kinderbonus !wichtig lesen! danke...amt ist zum ausgleich verpflichtet !

  • ..setzen, 6 !


    ..wenn der Unterhaltspflichtige sie abzieht vom KU dann fehlen sie doch ..oder?!?!?! ..dat wird hier jetzt aber zum Kreisverkehr..(hatten wir hier nicht schon im anderen Thread zu dem Thema auch diese Sache dort schon?!)


    Wenn ich 50,- zusätzlich bekomme, fehlen sie mir nicht - auf das gesamte Jahr gerechnet.
    Aber wahrscheinlich betrachte ich es zu moralisch...ich kriege was geschenkt und stelle einen Antrag auf 50,- zusätzliche Auszahlung, nur weil die anderen 50,- nicht anrechenbar sind...sorry, will hier keinen angreifen, aber das is mir zu hoch...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Das heißt, ich bekomme 50,- zusätzlich geschenkt und soll trotzdem noch die (nicht wirklich) fehlenden 50,-, die Exelchen abzieht, von der Arge einfordern...:hae:


    Naja,
    im Beitrag No. 50 von Ghostbuster steht, dass die 100€ bei vielen Leuten bei der Steuerveranlagung am Jahresende wieder abgezogen werden, also nicht bei Harz 4lern. Nimmst Du das Geld also nicht, dann wird es Dir womöglich trotzdem am Jahresende wieder abgezogen. Dann hast Du 100€ Miese!


    Gruß

  • Hey


    Dank dir ist es mir jetzt aber klar! (Wirklich mal ernst gemeint)


    Schön.. ;) ..ich versuch mir ja auch Mühe zu geben ;)


    Vor allem versteh ich nun die Ablehnung der Anwältin, das gibt doch sicherlich wieder Klagefluten von Exen (Männer wie Frauen) und Prozeße gegen die ARGE!


    ..tja, das wird evtl dabei raus kommen..aber es hat ja auch was..das kurbelt ja auch an *gg


    Ich wäre inzwischen dafür das Geld einfach nicht auszuzahlen!


    ..das wiederum wäre der völlig falsche Weg, das wäre dann schon heftig...
    Und die dummen wären eben wiedermal alle die kids haben....


    Gruß
    Jens

  • :crazy mal dumm frag ... muss ich dann tatsächlich dem KV die 50 € in die HAnd drücken, falls er kommt, obwohl er nichts zahlt ... ? :engel

    ganz ehrlich,rein rechtlich gesehen,müssteste das auch TUN ABER NUR gegen einer QUITTUNG !!!!




    was nun kommt...


    meine meinung dazu,meine persönliche !!!das würde ICH TUN,es auf ner klage ankommen lassen !!soll doch son hallodri-sry-klagen.ich würde das drauf ankommen lassen!


    1. einer der kein geld hat-oder welche gründe auch immer,sprich hartz4 bekommt,der bekommt dafür noch nicht éinmal prozesskostenhilfe,weil der betrag zu gering ist.streitwert !!!


    2.dieses geld...also der kinderbonus..ist nicht dafür da,da zweckgebunden,also nicht dafür da "seinen eigenen" exististiellen bedarf zu decken !!! somit ,denke ich einmal ,wird ne klage keinen erfolg haben,weil der "betrag" zu gering ist! derjenige kann den betrag des hälftigen kinderbonuses "zwar" später bei einer unterhaltszahlung berechnen...^^


    3. kein anwalt...macht sich da was draus..weil der kein geld sehen wird und sagt lassen sie es gut sein..es kommt ja ihren kindern zugute...ist der aufwand dafür nicht zu hoch?streitwert^^


    4. noch nicht einmal das amt,kann einen hilfebedürftigen dazu verdonnern,diesen betrag "einzuklagen" weil dieser kinderbonus "zweckgebunden" ist und er mit dem KB nicht seine existenz "sicher" stellen kann!



    sollte doch einer auf die idee kommen...dann habt ihr das für eure kinder getan und es ist auch im sinne der "gemeinsamen" kinder !




    gruss

    bin eenn..kleener giftzwockel^^stolze 160cm GROSS !!!


    Rechtlicher Hinweis:


    Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner
    persönlichen Meinung sowie Kenntniss und stellen keine Gesetzliche oder
    verbindliche Rechtsberatung dar!

    :tuedelue :tuedelue :tuedelue :tuedelue :tuedelue

  • Hey


    sorry..aber das muss ich mal sagen..haben es anscheinend einige noch nicht mitbekommen,das diesen "kommenden" monat es einen kinderbonus gibt?


