Kopie von : EX denkt überhaupt nicht mehr

  • heistdor: nein, bei mir war nach der Trennung nicht nur "Friede-Freude-Eierkuchen". U. a. hat mein Ex ca. 1 1/2 Jahre keinen und danach nur unregelmäßig Unterhalt bezahlt. Trotzdem konnte er jederzeit unsere Tochter sehen. Das Eine hat doch nichts mit dem Anderen zutun. Soll ich meine Tochter dafür bestrafen, dass der Vater keinen Unterhalt zahlt??? Solche Gedanken kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

    bestrafen? soweit mir die verfasserin gesagt hat kennt das kind den vater nicht sonderlich gut...


    es gibt aber auch fälle wo die kinder umgang mit beiden eltern haben und sie dadurch bestraft werden, weil es deshalb nur zoff gibt? das hört man doch hier im forum ständig, und zwar öfter als wenn jemand gegen den umgang ist
    ..
    und das kriegen kinder dann nicht mit?

  • Als mein Sohn dann sechs Wochen alt war, hat mein EX sich verliebt und uns verlassen. Das ganze ist von einem auf den anderen Tag geschehen


    Um welches Mieses verhalten wird hier geredet?

    Das Verhalten da oben...


    Sicher, sicher - wo die Liebe hinfällt. Kann ja keiner was dafür...
    Allerdings war sein Baby gerade 6 Wochen alt, als er es verlassen hat. Besonders rücksichtsvoll kann ich das nun auch nicht finden...




    Unter anderem hast du nach keiner Antwort gefragt , sondern hast dich die ganze zeit nur über deinen EX aufgeregt und beschwert und beschimpft hat dich hier absolut niemand.

    Das kann man auch anders sehen. Ich finde schon, dass man hier teilweise ziemlich angemacht wird. Und das hat nicht immer etwas damit zu tun, ob man kritikfähig scheint oder nicht. Oftmals sind es schon die allerersten Antworten (worauf noch gar keine Reaktion der TS gefolgt war), die extrem unfreundlich formuliert gegen's Schienbein treten. Sicher hängt das oft mit der eigenen Situation und Betroffenheit zusammen.


    Na ja, muss man wohl aushalten können, wenn man seine Probleme hier preisgibt. Und wenn man das nicht kann, muss man eben wieder gehen. Oder schweigen ;)


    ww

  • Hier kann einem nur das Kind leid tun, weil die Mutter dem Vater dem Ungang verweigert weil er nicht mit dem dicken Geldbeutel zuckt :kotz


    Schon mal dran gedacht das das Kind auch seinen Vater braucht und auch das Recht dazu hat egal ob er zahlt bzw wieviel er zahlt?
    Ich graturlier übrgens nicht das du gewonnen hast, denn dein Kind hat dabei absolut nichts gewonnen sondern ist der Verlierer bei der ganzen Sache :kopf

    ein kind braucht sicher nicht zwangsläufig einen vater um glücklich zu sein....ein harmonisches umfeld ist wohl das wichtigste....und nicht beide elternteile...


    oder sind alle kinder gestört, die keinen leiblichen vater haben?

  • bestrafen? soweit mir die verfasserin gesagt hat kennt das kind den vater nicht sonderlich gut...


    es gibt aber auch fälle wo die kinder umgang mit beiden eltern haben und sie dadurch bestraft werden, weil es deshalb nur zoff gibt? das hört man doch hier im forum ständig, und zwar öfter als wenn jemand gegen den umgang ist
    ..
    und das kriegen kinder dann nicht mit?

    Im ersten Beitrag, postet die TS, dass der Vater das Kind alle 2 Wochen für 2 bis 3 Tage zu sich holt. Soviel zum Thema nicht sonderlich gut kennen.




    ein kind braucht sicher nicht zwangsläufig einen vater um glücklich zu sein....ein harmonisches umfeld ist wohl das wichtigste....und nicht beide elternteile...


    oder sind alle kinder gestört, die keinen leiblichen vater haben?


    Jedes Kind hat einen leiblichen Vater, oder gewinnen wir die Samen zur Befruchtung neuerdings aus Blumen ?

