Bin ich zu egoistisch oder soll ich an mich denken?

  • Oh, das ist schwer - also ich sehe das mit ganz vielen Gefühlen.


    Wie wird dein Leben in Köln ? Was ist wenn du oder die Kinder krank sind - Papa, Oma und Opa könnten eine gute Stütze sein - in Köln bist du da auf dich alleine gestellt, gerade weil deine Eltern nicht mobil sind und die Einstellung von deinen Schwiegereltern noch nicht geklärt ist. Köln ist toll, Freunde/Biergarten - wieviel wirst du davon mit zwei Kindern erleben können, oder sitzt du abends alleine in einer Etagenwohnung ? Zu dem Wohnungswechsel für die Kinder käme außerdem noch die Betreuungsfrage (soll in Köln auch nicht ganz einfach sein).
    Was willst du, was ist mit dem anderen Mann ? Hast du Hoffnung auf eine Beziehung ? Zusammenleben ? Was ist wenn das schief geht ? Ich kenne viele die fanden eine lockere Beziehung ganz toll, aber keinen Alltag mit Kindern - nene....


    Geredet wird überall, aber das kommt auf deine und die Einstellung deines Mannes an und wie ihr mit der Trennung umgeht - nach meiner Trennung riefen wochenlang Bekannte an und ich hatte den Eindruck es ging nur um Sensationslust. Die Reaktion deines Mannes finde ich auch nicht so außergewöhnlich - vielleicht hat er auch schon lange gemerkt das es nicht mehr zwischen euch stimmt und hatte nur nicht den Mut sich diesem zu stellen.


    Überleg genau was du willst - stell dir deinen neuen Alltag vor ....


    vielleicht wäre es auch nicht so schlecht an deinem Wohnort zu bleiben, vielleicht eine Wohnung zu finden, die die FAhrtzeit um ein paar MInuten verkürzt. Die Kinder könnten in ihren Kindergärten/Schulen bleiben. Oma und Opa wäre erreichbar. Außerdem ist eine wechselhafte Betreuung oder wie auch immer nicht das schlechteste - dadurch bekommst du Freiräume für dich und könntest das Leben in Köln geniessen und auch mal dort übernachten.....



    Viel Glück und erzähl uns was weiter passiert, denn der Stein rollt jetzt....

  • vielleicht solltest du dich erstmal mit den kindern vom vater räumlich trennen. suche dir eine wohnung u. ziehe mit den kindern aus. ich würde niemals die kinder zurücklassen. sie brauchen dich u. du musst für dich entscheiden ob du nach köln bist oder ob du erstmal deinen mann sagst er möge ausziehen oder ihr zieht aus oder ihr macht erstmal ne art paartherapie. aber die kinder willst du wirklich verlassen? die beziehung zu dem mann der noch nix weiß, sollte vielleicht erstmal wachsen. geh in dich u. denk nach.

  • vielleicht solltest du dich erstmal mit den kindern vom vater räumlich trennen.


    :wow:wow:wow ??? Das wird bestimmt immer wieder so gemacht, aber ist ja das Gegenteil von einer Lösung, die den Kindern beide Eltern erhält und für die Kinder das Umfeld, Schule, Großeltern erhält.


    Die anderen von den meisten empfohlenen Wege zwischen
    - Mutter geht allein nach Köln und hält engen und häufigen Kontakt zu den Kindern
    - Die Mutter zieht aus, bleibt aber vor Ort
    - Mutter zieht nach Köln und für die Kinder gibt es eine Form eines Wechselmodells


    scheinen besser zu sein.

  • Auch ich bin von meinen Mann seit 2 1/2 Jahren getrennt und meine Tochter wird jetzt 3 Jahre! Ich hab auch meine Mutter überredet zu uns zu ziehen, weil ich dachte es wäre für mich besser wenn ich wieder Arbeite. Aber leider ist das nicht der Fall. Keiner von uns "drei" fühlt sich jetzt wirklich wohl. Und zuvor war meine Tochter ein zufriedenes Kind. Ich finde das Du vielleicht erst mal dort bleiben solltset mit Deinen Kindern. Und abwarten wie sich alles entwickelt. Dann kannst Du ja immer noch an einen Umzug denken. Und wenn Dein Mann will, kann er Dir ziemliche Schwierigkeiten wegen Sorgerecht, Umgangsrecht und so weiter machen! Und Dir vielleicht auch unterstellen, das Du bereits einen neuen hast und deshalb weg willst! Was dann bei der Scheidung negativ für Dich ausfällt!


    Trotzdem viel Glück Gabi

  • Segelpapa: nur weil es die meisten empfehlen, müssen die anderen ja nicht alle in die selbe kerbe hauen oder der selben meinung sein wie du. ich bleib dabei, gib dem vater die frist wann er ausziehen soll oder nimm deine sachen u. die kinder u. zieh selber aus. die kinder würd ich nie alleine lassen.

  • Du würdest die Kinder nicht zurück lassen, das verstehe ich sehr gut Chang, aber, wenn man wirklich vernatwortungsbewusst handeln will dann tut man nicht einfach das was man will, sondern überlegt was für alle beteiligten das beste ist.

  • Du würdest die Kinder nicht zurück lassen, das verstehe ich sehr gut Chang, aber, wenn man wirklich vernatwortungsbewusst handeln will dann tut man nicht einfach das was man will, sondern überlegt was für alle beteiligten das beste ist.


    :daumen

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.