Diskussionsfred zum Fred "Gruppenunterkünfte für Forentreffen"

  • ... den mach ich hier mal auf, dann bleibt der andere Fred eine Übersicht und hier können wir fleissig diskutieren
    (es ist mir zu weit ist ebenfalls erlaubt :lach )


    Meine Meinung hierzu:
    In der warmen Jahreszeit lässt es sich gut im Stadpark, Planten und Blomen ... treffen.
    In der kalten Jahreszeit fällt das oft weg.


    Warum nicht mal ein oder zwei (weil ja nicht jeder jedes WE kann) Forentreffen an einem WE im November??
    Wer will, bleibt über Nacht da, Andere kommen uns dann eben nur einen Tag besuchen ... (Bus fährt auch)


    LG Andre

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
    (der zweite Gott in "Der gute Mensch von Sezuan")

  • es is mir zu weit :batsch


    un isch bin zuu alt für sone JHK.


    Aber vielleicht stellt ihr ja DAS Ding hier auffe Beine, dann käme ich vielleich doch (und schlaf in mein Kombi)


    :tuschel na wenn dat jetzt kein Anreiz is .... :lach:lach:lach:D


    LG Cobra

  • worauf du einen lassen kannst :D


    Brauchste n Einzelzimmer mit besonderer Matratze und schalldichten Türen oder was :lach
    Im November isses im Kombi schon bannich kalt ... naja kommt auf die Ausrüstung an, Schlafsack und so ...
    Bin ja noch nich feddich mit der Unterkunftsvorstellerei, immer Eins nachm Anderen ... dauert noch bissl, bis ich beim "Hotel Vier Jahreszeiten" bin :lach


    LG Andre



    Alter Mann, sonst kommste ma bei mich zu Hause, wenn du gen Norden willst - mit Kindern oder ohne - Platz ist im Haus vorhanden ... das mein ich ernst !

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
    (der zweite Gott in "Der gute Mensch von Sezuan")

  • Hallo Andre,


    ich hab deine JH-Vorschläge gestern gelesen und wollte eigentlich schon was dazu schreiben. Habs aber dann gelassen, weil ich den Fred nicht mit einer Grundsatzdiskussion, die dann garantiert losgebrochen wäre vollmüllen wollte.


    Zunächst mal: Ich finds super, daß du dich in diese Richtung engagierst. Und sollte ein Forentreffen in HH stattfinden, wäre ich mit ziemlicher Sicherheit dabei (und würde vermutlich anschliessend noch 1-2 "private" Tage dranhängen, ich :love HH).


    Aber: nachdem ich ja jetzt mal bei einem grossen Forentreffen dabei war, muss ich sagen: JH :nanana . Gesucht werden wohl eher Selbstversorger Häuser, möglichst mit einem grossen Spielplatz und/oder Wiesenfläche. Zentral mag schön sein, aber wir reden hier ja von Treffen mit Kindern - darunter eine beachtlichte Menge Kleinkinder, die vermutlich schon nach ner 1,5stündigen Hafenrundfahrt leichter Ermüdungs- und Trotzerscheinungen haben. Deswegen auch ein Selbstversorgerhaus, in dem nach Möglichkeit wenig andere Gruppen untergebracht sind. Im Idealfall eben nur wir. Da können die Kiddies nach Lust und Laune toben, bei schlecht Wetter wird der Gemeinschaftsraum zur Kinderbespassungfestung und abends wird er eben umfunktioniert zur Erwachsenenbespassung. Da ist eine Location ausserhalb wahrscheinlich sinnvoller - so eine Art "Sommercamp" am Timmendorfer Strand zB wäre sicher toll für Groß und Klein. Obs dort in der Gegend Selbstversorger Häuser gibt, weiß ich allerdings nicht.


    Das was du da vorschlägst hört sich toll an, ist aber dann wohl eher in Richtung Erwachsenentreff ohne Kids angedacht. Muss auch ehrlich sagen ... wenn ich es mal wieder nach HH schaffe (ist schon ne Weile her) werd ich ganz sicher die Nacht zum Tag machen und mein Frühstück vor dem schlafen gehen auf dem Fischmarkt einnehmen. Das ist selbst mit ner 12jährigen im Schlepptau nicht so der Bringer, deswegen würde ich sie zu Hause lassen ;)

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Super Andre, ich hätte auch nochmal große Lust auf Hamburg! :daumen


    Sach' mal Lunatic, biste im Geiste schon auf der Reeperbahn und hast den Fred gar nicht weiter gelesen?
    Haus Warwisch sieht doch genial aus, genau das nachdem Du verlangst.


    Den Fischmarkt können wir ja trotzdem mitnehmen.... ;)

  • Sach' mal Lunatic, biste im Geiste schon auf der Reeperbahn und hast den Fred gar nicht weiter gelesen?
    Haus Warwisch sieht doch genial aus, genau das nachdem Du verlangst.


    Den Fischmarkt können wir ja trotzdem mitnehmen.... ;)


    :rotwerd:D Gut erkannt snake :lach


    Meine Tochter hat mir gestern verkündet, das sie ab nächstem Jahr dann selbst bisschen Geld verdienen will ... als Babysitter für 10 Euronen die Stunde :lgh . Das wäre die ideale Vorabübung für sie, während wir das Nachtleben erkunden ... zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie aber bitte nicht die Mutter :brille Und alleine lass ich die auf keinen Fall auf einen Haufen Kleinkinder aufpassen ... da nützt mir auch ne gute Versicherung nix ;)

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • JH-Vorschläge gestern gelesen


    Ich freue mich darüber, habs mir auch gedacht, dass es nicht nur die Hamburger interessiert. :winken:


    Irgendwo muss ich ja anfangen .. und es geht nur Stück für Stück, wie ich Zeit habe ...
    Ich halte Hamburg auch für Kinder für sehr atraktiv und die JH am Stintfang ist genial. Das musste einfach sein. Parks mit schönen Spielplätzen in der Nähe.
    Danke für deine Hinweise, hab ja den Fred auch schon fortgeführt ... nur liegen diese Häuser eben nicht ganz so "zentral" ...
    Aber du hast völlig recht, es geht um UNSER Treffen und da ist ein "Gewusel " von anderen Gruppen und Menschen nicht förderlich.
    Und nen Ausflug "nach Hamburg" können wir trotzdem machen.


    Hier gehts ja um Hamburg, deswegen werde ich hier nur Häuser im Stadtstaat Hamburg präsentieren.
    Für S-H und Niedersachsen werde ich in diesen Unterforen posten. Ich bitte euch um etwas Geduld ...


    ich hätte auch nochmal große Lust auf Hamburg!


    Super, ich freue mich !!


    mimi, auch ne super Idee, am Elbstrand gibts ja auch schöne Zeltplätze z.B. Falkensteiner Ufer. Werde den mit aufnehmen.
    Ist vielleicht etwas speziell für ein Forentreffen, besonders im November, nicht jede(r) mag das, erst recht nicht mit Kleinkindern, da ist ein festes Haus schon besser.
    Für ne kleinere Truppe super, bei mir darf auch mal über das WE ein Zeltlager aufgebaut werden. Kost nix.
    Auch die Variante Heuhotels ist sehr preiswert... aber das alles in den anderen Unterforen.


    LG Andre

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
    (der zweite Gott in "Der gute Mensch von Sezuan")

  • Edit sagt, dass es doppelt gepostet war


    LG Andre

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
    (der zweite Gott in "Der gute Mensch von Sezuan")

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()