Frage an die, wo der andere ET sich NICHT kümmert....

  • Mich würde einfach mal interessieren, wie Eure Beziehung VOR der Trennung ausgesehen hat und welches Verhältnis der Partner da zum Kind hatte.
    Ich kanns einfach nicht nachvollziehen, dass man sich nach einer Trennung auch "vom Kind trennt" und keinen Kontakt mehr will.
    Spielen da die Verhältnisse vorher vielleicht eine Rolle?


    Wir waren ja verheiratet, unser Kurzer war ein Wunschkind und wir haben uns getrennt, als er ca. 3,5 Jahre alt war. Es war von vornherein klar, dass der Papa sich weiter kümmern würde, ihm wäre nie in den Sinn gekommen, sein Kind nicht mehr sehen zu wollen, weil wir uns nicht mehr verstehen.

  • Und schon wieder ein Vaterloser-thread... :hae:


    Scheint hier ja grad das absolute Thema hier zu sein!


    Mein Ex versicherte immer er würde sich noch nicht mal trennen, so sehr liebe er uns, also Kind und mich!




    Wie so dann plötzlich so ein Sinneswandel zustande kommt, weiß ich leider auch nicht. Wenn ich das wüßte wäre es ja alles sicherlich einfacher zu verstehen!
    Vor der Trennung war er ein fürsorglicher Vater. Ich habe es so nicht kommen sehen!


    Und selbst wenn, was würde es heute noch ändern?
    Was hilft mir die Erkenntnis das es eben auch anders laufen kann? :anbet

  • während der beziehung hat er sich gut um den kleinen gekümmert.
    er war zwar nur am WE zu hause, aber selbst nach einer anstrengenden arbeitswoche ist er nachts aufgestanden, hat den kleinen geiwckelt, gefüttert, ihn bespaßt. er stand mir telefonisch immer zur seite, wenn ich was nicht wusste (er hat selbst schon ein kind). da kann ich mich in keinster weise beklagen.
    tjo.. inzwischen.. nix mehr. trotz des satzes "für meine kinder tu ich alles"

  • Hi,

    Und schon wieder ein Vaterloser-thread... :hae:

    na dann will ich mal :D


    EXelchen kümmert sich seeeehr sporadisch ... wobei kümmern sieht anders aus. Wenn Kontakt stattfindet ruft Töchterchen vorher an, und wer muß fahren ... ich ... naja.
    Es war bisher noch keine 5-mal, wo die Kleine bei Ihrer Mutter übernachtet hat :hä ....Sie sehen sich max. 2mal im Monat. Am Sonntag habe ich die Kleine auch hingefahren, und nach
    2 Stunden war sie wieder da :crazy ...ich weiß nicht wieso....irgendwann bekomm ich´s aber erzählt....Töchterchen befragen ist -für mich- ein No GO.
    Oft bekommt die Kleine erzählt wie schlecht ich bin ... auch vom LG :nawarte: .... aber mittlerweile geht´s so einigermaßen.


    Eine gute Mutter war EXelchen schon, fand ich mal für´ne Weile ... irgendwie ist sie aber durch Unwissenheit, falsche Beratung und vor allen Dingen durch die Denke "Kind gehört zur Mutter", ziemlich auf die Nase gefallen.
    Im Nachhinein ist mir aber aufgefallen, dass EXelchen die Kleine immer wie eine Freundin, und nicht wie ein Kind behandelt hat. Daraus resultierte auch "Erwachsenensorgen" auf das Kind zu projezieren.
    Als ich noch UmgangsET war, hatte EX versucht Töchterchen nicht mehr sooft zu mir zu lassen (Ich hatte sie jede Woche von Fr. - So./Mo. und oft Mi.), damit das Kind zur Ruhe käme ... lt. ihrer weiblichen RAettin.


    Alles in allem ...EXelchen kümmert sich so, wie´s in den Kram paßt...und ach ja ... Schule, Sport, Interessen .... interessieren EXelchen überhaupt nicht ! :bldgt:


    Ich bin nur froh, dass die Kleine(15) es schon einzuordnen weiß ... und entsprechend der KM auch die Meinung geigt :dribbel :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • hmmm der Papa von den Großen hatte während der Ehe so seine Schwierigkeiten mit den Kiddies. Ich war auch zu der Zeit immer der Meinung das der Kontakt wohl abbrechen würde sobald wir uns trennen, aber genau das Gegenteil ist passiert. Die ersten Jahre nach der Trennung/Scheidung hat er zwar "nur" seine Pflichtkür absolviert, aber seit 2 Jahren ist er wirklich ein Bilderbuch-Daddy. Kann mich da echt nicht beschweren...


    Der Vater von den Zwillis hat sich schon während der Beziehung reichlich wenig um die beiden gekümmert, während der Trennung hat er getönt das er alles dran setzt das mir die Zwillis genommen werden. Joa und letztlich ist es so das er sie nur nehmen würde wie es ihm in den Kram passt (wie in andren Threads schön öfters erwähnt: wenn halt mal keine Party ansteht). Ihn interessiert´s null was mit den beiden ist, wie es ihnen geht usw... aber sie sind ihm ja soooooooooooooooooooooooooooooooo wichtig :kotz

    Thomas-Luca 12 Jahre (achterbahn der gefühle)
    Maximilian 11 Jahre (genervtes etwas)
    Dominik 5 Jahre (öööhhhh mammmaaaaa?)
    Niklas 5 Jahre (lachsack)

  • Hallo


    Bei uns ist es eher anders herum.


    In der Ehe als unsere Maus geboren wurde hat er sich nie gekümmert. Nur sehr spärlich und nach Aufforderung.


    Seid der Trennung versucht er sich mehr oder weniger ein Bein auszureißen. Überschüttet Sie mit teuren Geschenken, die dürfen dann aber nur bei Ihm bleiben. Sie gehen jedesmal Shoppen, wenn er sie hat. Sie ist 3 Jahre wohlgemerkt.


    Man könnte jetzt denken ihm ist jetzt klar geworden das er ein Kind ha, aber ehrlich gesagt glaube ich da kaum. Er macht das eher um hier weiterhin die Kontrolle zu haben und weiterhin zu mich zu Stressen und fertig zu machen. :wand


    Mag für manche als böse Unterstellung klingen, aber so sehr ich mich bemühe ich werde weiterhin beschimpft und beleidigt und ich würde meine Tochter eh nich so lieben wie sie es bräuchte.


    So ist es bei mir. Auch nicht schön. :kotz


    Zur Zeit mal wieder sehr frustrieren. :heul:angry


    Carina

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • Bei uns sieht es leider noch schlimmer aus !


    Nicht nur der EX kümmerst sich nicht mehr um seine 3 Kinder sogar seine Eltern also die Großeltern und die ganze Seite der Familie hat Sie abgeschrieben und das finde ich trifft nochmal so hart, wenn sogar die Großeltern keinen Kontakt ermöglich ! :hae:


    In meiner Ehe, naja war ich eigentlich auch immer schon AE bzw. der Kommandant der sagt was gemacht wird usw. weil EX sich garnicht kümmerte :hae:


    Es trifft halt leider immer die Kinder und ich kann es auch nicht nachvollziehen, gestern hatte meine Große 17 in der Stadt ihren Erzeuger voorbeifahren sehen, und er muss sie gesehen haben und hat trotzdem keine Anstalten gemacht wenigstens mal zu winken. Ist wirklich armselig so ein verhalten und ich hoffe er bekommt irgendwann seine gerechte Strafe dafür !

    Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.

  • Leider hat er sich nur sehr wenig gekümmert. Die 1. paar Tage war er begeisteter Windelwechsler und Kindbader. Hauptsächlich im KH wo ihn alle Leute bestaunen konnten und später wenn Besuch da war der Beifall klatschte :wuetend Hat aber alles ziemlich schnell nachgelassen. Bei uns war das Problem, das er kurz vor der Geburt seinen kompletten Freundeskreis ausgewechselt hat und somit auch sich selbst, seine Ziele und Prinzipien. Die neuen Freunde waren jung und vorallem Kinderlos! Da war dann dauernd Party und Weiber angesagt. Ich hatte ziemlich schnell keine Lust mehr auf seine Spielchen und habe in rausgeschmissen als unser Kind ein halbes Jahr alt war!

    Jeder Mensch ist ein eigenes Land!!!

  • hmm wie hat er sich gekümmert ja so gut wie garnicht kurz vor der trennung habe ich meine ausbildung angefangen er war zuhause saß vor dem pc und die kids mussten im zimmer bleiben wurden zum essen raus geholt! Aus diesen grund habe ich mich auch von ihm getrennt er hatte da nix mehr gemacht mit denn kids und auch net im haushalt das konnte i auch allein.





    glg

    Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich. :wink

  • Hey


    Und schon wieder ein Vaterloser-thread... :hae:


    Scheint hier ja grad das absolute Thema hier zu sein!