    Zugegebenermaßen is mir das nu auch neu..letzte Info die ich hab war, das von März auf April geschoben wurde .. allerdings würde mich eine weitere Verschiebung nicht wundern..
    Sag ja, das Jahr is noch laaaaannng...


    sehs mal von der anderen seite...der paps bekommt hartz4,hat 2 kids...mutti erhält den bonus und MUSS die hälfte des KB an den vater abdrücken,der vllt. sich nie um die kinder kümmert,im schlimmsten falle...der lacht sich einen-während unsereiner inne bedruille kommt und am sparen ist ohne ende!der paps bekommt das auch NICHT angerechnet-weil anrechnungsfrei- und lacht sich eins ins fäustchen !!!


    öh, das versteh ich nun auch nich so ganz..den KB bekommt doch der der das KG erhält..direkt überweisen u gut is...


    der familie und nicht das neue handy vom paps oder die neue uhr von mutti !!!


    Naja, bei uns fließt es dann wenn auch in eine Sache von der alle was haben ;):brille u eher doch nur ne unabdingbare Sache ist...




    Als Hartz4-ler muss man aber dennoch den Bonus bei der ARGE per Kontoauszug nachweisen.


    Wozu das denn??? Und wo steht das????



    mal dumm frag ... muss ich dann tatsächlich dem KV die 50 € in die HAnd drücken, falls er kommt, obwohl er nichts zahlt ... ?


    NEIINN !!!!


    Gruß
    Jens


  • Die Klagefluten seit es Hartz4 gibt sind schon nicht ohne! Und mit dem Kinderbouns noch mal so einen Run! Tolles Eigenlob für den Staat! Bei jeder Entscheidung der Regierung gibts Klagen... :radab Versteh die Logik nicht! Du etwa? :hae:


    Natürlich sind die Kidner die Dummen, aber sie sind doch auch nicht zu beneiden wenn sich Ex-Partner nun deshalb gegenseitig vor Gericht ziehen und deshalb komplett verzanken oder wenn Mutti angenervt erstmal nen Behördenmarathon hinlegen muss weil das Geld nun fehlt bzw. sie ihm hinterher rennen muss... :rolleyes:

  • Hey


    Wenn ich 50,- zusätzlich bekomme, fehlen sie mir nicht - auf das gesamte Jahr gerechnet.


    :hae: ..nix versteh..


    Aber wahrscheinlich betrachte ich es zu moralisch...


    Das hat auch mit der Moral nix zu tun, das ist eine rechtlich jedem zustehendes..lt. §


    ich kriege was geschenkt und stelle einen Antrag auf 50,- zusätzliche Auszahlung, nur weil die anderen 50,- nicht anrechenbar sind...


    ..heißt also es gibt nichts geschenkt, sonder es bekommen "alle" lt. § ..das sind zwei himmelweite Unterschiede..

  • Versteh die Logik nicht!


    Versuchs erst gar nicht zu verstehen ..das kann nämlich vermutlich niemand verstehen .. die Jungs u Mädels bekommen einfach zu viel Geld, das ist das Prob und sind fernab vieler Realitäten..u haben mehr schiss um ihre eigenen Einkünfte ;)

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • Natürlich sind die Kidner die Dummen, aber sie sind doch auch nicht zu beneiden wenn sich Ex-Partner nun deshalb gegenseitig vor Gericht ziehen und deshalb komplett verzanken oder wenn Mutti angenervt erstmal nen Behördenmarathon hinlegen muss weil das Geld nun fehlt bzw. sie ihm hinterher rennen muss..


    Trittst du mir die Urheberrechte an diesem Gedanken ab? :blume


    Den würde ich gerne der Familienministerin schicken.


    Volker

  • Als Hartz4-ler muss man aber dennoch den Bonus bei der ARGE per Kontoauszug nachweisen.


    Zitat


    Wozu das denn??? Und wo steht das????


    Das hat mir die Dame der ARGE am Telefon gesagt.

  • Trittst du mir die Urheberrechte an diesem Gedanken ab? :blume


    Den würde ich gerne der Familienministerin schicken.


    Volker





    kannst gerne machen..mit meinereiner erwähnung..aber keine sorge..habe das der frau merkel schon letzte woche geschickt...dem verband der alleinerziehenden mütter und väter auch...bild habsch auch schon rebellisch gemacht..aber..denk mal das dass nis wird..oder glaubst das die bild ebbes tickert?


    gruss

    bin eenn..kleener giftzwockel^^stolze 160cm GROSS !!!


