und Aber's (der Sorgeberechtigte muss dem Kind massivsten Schaden zufügen).


    Ob wir denn nun langsam fertig sind mit der Stimmungsmache??


    Fakt ist, das das Unsnin ist!


    Wenn die, bzw. der abgegebende Elternteil der Übertragung zustimmt, ist das gerichtliche nur eine reine Formsache!!!!!



    Gruß
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • Ohje ohje das errinnert mich so an das was ich hier habe.


    Mache auf keinen Fall den Fehler und geb ihm das SR. Das würde dich den Kopf kosten.


    Also MANCHE männer haben vorstellungen vom Leben da wird die Maus vorm Käse verrückt.
    Und nicht das sich nun wieder die Männer hier angegriffen fühlen ich sagte extra MANCHE.


    Ich wünsche dir auf alle Fälle für die bevorstehende Geburt viel viel Kraft und Gedult.


    Kapsel dich bis zur Geburt von ihm ab und geniesse noch die zeit schwanger zu sein. Ich habe meine Schwangerschaft auch total genossen obwohl sie sehr sehr schwierig war, aber ich fühlte mich richtig richtig weiblich.


    Ganz viel :strahlen schick ich dir!


  • ...genauso sinnlos mütter zum Umgang zu zwingen..


    die mehrheit betrifft nunmal die männer,wie ebenfalls in diesem fall

  • Hey


    Ne bissle schwer aus so einem Volluoting die Antworten heraus zu lesen..
    Aber wird schon..


    ja, in manchen fällen handelt es sich tatsächlich nur um erzeuger. denn die bezeichnung VATER muss man sich erstmal verdienen.
    man ist es nicht automatisch mit der zeugung und manche frauen haben sich zusammen mit dem mann einen vater ausgesucht,
    der sich, wenn es drauf ankommt, nicht als solcher rausstellt.


    Wow..wieder so eine Standartparole die so MANCHE Frau drauf hat, Frau nicht Mutter, da diese ja eigentlich sich diese Bezeichnung auch erstmal verdienen müssen, oder erlangen diese etwa die Bezeichung"Mutter" mit der Geburt?..also ohne sich hierbei etwas bisher verdient zu haben????


    Manche haben sich auch automatisch mit der Zeugung die Frau als Mtter ihrer Kinder ausgesucht, die wenn es drauf ankommt sich als nicht solche (Mutter) herausstellen..


    Und nun?
    Viele viele Standartparolen, die keinem was bringen, u auf beide Elternteile zutreffen können..
    Einzigste was es bringt ist Stimmmungsmache..


    wir reden immer noch von DIESEM fall hier!!!


    Jaja,von diesem hier, tue ich auch... :D


    die mehrheit betrifft nunmal die männer,wie ebenfalls in diesem fall


    Soso, die Mehrheit..wir wollen doch aber jetzt nun nicht die Statistik wieder aus der Schublade kramen..
    Dumm eben, das Frauen sich in ähnlicher Situation genauso vrhalten können u das leider auch tun..nicht alle..aber in der Situation doch recht viele..



    Nur mit den Parolen ist nun wirklich niemandem geholfen..


    Gruß
    Jens

  • IN einer ähnlichen SItuation war ich auch. Diesen Druck kenn ich nur zu gut.
    Mal hieß es von ihm: "Entweder du unterschreibst die gemeinsame Sorgeerklärung oder wir sind getrennte Leute." oder sogar "Entweder du unterschreibst die gemeinsame Sorgeerklärung oder ich tue nur das Nötigste." Solche Sachen kamen viel öfter und noch ganz andere.
    Ich habe mich auch GEGEN ein gemeinsames Sorgerecht entschieden. Zumindest sollte es vorerst so sein. Ich sagte ihm, es sind erstmal noch genügend andere Sachen zu klären. ( Wir hatten eigentlich ein gemeinsames Leben geplant, getan hat er dafür nix, wir haben uns vor allem in der Schwangerschaft selten gesehen, weil er einfach lieber zuhause bei sich bleiben wollte, usw).
    Naja, und er hat seine Drohung wahr gemacht. Er zahlt nur Unterhalt. Und will seinen Sohn nicht mal sehen. Er hat mich mehr als beleidigt, als ich ihm mal ne Mail mit ein paar Fotos geschickt habe.


    Also, mach dich schonmal auf was gefasst, wenn Du nicht nach seiner Pfeife tanzt. Manche Männer kann man nämlich dann nicht mehr verstehen...

    "Was Du sagst, verweht im Wind. Nur was Du tust, schlägt Wurzeln."(Karl Heinrich Waggerl)

    Einmal editiert, zuletzt von EbbeundFlut ()

  • und immer dagegen reden bringt auch hier niemanden weiter...


    manche männer scheinen sich ständig persönlich angegriffen zu fühlen.
    wir reden von diesem einen fall und da muss sicher nicht jedes wort auf die goldwaage gelegt werden..


    logisch gibt es auch frauen, die so sind....


    wenn du der optimale vorzeige-vater bist, dann ist es ja schön für dich und die frauenwelt wird dich beneiden :anbet


    und jetzt sollte es auch reichen....mehr sag ich dazu nicht.

  • manche männer scheinen sich ständig persönlich angegriffen zu fühlen.


    :batsch:batsch:batsch


    So Standartparolen/Sprüchehast du aber genug auf Lager! :respekt


    Versuchs mal mit reflektieren..
    Fakt ist das du u.a. erstmal wie einige andere leider auch, nur erstmal pauschal gegen Väter wetterst..


