Beziehungsunfähig???

  • Das besser machen fürs nächste Mal ist ein endlos langer Lernprozess und ein ewiger Kampf mit dem inneren Schweinehund.


    DANKE VANILLA :anbet besser kann man es glaub kaum aussprechen.. genau das ist es...
    natürlich frag ich mich oft warum der KV nicht genug Mann war und zu dem Kind und mir gestanden ist- aber ICH KOMM auf keine antwort! Und versuch mir nun einzureden das es nicht an mir lagt und ich wohl in der lage bin eine Beziehungen GUT zu führen... und das klappt mal mehr mal weniger.. es ist ein ständiges hin und her.. einmal denk ich " das ist doch super und läuft gut an- genau die richtige richtung" und 2std später denk ich" ist das das richtige, kann das was werden, wird das halten"... ist wie engel und teufel auf den schultern- und was diese 2 /3 wochen geschichten angeht, Pluto- was nicht gehalten hat sind keine Beziehungen in dem klassischen sinn.. sondern eben der weg auf dem man da hin wollte.. natürlich sag ich wenn ich drüber rede Beziehung, aber ich bin da schn JAHRE neme so schnell drin.. sowas entwickelt sich und braucht VIEL zeit..
    :wink raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Vielleicht willst du es ja zu sehr. Es scheint ein wenig so, als ob du dich schnell reinstuerzt und schnell enttaeuscht bist (kenn ich von mir bis vor ca. 2 Jahren auch). Waere es eine Moeglichkeit, die Dinge ganz langsam anzugehen und dich ggf. dann gegen den Mann zu entscheiden, bevor ihr ueberhaupt zusammen kommt? Oder noch besser: wenn es passt, dann mit vollem Herzen eine Beziehung anzufangen. So zumindest hab ich es mir vorgenommen. Erstmal wird jetzt geprueft, bis ich sicher bin.


    Wie hier schon gesagt denke ich auch,d ass man ganz genau wissen sollte: was lief in den vorherigen Beziehungen von meiner Seite aus schief (obwohl: das ist oft eine Symbiose... z.B. suche ich mir gezielt Typen aus, die nicht verlaesslich sind und allen moeglichen Scheiss anstellen, nur um dann vor Panik und Angst kontrollierend zu werden oder viel eher: alles selbst machen zu wollen, weil es ja sonst wieder in einer Katastrophe endet (Helfersyndrom incl), etc.). Teufelskreis ist hoffentlich durch brochen, wenn ich die Sache sofort abbreche, wenn sich abzeichnet, dass das wieder derselbe Typ Mann ist (hoffentlich das naechste Mal schon bevor wir zusammen gekommen sind).


    Und ich glaube, man sollte ganz genau wissen, womit man leben kann und womit nicht und davon auch nicht gross im ersten Gefecht der Schmetterlinge abruecken. Leider habe ich dazu extrem geneigt. Es mir schoener zu reden, als es war. Und das viel zu lange.


    Ich seh es von daher etwas anders als die anderen: wenn SO frueh die Zweifel laut werden: Oft steckt dahinter ein Bauchgefuehl, was garnicht mal verkehrt ist. Wenn wirklich der Richtige kommt, dann macht man sich hoffentlich nicht so verrueckt, weil es einfach passt und das innere Gefuehl stimmt.

  • Dann warte ich halt weiter, bis George Clooney mit nem Martini vor meiner Tür steht


    Ach Gott, im Zweifel würde ich den auch ohne Martini nehmen, allerdings ist es doch eher so, daß ich mir meinen Martini lieber selber kaufe, weil ich sooooo lange dann doch nicht auf den Aperitif warten möchte :wink

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler


  • Dann warte ich halt weiter, bis George Clooney mit nem Martini vor meiner Tür steht :D

    Trinkt der nicht inzwischen nur noch Kaffee? :hae:
    Hm, ich tät den auch mit und ohne Kaffee und/oder mit und ohne Martini nehmen. (Hab ich jetzt alle Eventualitäten drin?)


    Edith sagt: Egal wie, ich nehm ihn auf jeden Fall. :rotwerd

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

    Einmal editiert, zuletzt von mama_mit_herz ()

  • Bei mir ist Hopfen und Malz verloren, ich frage mich nicht mehr, ich weiss es, ich BIN beziehungsunfähig, da helfen auch gute Ratschläge nix :flenn


    ich hab da aber doch einen! du rennst ja immer turbomässig schwer beschäftigt durch die gegend! da ziehlt einer vergeblich auf dich! also! wenn du mal einen dumpfen aufschlag hinter dir hörst. dann bleib mal stehen und dreh dich um! und dann ziehste das pfeil aus der wand und steckst es dir in die brust ;)

  • daß ich mir meinen Martini lieber selber kaufe, weil ich sooooo lange dann doch nicht auf den Aperitif warten möchte

    :lach , Heidelberg...im Moment ist bei mir auch so dass ich eher auf den Mann als auf den Aperitif verzichten könnte :lach


    und dann ziehste das pfeil aus der wand

    :hae: ...jetzt weiss ich endlich woher die vielen Löcher in meinen Wänden kommen :lach und turbomässig durch die Gegend zu rennen hat auch einen Vorteil, man kommt nicht auf dumme Gedanken :D

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Hi,


    ich glaube so manche hier ist nicht beziehungsunfähig, sondern beziehungsgeschädigt :D :nixwieweg


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • :lach ...keine Sorge, depri bin ich nicht...das schlimme ist ja, das ich mich meistens so alleine ganz schön wohl fühle, wenn mir keiner in meinen Karm quatscht und in mein Leben pfuscht :lach

    "Meistens" das ist der Knackpunkt.


