Hy,nach langen Zögern habe ich mich mal getraut

  • :thanks: Stelle mich mal kurz vor.Habe mich nach fast 9 Jahren und vielen Überlegungen von meinen Partner getrennt.Wir haben eine gemeinsame Tochter von 6 Jahren und ich habe noch einen 14 jährigen Sohn(Purpertät ist etwas wundervolles!).Wir hatten uns 2005 dazu entschlossen ein Haus zu bauen-was uns allerdings etwas über den Kopf gewachsen ist.Mein damaliger Lebenspartner war die Woche in Stuttgart arbeiten und ich arbeite im Handel.Wir hatten leider auch wenig Unterstützung-eher Neider.Leider ist die ganze Situation aus den "Ruder"gelaufen.Habe noch Hilfe in einer Berattungsstelle gesucht,was leider keinen Erfolg gebracht hat.So kam ich zu den Entschluss mit den Kindern auszuziehen.Nun sitze ich in meiner Wohnung-aber leider geht es mir trotzdem nicht viel besser!!!!!!!!!!!!Leider musste ich noch zu allem Übel feststellen,das ich in der Not auch nicht viel Freunde mehr habe.Was alles noch v iel schlimmer macht.Denn manchmal will man einfach nur reden!Vielleicht finde ich hier Menschen die ein ähnliches Schicksal durchmachen mussten?!W


    ürde mich jedenfalls auf Antwort freuen.
    Kathrin K.

  • :welcome viel freude und regen austausch wünsche ich dir hier


    gruß claudia

  • Huhu


    auch von mir ein herzliches :welcome


    viel spaß hier =))


    Lg Janina =))

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Hallo und auch von mir ein herzliches :welcome :wink


    Mir gehts ähnlich wie dir.


    Mein Lebensgefährte hat sich von mir getrennt und jetzt habe ich auch festgestellt, dass ich nur eine Freundin habe. Die hat aber auch ihre eigene Familie und geht an den Wochenenden gar nicht weg.


    Ich finde es besonders schlimm, wenn die Kinder alle 14 Tage an den Wochenenden bei ihrem Papa sind. Ich sitz dann zuhause und weiß nicht was machen.


    Alleine Weggehen ist nicht mein Ding. Ich weiß da nicht wohin... und alleine ist ja auch doof, wenn man all die anderen zusammen sieht, die Spaß haben!


    Liebe Grüße






    Alleine geht man doch eher nicht weg. Ich wüßte gar nicht wo hin????

  • :welcome Kathrin!


    Ich denke hier findest du sehr sehr viele Gleichgesinndte - wir haben alle ähnliches Erlebt. Bei mir war auch ein Haus da und vor allem das mit den Freunden habe ich ebenfalls so kennengelernt. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass die, die mir geblieben sind wirkliche Freunde sind - alle anderen sind es eh nicht wert. Bei Schicksalsschlägen und in solchen Krisenzeiten lernst du die Menschen kennen und viele zeigen ihr wahres Gesicht. Wer sich jetzt von dir abwendet, der hat dich als Freundin auch gar nicht verdient!


    Ich weiß sehr gut, dass diese Zeit super super hart ist - aber sie geht vorüber und du wirst es schaffen, wie wir alle hier.


    Hier findest du jedenfalls immer jemand, der dir zuhört und der ähnliches erlebt hat.


    Alles Liebe
    Shanaja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • nicht lange zögern.....einfach handeln.... :-)


    hallo und ein herzliches :welcome


    viel spass hier..


    viele liebe grüsse vom bodensee


    milka08 :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • auch von mir herzliches :welcome


    du wirst noch viel Spass haben hier, wenn man hier einmal anfängt, Oh oh man kommt nicht mehr weg!

    Alles was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter

  • Herzlich Willkommen


    schön, dass Du uns gefunden hast.
    Du bist nicht allein.
    Kopf hoch und nur Mut. Das wird alles,
    auch wenn Du es heute vielleicht noch
    nicht glauben magst.


    Euch von Herzen alles Gute.