meine ex - ein psychisches Monster




  • casha :respekt :respekt Einfach den Nagel auf den Kopf getroffen...Super :daumen dem ist nichts hinzuzufügen...


    Gruss Hoppala :winken:

  • Hör auf, Dir über die Krankheiten der Ex den Kopf zu zerbrechen...das führt nirgendwohin.
    Raus aus der Opferrolle. Du bist kein Opfer, Du hast die Entscheidung getroffen, mit dieser Frau 3 Kinder in die Welt zu setzen, jetzt musst Du Dir die Suppe auslöffeln, die Du Dir eingebrockt hast.
    Beschäftige Dich ausschliesslich mit Deinen eigenen Problemen, damit hast du genug zu tun.
    Ich spreche aus Erfahrung.


    Du triffst die Entscheidung für Dich und Dein Leben und Deine Kinder. Mach Dir das mal klar. Die Vergangenheit ist nicht zu ändern, die Zukunft aber sehr wohl. Fang endlich an damit!!!


    Ruf gleich heute noch beim Jugendamt an und beantrage eine Familienhilfe.
    Die bringt Dir ein bisschen Luft und die zeigen Dir auch den richtigen Weg, mit Deinen Kids umzugehen.


    Klar haste nix zu essen, wenn Du Deine ALG II Anträge nicht abgibst. Wenn Du selber den Arsch nicht mehr hochkriegst, dann geh zur Caritas, da wird Dir geholfen.


    Es ist keine Schande hinzufallen, aber wohl eine liegenzubleiben und isich selbst zu bemitleiden.


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)



  • Ob deine Ex wirklich krank ist oder nicht, kann dir egal sein. Kümmer dich einzig und allein um Dich und deine Kinder und ermögliche ihnen weiterhin den Kontakt zur Mutter, weil Kinder beide Elternteile brauchen!!



    Jein. Eine Scheidung und Trennung ist schon sehr schlimm fuer ein Kind. Wenn noch ein psychisch sehr kranker Elternteil dazu kommt, der es den Kinder nicht "erlaubt" gluecklich zu sein, bzw. dass es ihnen gut geht, weil es ihm (dem Elternteil) ja selbst so schlecht geht (ich hab das durch): das ist NICHT gut fuer ein Kind! Auf gar keinen Fall. Und egal ist das dann auch nicht. Nur Fakt ist hier: die Ex ist so wie sie ist (ob nun Krankheit diagnostiziert wurde oder nicht). Und nur der Beitragsteller und die Psychologen koennen beurteilen, inwiefern der Umgang foerderlich ist oder wirklich nicht gut. Nur: Hass ist in diesem Zusammenhang absolut unangebracht. Und aus deinen Beitraegen kommt kaum Objektivitaet rueber, sondern nur Hass (letztlich womoeglich auf dich selbst.... meistens richtet es sich eigentlich gegen einen selbst: brauchte aber auch lang bis ich dahinter kam... Hass darauf, dass man z.B. ueberhaupt mit der Person zusammen gekommen ist etc.). Auch sollte nicht unerwaehnt bleiben, dass man, wenn man lange mit einer Person mit schweren psychischen Stoerungen eng zusammen gelebt, auch sein eigenes "psychisches" Ding mit sich rumtraegt (hoffe, es fuehlt sich keiner angegriffen... aber es ist allermeistens nicht reiner Zufall, dass man so einen Menschen ausgewaehlt hat). Das meinen wohl einige mit: kehre vor deiner eigenen Tuer. Finde raus, was bei dir selbst quer liegt und schliess Frieden mit dir und deiner Ex.


    Ein Stueck weit versteh ich dich (mag aber deinen Ton nicht). Mich machen einfach so Aussprueche wie: ich kann meinen Kindern nichts zu essen kaufen wuetend. Lebensmittel sind in DEutschland SO spottbillig (wuerde gern mal einen Preisvergleich geben, was der Kram hier kostet) und zu sagen, dass man dem Kind keinen Geb. ermoeglichen kann, waehrend man sein Geld am PC vertippt (der PC kostet, der Strom kostet, das Internet kostet) finde ich einfach traurig. Sorry.