    Na dann will ich nach babbedeckel auch mal ;):D ..damit es nicht ganz so vaterlos ist hier :D (aber wirkt jetzt doch ein wenig nach "Rollendenken" ;) ..)


    Also die "Mutter" meiner Kids kümmert sich seither auch kein Stück, null kontakt noch sonst was u das nun ja weit über 10 Jahre.


    Ob man das vorher u nacher nun wirklich vergleichen kann, ich weiß es nicht, fakt ist aber, das sie sich in den wenigen Jahren mit Kind zunehmend weniger kümmerte, zunehmend immer weniger etwas tat, auch wohl weil sie merkte Er beteiligt sich ja am Familienleben u den dazugehörigen Dingen mit u übernimmt soar die Aufgaben, die sie hätte spielend selber regeln können..
    So wars eigentlich der Fall, das letztendlich ich neben Job, noch den Haushalt u alles andere fast ausschließlich allein regelte..mit steigender Tendenz, bis eben dahin, das sie eigentlich gar nichts mehr machte, eigentlich nur noch da war damit während meiner Dienstzeit die Kids nicht allein waren..
    (was jetzt aber nicht der einzigste Grund der Trennung war, da gabs noch einiges mehr...)



    ganze Seite der Familie hat Sie abgeschrieben und das finde ich trifft nochmal so hart, wenn sogar die Großeltern keinen Kontakt ermöglich !


    Naja, macht die Sache finde ich nicht härter..eher finde ich das es gut so ist, denn darauf kann man da sehr gut auch verzichten, da ist sich jeder nämlich auch eher der nächste u das wars dann..


    Außerdem haben ihre Eltern noch zusätzlich recht gut davon gelebt, das mein Einkommen, also ds der Familie, noch damals in einigen Teilen direkt (ohne mein Wissen) an sie floß u wir so noch selber zu krebsen hatten.. (ein weiterer Grund für die Trennung..)



    gestern hatte meine Große 17 in der Stadt ihren Erzeuger voorbeifahren sehen, und er muss sie gesehen haben und hat trotzdem keine Anstalten gemacht wenigstens mal zu winken.


    Ähnliche Erlebnisse hatten wir in den letzten Jahren auch ein zweimal, nur das es doch recht merkwürdig war, weil es jedesmal Begebenheiten waren, die nicht unbedingt zufällig zustande kommen konnten..
    Aber jedesmal lief sie an den Kids direkt vorbei u hat uns u die Kids sehr wohl erkannt, Reaktion gleich null, einfac an den Kids vorbei u das wars..höchsten mal aus sicherer Entfernung ein verdecktes hinterherschauen, ansonsten nichts...


    Und heute reagiert sich nichtmals auf irgendwas, nichtmals Auskunft erteilt sie über ihre Einkommen..u das wird noch Stress geben in naher Zuunft, worauf ich nu absolut kein Bock hab, aber naja..


    Gruß
    Jens


  • Nicht nur der EX kümmerst sich nicht mehr um seine 3 Kinder sogar seine Eltern also die Großeltern und die ganze Seite der Familie hat Sie abgeschrieben und das finde ich trifft nochmal so hart, wenn sogar die Großeltern keinen Kontakt ermöglich ! :hae:


    :daumen Genauso ist es hier auch. Die ganze Familie hat sich zurückgezogen! :flenn

  • Hallo,


    bei uns ist es so, dass sie meine Ex und Ihre Familie sich nicht mehr um die drei Kinder kümmern.


    Sie haben keinen Kontakt mehr zur Oma,Onkel und Tante.


    Es gibt auch keinen Anruf an Weihnachten oder Geburtstag.


    Ich weiss nicht was meine Kinder "verbrochen" haben.



    Wir gehen unseren Weg auch ohne meiner Ex und Anhang.


    LG Andi

  • Hi,

    Sie haben keinen Kontakt mehr zur Oma,Onkel und Tante.

    sowas finde ich immer sehr besch...eiden.


    Da habe ich noch Glück, ich habe besseren Kontakt zu Schwigis, als die eigene Tochter.
    Onkels und Tanten, da hält sich der Kontakt in der Waage. Zu manchen ganz gut zu anderen überhaupt keinen mehr.
    Mir ist´s egal...ich mach aber alles mit, wenn ich weiß das es Töchterchen dann besser geht.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • bei meiner frau ist es eine "persönlichkeitsstörung" genau definieren kann ich das nicht, weil sie ja psychotherapien meidet. ihre depris hatte sie schon während der ehe. sagen wir ab der geburt des dritten kindes ganz besonders. vorher war sie eine vorbildliche mama und wir waren eine harmonische familie. ich kann auch nicht verstehen, dass viele schreiben, die schmetterlinge im bauch würden nach ein paar monaten enden. ich habe jahrelang schmetterlinge gespürt.


    ohne eine "persönlichkeitsstörung" als erklärung würde ich selbst keine antwort darauf finden, wie sie die gefühle für ihre kinder verlieren konnte. sie ist realitätsverschoben was in umgangssprache ganz einfach "verrückt" heisst. allerdings ohne behandlungswunsch!

