Schon die Zweite trennung,was läuft wohl falsch?

  • Hallo alle zusammen,
    Ich hab da ein Problem und zwar habe ich mich im August 07 von meinem Ex Mann getrennt,und habe im jan 08 einen neuen Mann kennen gelernt.Alles war super,er liebt meine Kinder er war ganz anders als mein Ex Mann.Er war hilfsbereit und ruhig mit den Kindern.
    Doch für mich kam immer weniger dabei rüber,er nahm mich kaum in den Arm ein kurzer kuß und Sexuell kam da gar nichts.Doch immer wenn ich ihn darauf ansprach sagte er nichts, er wollte nicht diskutieren, denn es gab in seinen Augen kein Problem.Immer wenn er keine Lust hatte über irgendetwas zu reden dann ist er zu sich gefahren.Vorletzte Woche waren wir mit meinen Kindern im Ski-Urlaub und da ist dann der Knoten Geplatzt.Er konnte ja nicht einfach gehen sondern mußte sich dem Gespräch hingeben,und da sagte er mir dann wie bescheuert ich bin,und das ich meine Kinder nicht im Griff hätte,ich würde alleine sowieso nichts hin bekommen und er versuchte mir den Mund zu verbieten und ich höhre mich wohl selbst gerne reden.Ich habe den Urlaub sofort abgebrochen und wir sind nach Hause gefahren.Er hat seine paar sachen gepackt und ist zu sich gefahren.Am Samstag ist er dann nochmal in den ski-Urlaub gefahren mit ein paar Freunden.Das ist jetzt über eine Woche her aber hat sich nicht gemeldet.Ich hatte ihn gebeten sich zu melden,wenn er zurück ist, denn mein Kleiner Sohn(3) liebt ihn überalles und ich wollte ihn so eine abgebrochene Beziehung ersparen .Aber was soll ich denn jetzt machen,wenn er sich nicht meldet?Ich will ihn nicht zurück,ich bin noch nicht mal geschieden und dann binde ich mir doch nicht schon wieder ein Problem ans Bein.Ich will Endlich Glücklich sein und mein Leben Genießen ich hätte es schon fast einmal verloren(siehe Leukämie...) und muß mich nicht mein lebenlang mit streitereien auseinander setzen.Aber was sage ich meinen kindern vor allem dem Kleinen.Ich bin so...Ach ich weiß auch nicht.Alles läuft irgendwie schief.Weiß einer von Euch Rat?Lg Yummijoghurt :(

  • Zitat

    im August 07 von meinem Ex Mann getrennt,und habe im jan 08 einen neuen Mann kennen gelernt.

    Ging das vielleicht alles zu schnell bei euch ?

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Nun, ein ausgemachtes Kommunikationsproblem.


    Er sieht zunächst kein Problem.


    In die Enge getrieben, kommunizieren zu müssen - da macht er den Sack zu.


    Ich denke, das wars .....


    Eine Beziehung ohne regelmässige offene Kommunikation mag ansonsten noch so gut wuppen, sie hat auf Dauer keine Chance.


    So wie sich Deine Geschichte liest, war es zu Beginn ja ok - die Ruhe kehrte mit der Zeit ein .... vielleicht liegt das Problem im diesem Bereich, dass er Angst vor der Sexualität - ja schon vor Intimität hat. Vielleicht braucht er da Hilfe.


    Dein Drängen war offenbar nicht so hilfreich für ihn. Du hast ihm das Gespräch ja aufgezwungen, so wie ich das lese.


    Weine dem nicht hinterher - laufe nicht hinterher. Lerne draus.



    Lg Cobra

  • Hi,


    @cobra hier geht´s ja eigentlich um das Kind ...


    @yummi wie wäre es denn, wenn du deinem EX-Freund einen "lieben" Brief schreibst, und halt sagst das es deinem Kleinen schlecht geht, und du gerne hättest das der Kontakt weiter bestehen bleibt, zwischen Sohn und ihm ?


    Mehr kannst du imho nicht tun ... oder könnte den Kleinen der leibliche Vater ablenken ?


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallo babbedeckel,
    das mit dem Brief wäre eine Idee.Seinen papa sieht er leider nur alle zwei Wochen und der nimmt sich leider nicht die zeit,mal einen Tag extra zu kommen.Deshalb hat er sich glaube ich auch so auf meinen jetzt wieder ex Freund eingelassen.Es ist echt total blöd.Ich werde das mit dem Brief mal probieren.Danke muß jetzt leider wieder zur arbeit. bin nach her wieder da .LG Danke Yummijoghurt

  • Ging das vielleicht alles zu schnell bei euch ?


    das war auch mein erste Gedanke


    mit dem Brief finde ich auch eine gute Idee


    Es geht ja um Deinen Sohn,ansonsten wäre der Typ für mich abgehakt.

