Die Sonne scheint – aber nicht in meinem Herzen

  • Ach, ja...welche/r AE kennt das nicht??!!


    Irgendwie gewöhnt man sich mit der Zeit immer mehr daran und je grösser die Kinder werden, desto mehr Möglichkeiten gibt es wieder etwas zu unternehmen...


    Allerdings macht es mich auch manchmal ganz schön traurig, das ich mich an so nem Tag wie heute, wo mir durch die Schwangerschaft den ganzen Tag kotzig war und ich Unterbauchschmerzen hatte, abends bei niemandem ankuscheln kann und sich der Vater nicht gemeinsam mit mir auf das Kind freut und Pläne schmiedet...


    Aber ich versuche dann immer daran zu denken, um wieviel einsamer ich mich neben meinem Ex-Mann gefühlt habe, damals, der zwar körperlich anwesend, aber ansonsten für uns drei gar nicht da war...
    Oder wieviele arme Schwangere Frauen von Ihrem Partner terrorisiert werden, oder kaum beachtet...das tut sicher noch mehr weh,als wenn von vorneherein gar keiner da ist, der kuscheln könnte...


    Eines Tages wird diese "einsame- Abende-Phase " für uns alle vorbei sein!


    :troest

  • bin echt froh, dass es so ein forum wie hier gibt.
    wenn ich so lese, wie viele sich auch so fühlen wie ich, geht es mir gleich besser, ehrlich.
    fühle mich nicht mehr so ganz allein und verstanden.
    bin hier in der stadt noch nicht sehr lange und noch ziemlich fremd, habe mein leben mit dem kind hier buchstäblich wieder von null anfangen müssen,
    allein wegen der arbeit in dieser fremden stadt geblieben, die ich vor einem halben jahr wieder verloren habe und bis jetzt keine gefunden,
    hänge hier rum und denke immer - was mache ich hier eigentlich..
    die lange ferienzeit ist übel, weil ich keine verwandtschaft habe, wo ich hingehen kann.


    ich fühle mit dir, lieber Zaubermond.
    und ich drück dich einfach ganz fest :troest

    "Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plan eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." (Isaak Newton, 1643-1727)

  • Gestern Abend haben meine Nachbarn links und rechts mit vielen Freunden gegrillt!



    Ich wollte den schönen Samstag Abend mit einem Buch auf der Terasse genießen, bin aber nach ner halben Stunde wieder rein :nixwieweg .....auf die Couch, habe die Tür hinter mir zugemacht :mussweg und wollte sie nicht hören.
    Diese Einsamkeit an den WE erstickt mich manchmal.


    Oh ja! Hier in unserer tollen Einfamilienhaussiedlung grillt auch immer rechts und links. Wir sind erst vor 9 Monaten hier hin gezogen und ich habe keine Lust noch groß die Nachbarn kennenzulernen, wenn ich eh bald wieder wegziehe.


    Aber es tut so weh, wie alle lachen und Spaß haben!

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • hallo zusammen,


    wollte mich auch einreihen...mir geht es genauso..und das leider nicht nur am we..mir fehlt auch manchmal die lust alleine mit meinem kind was zu unternehmen weil man immer alleine irgendwo sitzt und keinem zu reden hat...bin auch leider nicht der typ der auf fremde zugeht..is nicht meine art und habe auch angst denke ich abgelehnt zu werden....kann mich momentan selber nicht immer ausstehen und würde mich am liebsten in mein bett verstecken und nicht wieder rauskommen....hoffe das es irgendwann vorbei geht...bin einfach kein allein sein gewöhnt.. :(


    wünsch euch noch einen schönen abend und ihr habt alle mein mitgefühl ,weil ich weiß wie es ist



    lg backfee

  • ich hätte mich dazu gesetzt


    Das habe ich am Anfang versucht! Ich merkte aber schnell, daß ich ein ALIEN bin. Frau allein mit Kindern in Reihenhaussiedlung geht gar nicht....ist wohl eh nur auf den Mann der Nachbarin scharf! :radab
    Letztens hat mit eine Kackfrech ins Gesicht gesagt: " Sie suchen doch eh nur einen Versorger!" :hae:
    aha wußte ich noch gar nicht :D


    Was geht, sind Paare ohne Kinder....weiß auch nicht warum :idee

  • Oh man... und ich wollte grad einen Beitrag aufmachen, dass ich in einer Depri-Phase stecke (seit längerem) und einfach nicht mehr rauskomme und nun lese ich, es geht vielen hier so. Bei mir ist es nicht nur die Einsamkeit, sondern irgendwie alles. Auch ich wohne hier in einer Stadt (in der ich mich zum Glück sehr wohl fühle), in die ich gezogen bin wegen dem Kindsvater, nun alleine mit dem Kleinen hier bin und auch keine Familie in der Nähe habe. Wir haben hier zwar einige Bekannte und Freunde aber wie heißt es so schön: Die haben auch nicht immer Zeit aber wenigstens fühle ich mich bei denen nicht wie das 5. Rad am Wagen sondern bekomme auch sehr viel Hilfe und Unterstützung aber doch fühlt man sich immer wieder ziemlich niedergeschlagen. Bei mir kommt selten wirkliche Freude auf. Höchstens noch, wenn mein Kleiner mal wieder total süß ist oder irgendnen liebenwürdigen Mist angestellt hat. Ansonsten lebe ich den Tag so vor mich hin, organisiere manchmal ein paar Dinge die man eben organisieren muss, mache das nötigste im Haushalt. Mir fehlt einfach die Lebenslust. Bis ich mich mal zu etwas aufraffe vergeht oft der halbe Tag. Meist wusel ich nur von A nach B ohne Plan. Klar, wenn der Kleine da ist oder Wochenende ansteht für uns zwei, dann versuche ich schon immer was tolles mit ihm zu unternehmen aber so wirklichen Spaß habe ich meist auch nur äußerlich. Mir tut der Kleine dann immer leid, der zwar nach aussen eine fröhliche Mama hat aber innerlich bin ich gar nicht wirklich bei der Sache.


