Survival Camping mit Männern und Jungen

  • :lgh:lgh:lgh:lgh


    Die Jungs nehmen wir mit, nicht dass die sich sonst die Nägel lackieren....


    nur um es richtig zu verstehen snake-- ich soll also jemandem der meinen Hund gegrillt hat meine Kinder anvertrauen ?????????

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D


  • nur um es richtig zu verstehen snake-- ich soll also jemandem der meinen Hund gegrillt hat meine Kinder anvertrauen ?????????


    musst dir dann ja keine Sorgen machen, dass die Jungs nicht satt werden. Aber deine Hunde würd ich vorsichtshalber nicht mitgeben ;)

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • nur um es richtig zu verstehen snake-- ich soll also jemandem der meinen Hund gegrillt hat meine Kinder anvertrauen ?????????

    Nicht-Vegetarier zu sein heißt ja nicht zwingend auch Kannibale zu sein.... :essen


    musst dir dann ja keine Sorgen machen, dass die Jungs nicht satt werden.

    Danke Flocke, endlich jemand der meine Talente erkannt hat.... :blume

  • Also wenn ich das jetzt richtig mitverfolge, besteht der "Survival"-Aspekt dieses Zeltausfluges ausschließlich darin, tatsächlich mal ein bis zwei Nächte ohne Mama im Freien zu überleben. Sehr interessant ;)


    Für mich bedeutete bis dato Survival Training, daß man mit einfachem Werkzeug und einfachster Ausrüstung, ohne die Segnungen der Zivilisation zurechtkommt. Also nichts hier mit Grillpackung vom Supermarkt, Campingküche und 5 Mann-Hauszelt. Sondern nur das, was man selber auf dem Rücken etwas weiter als von der Haustüre bis zur Autotüre tragen kann... :brille

    Also für mich war das ultimative "Survival"-Training der 3,5 jährige von-der-Ex-Trennungsüberlebenskampf mit Selbst- und Fremd(Sohn)-Rettung. Himalaja, Sahara, Tundra und Kampf mit Wolfsrudeln kann mich nicht schrecken. :strahlen

  • Also ich wette jetzt mal um eine Kiste Bier, dass das eh in die Hose geht, weil keiner von euch in der Lage ist, den Biervorrat für ein Wochenende zu tragen :aetsch

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Also ich wette jetzt mal um eine Kiste Bier, dass das eh in die Hose geht, weil keiner von euch in der Lage ist, den Biervorrat für ein Wochenende zu tragen :aetsch



    :lgh:lgh:lgh:lgh Und bitte nicht vergessen, die Jungs müssen auch noch was trinken am WE...


    Ich fang grad nicht zum ersten Mal an, zu bedauern, daß ich ein Mädel habe ... Bei uns lebt die mir allerdings das Tussileben perfekt vor, nicht umgekehrt. Son survival Wochenende würde sie garantiert an ihre Grenzen führen. Vielleicht sollt ich ihr die Haare schneiden und sie als Jungen ausgeben?? :pfeif

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • :hae: ...nö---ihr wollt uns ja nicht dabeihaben :bldgt:

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • nur die harten kommen in den garten
    und wer sich nicht wehrt, kommt an den herd
    ihr jungs nehmt meine jungs mit und die starken frauen hier machen mit den mädchen ein nettes we :brille:lach

  • Survival muss man erst mal überleben. Ob zarte Mädchen ...

    Aha, ihr spekuliert wohl schon auf die Wiederbelebungsmassnahmen :D:nixwieweg

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Ich schicke euch meinen Bruder vorbei, der war 10 Jahre lang Ausbilder beim Bund...:lach


    Und wir, Mädels, setzen uns mit einem kühlen Bier daneben und schauen zu. :daumen


    :lgh

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Jungs, wie sieht's aus?


    Sollen wir den Mädels die Planung überlassen, die sind ja schon ziemlich weit :lach , oder sollen wir selber weiter machen?


    Ich habe gestern Abend noch mit einem Kumpel gesprochen der ständig hier durch den Wald läuft um Wild zu beobachten. Der hatte sofort Ideen für das Camp und würde auch den Guide geben. Wenn wir uns auf die Voreifel einigen können, könnte ich Czeltik bei der Planung behilflich sein.