  • @cobra hier geht´s ja eigentlich um das Kind ...


    Sorry @ babbe


    hab die alte Schule noch in mir, wonach die Überschrift (das Thema) wichtig ist - in der Sache hast natürlich recht :D

  • Hallo!


    Da finde ich viele Paralelen zu meiner letzten Beziehung, nur ich habe 4 Jahre versucht jemanden zum reden zu bekommen, der einfach nicht reden will/kann?


    Es werden immer wieder Probleme in jeder Beziehung auftauchen und druch Schweigen macht man es nicht wirklich besser....


    Bei mir haben die Kinder auch gelitten, er hat sich nie wieder bei ihnen gemeldet...übrigens hat er auch nie den Kontakt zu den Kindern seiner Ex-Freundin(3 Jahre Beziehung) gesucht....wundern tut mich so ein Verhalten auch. Finde da aber Antworten in seinem egozentrischem Verhalten und bestätigt mir immer wieder, daß es besser für uns als "Familie" war sich zu trennen.


    Lg Lichtengel

  • Hallo yummijoghurt,


    wird jetzt vielleicht hart für dich klingen, aber lass den Mann seine Wege gehen.
    Ich habe fast das Gefühl dein Kleiner sucht einen Vaterersatz.


    Schreib keinen Brief.
    Was wolltest du deinem Ex Freund auch darin erklären?
    Das dein Sohn ihn sehr liebt und er den Kontakt zu deinem Sohn aufrechterhalten soll?
    Tue deinen Sohn nicht noch mehr weh damit, denn das wird nicht funktionieren so gute Absichten du auch haben magst.


    Die Beziehung hat noch nicht lange genug gehalten.
    Es wird deinem Sohn vielleicht am Anfang wehtun, aber auch er wird darüber hinweg kommen wenn du es ihm richtig erklärst.


    Er hat dich und zur richtigen Zeit wirst auch du einen Partner finden mit dem du reden kannst und der auch deine Kinder akzeptiert.


    Liebe Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich schließe mich da Sonnenschein auch an! Mein Sohn hat keinerlei Kontakt zum leibliche Vater und in dem Alter wie dein Kind! Seit einiger Zeit ist er auch immerzu und ewig auf der Suche nach einem Freund für uns! :anbet


    Den anderen muss ich mich aber anschließen, Trennung, dann der Neue und Patchworkfamilie... Das ging womöglich auch zu schnell. Ganz besonders für die Kinder! :tuschel

  • Vielleicht habt ihr recht und es ging zu schnell.Aber in dem Moment als ich ihn kennenlernte war ich froh darüber das ich einen Mann gefunden habe,der meine Kinder an 1 Stelle gestellt hat.Und meine Kinder mochten ihn von Anfang an.Selbst die kinder meiner Freundinnen haben immer nach ihm gefragt,weil er sich immer um sie gekümmert hat und mit ihnen gespielt hat.Aber es hat sich immer mehr heraus kristallisiert das er mit meinem Kleinen Sohn gut und mit dem Großen nicht so gut zurecht kam.Ich hatte immer mehr das Gefühl,das er den Großen immer im Auge hatte,ob er wieder etwas falsch macht.Er sagte das ich das falsch sehe aber meine Freundinnen empfanden immer mehr das selbe.Der große war in seinen Augen,schlecht erzogen.bei dem kleinen konnte er ja noch einwirken und es hat auch immer gut geklappt.Naja,so wirklich weiß ich noch nicht was ich mache,aber ich weiß das es auf dauer eh nicht geht.
    @Cobra:Ich glaube nicht das ich ihn bedrängt habe,ich habe immer wieder versucht über das Problem sexualität zu sprechen,denn als frau denkst du ja auch irgendwann es liegt an dir.Aber egal was ich gesagt habe es gab für ihn keine diskusion und wenn es ihm zu blöd war ist er halt immer gegangen.Aber wenn mann eine Partnerschaft führt dann muß man doch über so etwas sprechen können.ich wäre die letzte die ihn zu etwas drängen würde,wenn es ein Problem für ihn darstellt.Aber angeblich hatte er ja nieeeee ein Problem damit.
    ich danke euch mal sehen was daraus wird.LG Yummijoghurt :thanks:

  • Hallo yummijoghurt,


    ich möchte dir noch ein paar Worte sagen.


    Ich weiß nicht was in so einem Menschen vor sich geht, aber es ist nicht richtig, wenn ein Mann der nicht der Vater deiner Kinder ist, diese und nicht dich an erster Stelle stellt.
    Dieser Mann sollte in erster Linie dich lieben und dann kommen deine Kinder.
    Was das Thema Sexualität anbetrifft, ist bei euch schon etwas falsch gelaufen.
    Ich könnte da nur Vermutungen ansprechen, aber da ich auch kein Experte bin, lasse ich es besser.


    Du kannst im Grunde genommen froh sein, dass eure „Beziehung“ nicht lange gedauert hat.
    Er war weder gut für dich noch für deine Kinder.


    Dein Kleiner wird schneller darüber hinweg kommen wie du denkst.
    Kinder suchen instinktiv nach einer Person zu der sie aufschauen können.


    Dir hat diese Beziehung nicht gut getan und ob sie nun zu schnell war oder nicht liegt nicht an der Zeit zwischen deiner vorherigen Beziehung, sondern nur an deiner Einstellung dazu und ob dich innerlich von der Vorherigen lösen konntest.


    Konzentrier dich auf dich und deine Kinder und werde dir klar was du gerne möchtest und vor allem werde dir deines Wertes bewusst.
    Alles was du verinnerlichen kannst, alles was du dir wert bist kommt zu dir.


    Liebe Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich habe einen ähnlichen Eindruck wie Sonnenschein.
    Ein kinderloser Mann, der eine Beziehung mit mir beginnt, dann aber keinen Sex von mir will, aber ganz toll mit meinen Kindern auskommt und sich rührend um sie bemüht, wäre mir mehr als suspekt. Ohne irgendwem irgendwas unterstellen zu wollen, aber es hinterlässt bei mir einen etwas schrägen Beigeschmack.
    Klar, wenn er nur ein Kumpel gewesen wäre... aber eine Beziehung ohne Sex find ich sehr seltsam.


    Dass neue Partner nach der Trennung keinen Kontakt zu den Kindern ihrer Verflossenen halten, wenns nicht ihre Leiblichen sind, finde ich nicht sooo ungewöhnlich. Klar ist es schlimm für die Kinder, wenn sie wieder eine Vaterfigur verlieren, aber das ist halt leider oft das Los von Alleinerziehenden, dass man das Risiko eingehen muss, dass neue Beziehungen auch wieder zerbrechen.


    Ich glaube auch nicht, dass er Dir auf Dauer gut tut und ich denke, Du solltest es wirklich auf sich beruhen lassen. So weh es auch tut, wieder allein zu sein.


    Wegen dem "zu früh": Ich glaube nicht, dass man das an Monaten/Jahren festmachen kann. Man kann doch gar nicht beurteilen, wie emotional abgenabelt vom Ex frau schon zum Zeitpunkt der Trennung war.
    Ich hab meinen neuen Freund auch schon 7 Monate nach der Trennung kennengelernt, aber ich fands genau richtig so, weil ich vor der Trennung schon ein gutes Jahr nicht mehr wirklich viel gefühlt hab für meinen Ex, da gabs keine Altlasten mehr, nicht mehr viel aufzuarbeiten nach der Trennung.

  • Ich denke auch das es so sein wird das die Kids ihn nicht mehr sehen werden.Und vielleicht ist es auch besser so.
    @Katjoka du sagtes etwas von komischen beigeschmack,so richtig vorstellen kann ich mir das nicht,aber es wirkt auch auf mich seltsam und ich mache mir so meine gedanken.Was z.B.auch komisch war ich habe 2 katzen,und die eine die Haßt ihn total und ich finde keine Erklärung warum.Sie haut ab wenn er kommt,sie knurrt ihn an.Ich glaube sie hat Angst.Sie wurde vor ca.3-4 monaten mit schrot angeschossen,aber wir wissen nicht von wem.Als ich der Wohnung gesaugt habe,habe ich im Schlafzimmer und im Wohnzimmer jeweils eine Schrotkugel gefunden.Als ich überlegt habe wie diese in die Wohnung gekommen sind,sagte er die hingen bestimmt noch im Fell.(sie hat sehr kuscheliges Fell)Aber kann das wirklich so sein?irgendwie ist das komisch.ich will mir ja nichts einreden aber je mehr ich darüber nachdenke je mehr mist denke ich.LG Yummijoghurt :hae: