outing ...

  • Was heißt hier Rachefeldzug? Die Kinder bleiben dabei auf der Strecke?


    Wenn Papa sich von heute auf morgen verabschiedet, unser ganzes Leben über den Haufen schmeißt und sich selbst verwirklichen muß, dann bleiben die Kinder auf der Strecke.

    Keiner hat irgendwo geschrieben, dass das die feine englische Art ist und sicherlich für die Kinder nicht schön.


    Dennoch seh ich es mal ganz nüchtern.


    Ich kann ewig mit meinem Ex rum klagen , weil ich ALLES haben will , spätestens da bleiben Kinder oftmals schon auf der Strecke zeitweise.
    Denn ein Rechtsstreit kostet viel Zeit und Geld und Nerven und all das kann man sich auch ersparen und Zeit und Geld in die Kinder investieren. Und es schont die Nerven dann die Zeit mit den Kindern zu teilen.


    Nächster Gesichtspunkt, ein gutes Verhältnis zwischen beiden Elternteilen mit Kompromissbereitschaft ist nötig um einen guten Umgang mit dem bzw den Kindern zu gewährleisten.


    So lang sich die Elternteile allerdings jedes Mal vor Gerichte zerren, weil keiner verzichten will, wird diese Grundvorraussetzung für guten Umgang nicht erfüllt sein, daraus folgt auch hier bleiben Kinder auf der Strecke.


    Meine kleine bescheidene Meinung...

  • jaara, du bedankst dich in einem anderen Fred auf einen meiner Beiträge hin.. ich glaub du hast den falsch verstanden. ich bin nämöich net der meinung das man den ex bis auf die unterhosen ausrauben sollte weil man mit ihm oder er mit einem oder wie auch immer keine Beziehung mehr führen kann.. ja, es ist traurig wenn sie sich dann netma mehr um das kind kümmern aber auch darum würd ich NIE auf die idee kommen ihm das leben zur hölle zu machen.. kannst du , in deinem fall, den vater kompensieren indem du hunderte euros von ihm bekommst?? ich kann das net, nicht mit 1000euro im monat könnte ich meinem kleinen seinen vater ersetzten! warum denken alle mit geld kann man vater oder mutterliebe ersetzten???? das isch soooooooooooooo traurig!!!!!!

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Danke jaara77, ich bin genau Deiner Meinung.
    Warum auch nicht, man muß immer auch einberechnen, daß unsereins die ganze Arbeit mit dem Kind hat, der Herr entspannt sich derweil.
    :thanks:



    Mußte etwas Lachen als ich Deine Aussage gelesen hab, dann geb Kind/Kinder zum Vater.


    Dann haste auch keine Arbeit mehr. TzTz

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • Also, ich habe mir mal jaara77´s "Leidensgeschichte" durchgelesen und demnach hat SIE ihn verlassen und nicht anders herum. Und bei dem, was ihr Ex so an Verdienst jeden Monat angeblich mit nach Hause geschleppt hat, würde ich auch nicht verzichten wollen.... *ironie-off..... hatte ja wohl - zumindest was das Finanzielle betraf - ein recht angenehmes Leben, die Gute...


    Schade, dass sie nicht on ist, um ggf. selber darauf Stellung zu nehmen. :frag

    Da bekommt das ganze noch einen sehr bitteren Nachgeschmack

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Diejenigen, die sich täglich auf gut deutsch den A.... aufreissen um für ihre Kinder und sich SELBST zu sorgen, für die ist das ein Schlag ins Gesicht, wenn sie mit solchen in einen Topf geworfen werden.


    :thanks: Mela, SUPER!! Besser schreiben kann mans kaum! So seh ich das auch!