  • Im ersten Beitrag, postet die TS, dass der Vater das Kind alle 2 Wochen für 2 bis 3 Tage zu sich holt. Soviel zum Thema nicht sonderlich gut kennen.




    Jedes Kind hat einen leiblichen Vater, oder gewinnen wir die Samen zur Befruchtung neuerdings aus Blumen ?

    super schlauer spruch...hier fehlt oft die nötige ernsthaftigkeit....oder ist das hier ein spassforum?
    es braucht aber keinen leiblichen vater um glücklich zu sein....das kind ist ca ein jahr alt....wenn er nun nicht mehr käme, da würde es sich sicher an ihn erinnern :rolleyes2:

  • Zwangsläufig vielleicht nicht unbedingt. Gestört wie du das nennstnicht alle, aber doch einige mit Sicherheit die große Probleme damit haben. Der Vater hat hier nichts weiter gemacht als nicht das zahlen zu wollen auf was Mutter besteht und hat das ganze prüfen lassen was sein gutes Recht ist. Der Mutter paßt das nicht und deswegen darf der Vater nun das Kind nicht sein. Klasse Sache echt. Kein Wunder das es heißt Mutter währen geldgeil und es dann Filme gibt wie "Der entsorgte Vater"


    Aber scheinbar wollen es viele nicht kapieren das Umgang und Unterhalt zwei paar Stiefel sind und das Kind ebenfalls ein Recht auf seinen Vater hat

  • Im ersten Beitrag, postet die TS, dass der Vater das Kind alle 2 Wochen für 2 bis 3 Tage zu sich holt. Soviel zum Thema nicht sonderlich gut kennen.


    Vor allem soviel zum Thema "Umgangsverweigerung". Die findet nämlich nicht statt. Die TS ist nur der Meinung, dass der Mann auf ihre Gefühlswelt mehr Rücksicht nehmen sollte - und hoffentlich kann sich hier noch jede und jeder Verlassene dran erinnern wie das früher bei einem selbst mal war. Nicht jede(r) frisch getrennte ist von Anfang an souverän, sachlich und nur dem Kindeswohl zugedacht.


    Also ich finde, hier geht's es päpstlicher ab als beim Papst.


    Sachlich gesehen habt Ihr Recht. Es ist kein Verbrechen, das Kind sehen zu wollen. Und die Finanzen dürfen da keine Rolle spielen. Andersrum sachlich gesehen ist es aber so, dass die Frau keineswegs Umgang verweigert .... Nur eben in dieser Situation direkt nach dem Familiengericht nicht ZUSÄTZLICH noch so eine Frage hören will. .....


    Sie ist einfach noch nicht so abgeklärt, wie hier alle offensichlich schon immer waren.


    :D

  • fragen sich hier auch manche vielleicht mal, was der vater dem kind ANTUT, wenn er einfach so abhaut???




    In erster Linie hat der Papa die Mama verlassen, nicht das Kind. Schließlich sieht er das Kind so oft er kann.


    Trenne Paarebene von Elternebene!


    *Edith sagt* .... Das Schuldprinzip gibt's nicht mehr. Das mögen zwar viele bedauern, es ist aber so. Moral und so'n Kram ist in dieser Beziehung nun mal abgeschafft. Ehen werden geschieden, wenn sie zerrüttet sind. Basta. Niemand mehr wäscht dreckige Wäsche vor dem Familiengericht. "der hat abba.... neeeee, die hat abba!" ....

    2 Mal editiert, zuletzt von MarleneE ()


  • super schlauer spruch...hier fehlt oft die nötige ernsthaftigkeit....oder ist das hier ein spassforum?
    es braucht aber keinen leiblichen vater um glücklich zu sein....das kind ist ca ein jahr alt....wenn er nun nicht mehr käme, da würde es sich sicher an ihn erinnern :rolleyes2:

    Oh ich bin sehr ernsthaft beim Thema.



