Konjunkturpaket beschlossen


  • Öhm, Du hast wirklich an die Regierung/Ministerium geschrieben und bekommst eine Antwort von der CDU-Bundesgeschäftsstelle?

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Auf deutsch in "Rettet unsere Jungen" von Arne Hoffmann, Seite 85
    Auf englisch hier:
    http://www.dailymail.co.uk/new…-pupils-say-teachers.html


    All denen die hier über meine Trennungsgeschichte spekulieren sei gesagt, daß ich weder getrenntlebend noch barunterhaltspflichtig bin, sondern verheiratet mit Kind, alle unter einem Dach lebend.


    Und WAS bitte hast dann DU hier im " FORUM für ALLEINERZIEHENDE " zu suchen?? :kopf


    Deine radikalen, fiesen Vorurteile loszuwerden, sag mal, habt ihr keinen Sex mehr,füllt Dich dein Job nicht aus, halten Dich Deine Kinder zuwenig auf Trab, oder warum langweilst Du Dich so, dass Du hier Deinen Müll abladen musst??? :rolleyes2:

  • @Bap: Natürlich nicht, du aufmerksamer Leser....


    Ich habe sowohl an das Minestrium als auch die "großen (kommt in diesem Fall nicht von Größe zeigen :-) )" Parteien angeschrieben.


    Aber du hast natürlich recht...Die CDU Geschäftsstelle hat geantwortet. Sonst wäre der letzte Teil etwas seltsam ?( Von den anderen habe ich nichts gehört.....


    Danke , fürs richtig stellen


    Lg
    Alex

  • Und WAS bitte hast dann DU hier im " FORUM für ALLEINERZIEHENDE " zu suchen??
    Deine radikalen, fiesen Vorurteile loszuwerden, sag mal, habt ihr keinen Sex mehr,füllt Dich dein Job nicht aus, halten Dich Deine Kinder zuwenig auf Trab, oder warum langweilst Du Dich so, dass Du hier Deinen Müll abladen musst??? :rolleyes2:


    Du scheinst doch arge Probleme damit zu haben, wenn sich hier auch Nicht-Alleinziehende tummeln. Les doch bitte mal die Nutzungsbedingungen.


    Durch Deine persönlichen Beleidigungen outest Du Dich hier nur jemand der nicht ernst zu nehmen ist. Meine "radikalen, fiesen Vorurteile" habe ich im Übrigen durch nachvollziehbare Quellen belegt. Wenn man natürlich die Augen davor verschließt und nur auf der "Ich-arme-benachteiligte-Alleinerziehende-Schiene" im Kreis herumfährt, dann kommt man natürlich nicht weiter. "Radikal" ist vor allem die Situation für Väter, nämlich radikal rechtlos. Für Kinder sieht es übrigens nicht viel besser aus.


    Zum Thema:
    Briefe oder e-mails an Politiker kann man sich völlig sparen. Es gibt drei Stufen der Ablehnung:
    a) nicht anworten
    b) Antworten mit einem Formbrief bestehend aus Textbausteinen
    c) Antwort auf das Problem eingehend, aber trotzdem ablehnend


    Man muß sich zudem auch einmal über die Abläufe klar sein. Ein einzelner Abgeordneter hat so gut wie nichts zu sagen, jedenfalls er nicht vorne im Bundestag sitzt. Wenn sich also ein Bürger an einen Hinterbänkler wendet, so ist dies nur Zeitverschwendung. Die Entscheidungen werden vor allem in den Ausschüssen getroffen, z.B. im Familienausschuss. Was die dann ihren Fraktionen vorlegen, geht oft ohne große Änderungen durch. Was soll ein Abgeordneter der z.B. Verteidigungspolitker ist auch daran zweifeln, er hat ja in diesem Bereich keine Kompetenz. Nun könnte man sich natürlich an die Ausschussmitglieder wenden. Diese Ausschussmitglieder sind aber ebenfalls am Bürgerkontakt kaum interessiert. In den Ausschüssen werden vor allem die großen Verbände angehört, und diese Stellungnahmen fließen in die Prozess des Gesetzemachens ein. Bürger können da gar nichts machen. Ihr Einfluß beschränkt sich auf das Kreuzchen am Wahlsonntag.
    Zeitverschwendung ist es größtenteils auch Petitionen zu starten. Abgesehen davon daß diese eine Mindestanzahl von Petenten brauchen um überhaupt beraten zu werden, gehen selbst umfangreiche Petitionen mit vielen Unterschriften fast immer in Ablage P.
    Nicht viel anders sieht es bei Abgeordnetenwatch aus.
    Interessant fand ich vor allem daß die Bundesregierung die Bankenhilfen in Höhe von Zig-Milliarden in der Rekordzeit von nur 6 Tagen durchgezogen haben, während sonst immer und überall gemault wird, es wäre kein Geld da, erst recht nicht für Familien. Inzwischen bürgt jeder in Deutschland mit 1.150 Euro allein für die Hypo Real Estate Bank, eine 4-köpfige Familie also mit 4600 Euro. Bisher...
    Jahrelang wurden Erträge schön privatisiert. Jetzt werden die Schulden und Risiken sozialisiert. Es ist unglaublich.