  • Hallo


    Also ich bin wohl eine der wenigen Ausnahmen wo es genau andersrum lief. Während der Ehe war das Interesse unseres Ex-Mann an unserer Tochter 0,00000000000000. Und das mein ich wirklich so und er gibt es heute auch zu. Wenn er Samstags vormittags zu Hause war, und ich arbeiten musste, kam seine Mutter um sieben zu uns damit jemand da ist wenn die Kleine wach wird und er sich bloss nicht kümmern musste. Oder er hat die Kleine so geschnappt wie sie war und ist gleich rüber zu seinen Eltern und hat sie da geparkt. Ich schwöre es, er wusste nicht welche Windelgrösse sie hat, was wo in ihrem Schrank lang einfach gar nichts. Klar hat er mal Ansätze gehabt wo er auch mal mit ihr gespielt hat aber das war auch nur ganz ganz wenig.Nach der Trennung haben am Anfang seine Eltern ihn ja immer fast zum Umgang getreten. Irgendwann scheint es aber bei ihm Klick gemacht zu haben und seitdem gibt er sich soweit es in seinen Möglichkeiten steht und seine Junggesellenleben Mühe.


    Klar in meinem Bekanntenkreis regen sich immer noch viel auf,weil wenn die Kleine bei ihm ist (er wohnt bei seinen Eltern)er sie oft bei seinen Eltern parkt, um Fußball gucken zu können oder sonst was. Bis vor kurzem habe ich mich auch aufgeregt bis meine Tochter irgendwann zu mir meinte:"Oh Mama ich habe meinem Papa so lieb" Das zeigt mir sie ist so mit der Situation zufrieden wie sie ist. Sie hat eine Zeit lang ja auch geweint, weil Papa an Papatagen Fussball guckt und alles, aber dann hat sie einfach gesagt es sind Oma und Opa Tage und Papa ist auch da. Schlafen will sie wenn nur bei Papa oben mit im Bett, also sind es eigentlich doch Papatage, nur verlangt sie mit der Formulierung nicht mehr seine 100%ige Aufmerksamkeit. Deswegen sage ich einfach sie fühlt sich wohl und dann denke ich einfach dann gibt es für mich auch keinen Grund mich aufzuregen oder so.


    Ich denke einfach er ist so ein Papa wie es in seinen Möglichkeiten steht und für meine Kleine ist er aus ihrer Sicht der beste Papa den sie sich wünschen kann, sonst würde sie nicht so glücklich von ihm reden. Es geht nicht darum was ich mir unter einem Papa vorstelle sondern darum was meine Kleine sich wünscht. Ich denke einfach die Wünsche erfüllt er.


    Es tut mir leid wenn ich das jetzt schreibe, weil ich mag es ja nicht mich an dem Leid anderer hochzuziehen oder so, und das will ich damit ja eigentlich auch nicht, aber ich bin froh das es bei uns so ist wie es ist, weil wenn ich hier manchmal lese was manche Väter für ein Verhalten an den Tag legen kann ich wirklich froh sein das es bei mir so ist. Auch wenn ich mich innerlich über das eine oder andere Aufrege, sie hat ihren Papa und liebt ihn und nur das ist wichtig.


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

    Einmal editiert, zuletzt von Emmchen ()

  • Also in unserer Ehe hing alles an mir und so ist es im Grunde genommen immer noch. Wichtige Sachen werden nicht erledigt, aber Spiel und Spass ! Das ist aber jetzt auch OK so. Hätte es allerdings nicht gedacht, ich dachte er drückt sich mehr :lach
    Richtig gekümmert hat er sich während unserer Ehe nicht. Hatt ich was vor, hat er versucht die Kinder bei meinen Eltern ab zu schieben, oder sie mussten überall mal hin. Wenn er einen guten Tag hatte, durfte ich zwischendurch mal alleine einkaufen :D

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Naja, macht die Sache finde ich nicht härter..eher finde ich das es gut so ist, denn darauf kann man da sehr gut auch verzichten, da ist sich jeder nämlich auch eher der nächste u das wars dann..