    Na klar sicher doch, was für eine tolle Lösung, Kinder einem Elternteil möglichst frühzeitig fernhalten, damit Kind sich nicht mehr dran erinnern kann. :kopf



    Und mal davon abgesehen, würde ich mein Kind in dem Fall nie anlügen ein Leben lang, ein Kind hat das Recht zu erfahren wer sein Vater ist.
    Und es hat das Recht beide Elternteile sehen zu dürfen unabhängig von Zahlungen.

  • NIEMAND sollte und will hier ein kind anlügen!? es sollte sogar zu gegebener zeit erfahren warum der vater weg ist... :thanks:

  • Is echt der Hammer was hier manche von sich geben. Nur weil das Kind vielleicht grad mal nen Jahr alt ist und es sich ned erinnern kann, kann man ja mal so eben den Vater ausradieren und später mal durch nen andren ersetzten. Kind wirds scho ned merken weil kann sich ja ned erinnern :radab

  • NIEMAND sollte und will hier ein kind anlügen!? es sollte sogar zu gegebener zeit erfahren warum der vater weg ist... :thanks:

    Sag mal ist dir mal aufgefallen, dass der Vater sich um sein Kind kümmern will und dies auch tut? Welchen Teil verstehst du davon nicht?

  • :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Gut zusammen gefasst :daumen :D .


    Ich glaube, die TS hat sich zurück gezogen. Man kann es ihr nicht verübeln. Wer weiß, was noch so alles kommt...
    geldgeil, faules Stück, das nicht arbeiten will, sondern sich lieber auf dem Geld vom Ex ausruhen möchte, Umgangsverweigerin, wahrscheinlich boykottiert sie den Umgang bald komplett und ruiniert sein Leben und das ihres Kindes gleich mit...


    Verbrennen sollte man sie! ;)


    Und das alles nur, weil sie zugegeben hat, dass sie Probleme damit hat, gefühlsmäßig Umgang und Unterhalt zu trennen...


    Also - wer wirft jetzt den ersten Stein???


    ww

  • Hi,

    Und das alles nur, weil sie zugegeben hat, dass sie Probleme damit hat, gefühlsmäßig Umgang und Unterhalt zu trennen...

    naja das kann fast Keine, nur wir Männer müssen´s können :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • ...wollte eigentlich mit Zitaten meinen Senf dazu schreiben, aber habe es dann doch sein gelassen....


    manche Antworten hier sind echt etwas zu krass und verlassen die sachliche Ebene!


    Ich denke die TS kann nur schwer anders reagieren, weil sie noch zu tief im Trennungsschmerz steckt und ihr eine objektive Handlung gar nicht möglich ist.


    hier werden jetzt persönliche Beispiele genannt, die gar nicht als Maßstäbe angesetzt werden können und auch als Argumente in der Diskussion nicht greifbar sind.


    gesetzt den Fall, das beide Elternteile Umgang mit den Kind/ern wollen, greift nur eine Aussage ! Egal wie welche Urteile oder Verhandlungen ausfallen!


    die Paarebene ist Geschichte/ die Elternebene ist Gegenwart und auch Zukunft Denn Papa/Mama bleiben wir ein Leben lang!


    Und für mich gilt diese Ebene nicht auch noch zu versauen, sondern nach meinen Möglichkeiten kindgerecht zu fördern und auszubauen!

    Die Geburt eines Kindes ist gleichzeitig die Geburt einer Mutter und eines Vaters.
    Elisabeth Stone

  • Hallo heistdor,


    deine Situation in allen Ehren, aber du darfst nicht alles mit dir vergleichen.


    Du fühlst dich gekränkt und betrogen um deinen Traum von der Familie und die TS wahrscheinlich auch.
    Es war sicher nicht in Ordnung was bei dir alles geschehen ist, aber du musst für dich versuchen davon Abstand zu gewinnen. Du vergiftest dich und vielleicht auch dein Kind mit deinem ganzen Hass und Frust.


    Kinder sind eigene kleine Persönlichkeiten und haben ein Recht darauf ihre eigenen Gefühle zu entwickeln. Diese dürfen nichts mit deinen Gefühlen zu tun haben.


    Auch mit dem Geld das die TS denkt von ihrem Ex bekommen zu müssen, kann sie sich ihr Glück nicht zurück kaufen.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe