Sitzengelassen! Es tut so weh!

  • Wenn du dir davon nichts für dich erhoffst und ihn einfach an der Geburt eures Kindes teilnehmen lassen möchtest, warum nicht ?


    Es gibt einige die den Ex mit in den Kreissaal genommen haben und es hat geklappt, nur sollte man den nötigen Abstand haben und sich nichts erhoffen.



    Was das "gehen lassen" bei der Geburt angeht, ich habe zweimal entbunden und mir war es Schei*egal wer und wie was um mich herum war, hauptsache es war bald vorbei.


    Wenn ich bedenke was ich dabei alles vom Stapel gelassen habe :rotwerd



    Ein bisschen Zeit hast du ja noch...



    LG


    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • und was mache ich wenn ich es bereuen werde? Also sprich wenn ich Ihn nicht zur Geburt mitnehme??


    Diese Entscheidung ist schwer, wie so viele im Leben. Triff sie, und denk nicht darüber nach, was wäre sonst gewesen.
    So wie es in dem Moment richtig ist und nicht, wie es vielleicht in drei Jahren richtig gewesen wäre.


    Und steh dazu,
    Kopf hoch.
    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Ich denke, indem Moment, wo du so sehr grübelst, erhoffst du dir doch etwas.
    Geburten werden in der Literatur immer als was Einigendes dargestellt. Vielleicht willst du ihn dadurch zurückholen und gestehst es dir nicht zu? Ich hab ganz kurz nach der Trennung auch gedacht: ist ja sein Kind und vielleicht kann er dann was damit anfangen...... Trotz allem, was er gemacht hat.
    Aber es wäre mir nicht bekommen, hätte mir nicht gut getan. Und du bekommst ihn durch die Geburt wahrscheinlich nicht zurück und wenn ja, wie lange???


    "wenn deine Küsse ihn nicht mehr halten können deine Tränen bringen ihn nicht zurück" (Georgette Dee)
    Liebe Grüße,
    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Ich wollte dich nicht verletzten. Aber vielleicht ist es gut, dass ich es ausgesprochen habe??


    Alles Gute und viel Kraft.
    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Ich hatte meinen Ex dabei. War nicht wirklich hilfreich und schön. Er hat sich in die Ecke gesetz Kopfhörer aufgezogen und den Laptop angeschaut. Ich war sehr enttäuscht. Hätte seinen Beistand gebraucht und nicht so was. Ob Du ihn mitnehmen sollst oder nicht kann Dir keiner sagen, musst Du selbst entscheiden. Vielleicht ist er Dir trotzdem eine Hilfe, muss ja nicht so laufen wie bei mir. Kopf hoch.

    Zitat

    Nichts im Leben passiert ohne Grund

  • Also Erfahrung habe ich damit (zum Glück nicht), meine Gedanken sagen gerade "NEVER"!


    Warum sollte er dabei sein, er ist Dein EX?! Klar ist er Vater des Kindes, aber nicht mehr mit Dir zusammen, ich stelle es mir unbändig schwer vor, ein Kind zu gebähren, mit dem Mann an meiner Seite, der nicht mehr meiner ist!


    Könnte mich nicht entspannen, würde auch nicht wollen, das er mich so sieht, wie ich event. leide, weine, schreie, fluche, lache.


    Denke es gibt andere Menschen die dabei besser an Deiner Seite wären, oder Du schaffst es alleine und genießt es Deinen "Wurm" :platz ein paar Stündchen ganz für Dich alleine zu haben....


    Dir alles erdenklich Liebe und Gute, mach Deine Entscheidung nicht von anderen abhängig, sondern von Deinem Herzen, ich habe nur meine Gedanken wieder gegeben!

  • Danke gefallener Engel!
    Ja das Problem ist, ich weiß er würde mit mir mitleiden und mich so gut es geht unterstützen...auch wenn er ein A...ist und mich hat sitzenlassen, weiß ich dass ich in der HInsicht auf ihn zählen könnte...vielleicht mache ich es auch davon abhängig wie die nä. Wochen laufen werden. Wenn er sich ncicht nach uns erkundet wie es uns geht, dann werde ich es wohl sein lassen, wenn er Interesse zeigt, werde ich es mir wohl überlegen...

  • @Anlema: Danke, ich weiß dass ich das alleine entscheiden muss und das ist gerade das schwierige!!


    Mal eine Frage an alle: Wer hat denn alleine entbunden??? Das kam mir auch schon in den Sinn, denn helfen ansich kann keiner wirklich bei der Geburt, schließlich haben wir die Schmerzen, die nimmt uns ja auch keiner ab?! ICh wünschte ich hätte das Ganze schon hinter mir!!!