    Rechtlicher Hinweis:


    Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner
    persönlichen Meinung sowie Kenntniss und stellen keine Gesetzliche oder
    verbindliche Rechtsberatung dar!

    :tuedelue :tuedelue :tuedelue :tuedelue :tuedelue

  • Das hat mir die Dame der ARGE am Telefon gesagt.





    muahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaa ders gut^^^lach...sie soll dir doch mal bitte den § nennen auf den sie sich stützt !!! dann kannst machen...ABER..ich lache mich hier weg...wie willst das tun ? der KB wird zusammen mit dem KG bezahlt !!!!

    bin eenn..kleener giftzwockel^^stolze 160cm GROSS !!!


    Rechtlicher Hinweis:


    Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner
    persönlichen Meinung sowie Kenntniss und stellen keine Gesetzliche oder
    verbindliche Rechtsberatung dar!

    :tuedelue :tuedelue :tuedelue :tuedelue :tuedelue

  • Mittlerweile bete ich schon dafür, dass die den Bonus am Besten gar nicht zahlen und es als irre Idee abheften. :bet :bet


    Ein Haufen Wind um nichts.


    Wusste gar nicht, dass man solch Massendiskussionen starten kann wegen einem Bonus.... :hm...

  • Mittlerweile bete ich schon dafür, dass die den Bonus am Besten gar nicht zahlen und es als irre Idee abheften.


    Na dann scheinst du das ja nicht zu brauchen...kannst ja es dann wenn es gezahlt wird spenden.. :brille


    Aber wenn deine Gebete erhört werden sollten, dann ist klar wo das Geld landet, nämlich in der Abwrackprämie .. das Geld dafür muß ja auch irgendwoher kommen... :tuedelue

  • Ja ich steh dazu, dass ich auf das Geld nicht angewiesen bin und damit gewiss auch nicht die Konjunktur ankurbeln werden sondern das Geld aufs Konto von meiner Mama geht als Rücklage für Clara da wo auch ihr monatliches Taschengeld hinfließt.


    Ich geh arbeiten und kann mich ganz gut allein finanzieren... so kanns gehen :tuedelue


    Und nur mal nebenbei bisher sind die Damen und Herren hier ja wohl auch über die Runden gekommen, das Geld ist zwar nicht im Überfluss für alle da und bei mir auch nicht, aber bevor ich mir den ganzen Stress antue, nein danke...

    Einmal editiert, zuletzt von timanfaya ()

  • Versuchs erst gar nicht zu verstehen ..das kann nämlich vermutlich niemand verstehen .. die Jungs u Mädels bekommen einfach zu viel Geld, das ist das Prob und sind fernab vieler Realitäten..u haben mehr schiss um ihre eigenen Einkünfte ;)


    :daumen :daumen :daumen


    LG


    Tilda

  • Ja ich steh dazu, dass ich auf das Geld nicht angewiesen bin und damit gewiss auch nicht die Konjunktur ankurbeln werden sondern das Geld aufs Konto von meiner Mama geht als Rücklage für Clara da wo auch ihr monatliches Taschengeld hinfließt.


    Ich geh arbeiten und kann mich ganz gut allein finanzieren... so kanns gehen :tuedelue


    Und nur mal nebenbei bisher sind die Damen und Herren hier ja wohl auch über die Runden gekommen, das Geld ist zwar nicht im Überfluss für alle da und bei mir auch nicht, aber bevor ich mir den ganzen Stress antue, nein danke...


    den fand ich jetzt nicht sooo gut : Schön für Dich , das Du arbeiten kannst und gut über die Runden kommst und ja bei uns als Harz4ler reichst grad so jeden Monat , aber dank KB könnten meine vier Kids vielleicht mal neue Schuhe tragen und mal nicht die vom Flohmarkt oder wir können uns auch mal ohne zu grübeln zwei mal im Monat den Eintritt ins Schwimmbad leisten . Denn all sowas ist nicht drin bei ALG 2 . Aber das ist ja nun nichts neues mehr .



    LG Kathleen

  • Keine Panik ich habe selber Hartz 4 bekommen, kenne also die Umstände sehr gut, nicht dass das hier falsch verstanden wird.
    Aber seit mal irgendwo das Wort Kinderbonus fiel, wird nur noch debattiert, sag ich es dem Ex oder nicht? Was mach ich mit dem Geld? Wann ist das Geld endlich da ?


    Bis jetzt hat keiner eine wirklich zuverlässige Antwort, wann nun das Geld wirklich überwiesen wird, also muss man erstmal ohne das Geld planen oder ist das Mode Geld zu verplanen, was man noch gar nicht hat?