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • klar müssen beide elternteile sich ums kind kümmern , auch in finanzieller hinsicht


    aber den anderen gnadenlos ausnehmen, finde ich unter aller s..


    vor allen , wenn man die situation selbst herbeigeführt hat


    mein ex hat keinerlei unterhalt bezahlt, ich hab damals uvg bekommen und sozi ( drei kleine kinder,2 davon beeinträchtigt)
    ich hab dem amt alle angaben gegeben und mich dann nicht weiter mit "geldeintreiben" belastet...


    als es die situation wieder erlaubte , bin ich fix arbeiten gegangen ;)


    heute bin ich stolz darauf meine jungs allein großbekommen habe


    ansonsten unterschreibe ich bei mela :daumen


    lg rübli


  • Diejenigen, die sich täglich auf gut deutsch den A.... aufreissen um für ihre Kinder und sich SELBST zu sorgen, für die ist das ein Schlag ins Gesicht, wenn sie mit solchen in einen Topf geworfen werden.

    Nennt sich dann sicherlich, "Der Radexsche Schnelleintopf"


    Genau dieses Bild wird hier dargestellt, Frau lässt sich mal ein Kind anlachen, trennt sich dann um den Ex wie eine Weihnachtsgans auszunehmen, blutenn muss er der Ex.

    Einmal editiert, zuletzt von timanfaya ()

  • vor allen , wenn man die situation selbst herbeigeführt hat


    rübli, ich finde das hat damit nix zu tun- ist doch egal ob deine gefühle neme reichen um mit ihm alt zu werden oder seinen neme reichen um mit dir alt zu werden- wer letztendlich den schlussstrich zieht ist egal ( wobei mir lieber gewesen wäre ich hätte es getan weil dann tut net so aua ;) )



    edit: sry zu spät gesehen Nennt sich dann sicherlich, "Der Radexsche Schnelleintopf", timanfaya :lgh:lgh:lgh DER ist SUPER :tanz

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

    Einmal editiert, zuletzt von raMONA ()

  • Mela du hast Recht. Geld macht überhaupt nichts gut. Geld allein ist nicht alles.


    Ich bin momentan noch so sauer das er alles über den Haufen geworfen hat. Ihr habt Recht, total kindisch. Momentan bin ich noch auf Rache aus. Ändert an der ganzen Situation aber auch nicht und Gewinner gibt es dabei auch keine.

  • ja ok ramona, bei dem satz geb ich dir recht...
    im grunde spielt es ja wirklich keine rolle

  • Mela du hast Recht. Geld macht überhaupt nichts gut. Geld allein ist nicht alles.


    Ich bin momentan noch so sauer das er alles über den Haufen geworfen hat. Ihr habt Recht, total kindisch. Momentan bin ich noch auf Rache aus. Ändert an der ganzen Situation aber auch nicht und Gewinner gibt es dabei auch keine.

    Ein guter Schritt in die richtige Richtung ;) Rache ist kein guter Ratgeber...

  • Ich finde es schade, das hier soviele Urteile und Bewertungen abgegeben werden.


    Jeder/ Jede hat doch ein Recht darauf es so zu machen, wie es gefällt.


    Jeder Mensch hat sein eigenes Schicksal, mal mehr, mal weniger gut.


    Und die Menschen sind verletzliche Wesen. Sei es die Kids, die Mütter oder Väter.


    Das Forum ist doch dafür da, füreinander da zu sein, und nicht sich gegenseitig was zu neiden, oder Vorwürfe zu machen.


    wollt ich nur mal gesagt haben....


    lg
    tinka



  • ...es ist aber auch dazu da, seine Meinung äußern zu dürfen! :strahlen
    Zudem glaub ich kaum, dass hier irgendjemand darauf neidisch ist, dass sie den Ex bluten lässt und versucht alles Erdenkliche zu bekommen, was ihr zusteht.

    Echte Männer essen keinen Honig,
    sie kauen gleich die Bienen

    Einmal editiert, zuletzt von Gast001 ()

  • Also ich kann grad nicht wirklich Bewertungen oder sonstiges erkennen, es gab die die zustimmen und jene die sagen : " Geht so nicht, das Kind sollte Vorrang haben".


    Wenn ich mit solch einer Aussage ohne erkenntliche Beweggründe Klartext schreiben will, dann ist es normal, dass man genauso auch Antworten bekommt die von der eigenen Ansicht abweichen und da werde ich nicht " für einen Menschen da sein " und seine Ansicht befürworten, wenn ich völlig anderer Ansicht bin.


