• muss irgendwie mein herz ausschütten. irgendwie ist bei mir der akku leer. seit donnerstag letzter woche war meine kleine (8Monate) krank. Magen-Darm-Grippe. Freitag hatte sie auch hohes Fieber, dann ständig Durchfall. Am Sonntag wurde ich dann auch noch krank und so haben wir uns bis heute so vor uns hin geschleppt. Seit Donnerstag habe ich ungefähr so viel geschlafen wie andere an 2 Tagen. Gestern ging es ihr besser und ich hatte mich auf einen ruhigen abend gefreut und gehofft paar std. kraft tanken zu können. pustekuchen, bis 23°° war sie auf. unruhig, konnte nicht schlafen. Dann endlich hat es doch geklappt....ich noch duschen....juhuuu, um halb 5 aufgestanden und in die arbeit. manchmal kommt irgendwie alles zusammen. ich liebe meine kleine mehr als alles andere, aber es gibt so tage wo man sich so kaputt fühlt. man ist immer allein, mit der angst um sie, mit allem. gestern war mir nur noch zum heulen. in solchen momenten könnt ich echt allen männern den hals umdrehen die ihre kinder 2x im monat sehen und nur der spass-papa sind. oder väter, wie bei meiner kleinen, die sich nie drum kümmern. die machen sich doch meist keinen begriff wie es ist rund um die uhr für ein kind da zu sein. ich habe mit ihr auch geschimpft, was natürlich bei einem baby nix bringt, fühlte mich sofort schlecht und dachte ich bin eine miese mutter. manchmal wünscht man sich da nur jemanden der einen in den arm nimmt, unterstützt. oder mal jemanden der sagt "hey, respekt wie du das alles schaffst. ist bestimmt nicht einfach allein". einfach bissl zuspruch. kennt ihr das auch ? wenn der akku leer ist und man das gefühl hat er wird und wird nicht wieder voll.

  • hey du arme, lass dich erst mal :troest und dann :respekt


    ich kenn das auch, bin alleinerziehend mit 3 kindern und ganztags berufstätig. wenn meine kids mal krank werden, dann entweder alle auf einmal oder einer nach dem anderen (was mir bei den Windpocken insgesamt 10 wochen lang kranke kinder bescherte...)


    ist wirklich nicht einfach, da noch gut gelaunt und guter dinge zu sein.


    zudem bekommt man auch von niemandem mal zuspruch oder gar achtung vor dem was man leistet. ist ja auch "voll normal" dass man funktioniert, ne? :bldgt: Nur, wenns dann mal nicht so klappt, dann heißt es gleich, ist ja klar, dass du das nicht schaffst... oder, könntest auch mal wieder aufräumen... so ist es zumindest bei mir. Niemand sieht das, was ich leiste, aber das, was ich nicht schaffe, wird mir vorgehalten.


    Tja, Augen zu und durch! Unsere glücklichen Kinder entschädigen uns für alles, oder nicht?


    Als meine Kinder noch klein waren, hab ich sie einfach mit zu mir ins Bett genommen, wenn ich mal ein paar ruhigere Nächte brauchte. Hat wunderbar geklappt, und ich hab sie daduch auch nicht "verzogen", wenn man das überhaupt so nennen kann, denn der Mensch ist der einzige Säuger, der seinen Nachwuchs zum schlafen zur Seite legt, selbst in anderen Kulturen tragen die Mütter ihre Kinder ständig mit sich rum, also warum dann das Kind dann nicht zu sich ins Bett lassen, wenns hilft? Meine schlafen jedenfalls mittlerweile alle allein... :sleep


    Außerdem lass ich auch mal den Haushalt liegen, wenn mir alles zu viel wird, und kümmere mich ausschließlich um die Kids und mich. Spaziergänge, Spielplatz, zusammen kuscheln, auf der Couch pennen wann wir wollen...Das tut wahnsinnig gut und gibt Kraft und gute Laune. Außerdem, wen stört es schon, ob Du die Wäsche heute oder morgen machst... und wenn es jemanden stört, dann soll der das doch machen... :nawarte:


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dass du bald wieder auf die Beine kommst. Lass den Kopf nicht hängen, Dein Kleine wird groß und die Zeit vergeht viel zu schnell. Genieße die Zeit mit ihr so gut Du kannst und lass Dich nicht von "Erwartungen" einengen. Wenn Dein Akku leer ist, dann tu alles, was Dir und Deiner Kleinen gut tut, und nichts, was Dir lästig ist, dann gehts dir ganz schnell wieder besser.


