Beiträge von brumsel1971




    omannnnnnnnnnn........... jens..es war nur ein schlagabtausch,sicherlich off topic...nur bei dem einen ist es so und bei dem anderen so,ich ziehe meinen hut vor leuten die kind und beruf in einklang bekommen !!!zu timanfaya gugg !!! respekt...


    das war kein angegiftete oder so,sondern nur meinungen,die jeder für sich halt als wichtig empfindet,meinungen hat jeder ...und ich find es nicht schlecht...meinungen auszutauschen...



    gruss

    Bedarf keines extra Antrages.



    Nicht wer, sondern im Einzelfall, wenn Verdacht besteht das zweckentfremdet wird, das kann die ARGE eh lt. Gesetz, z.B. bei Miete u Nebenkosten ..



    siehste..so habe ich das auch in erinnerung..aber " wer zieht den joker und wird ausgewählt"?


    das schulbedarfspaket wird im august ,so wie ich es herraus gelesen habe,ohne antrag,bezahlt.



    gruss



    das schulstarterpaket ist eine "zweckbestimmte " leistung,da kann das amt jederzeit aufn gedanken kommen,das unsereiner,beweisen muss,also in der beweispflicht ist!



    wir sind es die dann eine sogenannte "bringschuld" haben und beweisen müssen,oder ist es lieber das geld auszugeben,ohne quittungen,belege und das amt fordert das geld ggf. zurück da die ausgaben "nicht ermittelbar" sind und dann im schlimmsten falle,rückgefordert wird?



    also den schuh ziehe ich mir nicht an und sammle und schreibe auf!


    es ist ne kleinigkeit sowas zu tun,hinterher ist das geschreie gross,wenn man keine belege hat,sicher ist sicher---sowieso beim amt!


    gruss



    nunja..dann kontere ich einmal anders..


    fakt ist das du gesagt hast das du NICHT arbeiten gehen musst...



    haste schon mal darüber nachgedacht das du einem nen arbeitsplatz wegnimmst? :hae::pfeif ::)


    der braucht es dringender wie du^^



    nichts für ungut..ziehe meinen hut..das du das alles packst^^



    gruss

    Heute kam mein Wohngeldbescheid... stolze 20 EUR monatlich... mich hauts ja quasi vom Stuhl bei solchen Großbeträgen. *g*
    Schade, dass ich damit die mir seit Januar fehlenden 150 EUR Unterhalt nicht ausgleichen kann. :rolleyes2:


    Aber man soll ja nicht undankbar sein.... :pfeif


    dann ab zum amtund ergänzendes alg II beantragen und einen vorschuss verlangen!



    gruss

    es handelt sich um schulbeihilfe von 100 euro die jedem schüler der bedarfsgemeinschaft gezahlt wird. wenn ich mich nicht irre § 24a sgb2. für einschulung kannst du dich an deine gemeinde wenden u. guckn ob es dort fonds oder unterstützung gibt die du nutzen kannst.




    soweit mir bekannt wird das schulstartdingens UNABHÄNGIG bezahlt !! soll heißen das KEIN antrag dafür notwendig ist !!!



    ich rate jedem eine liste zu führen-was er schon im vorfeld gekauft hat..für das kommende schuljahr,für jedes kind,da man teilweise,also ich habe die erfahrung gemacht,teilweise sachen sehr günstig im vorfeld bekommt..


    auch ist es so..das dass amt ggf. nen beweis will was man für die schule gekauft hat !!!



    gruss

    Nachdem ich vor ein paar Jahren einmal längere Zeit auf dem Flur der Arge warten mußte...belauschte ich ein Gespräch von "coolen"
    Jugendlichen....


    Sie waren dort weil der Sachbearbeiter der Arge festgestellt hat ( sei es durch das evtl.vorgezeigte Zeugnis oder anders) das die "Leistungen" in der Schule sehr zu wünschen übrig ließen.