    Außerdem haben ihre Eltern noch zusätzlich recht gut davon gelebt, das mein Einkommen, also ds der Familie, noch damals in einigen Teilen direkt (ohne mein Wissen) an sie floß u wir so noch selber zu krebsen hatten.. (ein weiterer Grund für die Trennung..)



    Also für mich macht es die Sache nicht gerade leichter, ich hatte von Anfang an nix dagegen, den Kontakt aufrecht zu erhalten doch meine "liebe Schwimu" meinte "Deine Türschwelle betrete ich nicht mehr, und die Kinder können an Ihren Geburstagen etc, die Geschenke bei Ihnen abholen " Na toll das meine Kinder das nicht wollten ist doch klar, aber hätten Sie nicht einfach ein Päckchen schicken können ?
    Das ist das was ich nicht verstehe, vom Kindsvater kommen ja auch nur noch zu den Geburtstagen lieblos dahingekritzelte Briefe auch noch mit unterschiedlichen Geldbeträgen, sodass bei den Kids dann zweifel aufkommen ob er sich wirklich noch was aus Ihnen macht ! ?


    Einfach nur traurig, das man so verbittert sein kann, was können denn die Kinder dafür wenn sich die Eltern trennen ?

    Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.

  • tja , was soll ich dazu schreiben ?


    während der ehe hat sich mein ex relativ wenig um die jungs gekümmert...
    nie gebadet , gewickelt oder sonstwas


    nur , wenn wir zu freizeiten der frühförderung mitfuhren , war er dabei :: der arme papa eines beeinträchtigten kindes :Hm ironie
    das der jüngste sohn noch viel mehr probs hat , weiß er gar nicht :frag ( der jüngste war erst 2 bei der trennung)


    ein beispiel: mein mittlerer kam schwer krank zur welt und mußte lange monitorüberwacht werden ( kurzfassung)
    wenn nachts fehlalarme auftraten , war kv reaktion : willst du das kind verrecken lassen , wenn ich nicht in der sekunde des alarms wachwurde...
    er selbst wußte weder wo die elektroden aufgeklebt werden , noch wie der monitor funktioniert , noch wäre er auf die idee selbst nach dem kind zu schauen ( das bettchen stand im sz)
    lieber rüttelte er mich wach und machte mir vorwürfe ( man hat ja auch so gar kein schlafdefizit *ironie)


    meine ex schwiegermutter meinte mal zu mir ( während mein sohn schwer krank im kh lag , und er war keine 2 monate alt)
    ::: es wäre ja nicht so schlimm gewesen , hätte ich ihn verloren , da ich ihn ja nicht lange hatte


    gehts noch übler?


    als ich mich endlich trennte ( viel zu spät) sagte ich den großeltern , das sie die jungs jederzeit sehen können ..... tja , wie erwartet: nullkomma null


    kein weihnachten , kein geb . kein gar nix


    vor kurzem versuchte ich mal , die großeltern anzurufen ...
    ich wurde abgeschmettert, mit den worten : du hast dich ja nie gemeldet, wir wußten nicht wo ihr wohnt


    lach , ich bin in genau das haus zurückgezogen wo ich als mädchen schon wohnte ( war zufall , das ne wohnung frei war)


    und sie wußten IMMER die adresse


    es ist schade , aber lag nicht in meinem ermessen
    nun sind die jungs groß und wir haben es auch allein ( teilweise hilfe durch meine mutter) geschafft


    kv und seine eltern haben unendlich viel verpasst , sehr gutes und auch mühevolles


    gruß rübli

  • Der Vater, der sich nicht kümmert, wollte unbedingt ein Kind!
    Unsere Beziehung war also - scheinbar - glücklich und zukunftsträchtig....


    Als ich dann schwanger war, hat er mich sitzen lassen, aber erklärt, dass er sich natürlich trotzdem um sein Wunschkind kümmern wird.
    Wäre mir recht gewesen, seine Tochter kann ja nichts dafür, dass wir kein Paar mehr sind.


    Seit die Kleine geboren ist, kam nichts von ihm!


    Warum? Keine Ahnung! Ich frage nicht und auf die Kontaktsuche bei seinen Eltern kam (leider) auch nichts.

  • Einfach nur traurig, das man so verbittert sein kann, was können denn die Kinder dafür wenn sich die Eltern trennen ?


    Ich denke da nicht an Verbitterung. Ich glaube es geht darum das diese Leute kein Versagen, keine eigene Schuld eingstehen können!!! Es sagt sich doch immer noch schöner und einfacher: ich darf mein Kind nicht sehen, als zu sagen ich will nicht!