    Mein Arzt wollte mir schon was gegen verschreiben. Ich habe gesagt ich will erstmal die Kur abwarten ob die Besserung bringt aber irgendwie freu ich mich nicht mal mehr wirklich auf unsere Kur, die ich mir so sehr gewünscht habe.


    Es ist einfach zuviel die letzten 2 Jahre passiert... Trennung, Umzug, Arbeit verloren, Hartz IV-abhängig geworden, mein geliebter Kater ist verstorben, ständig Streß mit Kindsvater, Streß mit Familie, fehlender Partner.... ich will nicht jammern und ich weiß ich muss da wieder rauskommen aus dem Tief aber momentan.... kann das gar nicht wirklich beschreiben. Man lebt halt für die Kinder... man weiß, es wird wieder besser aber recht glauben tut man nicht mehr daran. Man macht alles nur noch mit halben Herzen, fühlt sich ungebraucht, Leute die es lieb meinen, die an einen denken, die man gern hat.... die kommen auch nicht mehr wirklich an einen ran....


    Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe denn endlich spüre ich wenigstens wieder etwas Zusammenhalt unter Gleichgesinnten.


    Auf dass es für uns "Heulsusen" wieder schöner wird :sonne .


    Gewitterhexe

  • heulen befreit


    heulen muß manchmal sein


    aber dann :
    tatü raus holen
    tränen weg


    brust raus , bauch rein, aufrecht weitergehen


    mädels ihr schafft das :daumen:welcome im neuem lebensabschnitt



    täler sind dafür da , um den nächsten berg zu erklimmen!!
    also ab in die bergschuhe und auf geht es :daumen:blume:knuddel

  • Ich heul ja nicht mal mehr Rübli..... Weil ich eben schon zu oft im Leben gelernt hab, mal weinen und dann wieder runterschlucken. Geht ja immer weiter... aber das immer weiter ist in den letzten zwei Jahren nicht immer gut gewesen und von daher lässt man halt auch die Tränen nicht mehr wirklich raus. Bzw. wenn sie rauskommen, bringts trotzdem keine Besserung. Selbst als mein Kater vor kurzem vestarb hatte ich nicht mal wirklich Zeit zum trauern oder für mich und irgendwann hat man es halt einfach zur Seite geschoben.


    Ich glaub wichtig ist auch, dass man sich bestimmte Ziele setzt, Ausflüge plant auf die man sich freuen kann (auch mal ohne Kinder) oder in denen die Freude eben kommt, wenn man sie dann unternimmt.


    Lg
    Gewitterhexe

  • So, wie es gut tut, sich mal einfach alles von der Seele zu reden oder schreiben, so stärkend ist es zu sehen, dass andere ähnliche Probleme und Gefühle haben. Und das gibt m.E. wieder Kraft und Mut. Man muss sich einfach manchmal den Müll von der Seele abladen und darf auch mal in Selbstmitleid zerfließen. Durch das drüber reden oder schreiben, reflektiert man doch oft selber viel besser für sich und durch das Feedback - egal welcher Art - überlegt man doch auch. Und oft kommt man zu dem Schluss, das es ja gar nicht soooo schlimm ist.


    Ich musste auch erst mal lernen "meine" Zeit zu gestalten und zu nutzen. Vor allem, Freizeit alleine zu planen und verbringen. Und ich habe noch nicht ausgelernt. Aber es wird immer besser - auch wenn es was dauert.


    Und zu Meeresstern: Für wen du das tust? Für DICH. Damit du dich wohl fühlst. Fühlst du dich selber wohl, weil du dich hübsch gemacht hast, strahlst du diese Zufriedenheit auch aus. Und nur zufriedene Menschen kommen in Kontakt mit anderen, mit einem mürrischen Gesicht mag man sich nicht abgeben.


    Hole dir Feedback und wenn es sein muss beim Einkaufen! Du hast dich nett zurecht gemacht, Du fühlst dich wohl in Deiner Haut. Du lächelst zufrieden - und ebenso lächelnde Gesichter werden dir am Tag begegnen.

  • Hallöchen,
    fühl Dich mal gedrückt!!!!
    Das ist es, was mir immer am Meisten fehlt. LIEBE!!!!!
    Zum Reden habe ich endlich Gleichgesinnte gefunden (..und wir werden immer mehr :-) ).
    Ich bin jetzt seit fast 2 Jahren alleinerziehend und alles klappt ganz gut. Ich hatte gedacht, dass diese Heulflashs irgendwann einmal aufhören, sie werden zwar weniger, aber sind immer noch da. Heulen hilft aber nur, wenn da auch jemand ist, der einen tröstet.
    Immer muss man so tun, als ob man stark ist und in Wirklichkeit ist man nur schwach. Das raubt so viel Kraft.
    Ich kann Dich so gut verstehen. Klar ist man mit Kind nicht allein (tagsüber) und was ist, wenn die Süßen schlafen? Dann fangen die Gedanken an zu kreisen und man denkt: "Ich bleibe bestimmt ewig allein!" Dann ist das wohl so und ich kann es auch nicht ändern. Besser allein, als wieder irgendeinen Kerl am Bein, oder?
    Ich habe mit Sport bei Mrs. Sporty angefangen, um mich auszupowern, meine Beiden können zum Glück ein Stündchen schon allein bleiben.
    Alles Liebe
    Simone

    Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag.