kinderbonus !wichtig lesen! danke...amt ist zum ausgleich verpflichtet !

  • oder ist das Mode Geld zu verplanen, was man noch gar nicht hat?


    ..das mag vielleicht bei manchen Mode sein..aber letztendlich hat das mit dem Thema überhaut nix zu tun..


    Bis jetzt hat keiner eine wirklich zuverlässige Antwort, wann nun das Geld wirklich überwiesen wird,


    ..liegt ja nicht an uns, sondern an unserer Regierung..bei der Abwrackprämie ist das alles schon deutlich klarer..bei den Diäten ist es allerdings am klarsten..

  • Ich plan nix damit , würd mich aber drüber freuen !!!


    LG Kathleen

    Dagegen hab ich auch gar nichts gesagt und du hast auch mein vollstes Verständnis dafür :-) wie gesagt ich kenn die Situation mit AE und Hartz4, das verträgt sich nicht gut, da widerspreche ich nicht, nur die ganze Debatte ist etwas naja anstrengend mit der Zeit.

  • Ich plan nix damit , würd mich aber drüber freuen !!!


    LG Kathleen





    eben..ich plan auch erstmal nichts...@timanfaya...freu dich doch das du arbeit hast und für euch selbst sorgen kannst,nicht jeder kann sich glücklich schätzen...aber wenn du das geld nciht brauchst...dann spende es doch einem verein...die freuen sich sicherlich...oder willst eine mutter theresa werden?weil du auf das geld verzichten kannst..btw..nicht böse nun sein,ich will echt nicht wissen wie oft du am ende warst..weil kind,job und etc...dann kinderarzt und blablabla...abends geschafft ins bette und morgens wieder raus..


    dann verzichte du,ich kanns gut gebrauchen!ich gebe dir auch meine bankverbidung...vermerke dann bitte als verwendungszweck "kinderbonus-den ich nicht haben will"



    gruss

    bin eenn..kleener giftzwockel^^stolze 160cm GROSS !!!


    Rechtlicher Hinweis:


    Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner
    persönlichen Meinung sowie Kenntniss und stellen keine Gesetzliche oder
    verbindliche Rechtsberatung dar!

    :tuedelue :tuedelue :tuedelue :tuedelue :tuedelue

  • Das hat mit Mutter Theresa werden rein gar nichts zu tun, ich will hier über niemanden urteilen warum er nun Hartz4 bekommt oder nicht. Ich weiß , dass Kinder unterschiedlich sind und was die Betreuungsmöglichkeiten angeht sind die Aussichten auch nicht ein Lichtblick . Ich hab das Glück, dass ich nach massig rum Rennerei eben einen Kitaplatz für meine Tochter ergattert habe und ich hab eben auch das Glück das ich es mit meiner Tochter auch so machen kann, nicht jedes Kind ist so unproblematisch was die Einführung in die Kita betrifft.


    Ich darf mir ständig anhören, dass ich eine schlechte Mutter bin, gerade weil ich Arbeiten bin weil ich es will und nicht weil ich es muss und dafür mein Kind so früh und lange in die Kita gebe und ich tu es trotzdem, aber genau deswegen werde ich mich hüten mich hier hin zu stellen und andere AE abwerten, liegt gar nicht in meinem Sinne warum auch.


    Und gern nochmal für dich , das Geld fließt auf das Konto meiner Mutter, damit kann meine Tochter dann selber die Wirtschaft ankurbeln wenn sie so weit ist.

  • Das hat mit Mutter Theresa werden rein gar nichts zu tun, ich will hier über niemanden urteilen warum er nun Hartz4 bekommt oder nicht. Ich weiß , dass Kinder unterschiedlich sind und was die Betreuungsmöglichkeiten angeht sind die Aussichten auch nicht ein Lichtblick . Ich hab das Glück, dass ich nach massig rum Rennerei eben einen Kitaplatz für meine Tochter ergattert habe und ich hab eben auch das Glück das ich es mit meiner Tochter auch so machen kann, nicht jedes Kind ist so unproblematisch was die Einführung in die Kita betrifft.


    Ich darf mir ständig anhören, dass ich eine schlechte Mutter bin, gerade weil ich Arbeiten bin weil ich es will und nicht weil ich es muss und dafür mein Kind so früh und lange in die Kita gebe und ich tu es trotzdem, aber genau deswegen werde ich mich hüten mich hier hin zu stellen und andere AE abwerten, liegt gar nicht in meinem Sinne warum auch.


    Und gern nochmal für dich , das Geld fließt auf das Konto meiner Mutter, damit kann meine Tochter dann selber die Wirtschaft ankurbeln wenn sie so weit ist.



    so..wie ich richtig gelesen habe...gehst du arbeiten WEIL DU ES WILLST..weil du ES NICHT musst...geilo...sry..egoistisches verhalten auf kosten deiner tochter nenne ich sowas...wieso bleibst nicht zuhause bis sie in die schule geht?dann hast noch genug zeit für arbeit..



    ich weiss das es absolut off topic ist...aber sry...findeste die zeit mit deiner tochter nicht schöner? also ich weiss nid...also ich finde es grausam...kinder innen hort abzuschieben weil mutti arbeiten gehen WILL,nicht weil sie muss...naja...die generationen verändern sich und ich akzeptiere es...geht ja nicht anders..ABER das problem ist folgendes...mutti die mutti sein will,die bekommt vordiktiert das kannst nicht weil du kein geld hast..sonachmmotto



    aber hut ziehe das du das packst..!!!!


    also ich mit 3 kids...2 grundschule,einer real...nenenee...das würde mich mit arbeit -ganztags-absolut überfordern !



    nunja...eigentlich,bin ja hartzler..sollte ichs machen...stress hoch 100...arbeit---3kids....dann noch dies und jenes...dann noch eine chronische herzinsuffi...nunja..dann nippele ich bald ab und der staat spart kohle....nen alo´weniger




    gruss

    bin eenn..kleener giftzwockel^^stolze 160cm GROSS !!!


    Rechtlicher Hinweis:


    Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner
    persönlichen Meinung sowie Kenntniss und stellen keine Gesetzliche oder
    verbindliche Rechtsberatung dar!

    :tuedelue :tuedelue :tuedelue :tuedelue :tuedelue

  • so..wie ich richtig gelesen habe...gehst du arbeiten WEIL DU ES WILLST..weil du ES NICHT musst...geilo...sry..egoistisches verhalten auf kosten deiner tochter nenne ich sowas...wieso bleibst nicht zuhause bis sie in die schule geht?dann hast noch genug zeit für arbeit..

    Ja ja so ist es AE die ihr Kind in die Kita geben sind egoistisch und Hartz4 Empfänger einfach nur zu faul zum Arbeiten......



    Merkste wat? Nee? Dann verrat ich es dir mal , bin ja ein Menschenfreund.


    Das ist so die typische Argumentation , immer artig verallgemeinern , komisch warum hab ich die Aussage über Hartz4 Empfänger eigentlich bisher nocht gar nicht ausgepackt? :Hm :idee Ach jaaa stimmt nun fällts mir wieder ein, weil ich weiß, dass nicht alle Hartz4 Empfänger faul sind , sondern es die Umstände oftmals nicht zulassen mit der Arbeit. Und genauso wenig sind AE egoisitsch nur weil sie ihr Kind in die Betreuung geben um arbeiten zu gehen.



  • nunja..dann kontere ich einmal anders..


    fakt ist das du gesagt hast das du NICHT arbeiten gehen musst...



    haste schon mal darüber nachgedacht das du einem nen arbeitsplatz wegnimmst? :hae::pfeif ::)


    der braucht es dringender wie du^^



    nichts für ungut..ziehe meinen hut..das du das alles packst^^



    gruss

    bin eenn..kleener giftzwockel^^stolze 160cm GROSS !!!


    Rechtlicher Hinweis:


    Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner
    persönlichen Meinung sowie Kenntniss und stellen keine Gesetzliche oder
    verbindliche Rechtsberatung dar!

    :tuedelue :tuedelue :tuedelue :tuedelue :tuedelue

  • Es ist doch egal, was du machst, als AE biste immer die Blöde. Nicht drüber ärgern, timanfaya, weiter arbeiten und froh sein, dass man dem Kind was bieten kann.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Nein richtig erkannt ich MUSS nicht, meine Tochter ist im Februar 1 Jahr alt geworden hätte also noch viel viel Zeit zu Hause zu bleiben. Dann hab ich noch einen Ex den ich sicherlich laut Theorie nach der Scheidung noch mit Unterhaltszahlungen an mich , ziemlich ausnehmen könnte wie eine Weihnachtsgans.


    Und dann bleib ich doch direkt zu Hause bis das Kind zur Schule geht und wenn ich dann keinen Job finde schimpf ich mal auf Ausländer, Schwarzarbeiter und AE die mir den Job wegnehmen.


    :dribbel



    @ Kaj danke dir :blume

    Einmal editiert, zuletzt von timanfaya ()

  • Hey


    egoistisches verhalten auf kosten deiner tochter nenne ich sowas


    Wieso das denn?!
    Dann war ich ja megaegoistisch..Vollzeit mit 2 noch lange nicht schulpflichtigen Kids..


    wieso bleibst nicht zuhause bis sie in die schule geht?dann hast noch genug zeit für arbeit..


    ..weil ein jeder vielleicht die Kohle zum leben braucht..U das ist erstmal das Grundprinzip: Arbeiten u den Lebensunterhalt selber erwirtschaften


    U hier bei geht es nicht um genug Zeit für Arbeit haben .. wie sagt man so schön, man muß irgendwie ja den Arsch am kacken halten ;)
    Klar, das geht auch mit ALG2, aber da kackt man nur dürftig ;) u soll ansich nicht die Regel sein..


    aber sry...findeste die zeit mit deiner tochter nicht schöner?


    ..sicher wird sie das, würde ein jeder .. aber der Lebensunterhalt muß nunmal her..
    ..und wenn sie jetzt die möglichkeit hat, schmeißt man das mal nicht so eben hin, die Zukunft wird nicht besser .. u schwerer wirds eh in der Zukunft..





    ja so ist es AE die ihr Kind in die Kita geben sind egoistisch und Hartz4 Empfänger einfach nur zu faul zum Arbeiten......


    Und nun wirds etwas heftig, das nciht merh grenzwertig, das ist nun langsam doch weit drüber hinaus..



    fakt ist das du gesagt hast das du NICHT arbeiten gehen musst...


    ..jemanden der nicht MUSS, gibt es nicht wirklich..


    haste schon mal darüber nachgedacht das du einem nen arbeitsplatz wegnimmst?


    ..ähhh..aha..sorry, aber der Logik kann ich nun auch nimmer folgen...


    der braucht es dringender wie du^^


    ah ja...




    So und nun find ich es reicht, das wird nämlih doch etwas lächerlich, oder meint ihr nicht?!?!


    Also Friede .. weg mit dem Kreigsbeil und vertragt euch wieder..da schäumen die Emotionen hoch u jeder fühlt sich auf den Fuss getreten u tritt dafür dem anderen nochmal auf den Fuss ..




    PEACE :D

  • Jens nun reiß mal meine Aussagen nicht aus dem Zusammenhang, wenn ich darum bitten darf. Diese Aussage diente lediglich dazu um zu verdeutlichen, dass man solche pauschal Aussagen überdenken sollte, bevor man sie vom Stapel lässt.

  • Ja Super...jetzt bin ich reif :crazy Hilfäää



    dass man solche pauschal Aussagen überdenken sollte, bevor man sie vom Stapel lässt.


    ..eben..bevor man sie vom Stapel lässt, u ihr last da beide ganz schön vom Stapel .. u.a. auch allgemeine Sprüche..u ihr seit inzwischen sowas von offTopic das geht shcon gar nicht mehr..


    Nur mal so .. u nu verkreich ich mich lieber, bevor es noch ganz gefährlich wird :nixwieweg

  • Keine Angst ich beiß dich nicht und hab auch nicht vor dich irgendwie anzublubbern, muss ich dich enttäuschen... :frag

  • Also ich muss ehrlich sagen, das mir das ganze, wegen EINER EINMALIGEN ZAHLUNG tierisch auf den Keks geht.
    Wir haben alle, egal ob arbeitend, oder Hartz, unsere Einkünfte und Ausgaben. Es geht keinem von uns besser als dem anderem. Es ist eine einmalige Zahlung. Von mir aus könnten sie morgen in der Zeitung schreiben, das es die doch nicht gibt- nicht weil ich zuviel Geld habe (bekomme Krankengeld, was auch nicht sehr viel ist), sondern weil einfach wieder Diskussionen vom Zaun gebrochen werden, die nicht sein müssen. Es werden Leute in Schichten unterteilt.
    Die, die arbeiten müssen die Hälfte abgeben, die , die Hartz bekommen, da wird es nicht angerechnet.
    Und alle kriegen sich in die Haare wegen einer einmaligen Zahlung.


    Kann ich nicht mehr nachvollziehen.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))




  • omannnnnnnnnnn........... jens..es war nur ein schlagabtausch,sicherlich off topic...nur bei dem einen ist es so und bei dem anderen so,ich ziehe meinen hut vor leuten die kind und beruf in einklang bekommen !!!zu timanfaya gugg !!! respekt...


    das war kein angegiftete oder so,sondern nur meinungen,die jeder für sich halt als wichtig empfindet,meinungen hat jeder ...und ich find es nicht schlecht...meinungen auszutauschen...



    gruss

    bin eenn..kleener giftzwockel^^stolze 160cm GROSS !!!


    Rechtlicher Hinweis:


    Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner
    persönlichen Meinung sowie Kenntniss und stellen keine Gesetzliche oder
    verbindliche Rechtsberatung dar!

    :tuedelue :tuedelue :tuedelue :tuedelue :tuedelue

  • Hallo zusammen :winken:


    ich bitte Euch zum Thema zurückzukehren. Es geht hier nicht darum wer wie oder überhaupt arbeitet und ob dies nun gut oder schlecht ist. Das Thema ist Kinderbonus. Vielen Dank. Czeltik.


  • nö du führst lieber ein leben auf kosten der gesellschaft. wenn tima nicht arbeiten gehen würde dann könntest du hier keine klugen reden schwingen. du lebst lieber auf kosten deiner kinder als ihnen ein ordentliches vorbild vorzuleben...wie a.....is denn die einstellung. wenn du so überfordert bst - dann frag i warum du überhaupt kinder bekommen hast. warst du überhaupt schon mal arbeiten in deinem leben...bezweifel ich...