Möchte mich vorstellen

  • Hallo zusammen!
    Ich bin seit letztes Jahr September 08 alleinerziehend mit 2 Kindern (Tochter Anna 4 und Sohn Kilian 2). Es war für mich ein absoluter Zusammenbruch, da ich mir alles etwas anders vorgestellt habe. Nun ja, ich kämpfe heute noch mit allen Begleiterscheinigungen (Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhalt etc.).War im Mai auf einer 6-wöchigen Mutter-Kind-Kur die sehr gut getan hat. Kann ich nur empfehlen!
    Allerdings sind meine Emotionen geblieben (zwar etwas abgemildert). Mein Mann lebt seit meiner Flucht(es hat ein regelrechter Psychoterror stattgefunden,der verstärkt wurde seit die Neue im Spiel war) mit seiner Neuen im ehem. gemeinsamen Haus und wenn er die Kinder holt tut er so als wenn nichts geschehen wäre.Er hatte sich vorgestellt,dass ich meine Kinder zurücklassen sollte. Zwischenzeitlich kann ich ihm die Kinder ohne Regung übergeben, aber danach weine ich und fühle mich allein gelassen. Ist das bei Euch auch so gewesen und wie lang hält so was noch an? Es ist für mich schrecklich, wenn ich meine Kinder zu ihm in eine fast intakte Familie geben muß.
    Ich fühle mich auch einsam, da mir der Anschluß etwas fehlt.In meinem Freundeskreis sind alle verheiratet. Meine Freundinnen haben auch keine große Lust mehr weg zu gehen, am Wochenende ist das alles noch verstärkter wahrnehmbar. Ich möchte mich auch nicht aufdrängen. Habt Ihr Tipps?
    Ich wohne im Landkreis Dachau, vielleicht geht es jemanden ähnlich und wir könnten uns zusammen tun.
    Liebe Grüße
    Micha
    :(

  • Erstmal ein herzliches :welcome hier im Forum


    Zum Ausheulen und Erfahrungen austauschen findet sich hier immer jemand


    Wie sieht´s denn in Deiner Gegend mit AE Gruppen aus?
    ProFamilia und die Diakonie betreiben in vielen Städten so eine Gruppe.
    Schau,doch mal,ob es was bei Dir gibt.
    Da findet sich immer Anschluss


    Viel Kraft wünsch ich Dir


    VG coca :strahlen

  • Hi Micha,


    "pack die Badehose ein..."
    Auf geht's, raus an den Bach, den See, was auch immer für ein Wasser, let the sunshine in :sonne


    Ach ja, und natürlich: Herzlich willkommen :blume


    Aber ich muss nun los, die Frösche wecken... :lach


    Volker

  • Hallo Micha,


    herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • Hallo und ein herzliches :welcome hier!


    ich kann Dich sehr gut verstehen, da es mit meinem Ex, als meine Töchter noch klein waren genauso lief...ich kann Dir nachfühlen,wie es ist die Kinder bei der "neuen Familie" , wie mein Ex es damals nannte, abzugeben und alleine mit all Deinen Ängsten und Gedanken dazustehen.


    Meine Töchter haben unsere Familie ohne Haus und ohne neuen Partner an meiner Seite nie als minderwertig empfunden ...


    Bei mir hat es mehrere Jahre gedauert, bis der ganze Wahnsinn aufgehört hat, aber irgendwann hat man es geschafft und kann zurücksehen auf eine lehrreiche Zeit ...nach 10 Jahren Ehe kannte ich meinen Ex nicht halb so gut, wie nach 5 Jahren Trennungsterror!


    Trotz allem, wenn Du es geschafft hast,wirst Du zu Recht stolz auf Dich sein !


    Es geht voran, vielleicht erst mal kaum merklich,aber glaube mir,es wird besser! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und da ich nicht in Deiner Nähe wohne kann ich Dich leider nur schriftlich unterstützen, also zögere nicht,wenn Du etwas loswerden magst oder Dich einsam fühlst!!!


    :blume Grüsse aus dem Rheinland!!

  • hallo micha und herzlich
    :welcome ...
    du wirst hier sicher immer ein offenes "ohr" finden
    viel spaß und einen regen austausch wünsche ich dir hier

  • Ganz Großen Lieben Dank für Eure Antworten!
    Und ich werde es schaffen, mit einigen Durststrecken, aber es wird gehen! Es bleibt zu hoffen dass der Vater meiner Kinder vernüftig wird :rolleyes: und mir das Leben nicht allzuschwer macht.
    Jetzt am Sonntag kommen meine beiden Kinder wieder nach 14 Tagen (das Erstemal!so lang) Ferien beim Vater, hab ein wenig Bammel wie beide drauf sind.Die letzten Besuchswochenenden hat mein Kleiner (2) immer herzzereisent geweint nach dem der Papa weg war.Ich stand hilflos daneben und hätte mit heulen können. Da bekomm ich immer noch eine Wut im Bauch, wie man seine Familie einfach so wegschmeissen kann.
    Irgendwann bin ich drüber hinweg und meine Kinder haben sich dann daran gewöhnt (hin und her....)
    Liebe Grüße
    Micha :tuedelue

  • hallo :-)


    du schaffst es!! es wird vielleicht ein wenig dauern...einige tränen werden noch geweint werden, aber das ist auch gut so.


    ich denke auch du könntest bei dir in der stadt schauen, ob du dich mit anderen ae treffen kannst...gemeinsam gehts leichter.


    ich schicke dir ganz viel kraft, verliere nie den mut und schaue nach vorne (ich weiß, leichter gesagt als getan)


    ganz lieben gruß


    heike