Konjunkturpaket beschlossen

  • HUHU,


    habe ich gerade bei n-tv gesehen!!!


    Das Konjunkturpaket ist nun beschlossene Sache.


    Auch beschlossen wurde:


    Mehr Geld für Kinder

    Zur Entlastung von Familien wird es zudem einen einmaligen Zuschuss von 100 Euro zum Kindergeld geben. Die Hartz-IV-Zahlungen für Kinder zwischen sechs und 13 Jahren werden angehoben.




    QUELLE

  • Leider profitiert in meinem Fall erstmal der Papa mit seinem Ostblock-Import :amok: (kinderlos), er kann nämlich im entsprechenden Monat den Unterhalt kürzen um 50€.
    Mein Kind kriegt also nur 50€, bin begeistert. :crazy

  • WOW !! Und jetzt gibt´s Luftsprünge ? Kleiner Tip am Rande, von den 100 Euro gleich mal schnell Weihnachtsgeschenke kaufen, sonst gibt´s am heiligen Abend lange Gesichter.
    Einfach nur ein WITZ !!!!!! :dribbel

    Es lohnt sich nicht, die Augen auf zu machen, wenn der Kopf im Sand steckt.


  • Zur Entlastung von Familien wird es zudem einen einmaligen Zuschuss von 100 Euro zum Kindergeld geben.


    Für ein Kind gibt es 100 Euro Zuschuß.
    Für ein Auto 2500 Euro, selbst wenn es gar nicht in Deutschland hergestellt wird.


    Man erkennt hier sehr schön wie die Prioritäten verteilt sind...


  • Für ein Kind gibt es 100 Euro Zuschuß.
    Für ein Auto 2500 Euro, selbst wenn es gar nicht in Deutschland hergestellt wird.


    Man erkennt hier sehr schön wie die Prioritäten verteilt sind...


    Fast in dem selben Wortlaut habe ich eine Mail an unsere Regierung geschickt. :hae: Kennen wir uns? :D

  • [quote='radex',index.php?page=Thread&postID=255786#post255786]



    Fast in dem selben Wortlaut habe ich eine Mail an unsere Regierung geschickt.


    Das ist sicherlich positiv, aber -leider- vergebens. Die im Bundestag vertretenen Parteien interessieren sich nicht für Familien, auch wenn z.B. Frau v.d.Leyen vordergründig so tut. Allein die Mehrwertsteuererhöhung im Januar 2007 war ein Riesengriff in die Familienkasse. Das Kindergeld was einem Kind zusteht wird mittlerweile vollständig durch die Familien selber gezahlt, da auf die meisten Ausgaben für Kinder 19% Mehrwertsteuer fällig sind.
    Familien sind in den letzten Jahrzehnten immer ärmer geworden, egal welche Partei gerade am Ruder war. Will man wirklich langfristig etwas erreichen, sollte man andere Parteien wählen, z.B. die Familienpartei.
    http://www.familienpartei.de

  • Genau das habe ich auch heute gelesen. Der Kinderbonus wird bei alleinerziehenden Eltern auf den Unterhalt angerechnet. Soweit ich gelesen hab, wird der UVG davon ausgenommen.


    Ich find es ne Riesenschweinerei. Das Geld gehört dahin, wo es gebraucht wird. Bei den Kindern. Warum begreifen die das nie??? :krank:

  • so ne sauerrei :angry :kotz :angry :angry


    wozu wir die einmalzahlung beim unterhalt angerechnet!!! Der Unterhalt für die Kinder ist ja meiner meinung nach eh viel zu niedrig, und dann rechnen die es noch an...man sollte es an die Erziehungsberechtigten auszahlen die es brauchen :wand :wand :wand

  • Mehr Geld für Kinder

    Zur Entlastung von Familien wird es zudem einen einmaligen Zuschuss von 100 Euro zum Kindergeld geben. Die Hartz-IV-Zahlungen für Kinder zwischen sechs und 13 Jahren werden angehoben.



    Huhu,


    bis zu 100 € nicht 100 €

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • Nene Wuschel , das ist noch was anderes....
    Das worum es hier geht ist der sog. Kinderbonus.
    Hat nichts mit harzt 4 zu tun..... Das ist ne andere baustelle

  • Nene Wuschel , das ist noch was anderes....
    Das worum es hier geht ist der sog. Kinderbonus.
    Hat nichts mit harzt 4 zu tun..... Das ist ne andere baustelle


    aso ok, dann sry


    dann mal sehen was das Kindergeld sagt,wäre ja mal nicht schlecht.
    Bekomme auch kein Harzt 4, oder ich hab mich bei dem einen Link voll verlesen, das wirds sein :rolleyes2:

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

    Einmal editiert, zuletzt von Wuschel36 ()

  • Fast in dem selben Wortlaut habe ich eine Mail an unsere Regierung geschickt. :hae: Kennen wir uns? :D