    Ich hörte raus das "blaumachen" an der Tagesordnung war und fünfer und sechser den Hauptanteil der Noten ausmachten.
    Die Arge wollte mit diesem Jungendlichen reden wie es weitergeht....ansonsten würde er in eine Maßnahme "gesteckt".
    Sollte er sich nicht "fügen" würde seinen Eltern der ALG II Zuschuß gekürzt....Er machte sich große Sorgen das er den Mallorca Trip nicht mehr machen könne :hilfe und woher er denn dann das Geld für Kippen nehmen solle ;)



    das ist ne bodenlose frechheit...das glaube ich nciht..die sb hat absolut keine rechtliche handhabe,wegen schlechter noten,ner bg das geld zu kürzen...frag die sb nachm § und wendet euch annen hilfeverein,,meines erachten,jede gwerkschaft nimmt günstig alo´s auf..und helfen unproblematisch!!!


    gruss



    alsooooooooooooooooooo


    mal ganz ruhig...das einzige was das amt verlangen kann ist das du,und zwar,du,dem amt eine schulbesuchsvorlage,beibringst !



    solange dein sohn keine 18 ist,handelst du in seinem namen !!!! das DEIN recht,dein sohn hat zwar auch einige rechte,aber vertraglicher natur erst mit 18 !!!


    deine sb soll dir mal die sogenannten § mitteilen auf die sie sich stützt!


    schulbescheinigung ok..aber zeugnisse-sind privat-gehen ausser den eltern,niemanden auch nicht die funzel vom amt etwas an!


    bestehe auf den § und lass dich nciht mit den "general" § abspeisen der sich auf die mitwirkungspflichten beurft..dieser sagt nur eine schulbescheinung aus und nicht zeugnisse !



    gesetzlicher vertreter bist du,niemand anders..du sagst wo es lang geht!punkt!


    gruss

    Das hat mit Mutter Theresa werden rein gar nichts zu tun, ich will hier über niemanden urteilen warum er nun Hartz4 bekommt oder nicht. Ich weiß , dass Kinder unterschiedlich sind und was die Betreuungsmöglichkeiten angeht sind die Aussichten auch nicht ein Lichtblick . Ich hab das Glück, dass ich nach massig rum Rennerei eben einen Kitaplatz für meine Tochter ergattert habe und ich hab eben auch das Glück das ich es mit meiner Tochter auch so machen kann, nicht jedes Kind ist so unproblematisch was die Einführung in die Kita betrifft.


    Ich darf mir ständig anhören, dass ich eine schlechte Mutter bin, gerade weil ich Arbeiten bin weil ich es will und nicht weil ich es muss und dafür mein Kind so früh und lange in die Kita gebe und ich tu es trotzdem, aber genau deswegen werde ich mich hüten mich hier hin zu stellen und andere AE abwerten, liegt gar nicht in meinem Sinne warum auch.


    Und gern nochmal für dich , das Geld fließt auf das Konto meiner Mutter, damit kann meine Tochter dann selber die Wirtschaft ankurbeln wenn sie so weit ist.



    so..wie ich richtig gelesen habe...gehst du arbeiten WEIL DU ES WILLST..weil du ES NICHT musst...geilo...sry..egoistisches verhalten auf kosten deiner tochter nenne ich sowas...wieso bleibst nicht zuhause bis sie in die schule geht?dann hast noch genug zeit für arbeit..



    ich weiss das es absolut off topic ist...aber sry...findeste die zeit mit deiner tochter nicht schöner? also ich weiss nid...also ich finde es grausam...kinder innen hort abzuschieben weil mutti arbeiten gehen WILL,nicht weil sie muss...naja...die generationen verändern sich und ich akzeptiere es...geht ja nicht anders..ABER das problem ist folgendes...mutti die mutti sein will,die bekommt vordiktiert das kannst nicht weil du kein geld hast..sonachmmotto



    aber hut ziehe das du das packst..!!!!