  • lest euch mal die posts von vanila und varecia durch ! Sowas nennt man konstruktive Kritik, mit der man was anfangen kann. Mehr von ihrer Sorte und die Themen hier würden anders verlaufen !

  • lest euch mal die posts von vanila und varecia durch ! Sowas nennt man konstruktive Kritik, mit der man was anfangen kann. Mehr von ihrer Sorte und die Themen hier würden anders verlaufen !


    @ Husky


    es geht weniger drum, wie die Posts verlaufen.


    es geht darum,. dass Du JETZT aktiv wirst.


    und wenn Du nur anfängst umzusetzen, was Dir beide geraten haben - aber aktiv werden MUSST DU, alleine DU - schnell, es gibt keine Zeit mehr zu verlieren.


    Steh auf und tu es - jetzt.


    LG Cobra

  • Jetzt ist aber mal gut, Husky! Jeder versucht hier eine Sprache zu finden, die Du verstehst. Der Inhalt ist überall der gleiche!
    Lies Dir mal Deine Posts durch! Dann reflektiere. Dann beweg Dich.
    Wenn Du das alles geschafft hast, dann sind solche Freds nicht mehr nötig oder verlaufen ganz anders.
    Deine angesäuerte Art der Unreflektiertheit, was DEIN Verhalten anbelangt - bei anderen bist Du da durchaus schneller mit einem harten (Ver-)Urteil - schadet leider nicht nur Dir selbst, sondern mehr als allem anderen Deinen Kindern.
    Nochmal: Um nichts anderes als um die Kinder geht es!
    Karin

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

  • lest euch mal die posts von vanila und varecia durch ! Sowas nennt man konstruktive Kritik, mit der man was anfangen kann. Mehr von ihrer Sorte und die Themen hier würden anders verlaufen !


    Ok, dann verschwende ich zumindest auch nicht mehr meine Zeit hier, um dir zu antworten. All the best (vor allem fuer deine Kinder). Und gute Nacht. :winken:


    PS: du musst seit 6 Jahren funktionieren, lebst seit 9 Jahren fuer andere? Das hast du dir so ausgesucht. Niemand hat dich in die Partnerschaft gezwungen! UNd das du jetzt nicht mehr so kannst wie du willst (Urlaub, im Cafe schnacken, und was du da noch alles schriebst), liegt daran, dass du Kinder hast und nicht an deiner Ex und das laesst du hoffentlich nicht an ihnen aus! Wenn du leben willst, wie du sagst: dann ist es fuer die Kinder vielleicht wirklich besser in einer Pflegefamilie... obwohl ich diesen Ratschlag eigentlich hasse. Deine Kinder brauchen ihre leibeigenen Eltern. Und zwar beide.

    Einmal editiert, zuletzt von downunder35 ()

  • Neben der Verachtung, die Du dieser Person entgegenbringst, denke auch einmal an Deine Kinder, denen Du emotional sicherlich Ähnliches spiegelst, ihnen Deine Einordnung der Mutter vermittelst. Gut tut ihnen das sicherlich nicht.


    :daumen:daumen:daumen


    Das ist genau das, was dieser Typ nicht kapiert. Anscheinend denkt er, dass er der Einzige auf dieser Welt ist, der seine Kinder in Armut großziehen muss...... (?)
    Als ich den thread gelesen habe, musste ich meine Tränen für deine Kinder unterdrücken. Mensch werd mal erwachsen!

  • darf ich dich drauf aufmerksam machen, dass ich morgens um 6 uhr aufstehe, ....


    Für jammernde Männer haben Frauen kein Verständnis, schon gar nicht für jammernde Trennungsväter.
    Das ist weibliches Opferprivileg. ;-)

  • wie sagte der gute Wilhelm Busch:


    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.


    LG Cobra

    Einmal editiert, zuletzt von cobra ()

  • Zitat von »husky0976«
    darf ich dich drauf aufmerksam machen, dass ich morgens um 6 uhr aufstehe, ....




    Für jammernde Männer haben Frauen kein Verständnis, schon gar nicht für jammernde Trennungsväter.
    Das ist weibliches Opferprivileg. ;-)


    Ja, sehr gut erkannt :D muss übrigens um 5.30 aufstehen, :muede, jammer, jammer!!

  • @ husky das hab ich ja noch gar nicht gelesen, das du schon morgends früh um 6 uhr aufstehen musst. du armer kleiner, ich weiss ja gar nicht was ich sagen soll. das ist ja schrecklich! :flenn und alles nur weil du eine soooo doofe frau hast, die dir vielleicht nur vorspielt krank zu sein. eine die dir arbeit aufs auge gedrückt hat, weil sie die kinder nicht haben wollte. man das muss ja wirklich ein ganz hartes schicksal für dich sein. du tust mir soooo leid. und jetzt macht sie dir auch noch das leben schwer, obwohl sie ja ihr eigenes leben leben kann ohne den stress der kinder und dem ärger mit dir. wie gemein. da musst du alles tun um es ihr auch schwer zu machen. und auch ganz wichtig ist natürlich, das du sie bei den kindern auch schlecht machst, damit du unterstützung und bestätigung von deinen kids bekommst und nicht allein im selbstmitleid zerfliesst.
    so jetzt hab ich aber mal richtig punkten können bei dir - oder? :anbet
    Husky, such dir ein anderes forum, wo vllt. nicht so viele alleinerziehende rumlaufen, denn die kennen das, was du schilderst wohl auch zum grössten teil und werden damit fertig. gibt bestimmt ein anti-frauen forum, da ist die einstellung zu frauen schon vom ausgangspunkt ungefährt dort angesiedelt, wo du hin möchtest. also viel glück ;)

  • Ich würde mir gerade jetzt wünschen, dass wir hier so etwas wie bei *Domian* hätten:


    "Bitte bleib am Apparat, unsere Psychologin kann dir bestimmt weiterhelfen."


    Ich lese schiere Verzweiflung und ein Sich-im-Kreis-drehen.



    Husky


    Anscheinend ist die Hilfe, die Du bereits in Anspruch nimmst, nicht ausreichend. Allein ist es Dir anscheinend nicht machbar, es ist auch ne Menge, was zu bewältigen ist. Konzentrier Dich auf die Kinder und Dich. Und hör bitte auf die Ratschläge der anderen:
    Nicht die Mutter ist momentan der Hauptgrund, warum es allen schlecht geht. Auch für mich sind das i.d.S. alles nur Nebenschauplätze. Es hängt auch eine Menge mit Dir und Deiner Einstellung zur gesamten Situation zusammen. Du hast die Verantwortung für die Kinder und Du MUSST, ob es Dir passt oder nicht, jetzt stark sein. Das kennt hier jeder und jeder musste da auch durch. Wo soll es denn sonst enden?


    Lieber Gruss

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Ach und nochwas: Die Frage bleibt bestehen, in wie weit meine Ex wirklich krank ist. Sie hat ihr leben auf einer Homepage aufgeschrieben und ich habe die Hp einigen Ärzten und Therapeuten vorgelegt und alle sind sich einig. Viele der angeblichen Krankheiten widersprechen sich in den Symptomen. Es darf vermutet werden (als nicht behandelnder Arzt ist eine konkrete Diagnose schwierig) dass sie viele Krankheiten / Krankheitsbilder lediglich als legale Ausrede für Ihr Verhalten heranzieht. Und wenn eine Krankheit nicht mehr passt, such sie sich eine neue ...! Ich beurteile dies nicht, aber ich mache hinter vieles ein Fragezeichen.


    Das hört sich nicht Gesund an....


    Husky, ich lebe seit 21 Jahren für meine Kinder. 11 Jahre davon mit einem Partner, sonst alleine. Es geht immer irgendwie, es liegt wohl auch ganz viel an deiner Einstellung...


    Ich frage mich wann du dir den Hintern für deine Kinder aufreißt ? Du bist doch noch zu sehr mit deiner Ex beschäftigt !!! Die Zeit wäre mir wirklich zu schade.


    Du bist doch Handwerker ! Da werden doch immer mal und überall Leute gesucht, wenn auch nur für einmalige Sachen ! Es gibt im Internet doch auch ein Forum für soetwas.
    Da stellen Leute "Arbeitsangebote" ein, zB auch nur mal einen Schrank aufstellen, und der Günstigere Anbieter bekommt den Zuschlag ! Da kann man sich mit Sicherheit ein paar Euro verdienen.


