Ich kann nicht mehr

  • Mittlerweile ist bei mir die Luft raus, es hat sich jetzt nach allen SEiten ausgebreitet.
    Ich fange am Besten mal von Anfang an:
    Seit vielen Monaten ist unsere Ehe absolut kaputt und wir leben unfreiwillig noch unter einem Dach. Natürlich bin ich auf Wohnungssuche, aber mit 4 Kindern und nicht gerade einem großen Geldbeutel gestaltet sich die Suche mehr als schwierig. Ich denke mal es ist unnötig zu erwähnen, dass mein Mann freiwillig den KU-Anspruch leisten wird.
    Dann wurde letztes Jahr schon ein Ding im Darm gefunden, welches die Ärzte meinten es wäre nicht schlimm. Im Juli wurde es entfernt und von wegen gutartig es war bösartig und ich solle meinem Hausarzt auf Knieen danken, dass er diese Untersuchung durchgeboxt hat, da ich sonst in 5 Jahren nicht mehr hier wäre. OK, die Angst ist seitdem mein ständiger Begleiter.
    Klar ist, dass wir hier zu Hause nicht unbedingt Harmoni pur haben sondern auch verbunden mit viel Ärger und Streit. Größtenteils versuchen wir uns aber aus dem Weg zu gehen.
    Letzte Woche wieder beim Arzt und schon wieder etwas gefunden. Denke mal es ist nichts schlimmes aber wie gesagt, die Angst spielt mit. Am nächsten Tag im Büro eine mehr als nette Mail vom Chef :angry
    Weihnachtsgeld gibts fast gar nicht (das tut schon mehr als weh, da es eh von Jahr zu Jahr schon wesentlich weniger wurde) und auch die Reinigungskraft wird abgestellt und ich solle diesen Part übernehmen. Leute, da sind mir die Nerven total abhanden gekommen. Nur noch gezittert und geheult, natürlich wenn keiner im Office war.
    Habe jetzt dieses Intrigenspiel eine Woche mitgemacht und wie gesagt, das ist erst der Anfang. Klar ist mein Chef sauer, da ich nunmal die Einzige bin, welche den Laden im Officebereich schmeissen kann; seine Frau hat von der Materie keine Ahnung und will es auch irgendwo nicht - aber das ist nicht mein Problem. Dann soll sie sich gefälligst in die Materie der Buchhaltung und Anwendersoftware mal reinarbeiten als sich lieber auf dem Tennisplatz aufzuhalten.
    Mittlerweile kreisen sich meine Gedanken nur noch um Probleme, ich kann nicht schlafen, bin nur noch am zittern sowie am heulen. Habe mich heute erstmal krank gemeldet. Muß ja nicht erwähnen, dass von jedem Krankheitstag Geld von meinem Lohn abgezogen wird, da er mal meinte, mit 4 Kindern wäre ihm das Risiko von Krankmacherei zu hoch und das wir hier alle untertariflich bezahlt sind muß ich ja nicht unbedingt erwähnen. Der Arbeitsmarkt läßt es hier leider zu, denn die AG können sich hier noch weitmehr erlauben. :(
    Sorry, dass alles so wirr geschrieben ist, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter - nirgendswo ein wenig Erfolg nur Niederlagen.

  • Hallöchen Diana.,
    habe Dir ja gesagt solltest vielleicht doch mal mit dem gedanken spielen um zu ziehen und wo anders völlig neu anzu fangen.
    Denn so gehst Du kaputt mit all dem Ärger und Stress zu Hause und auf der Arbeit.
    Denk mall drüber nach , was hälst Du von eienr Kur beantragen????
    gerade wenn es Dir so meis geht .sprich mal mit Deinem Arzt drüber.


    Sag mal wenn Du ne Krankmeldung abgibst kann Dein Chef da so einfach geld abziehen??? soweit ich weiß nicht.
    Würde ich mich ja mal schlau machen .