    Und wie weit lass ich wieder jemanden in meinem Kram quatschen :hae:
    Klappt doch alles ganz gut alleine :D , aber irgendwo, irgendwie fehlt doch was.
    :bigkiss
    Nur Wir alte rostige Eisen lassen uns nur noch ungerne verbiegen :engel
    Dann kommen noch die Kids dazu die dann aus dem mühsam geschafften Idyll heraus müssen.
    Gut es geht um einen selber aber wer denkt mit Kids nur an sich selber.
    :pfeif
    Man trifft jemanden es funkt und plötzlich sind da tausend Fragen und Probleme wo vorher keine waren :wand :tuedelue
    Die ganzen in die Ecke gestellten Ängste kommen wieder hoch. Ist Er/Sie das alles Wert
    :Hm

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • das ist es wohl! in uns haben sich ängste aufgebaut, die es früher einfach nicht gab. nicht nur, weil wir schlechte erfahrungen gemacht haben, sondern auch, weil wir als sorgende elternteile eben vorsichtiger geworden sind....

  • was heisst dumme gedanken? willste einen, oder nicht?

    Nach einem Blick in meinen Terminkalender würde ich eher sagen, nein :D ...die Frage stand auch gar nicht zur Debatte, ich nehme auch keine PN-Bewerbungen an :lach ...Die Frage war ja vielmehr, was machen WENN einem ein eventuell passendes Exemplar über den Weg gelaufen ist.


    so manche/r hier

    Sorry, Babbe, das musste sein im Zuge der Gleichberechtigung :D

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • ... ich BIN männerbeziehungsunfähig... will heissen, ich habe so viel Schiss mittlerweile, mich auf einen Menschen einzulassen, vorzugsweise Männer, aber auch "Freunde und innen", dass ich lieber ausreisse. Ich habe panische Angst, immer und immerwieder den gleichen Mist zu erleben, aber den Punkt nicht zu finden, wo ich was ändern könnte.


    Ich habe einfach nur panische, schmerzende, wütende, verletzte, würgende, bohrende, verzweifelte ANGST!

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Liebe Löwenherz,


    ich glaube, man ist auch erst dann (wieder) in der Lage sich auf jemanden einzulassen, wenn man mit sich selbst im Reinen ist.
    Ich kenne Deine Geschichte nicht, aber wenn du eine solche Panik davor hast Menschen in dein Leben zu lassen, mußt du vielleicht einfach noch einiges für Dich aufarbeiten, bevor du wieder echte Nähe zulassen kannst?


    lg


    Steffi

  • Nach einem Blick in meinen Terminkalender würde ich eher sagen, nein :D ...die Frage stand auch gar nicht zur Debatte, ich nehme auch keine PN-Bewerbungen an :lach ...Die Frage war ja vielmehr, was machen WENN einem ein eventuell passendes Exemplar über den Weg gelaufen ist.


    bei deiner fahrtgeschwindigkeit driften alle anwärter ungesehen in deinem windschleier ab :D begegung müsste in deinem fall also kollision heissen und ob da einer den mut zu beweisen wird?

  • begegung müsste in deinem fall also kollision

    Deshalb sind die letzten Begegnungen wohl auch alle mit Totalschaden geendet :pfeif

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Hi,


    ergänzend...bzw. mein Senf


    Die Menschen, die 100%-ig beziehungsunfähig sind, die sagen das nie von sich ! ...davon bin ich überzeugt..... das sind nämlich diejenigen die eine Beziehung eingehen, und dann wenn diese abflaut, sofort wieder den Kick haben möchten ;) ...so ähnlich wie ein Süchtiger....
    Irgendwie sind in unserer Zeit auch Beziehungen zum Konsumgut geworden :crazy


    Die beziehungsgeschädigten sind die, die kein Risiko eingehen möchten, auf Grund der letzten Beziehung(en).
    Daran kann man aber eher arbeiten ;) ...imho...
    Also Selbstbewußtsein hochbringen, letzte (üble) Beziehung verarbeiten, Spaß am Leben ... dann klappts wieder :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Soso,


    Du meinst also es besteht noch Hoffnung für mich :lach ...dann bin ich ja beruhigt :schwitz

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Soso,


    Du meinst also es besteht noch Hoffnung für mich :lach ...dann bin ich ja beruhigt :schwitz

    Klar ein echter Schwab wird mit 40 gescheid also genau der richtige Zeitpunkt :nixwieweg

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Wir sollten uns weniger bemühen,den Weg für unsere Kinder vorzubereiten;als unsere Kinder für den Weg. :engel