    Bringt niemandem was u hat mit dem Thread u der Fragestellung nichts zu tun u hilft dabei auch nicht, ausser den Fragesteller eine entsprechende Einstellung mit zu vermitteln zu wollen..


    wir reden von diesem einen fall und da muss sicher nicht jedes wort auf die goldwaage gelegt werden..


    Wenn du nur von dem Fall redest dann tue das doch auch.tust du aber nicht, die redest eher allgemein wie so Väter sind..



    wenn du der optimale vorzeige-vater bist, dann ist es ja schön für dich und die frauenwelt wird dich beneiden


    :batsch:batsch:batsch


    Was soll dieser Unsinn, hast du mehr drauf als nur irgendwelche Sprüche??

  • ist ja gut, du bist der allertollste hier...


    jeder redet ein wenig auch von seinen erfahrungen, oder nicht? warum redest du denn immer dagegen und hebst die väter in den himmel?


    die ts erzählt von einem werdenden vater, der sich nicht dementsprechend benimmt...genau so wie es der ERZEUGER meines kindes getan hat.


    mag sein dass ich einige standardsprüche loslasse, doch du kannst oft scheinbar auch nicht mehr, als das wort MANN durch FRAU zu ersetzen....


    egal ob mann oder frau, menschen die sich so benehmen, das ist gegen die natur und unnormal...


    :devil:

  • Hallo Sina,



    - Mit 22, noch zu Hause lebend und ohne abgeschlossene Ausbildung scheint er noch nicht weit genug zu sein um sich in eine Rolle als Familienvater hineinzufinden. Das ist vielleicht gar nicht einmal so verwunderlich, auch wenn du es dir natürlich anders wünscht. Mit 25 bist du auch jung, aber bist vielleicht doch schon ein Stück weiter als er.


    Nimm es einmal so, dass er die Reife, die du dir wünscht, noch nicht hat.


    - Wichtiger als die juristische Frage nach dem Sorgerecht scheint mir zu sein, wie ihr euch den Umgang miteinander und mit dem Kind in Zukunft vorstellt. Er ist für den Rest des Lebens des Kindes sein Vater und als solcher sollte er auch willkommen sein, was auch immer er (unreif) während der Schwangerschaft gesagt hat. Das würde ich mit ihm besprechen. Was will er für das Kind tun, wie oft will er es sehen, hat er schon einmal ein Kind gewickelt, will er sich das vor der Geburt mal zeigen lassen, etc. was will er für ein Vater sein? Ein eigenes Kind im Arm kann vielleicht auch mal zur Erkenntnis führen, dass man vorher großen Mist von sich gegeben hat.


    - Die Frage des Sorgerechts wird im Moment viel zu hoch gehängt. Leider ist es oft so, dass es zum Kontaktabbruch, zu fehlenden Unterhaltszahlungen und zu Frustration führt, wenn ein Elternteil kein Sorgerecht hat. Ihm das zu Verweigern schubst ihn vielleicht gänzlich aus einer Vaterrolle. Das wäre nicht gut.


    Über die juristischen Details und ob es Fristen gibt, weiß ich nicht bescheid. Aber wenn möglich, würde ich die SR-Frage zur Zeit einfach offen lassen und mit ihm vereinbaren, dass du dich nach einem jetzt festgelegten Zeitraum (z.B. nach einem Jahr) entscheiden wirst, in Abhängigkeit davon, wie er sich um das Kind bemüht. Dann wisst ihr beide, woran ihr seid. (Verlange aber keinen Übervater als Kriterium und verknüpfe diese Entscheidung nicht mir finanziellen und sonstigen Erwägungen). Seinen Kontakt zum Kind solltest du immer aber fördern (egal, was zwischen euch beiden abläuft).

  • ist ja gut, du bist der allertollste hier...


    Bist du eigentlich überhaupt in der Lage eine normale Konversation zu führen ohne dummen Spruch??



    Zitat


    die ts erzählt von einem werdenden vater, der sich nicht dementsprechend benimmt...genau so wie es der ERZEUGER meines kindes getan hat.
    ...


    Er der Erzeuger u du der Brutkasten u zusammen habt ihr ein Stück Erzeugnis produziert..ist doch toll...


    Zitat

    mag sein dass ich einige standardsprüche loslasse, doch du kannst oft scheinbar auch nicht mehr, als das wort MANN durch FRAU zu ersetzen.


    Das Wort Frau durch Mann ersetzen sollte dir verdeutlich, das deine Sätze genauso auf Frau zutreffen wie auf Mann, du aber alles auf Mann projezierst..
    Aber merk schón lange das du das nicht wirklich verstehst..u auch nicht verstehen willst


    Von daher eh sinnlos ..


    Eingefahrene Kiste bei dir..


    U ich heb nicht die Väter in den Himmel, denn sie stehen auf einer Stufe, bei dir allerdings nicht..
    :nixwieweg

  • und wenn er schon sagt, dass das kind nicht in seine planung passt, dann auch bitte mit allen konsequenzen....
    was manche männer sich einbilden ist oft nicht zu fassen.


    Das finde ich auch. Es gibt immer wieder Männer, die kümmern sich nicht um ihre Kinder, weil sie nicht in ihre Planungen passen. Sie leisten dann (ob freiwillig oder durch staatliche Verfolgung) eben Ersatz (=Barunterhalt).


    Und jetzt tausche ich mal die Worte Mann und Frau aus (leider geht das nicht 1:1):


    Wenn FRAU feststellt dass ein Kind unterwegs ist, das nicht in IHRE Planung passt, lässt sie es mit staatlicher Billigung einfach ermorden.


    VG

    Einmal editiert, zuletzt von nocheinvater ()