Wieviel bezahlt Ihr Eurem Babysitter?

  • Zitat

    Da gibt es dann zwischen 80 und 100 Euro.


    lamomama, nicht, dass ich das nicht einen angemessenen und fairen Preis halten würde, ABER dann bräuchte ich nicht arbeiten gehen... Ich hab' immer ca. 80 Euro pro Arbeitstag verdient, wenn ich dem Babysitter 80 Euro bezahlen müsste, könnte ich genauso gut auch zu Hause bleiben...

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Naja, ich hab solche Dienste auch gelegentlich in Anspruch nehmen müssen, wenn meine Eltern in Urlaub waren und sich sonst niemand gefunden hat. Wenn ich kurzfristig beruflich über Nacht weg musste, hat das immerhin von 16:30 nachmittags (Abholung im Hort) bis 8:00 Uhr morgens (Ablieferung in der Schule) gedauert. Das sind fast 16 Stunden, auch wenn der Babysitter da sein Geld überwiegend im Schlaf verdient, find ich 80-100 Euro (bei mir wars damals immer ein glatter Hunni) völlig in Ordnung. Sofern es eben Ausnahmen sind, für einen regelmässigen Nachtdienst ist sowas natürlich nicht machbar. Bei mir kamen bei beruflichen Reisen noch die Spesen dazu, steuerlich absetzen lässt es sich ebenfalls, deswegen den Job zu riskieren und Nein zur Messe, Konferenz oder auch nur nem mehrtägigem Kundentermin zu sagen, wäre es mir nicht wert gewesen ;) Kam aber bei uns nur sehr selten vor, halt immer dann wenn irgendwas kurzfristig anberaumt wurde und meine Eltern in Urlaub waren oder ähnliches.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Habt vielen Dank für all Eure Antworten!
    Ich denke auch, da es Familie ist, ist ein Festpreis von 10-20 Euris (je nachdem wie spät es wird) + Verpflegung ok.
    Bei mehr könnte ich mir ja das Weggehen dann auch nicht mehr leisten! ;)


    Lg

    Gibt Dir das Leben mal 'nen Knuff, so weine keine Träne.
    Lach Dir 'nen Ast und setz Dir druff und baumle mit die Beene!
    :D

  • Na dann wünsche ich Dir beim Ausgehen jetzt schon mal viel Spaß!
    Dem steht dann jetzt wohl nichts mehr im Wege :D


    lg


    :wink

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • Ganz genau dafür gibt es hier 4-5 Euro die Stunde. (Hoffentlich liest Druide das nicht. )


    ....und ob er das liest! :nawarte::D

    Ich denke auch, da es Familie ist, ist ein Festpreis von 10-20 Euris (je nachdem wie spät es wird) + Verpflegung ok.


    So wie du es beschreibst ist das auch mehr wie in Ordnung. Ich hatte für meinen Großen früher Nachbarstochter engagiert und die bekam auch 10-20 D-Mark(!) für bezahltes TV-glotzen. Ihre Mama dann noch 'ne Flasche Sekt, wenn wirklich mal was los war ;)
    "Kinderarbeit" ( :winken: snake :aetsch ) soll ruhig honoriert werden, aber in Relation zum Aufwand stehen. Wenn sie für's Babysitten mehr Geld bekommen wie für ihren 1.Ferienjob, könnte ihnen die Lust daran schon genommen sein...."der Wert des Geldes"...


    Volker

  • Ich bin zwar ein bisschen spät dran, aber ich wollte auch noch meinen Senf dazu geben ;-)


    Also, ich musste mir mal einen Monat lang eine Babysitterin suchen, weil ich ganz dringend eine ganz wichtige Hausarbeit fertig schreiben musste und sich der KV (mit dem ich damals noch zusammen lebte) einfach nicht dazu herablassen konnte, mit seinem Zwerg zu spielen... Jedenfalls war die Babysitterin dann jeden dritten Tag für 2 bis 3 Stunden bei uns zu Hause und musste mit meinem Süßen spielen, ihm vorlesen oder vorsingen und mit ihm spazieren gehen usw., während ich im Nebenzimmer an meinem Schreibtisch saß. Dafür hat sie 8 Euro die Stunde bekommen, was ich in Ordnung fand, sie war echt qualifiziert, liebevoll, zuverlässig und auch Studentin.


    In deinem Fall finde ich allerdings, wie die meisten anderen auch, dass du mit deinem Neffen eine Pauschale für den Abend ausmachen solltest und dass da 10 bis 15 Euro reichen, schließlich ist er Familienmitglied, hat sicher keine "Berufserfahrung" und Qualifikation und ist bestimmt noch Schüler, da sollte das also ne Menge Kohle sein für einen Arbeitstag (an dem man nur fern sieht)...


    Auf jeden Fall finde ich es echt toll, dass du dich auf deinen Neffen verlassen kannst und die Möglichkeit wahrnimmst, dir auch mal einen Abend frei zu nehmen!!! Genieß die Zeit und ganz viel Spaß!!!

    Einmal editiert, zuletzt von papillon22 ()

  • 10 € die stunde finde ich ganz schön viel! ich arbeite selbstständig als tagesmutter und bin gelernte erzieherin. pro stunde verdiene ich pro kind aber nur ca. 4€!! und davon geht noch verpflegung etc ab. wenn dein neffe zum babysitten kommt würde ich sagen 20 € für den abend. das lohnt sich für ihn und du kommst auch einigermaßen günstig dabei weg.

    :strahlen Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Aber wir schauen so lange mit so viel Bedauern auf die geschlossene Tür, dass wir die, die sich für uns geöffnet hat, nicht sehen (Alexander Graham Bell) :strahlen

  • ich habe mit meiner kleinen schwester auch feste tarife vereinbart. mit kinder ins bett bringen gibt es 15€ und wenn die kids schon im bett sind dann 10€.
    das ist zwar nicht viel, aber sie wohnt fast nebenan und sie passt regelmässig auf. daher kommt schon ganz gut was im monat zusammen und von w-lan bis zur cola ist auch für alles gesorgt ;)
    sie ist froh, das sie einen "job" hat bei dem sie für die uni lernen kann und ich bin froh ein oder zwei abende in der woche für mich zu haben.

  • babysitter sind meiner meinung nach wirklich überbezahlt, solange sie nur rumsitzen und den schlaf der kinder bewachen. klar hat man verantwortung... aber 10 euro für´s chips essen und fernsehen.... ne

    :strahlen Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Aber wir schauen so lange mit so viel Bedauern auf die geschlossene Tür, dass wir die, die sich für uns geöffnet hat, nicht sehen (Alexander Graham Bell) :strahlen