    Hab jetzt sechs Wochen später Antwort erhalten und- oh Wunder eine Flunder -keine Standard-Antwort:




    Sehr geehrte Frau ****,


    herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Mit dem Konjunkturpaket soll eine Belebung des Konsums in Deutschland erzielt werden, zudem Maßnahmen zum Erhalt und zur Schaffung von Arbeitsplätzen. Nach meiner Meinung sind 2500 Euro Abwrackprämie und 100 Euro Einmalzahlung an Kindergeldbezieher nicht vergleichbar, zumal mit der Anhebung des Kindergeldes und des Kinderfreibetrages umfangreiche Leistungen an Familien mit Kindern gewährt werden, die keinesfalls auf 100 Euro Einmalzahlung reduziert werden können.



    Mit freundlichen Grüßen



    Jan****


    CDU-Bundesgeschäftsstelle


    Team Bürgerservice



    P.S. Als Mittel im Kampf gegen die Wirtschaftskrise fallen der SPD wieder einmal nur Steuererhöhungen ein. Das aber ist genau das falsche Signal. Die CDU steht dagegen für ein einfacheres und transparentes Steuerrecht mit niedrigen Sätzen. Die SPD steht für Steuererhöhungen - die CDU will die Bürger entlasten.



    Hab den Namen mal rausgenommen, weil ich nicht sicher war, ob das rechtens ist.
    Ich hoffe, mein Posting ist okay...ansonsten: sorry....

  • Hi!


    Vergessen hat der Herr / die Dame von der Regierung aber wohlweislich, dass die 10 €, die dank der Kindergelderhöhung mehr gezahlt werden, beim Unterhaltsvorschuss wieder abgezogen werden, so dass Alleinerziehende, die eh vom Erzeuger kein Geld bekommen, nichts davon haben. 0,0! Ob das gerecht ist!?


    Fand deinen Vergleich Kind gegen Auto klasse! Die Prioritäten sind da klar verteilt!


    LG, Billi

  • zumal mit der Anhebung des Kindergeldes und des Kinderfreibetrages umfangreiche Leistungen an Familien mit Kindern gewährt werden, die keinesfalls auf 100 Euro Einmalzahlung reduziert werden können.


    Ein weiterer, trauriger Beleg dafür daß man Politiker nicht mehr ernst nehmen kann.
    Der Anhebung des Kindergeldes ging nämlich eine Verkürzung des Kindergeldes um 2 Jahre voraus. Und gerade beim Kindesunterhalt raubt der Staat wo es nur geht. Dadurch das Kindesunterhalt aus versteuertem Einkommen bezahlt werden muß, bereichert er sich daran. Ein zweites Mal bereichert er sich daran wenn Mama Sozialleistungen beantragt. Dann wird der Kindesunterhalt einfach gekürzt, indem der Staat dies als Bedarfsgemeinschaft deklariert. Papa darf voll zahlen, das Kind bekommt davon trotzdem (fast) nichts. Einziger Gewinner: Der Staat.
    Weiterhin muß darauf hingewiesen werden, daß der Staat, trotz eindeutigem Urteil des Verfassungsgerichts, jahrelang das Kindergeld einfach nicht erhöht hat.

  • Radex: so ein quatsch: wo wurden denn vor zwei jahren die kindergeldbeträge gesenkt. also ich bekomme immer noch dasselbe wie vor drei jahren.

  • @ chang:


    Du mußt schon richtig lesen, bevor Du Geschriebenes als "Quatsch" bezeichnest.
    Ich schrieb das das Kindergeld um 2 Jahre verkürzt wurde, nämlich von 27 auf 25 Jahre Lebensalter des Kindes.

  • Für ein Kind gibt es 100 Euro Zuschuß.
    Für ein Auto 2500 Euro, selbst wenn es gar nicht in Deutschland hergestellt wird.


    Man erkennt hier sehr schön wie die Prioritäten verteilt sind...


    Allerdings........... :kopf


    Wie human eine Gesellschaft ist, erkennt man an ihrem Umgang mit Kindern und alten Menschen.


    Als allein erziehende Mutter und berufstätige Krankenschwester sehe und spüre ich tgl. beides....


    Armes Deutschland..... :kotz

    Einmal editiert, zuletzt von twohungryblueeyes ()


  • Was hat jetzt der humane Umgang mit Kindern mit der Alleinerziehung zu tun?

  • Uups, ich wollte mich grad nicht bedanken - ist aber nicht wichtig.



    Ich denke, indirekt hat das sehr wohl was mit dem Status "alleinerziehend" zu tun.
    Denn wenn Kinder - und damit Familien - auch laut BVerfG gesamtgesellschaftlich vergleichsweise schlechter gestellt sind, dann trifft es AE's doppelt. Wie uns immer alles doppelt trifft, weil wir (fast) alles allein tragen müssen.


    Gruß
    Simone