    also ich mit 3 kids...2 grundschule,einer real...nenenee...das würde mich mit arbeit -ganztags-absolut überfordern !



    nunja...eigentlich,bin ja hartzler..sollte ichs machen...stress hoch 100...arbeit---3kids....dann noch dies und jenes...dann noch eine chronische herzinsuffi...nunja..dann nippele ich bald ab und der staat spart kohle....nen alo´weniger




    gruss

    Es ist die Umsetzung dessen, was im Gestz ja bereits steht. Nur diesmal höchstrichterlich durchgesetzt.
    Makaber ist jedoch auf der einen Seite, dass nach Winnenden die Politik einklagt, die Eltern sollten mehr Zeit für die Betreuung der Kinder haben, auf der anderen Seite diese Betreuung ausgebremst wird. Ein schwieriger Spagat.
    Und das Verfassungsgericht scheint anzunehmen, dass Kinder über drei Jahre weniger Arbeit machen/Betreuung brauchen. Nun denn ...


    In den Beispiel eine zu 70 % beschäftigte Lehrerin, die als Aufstockung Betreuungsunterhalt wünschte. Also jemand, der zwar nicht sehr gut, aber besser als viele andere seine Arbeit einteilen kann. Es ist zwar nicht toll, aber man kann sich um 22 Uhr, wenn die Kids im Bett sind, auch noch mal an den Schreibtisch setzen...





    das ist es !!! auf der einen seite sollens ich eltern um die kinder kümmern,damit sowas nciht passiert -auf der anderen seite forciert der gesetzgeber jedoch im umkehrschluss eine "entfremdung" an die eltern..und kommt nun nicht...dsa stimmt nicht...es ist in der tat zwar so dsa kinder die früh innen hort oder so kommen ,in der tat zwar selbstständiger sind,aber auf welchen kosten?



    darf ich mir als FRAU nicht das recht einräumen das ich zuhasues bleibe?und zwar SOLANGE wie ich es für richtig halte? solange bis ich der meinung bin das meine kids "reif" sind,das ich "guten gewissens" auf arbeit gehen kann? muss ich mir noch den stress "after work" antun? nenene..leute..genau das isses,was die alice schwartzer und co mit ihrem emanzen shice "uns frauen....die bewusst mutter sind,die das gerne sind" angetan haben !



    ich bin mutter und ich stehe dazu und freue mich jeden tag wenn meine kids nachhause kommen,essen ist fertig...sicherlich ne arbeitsstelle in der zeit wo die weg sind wäre toll,aber den ganzen tag malochen und abends dann noch 3 kids und noch hausaufgaben dann machen,weil im hort "diese" nicht gemacht werden müssen,ja richtig gelesen,die hausaufgaben müssen nicht gemacht werden!!! erkundigt euch mal...dann liegt es an mutti die mit den kids zu machen,bis zu einem bestimmten alter..




    ich bin MUTTI und stoltz druff !kee glucke..aber mutti



    grins..muss mal schmunzeln...hehehe...du denkst verkehrt..evolutionstechnisch gesehen WILL der mann seine "gene" verbreiten und frau ist als glucke zum kinderbekommen da...mehr nicht !!!


    sollte das "verbreiten seiner gene" bei dir nicht geklappt haben,dann will er halt nur freundschaft^^


    ironisch gemeint^^aber think about it^^vllt. ist an dieser denkweise was dran^^



    gruss

    Ich plan nix damit , würd mich aber drüber freuen !!!


    LG Kathleen





    eben..ich plan auch erstmal nichts...@timanfaya...freu dich doch das du arbeit hast und für euch selbst sorgen kannst,nicht jeder kann sich glücklich schätzen...aber wenn du das geld nciht brauchst...dann spende es doch einem verein...die freuen sich sicherlich...oder willst eine mutter theresa werden?weil du auf das geld verzichten kannst..btw..nicht böse nun sein,ich will echt nicht wissen wie oft du am ende warst..weil kind,job und etc...dann kinderarzt und blablabla...abends geschafft ins bette und morgens wieder raus..


    dann verzichte du,ich kanns gut gebrauchen!ich gebe dir auch meine bankverbidung...vermerke dann bitte als verwendungszweck "kinderbonus-den ich nicht haben will"



    gruss

    Trittst du mir die Urheberrechte an diesem Gedanken ab? :blume


    Den würde ich gerne der Familienministerin schicken.