    Ein Forum ist durchaus eine Diskussionsplattform und eine Diskussion besteht aus mehr als nur einer Seite auf der alle stehen , dachte ich jedenfalls :frag

    2 Mal editiert, zuletzt von timanfaya ()

  • "Der Radexsche Schnelleintopf" das mußt du dir patentieren lassen timanfaya :lgh:lgh

  • Mela du hast Recht. Geld macht überhaupt nichts gut. Geld allein ist nicht alles.


    Ich bin momentan noch so sauer das er alles über den Haufen geworfen hat. Ihr habt Recht, total kindisch. Momentan bin ich noch auf Rache aus. Ändert an der ganzen Situation aber auch nicht und Gewinner gibt es dabei auch keine.


    Lisa, ich glaub so geht es allen verlassenen.. jeses was hatte ich für gedanken im kopf :kopf:lach ich kannte mich zeitweise selber neme, ich häte ihm alles schlechte der welt gewünscht, die pest und nen virus und was man eben so wünschen kann-- heute seh ich das anderst.. mir tut es nach wie vor noch ab und an weh, aber heute denke ich wir waren beide VIEL zu jung und er ist es heute noch... er ist 4jahre jünger wie ich.. es muss und ist sicherlich net üble situation für ihn.. schade das wir net normal miteinander umgehen könne aber so ist es.-.. und alles geld der welt würde nix ändern.. wobei bei uns war es geld warum es auseinander ging. er, bzw. seine familie ist ziemlich "reich" und sein vater stellte ihn, weil ich eben nix hab, vor die wahl seine "alte familie" incl erbe und selbstständigkeit und porsche und so was eben oder ich und das kind! da hatte das materielle überwogen und er war weg.. darum ist geld für mich eh so n giftmischerding :kotz

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Niemand neidet ihr etwas oder macht ihr Vorwürfe - sie hat einen recht umstrittenen Fred eröffnet und wir geben unsere Kommentare dazu ab! Nothing else...


    Wie ich schon vorhin schrieb, ist sie leider momentan ja nicht anwesend, um entsprechend zu reagieren. Insofern sieht es sicherlich momentan nach Befeuerung aus - ist aber nicht so! Und manchmal kann ja ein heiß diskutiertes Thema am Ende doch ein wenig zum Umdenken bewegen...

  • Was ist "Der Radexsche Schnelleintopf"?

    Ich versuch das mal kurz zu erklären, ein User namens Radex , selber nicht AE (Auskunft von radex), wirft hier gerne mit Statistiken um sich und ist der Überzeugung , dass es Frauen sind, die sich Kinder machen lassen. Im zweiten Schritt ist es dann die Frau die dann ganz schnell den Mann verlässt ohne die Rettung der Ehe bzw Beziehung versucht zu haben. Dritter Schritt der Frau ist es dann den KV auszunehmen und anstatt selber arbeiten zu gehen den Ex solange verklagen bis der Ex am Hungertuch nagt und die Frau sich zu Hause einen Lenz machen kann , schließlich reicht der ganze Unterhalt ja gut zum Leben.


    Da Mela dann gerade die Redewendung nannte " Alle in einen Topf werfen" dachte ich, böse wie ich bin in diesem Moment an Radex und schon war der "Radexsche Schnelleintopf" geboren.


  • hallo Jaara,


    ich werde Dich nicht bewerfen, aber kritik mußt Du Dir schon anlesen :devil:


    Denn: es kommt auf den einzelnen, seine Lage und sein Schicksal an.


    Ich denke mal, daß eine Frau, die von ihrem Kerl von vorn bis hinten betrogen und belogen wurde, der sich rein gar nicht ums Kind kümmert alles und noch mehr fordert.
    Hingegen vllt eine andere , die mit ihrem Ex noch super klarkommt, der sich um das Kind kümmert, eher Zugeständnisse macht.


    Dies gilt natürlich auch umgekehrt.


    Also, mal übern Tellerrand gucken, das macht das gesichtsfeld übersichtlicher :thanks: