Er hat eine neue, will aber keine Scheidung !

  • Ich verstehe meinen "noch" Mann einfach nicht.
    Obwohl er sogar mit den Kindern bei seiner neuen alten übernachtet ( die, die er während der Trennung auch schon hatte und wahrscheinlich auch schon während ich noch dachte es wäre soweit alles ok ), will er sich rigoros nicht scheiden lassen.
    Er sagt mir ständig das er mich vermisst und wieder zurück will, ist aber jede Nacht bei ihr ! Wie schizophren muss jemand sein um das so durch zu ziehen. Ein Hauptthema warum ich ihn verlassen habe, ist das er ständig zu Frauen Kontakt suchte zum flirten ( per Internet, beim Gassi gehen etc ) . Zum Schluß hat er sich ja auch mit der getroffen.
    Ich will die Scheidung, und gehe sobald mein Trennungsjahr rum ist, auch zur Anwältin.
    Eigentlich wollte ich ihn fragen ob wir da gemeinsam hingehen wollen und dann kam wieder dieser Rückschlag das er nicht will. Ich könnte :kotz . Was geht bloss in diesem Hirn vor!
    Er hat nichts begriffen, ich hab ihn verlassen wegen seinen Frauengeschichten, er ist jeden Abend bei ihr und trotzdem will er wieder zurück ???

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Hallo,


    bist Du mal auf die Idee gekommen, dass die jetzige Situation für ihn sehr bequem ist? Er hat eine Geliebte, eine Ehefrau mit Kindern und dann auch noch Steuerklasse 3!!! Na, klingelt es? :idee Setzt ihn vor die Tür und bleib standhaft!


    lieben Gruß und ich drücke Dir die Daumen


    Bienchen71

    Schenkt Dir das Leben Zitronen :sonne , mach Limonade drauß. Mein Keller ist voll damit, schmeckt aber immer wieder gut!!!! :winken: :wink

  • Ich verstehe dich nicht. Warum willst du das Trennungsjahr abwarten? Bei Ehebruch hätte ich dazu keinen Nerv.
    Rede mit deiner Anwältin und schaffe Fakten, damit ihr alle Boden unter den Füßen habt.


    Volker

  • Wir wohnen schon seit August getrennt, und wegen der Steuerklasse kann es auch nicht sein. Er ist Selbständig und ich bekomme Geld vom Amt.
    Die Anwältin meint, wenn das Trennungsjahr nicht rum ist und er nein sagt, wird es langwierig und teuer.
    nach dem Trennungsjahr ist es egal ob er nein sagt oder peng.
    Geschieden werden wir ja, selbst wenn er nein sagt. Mir geht es nur um den Gedanke den er mit sich trägt. Ich weiss das es nicht um das finanzielle geht.
    Wie kann er denken das er mich so, mit diesem Verhalten , zurück bekommt ? Da ich ja auch immer klip und klar sagen, das ich nicht mehr will !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Es gibt ja folgende Mär: Männer gehen niemals aus einer Beziehung. Es sei denn, sie hätten eine echte Alternative (=neue Frau). Glaubt man dieser Mär, ist die Geliebte wohl keine echte Alternative. Also hält er sich den Rückzug zu Dir offen.


    Willst Du das? Das, was Du schreibst, klingt nicht so. Dann geh zur Anwältin. Meines Wissens muss man nicht abwarten bis das Trennungsjahr um ist. Es reicht glaube ich, wenn es beinahe um ist.


    Und wegen der Anwältin, die Du mit ihm gemeinsam aufsuchen willst. Vertreten kann ein Anwalt immer nur einen. Der andere schließt sich dann den Dingen, die dieser Anwalt vorhat, an. Soweit die Theorie. In der Praxis rate ich Dir: Nimm Dir einen eigenen. Und er soll sich einen eigenen nehmen. Ich kenne keinen Fall, in dem das mit nur einem Anwalt zu Ende gegangen ist. Alle, die das angefangen haben, haben im Laufe der Scheidung dann doch jeder einen eigenen genommen.


    Gehs an. Und hör Dir das Gelabere nicht mehr an.

  • Hallo Jennylee,


    na Du hast ja ein sehr "lustiges" Exemplar von Ex. :kopf


    Klar vermißt er die Bequemlichkeiten die ein gemeinsames Leben so mit sich bringen können.
    Hauptsache Du bleibst stark (und bei so einem respektlosen Verhalten Dir gegenüber sollte das jedem realtiv leicht fallen) und ziehst Deinen Stiefel jetzt durch.
    Naja und ob Du die Scheidung sofort versuchst durchzuziehen oder das Trennungsjahr abwartest - hm für mich würde das abwarten des Trennungsjahres kein Problem bedeuten, getrennt ist man ja so oder so. Aber das wirst Du für Dich schon richtig entscheiden.


    Lieben Gruß


    :-)

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • Er ist bei ihr wegen seiner Bequemlichkeit, denn wäre es was ernsthaftes würde er wegen ihr nicht ständig lügen und hätte auch nichts gegen einer Scheidung.
    Nur wie kann er denken das ich so billig bin und ihn zurück nehme , nach der ganzen Schmarr ?
    Ihr habt recht, ich geh einfach im April ( Trennung seit Juni 2008, richtiger Auszug August 08 ) zur Anwältin und zieh das durch. Werd ihn dazu auch nichts mehr sagen b.z.w. fragen. Er wird es schon merken , wenn er Post bekommt :-)

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • oh,meine vergangenheit..zumindest recht ähnlich ;)


    versuch für dich n haken zu setzen und erkenn die wahrheit:


    er vermisst dich? und er würd gern zurück?


    sicher - und in seinen augen liebt er dich vermutlich auch weiter,fakt wird aber sein das er am meisten sich selbst liebt,dann verkommt vermutlich erstmal nichts und dann erst ihr,


    denn wäre seine liebe zu dir so groß,wäre er in seiner wohnung und würd versuchen eure ehe zu retten..bequemlichlkeit hin oder her


    es heißt "HANDLUNG" und nicht "MUNDLUNG" - und mehr als reden tut er nicht



    und käme er zurück,würd vermutlich auch sehr schnell alles wieder so sein wie es vor der trennung war,ändern kannst du ihn nicht


    und du hast sowas nicht verdient und solltest dir auch mehr wert sein ,daher versuch auch nicht permanent zu grübeln warum er was macht? du bist nicht so und kannst das nicht nachvollziehen,aber du weißt ja das es so nicht ging und du so nicht leben willst .



    zieh es durch wie du schreibst - anwalt..ohne vorherige info..fertig


    und beschränk eure gespräche auf die kinder und tu dir das gerede nicht an

  • Zitat

    es heißt "HANDLUNG" und nicht "MUNDLUNG" - und mehr als reden tut er nicht

    ( haaa, jetzt weiss ich , man soll den kopierten Text nicht mit der Maus einfügen, sondern mit Bearbeiten in der Menüliste :lgh )das ist gut, und wenn er heute Abend rein schneit, werd ich ihm das sagen,


    Ansonsten werd ich mich an Sponge's Worte halten ! Mein Ding durchziehen und :amok:


    :thanks:

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Scheidung kann man schon vor Ablauf des Trennungsjahres einreichen. Musste ich damals auf Anraten meiner Anwältin machen, weil mein Ex anfing seine ganzen Vermögenswerte und Konten zu leeren und verkaufen und von mir eine Menge Zugewinn haben wollte. Da brauchten wir einen Termin (Eingang Scheidungsantrag bei Gericht), an dem seine Sachen noch in seinem Besitz waren. Trennung war bei uns im Mai, ausgezogen ist er im Juni, Scheidung eingereicht habe ich Ende Februar oder Anfang März und geschieden wurden wir dann Ende Januar des drauf folgenden Jahres.
    Er wollte ja erst einmal auch keine Scheidung und ich hatte an sich vor, abzuwarten, dass er das macht. Die Situation war dann doch anders und ich war letzten Endes froh, denn auf diese Weise habe ich den letzten Strich gezogen! Ihm hat es aber zuletzt sogar noch mehr damit geeilt, weil dann schon Nachwuchs unterwegs war, der unbedingt noch ehelich sein sollte!