Schwabenlandkenner hier? :-) Gemütlicher Campingplatz gesucht...

  • ...am liebsten am Wasser.


    Tach zusammen, die Sonne lacht und ich denke natürlich mal wieder nur an das Eine :rotwerd , Urlaub!
    Über Pfingsten möchte ich den Raum Stuttgart-Heilbronn kennenlernen und da das Wetter wohl bescheidener wird, hänge ich den Wohnwagen an den Haken um nicht vom Regen im Kombi geweckt zu werden.
    Wer weiß was? Ein Radius von ca. 100km ist i.O., also auch das benachbarte "Ausland" :D


    Ein Hinweis auf eine landschaftlich schöne Ecke, bin halt Naturfreak, wäre auch schon nett, den Platz suche ich mir dann selber...
    Kinderfreundlichkeit spielt diesmal keine Rolle (deswegen Plauderecke und nicht Urlaub für AE's), weil ich ohne Kinder unterwegs bin.


    Ich freue mich auf eure Anregungen


    Volker :-)

  • Tja,


    ich hätte mich ja als Fremdenführerin angeboten...
    weile zu dieser Zeit aber selbst in Italien

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Ja nee vanilla, is klar!
    Mich gestern abend ins Bett schicken und dann den Schwanz einklemmen und sich genItalien verpissen.... :lach:lach


    Danke für's Angebot, vielleicht ein Andermal. Aber ich denke es gibt noch 2/3 Schwoaben hier die sich auskennet... :D


    Liebe Grüße
    Volker



    Edith wundert sich warum sie im Forum BW gelandet ist, wo Hessen, Frankreich und die anderen Nachbarn auch mein Ziel sind....dankt aber ramona und guckt schon mal, wg. den Seen. Fisch esse ich gerne, lasse aber fischen.... Wasser zum schwimmen oder Seelebaumelnlassen ist genug ;)

    Einmal editiert, zuletzt von druide ()

  • was möchtest du n ??? Wasser = Schwimmen oder angeln?? In Kirchentellinsfurt gibts schöne Baggerseen - Campingplatzmäßig fält mir der eine grad neme ein- aber wenn er wieder "Kommt" sag ich dir bescheid..

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Tja,


    ich hätte mich ja als Fremdenführerin angeboten...
    weile zu dieser Zeit aber selbst in Italien



    Uhi dann mal ganz viel Spaß Dir da :D:winken:

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • :anbet:anbet DANKESCHÖN Cobra :knuddel da ist SUPER schön!!


    Jo, war jahrelang MEIN See :lach:lach:lach:D


    Kamma auch campen ..... alles auf dem Link zu finden


    LG aus dem Wilden Süden


    Cobra

  • Ja, danke cobra (siehe oben :lach ), hab mich grade durchgelesen und kommt schonmal in die Top 5, von bisher 0 :lach .
    Die Nähe zu Heilbronn find ich gut, auch ein Eifelyeti geht gerne mal Gassi...


    Das Dingen scheint mir aber recht "Gutbürgerlich", ohne dir jetzt nahetreten zu wollen ;) , die meisten sehen ja so aus und ich bin ja schon dankbar ohne Jägerzaun und Gartenzwerg campen zu dürfen...sind ja auch bloß 2 Nächte oder 3.


    Geht's denn noch ein bißchen "wilder"?


    Liebe Grüße
    Volker, der keine Angst vor Exen hat... :brille

  • Geht's denn noch ein bißchen "wilder"?

    Goolge mal unter Ebnisee Camping. Da ist wilder...


    Das ist schwäbischer Wald, nicht sehr weit nach Stuttgart und auch nicht nach Heilbronn, schöne Gegend wo wir im Sommer auch gerne mal zum wandern oder grillen mit den Kids gehen. Es gibt jede Menge Wanderwege, Wasser gibts auch und viele Grillplätze.


    Ich bin eben sehr ausgebucht, da kann man nicht mal eben kurz vor knapp in meinen Terminkalender platzen wollen.


    Ramona sucht übrigens noch wen zum Kaffeetrinken. :winken:


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Ramona sucht übrigens noch wen zum Kaffeetrinken.


    Willst du gleich Prügel :nawarte: oder erst nach m Urlaub :motz:

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Willst du gleich Prügel oder erst nach m Urlaub

    :scared ...ich habs doch nur gut gemeint...echt :D

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)


  • Hi Druide :lach:lach


    naja, ich dachte dabei an ein Grillevent mit den Südstaatlern, dazu liegts herrlich zentral.


    Schau mal hier: http://maps.google.de/maps?hl=…ore-results&cd=1&resnum=1


    da hats kleinere Seen, zum Baden kamma ja auch an den Breitenauer See fahren. Ansonsten schneller Anschluß an die Metropolen Öhringen, Backnang, Wpüstenrot, Schwäbisch-Hall - ja und die Kleinstadt Heilbronn. Das legendäre Remseck ist auch nicht weit ..


    LG aus dem Wilden Süden


    Cobra


    PS - die Ex-Daten per PN .... aber nein, das würde ich selbst Babynator nicht antun .... :lach:lach:D

  • Das legendäre Remseck ist auch nicht weit ..

    aba leer...ich bin ja wech :aetsch oder soll ich euch für ne Party die Hausschlüssel zur Villa Vanilla lassen :hae:

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • ...langsam ihr Schwaben, bitte!!! Ich kann nicht googeln, linken und lachen gleichzeitig: Hey, ich bin 44 :aetsch ....
    Ich enthalte mich jedweden Kommentars und freue mich über eure Resonanz ;)


    Liebe Grüße
    Volker

  • Nochmals Dankeschön :winken: für eure Entscheidungshilfen!


    AE-net ist eben schneller als der Ami... :D , ich habe mich jetzt für den Raum Heilbronn entschieden, Auswahl gibt's ja genug.
    Wenn noch jemand touristische Attraktionen weiß, immer her damit! :thanks:



    Liebe Grüße
    Volker

  • Das Automuseum in Sinsheim.


    Tripsdrill (Freizeitpark) ist in der Nähe.


    Das Superfreibad in Öhringen hat was. Alternativ ein überdachtes Eventbad in Neckarsulm bei schlechtem Wetter


    Einfach mal die alten Städte anschauen - Öhringen, Schwäbisch-Hall (SHA), etc.


    Theater? Freiluft in SHA ...... einfach mal die Websites der umliegenden Metropolen anschauen


    LG Cobra

  • hm, das Jagsttal ist sehr schön, evtl. Kayak-Fahren auf der Jagst?


    Und Cobra hat recht, Schwäbisch Hall ist sehr schön und ihm Kochertal kann man auch paddeln oder sehr schön Radfahren.


    Am Neumühl-See kann man auch Campen, die Ecke gehört zu Waldenburg, zwischen Schwäbisch Hall und Heilbronn über der A6 gelegen.


    Viel Spaß in der Ecke.

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler