10 Monate alt - plötzlich 39,9 Fieber

  • meine Kleine zahnt und ist leicht verschnupft,..


    ein schrecklicher Tag:
    heute Vormittag durchfallartiger Stuhl und gegen Abend 1x erbrochen (nur Wasser da sie fast nichts essen wollte) nachdem sie sich total aufgeregt, d.h. eine ganze Weile geschrien hatte (dachte durch den verschluckten Rotz & emotionalen Streß..)


    und eine noch schlimmere Nacht:
    plötzlich (vor ca. 1 Std.) ganz hohes Fieber.
    Ohne schwitzen,einfach nur glühend heiß..nach Wadenwickeln und Wassertrinken ist es wieder gefallen (von 39,7 auf 38,acht)


    bin total beunruhigt, so heftige Reaktionen..?? Kommt Euch das bekannt vor (Hinweis auf evtl.ernstere Krankheit), soll ich mit ihr ins Krankenhaus fahren (ist natürlich mal wieder WE)..???

  • Hi Du,


    hier von Laien eine Aussage zu bekommen grenzt schon an Körperverletzung. Sorry, aber nur Du kennst Deine Kind und musst selber wissen ob es besser ist ins Krankenhaus zu fahren.


    Wenn hier jemand sagt, dass alles nicht so schlimm ist und das Kind ernsthafte Probleme bekommt, möchte ich nicht dabei sein.
    Versteh das nicht falsch, aber ein Forum ist wirklich beileibe keine Diagnosestation.


    Wenn Du der Meinung bist das es nötig ist, dann ab und los....Du kannst ja auch erstmal beim Notdienst anrufen und Fragen stellen.


    LG
    Deaver

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Ich bin mir durchaus bewußt über meine eigenständig zu treffenden Entscheidungen und ich werde mein Handeln sicher nicht 1:1 von einem Online Forum abhängig machen.


    Ja, ich habe es gewagt mich hier zu öffnen da ich nunmal ALLEINE um 2 Uhr morgens hier sitze und mir so meine Gedanken mache.
    Mir hilft der Austausch mit Anderen über die Stunden bis zum Morgen in denen ich an ihrem Bett sitze.Danke.

  • Hallo Lilalux,


    ich hoffe das Fieber ist heute morgen noch weiter gesunken. Vielleicht ist das zahnen ja schon der Grund. Aber oftmals findet man den Grund auch gar nicht, warum die Kleinen Fieber haben.
    Hast du denn für alle Fälle Zäpfchen zu Hause?? Denn bei so einem Wurm, würde ich bei den Temperaturen nicht zögern und ihm gerade zur Nacht ein Zäpfchen geben. Denn Abends ist das Fieber ja erfahrungsgemäß am höchsten. Das das Fieber auf die Wickel reagiert hat, ist ja schon mal super.


    Drück euch die Daumen, das es der KLeinen schnell wieder besser geht.


    Gruß Anne

  • Plötzlich hohes Fieber kann so vieles bedeuten:


    - 3-Tage-Fieber
    - Infekt
    - Zähne
    - ein aufregender Tag
    - oder, oder


    Wenn es es das erste Mal ist, dass dein Baby so hohes Fieber hat, dann gehe zum Arzt. Mit der Zeit bekommst du schon Übung darin: Arzt ja oder nein.
    Und Kinder werden grundsätzlich zum WE krank.


    Gute Besserung!

  • Hi,


    es kann mehrere Ursachen haben, eine Grippe,eine Erkältung es kann auch vom zahnen kommen, hatte sie eine Impfung in den letzten Tagen?


    Auf jeden Fall zu einem Doc,da sie ja noch sehr klein ist und die Abwehr noch nicht ausgebildet ist. Fieber ist zwar immer gut für den Körper, aber der Körper kämpft auch, da es sehr auf den kreislauf und aufs Herz geht.


    Wünsch der Maus gute Besserung

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • Wichtig bei Wadenwickeln: die Füße müssen warm sein, sonst kann es zum Kreislaufkollaps kommen!


    Bei Fieber ab 39° hätte ich ein Zäpfchen gegeben (meine kriegen Fiebersaft).

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • erst jetzt komme ich dazu hier nachzulesen..wie schön daß sich so viele von Euch zu einer netten :blume Reaktion entschlossen haben.


    ich habe mich und -Gott sei Dank- auch die Temperatur meiner Tochter wieder im Griff :daumen .Nach einem anstrengendem Tag und viel Mama-Liebe, aber ohne Notarzt (KH ist ja doch ein zusätzlicher Stress Faktor) sind wir bei 37,7 angelangt.


    Auch eine halbe Reiswaffel ist dringeblieben :essen und sie hat super getrunken. :party
    lieben Gruß
    Lila


    P.S. Sie ist nicht frisch geimpft und fiebersenkende Zäpfchen habe ich natürlich in meiner Notapotheke, meiner Meinung nach ist Fieber aber eine wichtige Immunreaktion. Erst ab einem gewissen Grad ( :D im wahrsten Sinne des Wortes), d.h. bei sehr hohem, nicht senkbarem und lange andauerndem Fieber, sollten Medikamente zum Einsatz kommen. Aber darüber lässt sich sicher streiten.

  • Mein Sohn hatte immer etwas Durchfall und Fieber, wenn er einen Zahn bekommen hat - vielleicht kommt bei Deiner Tochter ja ein Zahn durch.


    Ich habe aber, wenn das Fieber Richtung 40 ging, Paracetamol gegeben (mach ich jetzt auch noch so), da zu hohes Fieber das Kind unnötig belastet.
    Aber das muss jeder selbst wissen.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Mein Sohn hatte mit 3 Monaten das erste Mal 39,9 Grad Fieber und ich bin natürlich auch sofort mit ihm ins Krankenhaus gefahren. Inzwischen ist mein kleiner Schatz 9 Monate alt und fieberte schon häufiger ganz plötzlich. Wenn dazu noch andere Symptome auftreten, wie Husten oder Schnupfen, ist mir inzwischen klar, dass es ein Infekt ist oder, wenn er schwer atmet, eine Bronchitis. Dann gehe ich mit ihm zum Arzt, der dann meist was zum Inhalieren oder pflanzliche Medis verschreibt. Kommt das Fieber ganz plötzlich und ohne andere Symptome, mache ich gar nichts, weil es erfahrungsgemäß dann immer ein Zahn (er hat in seinem zarten Alter schon 8 Stück) oder zu viel Anstrengung war, die seinem Körper zu schaffen gemacht hat und da rät unser Arzt immer, das Kind fiebern zu lassen, weil es dem Körper hilft und auch bei 39,5 kein Zäpfchen zu geben, wenn es dem Kind sonst recht gut geht.


    Aber wie gesagt, das zeigt die Erfahrung, mit der Zeit lernt man sein Kind einzuschätzen. So lange das noch nicht der Fall ist, würde ich persönlich lieber einmal mehr zum Arzt gehen als einmal zu wenig!


    Und genau heute hatte mein Sohn übrigens Durchfall und Erbrechen - aber kein Fieber. :hae: Eine neue Situation, mit der ich zum Arzt gehen werde, wenn es morgen nicht besser ist. Er zahnt zwar schon wieder, aber dabei hatte er halt noch nie Durchfall und Erbrechen...