    Und noch was: Für die Zeit stelle ich den neugierigen Mädels gerne meine Bude zur Verfügung. Ihr könnt dann schön im Garten grillen und uns huldigen wenn wir ruhmvoll aus dem Unterholz zurück kommen.... 8)

  • BOOAAH EH,


    wenn wir Kerls auch nur im Ansatz irgendwelche Bemerkungen in deren Spiral-Pillen-Hormon-Zyklen-(Kopf-)Schmerz-Freds posten würden, wär doch der Teufel los hier :kopf:lach:lach:D


    Die schrecken auch hier vor nix zurück .... :batsch



    Zur Sache: Tolles Thema .... das ist ne Überlegung wert, habe noch Lichtschwerter ..... für die Nachtscharmützel.


    LG Cobra


    PS.


    Das Schlimme ist, jetzt wo wir wissen, dass die Damen vor Ort spionieren, muss man wohl extra ein Frauenklo installieren, für die weiblichen Gefangenen :lach:lach:D

  • :hae: ...nö---ihr wollt uns ja nicht dabeihaben :bldgt:

    Richtig :D

    Sollen wir den Mädels die Planung überlassen, die sind ja schon ziemlich weit :lach , oder sollen wir selber weiter machen?

    Nix, wir wollen nicht nachts mit Gurkenscheiben auf dem Gesicht im Zelt liegen oder so, wir planen das schön selbst ! :amok:

    Ich habe gestern Abend noch mit einem Kumpel gesprochen der ständig hier durch den Wald läuft um Wild zu beobachten. Der hatte sofort Ideen für das Camp und würde auch den Guide geben. Wenn wir uns auf die Voreifel einigen können, könnte ich Czeltik bei der Planung behilflich sein.

    Hört sich sehr gut an Snake :daumen , reden wir noch drüber... ;)

    Und noch was: Für die Zeit stelle ich den neugierigen Mädels gerne meine Bude zur Verfügung. Ihr könnt dann schön im Garten grillen und uns huldigen wenn wir ruhmvoll aus dem Unterholz zurück kommen.... 8)

    Vergess aber bitte nicht den Haushaltsplan den Mädels mitzugeben. Bude putzen, waschen, bügeln... :nixwieweg:lgh

  • Ich war auch ZS beim Bund (Marine), aber mit Biwack hatten wir wenig am Hut. Nur eines sei gesagt, Hinkommen dürfen nur solche die den eigenen Namen in den Schnee pi ........


    Ich weiß nicht welche Vorstellungen ihr habt, aber mt lendenschurz von Ast zu Ast schwingen und dabei UUUUUUAAAAAAAAAAHHHHHHUUUUUUUUAAAAAAAAAHHHHH brüllen, tun wir nicht. Auch keine Käferles essen oder ähnliches . Oder mit dem Messer zwischen den Zähnen irgendwelchem Getier auflauern um es dann über dem Feuer grillen, sowas machen wir nicht. Aber Maniküre oder Schmicktäschchen brauchen wir auch nicht. MÄNNERS brauchen das nicht.


    So hab mir mal ein paar Gedanken gemacht:



    Essen:
    Ich denke man sollte schon gemeinsames Essen vereinbaren, es gibt Gerichte, die lassen sich sehr gut über offenem Feuer machen. Abends können wir einfach nur Fleischwurschd Frikadellen oder Stockbrot machen, die jeder mit seinem Stock am Offenen Feuer Grillt.Morgens reicht Kornflakes und co mit Milch. Tagsüber einen riesen Pott mit leicht gesüsstem Schwarztee, bzw jede menge Mineralwasser.


    Als Essen:
    Spaghetti und Tomatensoße.
    Gulascheintopf.
    Teile vom toten Schwein (Steak) und Bratkartoffeln, Sudelnalat , und für die NOCH NICHT MÄNNER Würstles
    Tortelloni alla Panna




    Spiele:
    Tja daurch das alles nur MÄNNER sind, könnte man auch Fußball als Thema wählen:
    Piraten Fussball:
    Zwei Mannschaften bauen ein Schiff aus Geäst ausm Wald, und Abends ist dann das Zerschiessen des Gegnerischen Schiffes dran.
    Agenten Fußball:
    Zwei Flaggen müssen im Wald Versteckt Aufgehängt werden, und ein Agent muß mit halb Verbundenen Augen die Flagge abschiessen (mit Trillerpfeiffe die befehle der anderen gehorchen)


    Nachtwanderung , Feuermachen ohne feuerzeug(und ohne Streichholz) aber bitte nicht mit Kondom.....
    Bauen einer Nothütte nur mit sachen aus dem Wald.