Hallo von einem Neuling

  • Hallo alle zusammen !


    ich bin neu hier und möchte mich erstmal etwas vorstellen...


    ich bin 37Jahre alt und komme aus Neuss. Ich bin seit 9 Jahren alleinerziehend und habe zwei Töchter 12 und 15 Jahre alt.


    Ich bin in der 11 SSW, der werdende Papa ist nicht wirklich begeistert und ich werde um alles perfekt zu machen am 01.08.09 arbeitslos...


    Die wenigsten Menschen in meinem Umfeld haben Verständnis dafür,das ich mich entschieden habe das Baby zu bekommen. Die meisten finden das in meiner Situation nur eine Abtreibung in Frage kommen sollte.


    Ich freue mich trotz aller Schwierigkeiten auf unser Krümelchen und weiss,das ich das schaffen werde,auch wenn es sicher oft schwierig wird.


    ich habe diese Seite gefunden auf der Suche nach Menschen in einer ähnlichen Situation, weil ich mich von vielen meiner Freunde und meinen Eltern unverstanden und allein gelassen fühle...


    Ich hoffe auf nette Kontakte und freue mich schon darauf Euch kenenzulernen!!!

  • Dir und :schwanger alles Liebe und Gute und ein


    ganz herzliches :welcome in unserer Mitte!

  • hallo blondie


    ein herzliches :welcome bei uns...


    ich wünsche dir viel spass und einen regen :tuschel austausch mit den vielen netten leuten hier


    für deine weitere :schwanger alles gute


    ......und lass die anderen reden......sie wissens nicht besser...... :-)


    viele liebe grüsse vom bodensee


    milka08 :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Hallo blondie!
    Ich bin auch neu hier!!
    Bin auch fast in der gleichen Situation wie du! Zwei töchter 11 und 13 Jahre und einen Sohn mit 1,5 und AE :-)
    Handle so wie es für dich und deine Kinder richtig ist...bloß nicht von anderen viel rein reden lassen :sonne !


    Liebe grüße
    Mamsi


    :welcome

  • Hallo blondie


    :welcome


    Ich kann mich in deine Situation sehr gut hineinfühlen. Du hast schon sehr große Töchter und eine angespannte berufliche Situation.
    Herauszulesen war nicht ob du mit deinem Partner noch zusammen bist oder nicht.


    Vor 5 Jahren war ich in einer ähnlichen Situation. Der Vater meiner Minitomate wollte mir großzügigerweise das Händchen halten auf dem Abtreibungsstuhl, die Familie wandte sich ab. Und das nach 20 Jahren Beziehung. :kopf
    Ich entschied mich auch fürs Kind weil du ganz einfach mit deiner Entscheidung leben musst. Dein Leben lang.


    Mein großer ist jetzt knapp 16. Beide lieben sich sehr und meine Entscheidung pro Kind und contra Partner habe ich bis heute NIE bereut!


    Du hörst auf dein Herz und deshalb wirst du alles richtig machen!!! :daumen

  • Hallo tomato,
    vielen Dank für Deine Willkommensworte! Der Vater von dem Baby und ich sind nicht zusammen,...wir hatten eine Affäre über 7 Monate und anfänglich wollte er mir den gleichen aufopfernden Dienst erweisen, wie dein Ex-Partner...mittlerweile freut er sich auf das Kind, aber er ist ein sehr schwieriger, launischer Mensch und deshalb gibt es viele Diskussionen... ich weiss nicht, welche Rolle er in der Zukunft spielen wird, werde aber erstmal nicht zu viel erwarten,dann ist die evtl Enttäuschung hinterher auch nicht so gross...
    Er möchte seinem Kind ein Vater sein und mich unterstützen, auch in der Schwangerschaft, aber bisher merke ich davon so eigentlich nichts ...na,ja...er hat ja noch 29 Wochen Zeit in seine Rolle hineinzuwachsen...


    :strahlen liebe Grüsse...Blondie

  • Herzlich Willkommen und alles Gute für deine Schwangerschaft!


    Gruß
    Lalula

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Bei meinen Freunden brauch ich keine Feinde mehr.


    Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt´s sich reichlich ungeniert.

  • Hallo Blondie,


    herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.