    Du kannst mir ja per PN deine Adresse schicken und die Sockengröße deines Sohnes. Das werde ich finanziell noch auffangen können...


    Und nimm Dir die Vorschläge von Vanilla u.a. die dir gefallen haben zu Herzen und mach das ! Deinen Kindern zu liebe...



    Maikind


    @ radex...hier haben auch viele Väter gepostet...Und wenn hier Mamis so rummjammern bekommen sie auch dem entprechendes zu hören, aber sowas überliest du wahrscheinlich weil es zu deinem Weltbild nicht passt....

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

    Einmal editiert, zuletzt von maikind ()

  • Husky, ich kann dir das Buch "Sonnige Traurigtage" sehr ans Herz legen. Es ist ein Kinderbuch für Kinder und Begleitpersonen von psychisch kranken Eltern. Ich denke das es euren Kindern und auch dir weiter helfen kann zu akzeptieren das die Mutter psychisch krank ist, deswegen einiges anders läuft wie es soll (und ich glaube einfach nicht das sie das alles mit Absicht macht um den Kidern weh zu tun) und wie man am besten damit umgehen kann. Da ich nicht weiß ob ich es hier einstellen darf, google am besten danach.


    Ansonsten schau das dein H4 Antrag weg kommt und der Insolvenz Antrag. Dann hast du zwei Baustellen weniger. Wenn dein Geld nicht reicht, mach dir eine Aufstellung was du an Einnahmen und festen Ausgaben hast. Dann rechne dir aus was du in der Woche zur Verfügung hast. Mach dir eine Liste was ihr gerne essen wollt die Woche über, (im Inet gibt es soviele günstige und leckere Rezepte zu finden) was du dazu benötigst und was es kostet. Damit gehst du einmal die Woche zum einkaufen. Somit siehst du dann was du noch an Geld übrig hast. Ich mache das schon seit über 2 Jahren und ich hab Ende vom Monat immer etwas über mit dem ich dann den Kids irgendwas kaufen kann. Natürlich kann ich meinen Kids auch nicht immer neue Klamotten kaufen, aber dann schau ich eben das ich Second Hand, E..y oder sonst wo was her bekomme. Süßes muß nicht in Massen sein. Meine wissen das ich einmal die Woche was kaufe, wollen sie es gleich weg futtern haben sie eben für den Rest der Woche Pech gehabt. Auch wissen sie das sie nicht immer alles bekommen können weil sie es sich wünschen, selbst wenn ich das Geld dazu hätte, müßen sie lernen das man nicht immer all das haben kann was man will.


    Deine Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern. Du hast dich nun mal damals für deine Frau entschieden und das ihr gemeinsame Kinder bekommt. Das hat jeder hier von uns. Und so wie du konnte keiner wissen wo das mal endet. Jeder von uns muß hier für seine Kids da sein und erstmal selber hinten anstehn. So ist das nun mal. Aber es bringt dir nix wenn du jammerst wann du aufstehen mußt oder was du alles machen mußt. Das macht jeder hier von uns und jeder würde wohl anders wenn er könnte. Versuch das beste für dich und deine Kids draus zu machen. Sei dankbar das du deine Kinder hast auch wenn sie Teil von deiner Ex sind. Akzeptiere es und sieh nicht nur schwarz und weiß. Es gibt noch soviele schöne Farben, man muß sie nur erkennen und vorallem auch wollen. Wenn du das alles alleine nicht schaffst, dann hol dir Hilfe. Es ist keine Schande das zuzugeben, im Gegenteil.

  • @ radex...hier haben auch viele Väter gepostet...Und wenn hier Mamis so rummjammern bekommen sie auch dem entprechendes zu hören, aber sowas überliest du wahrscheinlich weil es zu deinem Weltbild nicht passt....


    Und Du überliest offenbar den von mir gesetzten Smiley weil´s nicht in Dein Weltbild paßt...

  • Hi,

    ich habe mich heute morgen um zehn ausgeloggt, da waren wir hier schon genauso weit....


    :D

    soweit waren wir schon seit Wochen :tongue: ;)

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.