    Warum denken manche Chefs eigentlich immer sind Gott und können alles bestimmen???

  • Hallöle Diana :troest
    Mensch Du hast ja echt nur Stress ich würde Dir auch vorschlagen ne Kur zu machen um dich etwas zu erholen.
    Das is ja ne Sauerei mit dem Geld abziehen also ich geb Marion recht erkundige Dich da mal. :Hm steht in Deinem Arbeitsvertrag sowas mit drin? Wenn nicht dann würd ich sagen kann er es nicht so einfach machen. Wo man sich da hinwenden kann weiß ich jetzt nicht ob sowas das Arbeitsgericht beantworten kann. :Hm


    rosie3

  • Oje das hört sich ja alles nicht so dolle an :troest
    Man hat aber auch kaum eine Möglichkeit sich zu wehren. Bei uns ist es auch so. Keine Pausen obwohl vom Gesetz zugesichert. Überstunden ohne Ende und davon haben tut man nix. Ständig neue, vom Chef angeordnete Dienstanweisungen wo die meisten auch nicht rechtens sind. Ich fang 5.45 an zu arbeiten aber ab sechs wird erst Lohn gezahlt.
    Leider ist es so, wenn man sich wehrt muss man letztendlich dafür büßen.
    Hast Du denn wenigstens einen Festvertrag dann kann er Dich zumindest nicht einfach so kündigen.

  • Einen Festvertrag habe und meine Kündigungsfrist ist ja aufgrund meiner langen Dienstzugehörigkeit schon ziemlich hoch. Aber da dies ein kleines Unternehmen ist und es auch keinen Betriebsrat gibt, kann er halt machen was er will und er überschreitet immer mehr die Grenzen.
    Hätte er sich mit uns zusammengesetzt und das alles normal besprochen, hätte ich bestimmt auch Verständnis; aber das ganze per Email sprich Agenda; unfreundlich und vorallem unverschämt.
    Er ist sich meiner absolut sicher und ich bin derzeit einfach nicht in der Lage ein vernünftiges Gespräch mit ihm zu führen. Ich würde mich absolut im Ton sowie in der Wortwahl vergreifen :( Und das würde er natürlich für eine fristlose Kündigung oder Abmahnung sofort ausnutzen. ::)


    Im Augenblick bin ich schon wieder etwas gefaßter aber halt doch noch zittrig und mein Nervenkostüm spielt leider überaupt nicht mehr mit. :crazy

  • Zitat

    Original von Diana
    und es auch keinen Betriebsrat gibt,


    Hm, mist. Genau danach wollt ich nämlich fragen, das wär mal was, wo Du was erreichen könntest. Aber so....... Nichtsdestotrotz gehts ja so nicht weiter. Das tut Dir sicher nicht gut, Deiner ohnehin angeschlagenen Gesundheit schonmal gar nicht. Du mußt mit ihm reden. Wenn Du Dich auf ein Gespräch vorbereitet hast!

  • das ist ja das wahre Chaos bei Dir. Also das mit der kur würde ich auch in Anspruch nehmen. Ich glaube, das brauchst Du dringend.


    Wegen dem A...loch von Chef - ich bin der Meinung, auch wenn es keinen Betriebsrat gibt bzw. Du nicht in der Gewerkschaft bist - es gibt auch Schutz für den AN. Du hast doch Anspruch auf Lohnfortzahlung von 6 Wochen. Danach dann müßte er nicht mehr zahlen - aber so. Wenn Du ne AU vorlegst, und das nach Jahren der Betriebszugehörigkeit - kann er Dir eigentlich gar nix. Gerichtlich würde er den kürzeren ziehen.


    Wäre natürlich keine so schöne Sache - aber ich würd wenigstens mal ne Rechtsberatung in Erwägung ziehen - bei der Verbraucherzentrale Deiner Stadt können sie bestimmt helfen. Da gibts sowas. Einfach mal fragen...