    LG :winken: Daniela

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • RESPEKT!


    Ja, das stimmt, man sollte den Müttern viel öfters sagen, dass es toll ist, was sie leisten!


    ich bin zwar erst seit kurzem allein, aber mir ging es auch während der Beziehung immer so. Ich hatte auch immer das Gefühl alleine zu sein, alles bleibt an mir hängen. Deshalb glaub mir, ich hab Hochachtung davor was alleinerziehende Mamis leisten. Ich war selbst mit einem verständnisvollen Partner ständig am Verzweifeln.

  • Von mir dann auch mal ein :respekt !!!


    Kann Deine Worte nur unterschreiben!
    Gerade in Streßsituationen fühlt man sich noch mehr allein als ohnehin schon.
    Auch wenn mal ein Zeichen von Anerkennung kommt - in den schlimmen Momenten ist grad niemand da....


    Auf das, was wir leisten können wir richtig stolz sein! (auch wenn's manchmal weh tut)

  • man ist immer allein, mit der angst um sie, mit allem. gestern war mir nur noch zum heulen. in solchen momenten könnt ich echt allen männern den hals umdrehen die ihre kinder 2x im monat sehen und nur der spass-papa sind. oder väter, wie bei meiner kleinen, die sich nie drum kümmern. die machen sich doch meist keinen begriff wie es ist rund um die uhr für ein kind da zu sein.


    Liebe Lenilein,


    Du bist nicht alleine!!!! Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, hatte ich das Gefühl, dass Du mir aus der Seele redest.


    Hochachtung und :respekt , dass Du alles alleine schaffst!!! Es ist verdammt schwierig!!!!!!!!
    Solche Situationen kenne ich nun zu gut, da ich mit meinem kleinen auch alleine bin und leider keine Familie oder hilfsbereite Freunde in der Nähe habe.


    Wenn Du Lust hast, melde Dich...ich sehe, Du wohnst auch in Bayern.


    Ganz liebe Grüsse

  • hallo lenilein,


    Du bist nicht allein, wenn du :hilfe brauchst oder einfach jemanden zum :tuschel , dann findest du hier bestimmt jemanden.....


    aber ich weiß was du meinst und ich kann dich sehr gut verstehen.....
    ich hatte so eine schlimme phase, als mein sohn (nach dem tod seines papas und wir dann noch umgezogen sind) wochenlang keine nacht mehr
    durchgeschlafen hatte...entweder dauert das einschlafen ziemlich lange oder er wachte 2-3 mal die nacht auf und schrie.....er schlief dann immer wieder
    ein....aber ich lag dafür die ganze nacht wach....
    irgendwann geht dass an die substanz und die nerven liegen blank ....aber auch dass haben wir überstanden... :-)


    ich wünsche dir ganz viel kraft.....lass dich :knuddel


    viele liebe grüsse vom bodensee


    milka08 :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Erst einmal :troest ich dich ganz doll und ich weiß auch was Du leistet!! :respekt
    Und zu,...

    kennt ihr das auch ? wenn der akku leer ist und man das gefühl hat er wird und wird nicht wieder voll.

    Ich weiß wie das ist,.. ist bin von Anfang an mit meiner Tochter allein!!
    Jeden morgen wieder auf's neue aufstehen, jeden Tag immer wieder die Zähne zusammen beißen,
    manche Nacht probieren irgendwie vor Müdigkeit die Augen trotzdem auf zu behalten,... oooohhh jaaaa!!!
    Keine Wochenende mal für sich, wir haben kein Papa-WE, kein Kontakt zu dem KV,...!!
    Wenn Oma und Opa nicht manchmal da wären, wüßte ich nicht wie mancher Tag hier abgelaufen wäre!!!
    Zu "Spitzenzeiten" braucht ich mich nur hinsetzen und schwupp war ich weggeknackt!! :muede :muede
    Aber wir bekommen es ja durch unsere :schnuller Zwergis ja auch irgendwie wieder gedankt!!
    Gibt mir zumindest auch wieder Kraft weiter zu machen!!


    Wenn mal jemanden zum :tuschel brauchst, kannst dich gerne melden,...
    wie ich schon schrieb,... bei uns ist es auch so, das der KV sich nicht kümmert!!!


    Liebe Grüße,... :Flowers :Flowers