    Volker





    kannst gerne machen..mit meinereiner erwähnung..aber keine sorge..habe das der frau merkel schon letzte woche geschickt...dem verband der alleinerziehenden mütter und väter auch...bild habsch auch schon rebellisch gemacht..aber..denk mal das dass nis wird..oder glaubst das die bild ebbes tickert?


    gruss

    :crazy mal dumm frag ... muss ich dann tatsächlich dem KV die 50 € in die HAnd drücken, falls er kommt, obwohl er nichts zahlt ... ? :engel

    ganz ehrlich,rein rechtlich gesehen,müssteste das auch TUN ABER NUR gegen einer QUITTUNG !!!!




    was nun kommt...


    meine meinung dazu,meine persönliche !!!das würde ICH TUN,es auf ner klage ankommen lassen !!soll doch son hallodri-sry-klagen.ich würde das drauf ankommen lassen!


    1. einer der kein geld hat-oder welche gründe auch immer,sprich hartz4 bekommt,der bekommt dafür noch nicht éinmal prozesskostenhilfe,weil der betrag zu gering ist.streitwert !!!


    2.dieses geld...also der kinderbonus..ist nicht dafür da,da zweckgebunden,also nicht dafür da "seinen eigenen" exististiellen bedarf zu decken !!! somit ,denke ich einmal ,wird ne klage keinen erfolg haben,weil der "betrag" zu gering ist! derjenige kann den betrag des hälftigen kinderbonuses "zwar" später bei einer unterhaltszahlung berechnen...^^


    3. kein anwalt...macht sich da was draus..weil der kein geld sehen wird und sagt lassen sie es gut sein..es kommt ja ihren kindern zugute...ist der aufwand dafür nicht zu hoch?streitwert^^


    4. noch nicht einmal das amt,kann einen hilfebedürftigen dazu verdonnern,diesen betrag "einzuklagen" weil dieser kinderbonus "zweckgebunden" ist und er mit dem KB nicht seine existenz "sicher" stellen kann!



    sollte doch einer auf die idee kommen...dann habt ihr das für eure kinder getan und es ist auch im sinne der "gemeinsamen" kinder !




    gruss

    beruflich? löl...bin ne gelernte floristin....habe dann 3 kids bekommen...nebenher war ich noch ne putze...dann noch selbstständig...und seit der scheidung(02)...im jahre 05 innen osten gezogen..bin ich ein HARTZLER..soll heissen das ich jeden tag diese shice mitmache...also quasi..staatliche familienmanagerin...privat als hobby...mache ich mich,wegen der ungerechtigkeit,schlau was hartz4 betrifft,und habe schon etliche verfahren im alleingang,vorm SG,erfolgreich,geführt...


    gruss

    Das heißt, ich bekomme 50,- zusätzlich geschenkt und soll trotzdem noch die (nicht wirklich) fehlenden 50,-, die Exelchen abzieht, von der Arge einfordern...:hae:

    sorry..aber das muss ich mal sagen..haben es anscheinend einige noch nicht mitbekommen,das diesen "kommenden" monat es einen kinderbonus gibt?
    das dieser "anrechnungsfrei" ist und im rahmen des konjunkturpaketes beschlossen wurde?


    außerdem fehlen die 50€ pro kind eben doch !!! es steht dir zu also nimm es dir auch !!!!


