Falte nur am linken Bein

  • Hätte gerne mal eure Meinung dazu oder ob ich schon langsam übertreibe??


    Meine kleine hatte nach der Geburt eine unausgereifte Hüfte, sollte sie lt. Arzt breit wickeln.


    Nach 4 Wochen waren wir beim Orthopäden, alles so wie es sein soll nochmal Kontrolle nach 4 Wochen, auch da alles super!!!!!


    Heute beim Wickeln habe ich entdeckt das sie am linken Bein eine Falte hat, die am rechten Bein aber nicht vorhanden ist!!!


    Sollte ich nochmal zu einem anderen Arzt gehen, denn ich denke, dann ist mit der Hüfte doch noch nicht alles ok, oder?????? :frag:frag:frag

    Alles was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter

    Einmal editiert, zuletzt von stefchen ()

  • Also ich kanns mir grad nicht vorstellen was du meinst und bei dem Wort Falte eine Ferndiagnose zu stellen ist wohl scher.
    Falten treten weder bei mir noch bei meiner kleinen Tochter symmetrisch auf , aber wenn du Zweifel hast, dann würde ich zum Arzt gehen.


    Lieber einmal zuviel als zu wenig und es beruhigt wohl deine Nerven wenn du dich nochmal absicherst.

  • Wann ist die nächste U Untersuchung? Also unser Kinderarzt hat bestimmt schon 1 Millionen Babys gesehen und weiß das genau.
    Das ist der Experte. Nicht der Orthopäde der sonst nur Omas behandelt.


  • Das ist der Experte. Nicht der Orthopäde der sonst nur Omas behandelt.

    Widerspruch, das Orthopäden sonst nur Omas behandeln ist Aberglaube....

  • Bei meiner Kleine gab's auch eine extra Falte. Wir waren auch mehrmals beim Orthopäde, aber alles war in Ordnung. Mach einfach noch ein Termin und lass die Hüften noch mal kontrollieren.

    Think in the morning. Act in the noon. Eat in the evening. Sleep in the night. - William Blake

  • Also unser Kinderarzt hat bestimmt schon 1 Millionen Babys gesehen und weiß das genau.
    Das ist der Experte. Nicht der Orthopäde der sonst nur Omas behandelt.


    Der Kinderfotograph der in den Kindergarten kommt hat auch schon 1 Million Kinder gesehen.


    Setz' Dich mal in's Wartezimmer eines Orthopäden, dann siehst Du wer da alles hin geht.
    Ich zum Beispiel auch.


    Zurück zum Thema: Klar ist ein Orthopäde der Erfahrung mit Kindern hat erste Wahl.

  • Hallo,


    ich würd beim jetzigen Orthopäden einfach anrufen (gute Ärzte rufen dich auch zu Hause zurück sobald sie Zeit haben) und fragen, wahrscheinlich gibts da eine einfache Erklärung für die Falte.


    Liebe Grüße bernie

  • Widerspruch, das Orthopäden sonst nur Omas behandeln ist Aberglaube....

    Stimmt ich rudere zurück. Es gibt sicher Orthopäden die sich sehr wohl mit Kleinkindern auskennen.
    Ich dachte nur an meinen Orthopäden der mit meiner Bandscheibe schon überfordert war und der
    Kinderarzt der seit 20 Jahren jede Woche mind. 10 neue Kinder untersucht.