Bin wieder da :)

  • Hallo ihr Lieben :)


    Gestern bin ich aus der Kur zurück gekommen und muss sagen es war echt schön.
    Ab und an ein wenig anstrengend, aber kein Vergleich mit zu Hause.


    Die Kur war genau der richtige Auftakt zum Frühling. Mein Kleiner und ich konnten endlich mal entspannt viel Zeit miteinander verbringen.
    Er hat sprachlich unglaubliche Fortschritte gemacht, auch wenn er meist nur Einwortsätze macht konnten wir uns teilweise schon fast unterhalten. :)
    Das Highligt war als er mir sagte: Didiiii auch Täääne utzen (Teddy auch Zähne putzen )
    Soooooo süüüüüß :love
    Und seine Lieblingsworte: Idatz utschen ( Spielplatz rutschen) und Bälle-Bad (für das Bällebad wo man die Kinder während des Essens abgeben konnte)
    :love


    Leider hat sich auch die nächste Trotzphase eingeleutet. An seinen Tischmanieren muss er echt arbeiten. .... in der Kur musste ja das Personal putzen. Zu Hause werde ich das nicht mehr mitmachen, dass das Essen auf den Boden gespuckt wird und der Tee samt Becher durch den gesamten Raum gepfeffert wird. :batsch


    Wenn ihr mögt kann ich Euch mal die Vor und Nachteile des Kurhauses auflisten. Falls jemand auch ins Sozialwerk Nazareth in Norddeich fahren möchte.
    Mein Fazit ist jedenfalls überwiegend positiv. :)


    So, dann werde ich jetzt aber erstmal meine 577 Fotos abspeichern und sortieren. :sonne


    LG,
    Lovrel

  • Hallo Lovrel,


    Schön das Du wieder da bist!


    Liebe Grüße :sonne
    Manu

    Wir sind, was wir denken.
    Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken.
    Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.


    Buddha

  • Schön, daß für Dich die Kur ein voller Erfolg war :daumen Ist ja auch nicht immer selbstverständlich. Mein KiA meinte, als ich ihm die Atteste zum Ausfüllen hinlegte, ob ich mir das wirklich an tun möchte?! :wow Da kann man schon Angst sogar vor der Kur bekommen, und ist dann schön, einen positiven Bericht zu lesen! :-) Ich warte jetzt auch schon seit 4 Wochen auf meine Zusage (hoffentlich Zusage!) :schiel


    Wie alt ist denn dein Kleiner? Meine Mädels sind jetzt gute 21 Monate alt und leider keinerlei Fremdbetreuung bis dato gewohnt. Ansonsten hören sich die Tischmanieren deines Kleinen genauso an wie hier :angry


    Das dein Kleiner nun einen Entwicklungssprung gemacht hat, glaub ich gerne! Mit so vielen neuen Eindrücken! Das kann ich bei meinen Mädels auch immer feststellen, daß das was ausmacht. Viell. komme ich dann auch mit endlich sprechenden Kindern aus der Kur :D


    LG, 3XSonnenschein :blume

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Hallo Lovrel,


    Schön es euch gefallen hat, aaaber.....


    für das Bällebad wo man die Kinder während des Essens abgeben konnte)


    ....wieso haben die Kinder nichts zu Essen bekommen :kopf




    :lach


    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Hallo Lovrel,
    schön das Du wieder da bist und die Kur euch so gut bekommen ist :knuddel
    Die Zeit ist aber schnell vergangen.


    Lieben Gruß Petra

  • 3xSonnenschein


    Mein Sohn ist auch 21 Monate alt.
    Mit so kleinen Kindern ist eine Kur schon anstrengender als mit größeren.
    Das habe ich auf dem Spielplatz gemerkt: Während ich immer hinter meinem Kleinen her musste um aufzupassen, konnten die Mütter mit älteren Kindern sich auf der Bank unterhalten.


    Die Betreuung ist auf jeden Fall eine Umstellung für Mütter und Kinder.
    Wir mussten die Kinder abgeben und sofort gehen. Natürlich haben die meisten (auch älteren) Kinder geweint.
    Meiner hatte ja zum Glück schon Kita-Erfahrung und hat sich daher bald mit der Situation abgefunden.
    Aber auch bei den Kindern ohne Kita Erfahrung hat es schließlich geklappt.
    Meist ist es wirklich für die Mütter schwieriger.


    maikind
    Da sagst Du was...g
    Meiner wollte gar nicht mehr essen nur noch Bällebad Bällebad Bällebad :)


    @Petkey
    ja... die schönen Zeiten gehen meist echt schnell um.


    Im Moment fühle ich mich auf jeden Fall zur Abwechslung mal erholt.
    Leider hatte ich trotz Kur wenig Zeit zum reflektieren.
    Schauen wir mal wie es weiter geht, ob ich meine Vorsätze umsetzen kann.


    LG,
    Lovrel

  • :welcome back Lovrel! :knuddel


    Freut mich für euch, dass ihr die Kur genießen konntet!


    Ich wünsche dir, dass die neugewonnene Energie lange anhält! :daumen

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Dann :welcome wieder hier!


    Ich lehn mich mal zurück und bin mal gespannt ob es dir nachhaltig auch was gebracht hat und wie nun deine nächsten post so aussehen! Denn das wäre natürlich am allerbesten und eigentlicher Sinn einer Kur!!! :tuedelue Vielleicht berichtest du von dem Tagen dort ja mal was und zeigst paar Bilder, wobei mich ja auch nur die Bilder vom Kurschatten interessieren! :lach

  • :wink Willkommen zurück


    Schön,das Du in der Kur neue Kräfte sammlen konntest.
    Ich wünsche Dir/Euch,daß die neugewonnene Energie lange anhält :sonne


    VG coca

  • Hallo Lovrel,


    schön das Du wieder da bist!


    Schön, dass Euch die Kur so gut bekommen ist und Ihr es geniessen konntet.


    Ich war vor 2 Jahren im gleichen Haus und muss sagen, im grossen + ganzen
    war es schön !


    LG micha

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Hallo Lovrel


    Auch vom mir ein Herzliches Willkommen zurück!


    So eine Kur ist doch was tolles auch wenn es hin und wieder streßig ist!


    Schöne Ostern euch beiden


    lg
    Kerstin

  • schön, dass du wieder zurück bist!


    hoffentlich ist nun erst mal die zeit der verzweifelten threads, bei denen man schon beim blick auf die uhrzeit des schreibens das gähnen anfängt für dich vorbei ;)


    ich drücke dir die daumen, dass du alles (oder zumindest mal einen teil) umsetzen kannst, was du in der kur erfahren konntest.

  • Danke für das liebe "welcome back"


    Die Kur hat erstmal Erholung für den Moment gebracht. Wie lange das anhält sehe ich dann ja.
    Aber einen Winter wie den letzten will ich nie wieder erleben.


    Ich habe mir vorgenommen im Sommer den Kleinen öfter mal schon um 14 Uhr von der Kita abzuholen und was schönes mit ihm zu machen.
    Das hat er verdient und ich auch. Leider geht das natürlich dann auf Kosten meines Studienziels und ist nicht im Sinne des Profs.
    Ich hoffe dass ich es aber schaffe die richtigen Prioritäten zu setzen.


    Dann häng ich mal noch ein paar Fotos an. :)