    Und wegen Kur - meld Dich bei Diakonie, DRK oder anderer karikativer Einrichtung in Deiner Nähe - die haben nicht nur psychologische Unterstützung, die sie anbieten, sondern auch finanzielle. Die wissen, wo was für wen zu holen ist - ich bin mehr als zufrieden mit denen.


    Fühl Dich umarmt von


    Danii

  • Auweih Diana, das hört sich ja wirklich ganz böse an!


    Du solltest wirklich mal ein sehr intensives Gespräch mit Deinem Arzt führen. Der soll zusehen, dass er das mit der Kur hinbekommt, denn wenn jemand ne Kur verdient hat, dann wohl DU. Und so wie Du Dich anhörst, geht sowas schneller, als Du blinzeln kannst.


    Ich würde mich jetzt erstmal länger krank melden... lass Dir vom Arzt ne Krankschreibung ausstellen (Burnout-Syndrom o. ä.) Deinem Chef bringt eine Angestellte, die mit den Sinnen nicht bei der Arbeit ist, herzlich wenig!!! Nur eine gesunde Angstellte, ist auch eine gute Angestellte.


    Und vielleicht solltest Du wirklich mal bei einer Beratungsstelle nachfragen und um Hilfe bitten. Zumindest können die Dir sagen, was Du machen kannst, damit es Dir bald besser geht. Oder schreib mal das Müttergenesungswerk an (http://www.muettergenesungswerk.de ) an, die können auch mit Rat und Tat zur Seite stehen!


    Ich wünsche Dir eine rasche Genesung und dass Du bald wieder Boden unter den Füssen hast.

  • Danke für die Genesungswünsche. War ja heute beim Doc und bin erstmal bis Ende nächster Woche AU geschrieben. Länger geht es beim besten Willen nicht, da anhand der ganzen Reformen dies nicht mehr SAche des Arztes ist, sondern an höhere Stelle geht. OK dieses Stress muß ich mir wirklich nicht geben und vor Prolbematiken flüchten ist eh nicht mein Ding. HOffe bis nächste Woche irgendwie wieder auf den Boden der Tatsachen zu gelangen und dann meinem Chef zwecks Gespräch schnappen.
    Aber wichtig wäre auch, hier zu Hause erstmal Ruhe zu bekommen, denn das ist ja ein genauso großes Problem und hat heute Nachmittag erst wieder heftig geknallt. Er hat rumgebrüllt und sagar Viviane, welche ein Papa-Kind ist, da mit einbezogen :hm...
    Nachdem Viviane dann weinend in ihr Zimmer ist und sich eingeschlossen hat, hat er nochmal kurz rumgebrüllt und ist dann weggefahren. So kann ich wenigstens Luft holen bis zum nächsten Zoff.


    Er ist halt der Meinung, wir wollen das Haus nicht räumen und ihn eventl. raussetzen - so ein Quatsch, niemand ist hier noch gerne oder fühlt sich gar wohl :radab

  • Oh Mann Diana,
    suchte Euch endlich en Wohnung und denke mal drüber NAch ne Anzeigen aufgeben usw. Alle Hebel in bewegung setzen wie lange willst Du Dir denn den Stress noch antun??? Bis es zum ZUsammenbruch kommt oder wie?????
    Immer nur drauf Rücksicht zu nehmen was die Kids betrifft nee das kanne s doch nicht sein es muß ein großer Schlußstrich gezogen werden.Du machst Dich selbst fertig so .

  • Na dann soll der Dich auszahlen (gehört doch Euch beiden das Haus, oder?) und Du kannst mit Deinem Teil eine Eigentumswohnung nach Deinen Wünschen kaufen! Wenn das Haus nicht Euch beiden zu gleichen Teilen gehört, ist das natürlich ein blöder Plan.


    Dem hätte ich auch gesagt, dass ich nichts lieber täte als sofort auszuziehen.... dann soll er Euch halt eine adäquate und bezahlbare Wohnung besorgen! Depp der *sorry, ich reg mich hier grad RICHTIG auf*