  • hallo sonnenschein,


    nimm ihn nicht mit !!


    diese kostbaren ersten momente mit dem baby, du siehst, fühlst und riechst es das erste mal in deinem leben :love ....laß es dir nicht nehmen durch "schauen" wie dein ex auf das alles reagiert und ob es was bei ihm macht.....


    schenke deine ganze aufmerksamkeit dem kind, diese ersten stunden des neuen leben, bitte verschwende sie nicht


    alles liebe
    jaara

  • Natürlich ist es schwierig, möchte um nichts in der Welt mit Dir tauschen!


    Denke, Du hast die Antworten Deines Threds aufmerksam gelesen, nimm was davon an oder für die Zukunft mit, entscheiden mußt Du wie schon gesagt alleine....

  • "wenn deine Küsse ihn nicht mehr halten können deine Tränen bringen ihn nicht zurück" (Georgette Dee)


    :daumen


    Hallo :strahlen ,
    ich kann mir vorstellen was in deinem Kopf vor sich geht.


    Versuch dich ganz ruhig auf die Geburt vorzubereiten und wenn du denkst er sollte dabei sein, dann lass es auch zu.
    Die Bindung von Vater und Kind kann dadurch enorm wachsen.
    Vielleicht kann es dir auch dabei helfen dich von ihm zu lösen. Wer weiß.
    Es kommt nichts im Leben umsonst.


    Ich drück dir die :daumen


    Liebe Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Das sehe ich 100% auch so! Nimm ihn nicht mit - das zieht nur die Aufmerksamkeit von dir und deiner Kleinen, und die ist viel wichtiger! Was ist mit deiner Mutter? Kannst du dir vorstellen, dass sie mit kommt? Das ist auch was sehr besonderes und schweisst zusammen! Alleine entbinden könnte ich mir irgendwie gar nicht vorstellen...


    Triff eine Entscheidung und dann zieh es so durch! (Das soll nicht hart klingen... :-) )

    --
    Dieses Posting könnte evtl. Spuren von Sarkasmus und Ironie beinhalten.
    Alle Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen.
    Konfrontative Äußerungen sind ausschließlich zur Anregung der grauen Masse im oberen Bereich des Schädelinnenraumes gedacht.

  • Ich möchte hier mal grundsätzlich sagen, dass es nicht gut ist einem Menschen konkret zu raten es zu tun oder es zu lassen.
    Keiner von euch kennt die TS. Keiner von euch kennt den Kindsvater. Keiner kennt ihr Leben!!!!


    Die TS muss ihre Entscheidung ganz alleine treffen. Ganz alleine. Es ist ihr Leben und nicht eures. Eure Beziehung hat nichts mit ihrem Leben zu tun.
    Das wäre genau das Gleiche einem Menschen den man nicht kennt zu einer Abtreibung zu raten oder auch nicht.


    Ich hoffe die TS lässt sich durch die Sätze: "Mach es nicht" nicht so dermaßen beeinflussen, dass sie es später bereut auf andere, die eigentlich nichts mit ihr zu tun haben, gehört zu haben.


    Helfen können ihr nur unsere Erfahrungsberichte. Die Entscheidung liegt einzig und allein bei ihr. Rede einem völlig neben sich stehenden Menschen nur immer das Gleiche ein dann tut er es aus lauter Hilflosigkeit auch. Das Erlebnis dieser Geburt ist einzigartig.

  • Hallo,


    ich hatte 2 Geburten. Eine habe ich alleine verbracht und eine mit dem Vater des Kindes. Ich kann nur sagen, die zweite war mit Abstand die bessere, denn ich war nicht allein und konnte meine Freude mit dem Menschen teilen, der sich ebenso über die Geburt seines Kindes freute. Und dahingehend waren wir uns dann auch einig, dass wir für sie da sein werden. Egal was ist. (mit uns)


    Viele Grüße und :daumen

  • ICh werde natürlich versuchen mich durch die Meinungen nicht beeinflussen zu lassen, zumal meine Familie und meine Freunde auch sagen, dass ich ihn nicht mitnehmen soll. Mein Herz sagt nunmal momentan was anderes. Heute ist sowieso wieder einer dieser Tage, wo ich glaube, dass ich es einfach nicht schaffen werde, es zereisst mir heute schon wieder so sehr das Herz, dass er gegangen ist...habe heute einfach wieder das Gefühl daran kaputt zu gehen. Ich denke es wird schwer werden eine vernünftige und richtige Entscheidung zu treffen, denn jede Minute oder jeden Tag kann ich schon wieder anders denken. :kopf:flenn

  • Wie wäre es denn, wenn du einmal mit der Hebamme über deine Gedanken sprichst? Vielleicht kann sie dir ja bei deiner Entscheidungsfindung zur Seite stehen?