    sehs mal von der anderen seite...der paps bekommt hartz4,hat 2 kids...mutti erhält den bonus und MUSS die hälfte des KB an den vater abdrücken,der vllt. sich nie um die kinder kümmert,im schlimmsten falle...der lacht sich einen-während unsereiner inne bedruille kommt und am sparen ist ohne ende!der paps bekommt das auch NICHT angerechnet-weil anrechnungsfrei- und lacht sich eins ins fäustchen !!!


    der kinderbonus ist nur ein deckmantel,um die wahlen "attraktiver" zu machen..soll heissen,wir denken an EURE kinder! das ist eine "geldmassnahme" unter dem deckmantel,der zum ausgeben verleiten soll,eben um die wirtschaft anzukurbeln.laut der v.der L-soll das der familie zugute kommen !



    der familie und nicht das neue handy vom paps oder die neue uhr von mutti !!!


    ob das geld nun für ne ps2 oder fürn ausflug genommen wird ist rille-oder um einen teil der stromabschlagsendrechnung zu begleichen-es sollen alle was davon haben!


    gruss

    nunja..ich gestehe^^schreibe zuviel fachsimplereien und bin am lernen das "normal" rüberzubringen^^



    eine bitte !


    vor antragsabgebung !!!



    "mitwirkungspflicht" nennt sich das !!!!


    zuerst dem amt mitteilen das eine "verminderte unterhaltszahlung" vom barunterhaltspflichtigen vorgenommen wurde,als begründung,bitte,angeben:


    abrechnung des anteilligen,rechtmässiger-verrechnung des kinderbonuses


    pro kind 50€




    dieses-dann zeitgleich mit dem o.g. antrag von mir,abgeben !!!



    und nicht erst den antrag und dann die meldung das UH gekürzt wurde,da-1. hat man eine mitwirkungspflicht und 2. muss eine meldung "zeitnah" sein !


    merkt ihr das der UH am 12. beglichen wurde-dann schreiben aufsetzen-13 beim amt abgeben,kopie geben lassen und ne unterschrift aufm wisch von der infotante.


    das ihr was schriftliches habt wenn da ne ablehnung kommt !!!



    wenn ihr eine ablehnung bekommt..mich einfach antickern !!! hier im forum !!!



    ich hoffe ,das der staat, es bis dorthin packt, das zu ändern,denne mit dieser schote ,schiessen, diese, sich ins eigene fleisch!



    gruss :tuedelue

    liebe danja..


    es ist zwar lobenswert das der vater deiner anderen kinder,d´nen teil vorstrecken WILL- ABER:


    deine arge sieht das als "einkommen" an !!!!


    heisst soviel wie..das die dir das anrechnen ! auf 12 monate müssen die das und nicht auf einmal....und max. 10% "deiner" RL !



    du hättest drauf bestehen MÜSSEN,aufgrund "akuter notlage" das du einen barscheck bekommst,sowas geht innerhalb von minuten..und einzulösen bei der post nach 3 stunden,die nürnberg braucht,um zu verrechnen !


    also heisst es nun für dich AUFPASSEN und MELDE das geld "an dem tag wo es eingeht" !sonst drehen die dir was und nachher wirst sanktioniert und hast noch ne betrugsanzeige am hals!




    gruss

    da es zu kompliziert ist...und ziemlich komplex...kannst das kniggen



    deswegen habe ich ja beim ersten post von mir,nahe gelegt ,einen antrage-deswegen-zu stellen...



    gruss


    aso..nicht nur rekorverdächtig-durch deren vorschnellem handeln,kostet es dem steuerzahler.... MEHR !!!!



    rechne mal aus...100 000 BG´s(mit einem unterhaltspflichtigem kind !!!!,in wahrheit sind es ja 2 oder mehr kinder-die vom paps oder mutti geld bekommen -also UH !! )
    das wäre mehrkosten von sage und schreibe:


    5 000 000 € !!!!bei einem kind das UH bekommt !!!>BG


    das ist echt heftig !!!!


    50 000 bg´s wo 2 kinder drinne sind wo mutti vom ex geld .UH,bekommt---wären das auch 5mille