  • Du magst insgesamt recht haben, daß es Zeitverschwendung ist, aber besser als nur zu Jammern allemal. Noch besser wäre es natürlich in die Politik einzusteigen, aber dazu sind meine Aussagen nicht interpretierbar genug :schiel



    Zeitverschwendung ist es größtenteils auch Petitionen zu starten. Abgesehen davon daß diese eine Mindestanzahl von Petenten brauchen um überhaupt beraten zu werden, gehen selbst umfangreiche Petitionen mit vielen Unterschriften fast immer in Ablage P.


    Hier habe ich mal ein schönes Beispiel, daß auch Bürger mobil machen können


    Ich wohne im schönen Münster ( und nein, ich bin keine sture Westfälin), unser OB samt Untertanenen hatten sich überlegt: Münster braucht ein Musikhalle, die sich finanziert aus städtischen Mitteln. Nee, ist klar dachten sich die Münsteraner, wir haben ja auch keine anderen Probleme.....Hin und her wurde überlegt und schließlich rauften sich einige Münsteraner zusammen und sammelten für eine Petition gegen diese Musikhalle. Wir wollen einen Bürgerentscheid darüber.
    Der OB samt seinem Staat inzwischen auch schon arg gebeutelt von der Presse gaben diesem gezwungermaßen statt, zeigten sich weiterhin überheblich und siegessicher, daß der Münsteraner sein Kreuzchen an der rechten Stelle macht. Es folgte : knapp 71 % stimmten dagegen, daß es aus städtischen Mitteln finanziert wird. Schön, wenn einem OB mal die Gesichtszüge entgleisen. Wermutstropfen gibt es dennoch: Diese Aktion hat den Steuerzahler mal eben 250.000 Euro gekostet. :ohnmacht:


    Naja, Münster bleibt (erstmal) kulturfreie Zone... dafür sind wir die kinderfreundlichste Großtadt Deutschlands :daumen


    Lg
    Alex

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • Naja, Münster bleibt (erstmal) kulturfreie Zone...


    Wieso kulturfrei? Ihr habt die Mocambo Bar. :D
    Dann noch den Send, das Jovel, und zum Weihnachtsmarkt nach Osnabrück müßt ihr auch nicht fahren, da der in Münster ganz klar schöner ist.


    Leider ist MS doch etwas spießig. Als ich dort mal eine Freundin hatte, die als Krankenschwester arbeitete, durfte ich im Schwesternwohnheim nur in einem extra eingerichteten Besucherzimmer übernachten. Die Nonnen...



    Anfragen an Kommunalpolitiker können durchaus etwas bewirken, die sind ja viel näher an der Basis als Bundespolitiker. Letztere werden zur Hälfte ja nicht einmal vom Volk gewählt, sondern kommen über parteiinterne Kungellisten in den Bundestag.

  • Da kennt sich jemand aus!


    Moca-Bar ist gechlossen worden (Einsturzgefahr, aber ich glaube eher (Ab-) Sturzgefahr der mächtig alkoholisierten Bürger, die dort einkehrten...)


    Münster ist spießig...klarer Fall...die Münsteraner behaupten ja auch gerne von sich, sie wären Pferdezüchter, dabei weiß doch jeder, daß das Münsterland von der Schweinemast lebt, grins...



    Trotzdem fühle ich mich, obwohl keine waschechte Münsteranerin , verbandelt mit dieser Stadt... liegt wohl darin, daß ich mein Fahrrad liebe und wir wohl die einzige Stadt mit einer "Soko Speiche" sind...


    P.S.
    Hört sich nach dem Clemenshospital an...das sind doch nochmal Werte(an die ihr euch ganz bestimmt gehalten habt :D )

  • Hallo zusammen, der Orginalthread wurde bereinigt wegen Abweichungen vom Themenstart. Der bereinigte Thread befindet sich hier. Abweichende Diskussionen können hier weitergeführt werden. Viele Grüsse. Czeltik.

    4 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()