meine ex - ein psychisches Monster

  • :strahlen Herzliche Einladung an alle: Kommt mich doch mal besuchen und macht Euch ein eigenes Bild von diesem beratungsresistenten Vater,der nix auf die Reihe bringt. Dann können wir uns in Ruhe unterhalten. Es ist schon interessant, wie immer ach so viele meinen, alles zu wissen, ohne die beteiligten Personen wirklich zu kennen.


    Apropo: Wenn es leute hier aus dem Forum meinen nötig zu haben, mir über msn einen "teufel" zu schicken (ist ein relativ neuer trojaner), der meinen kompletten rechner lahm legt, und das unter dem Vorwand, mir aktuelle Bilder von sich zu schicken, dann finde ich es mehr als traurig. Aber gut.. Jedem das seine.


    Wie gesagt, die Einladung steht, ich bin immer offen für Kritik, solange sie auf Tatsachen beruht und nicht nur auf irgendwelchen Eindrücken aufgrund falsch verstandener Beiträge, die von mir sicher nicht immer ganz korrekt formuliert sind.

  • Kehr' doch erst mal vor Deiner eigenen Türe.


    Du läufst total plan- und ziellos durchs Leben und zerrst Deine Kinder mit durch Deinen Sumpf.


    Was bist Du für ein Jammerlappen? Heulst hier rum dass Du das Essen rationieren mußt, kein Geld für Kleidung hast und Dein Sohn keine Geburtstagsfeier bekommt.
    Aber den ganzen Morgen hier in 5 threads gleichzeitig tippen, dafür hast Du Zeit. An Deiner Stelle würde ich im Erdboden versinken, guck' das Kohle rein kommmt!


    Und wenn Du Deinen Teil mal halbwegs auf der Reihe hast, dann kannst Du nochmal über die Fehler Deiner Frau herziehen.

  • Mir fällt da eher die Super-Nanny oder Familienhilfe mit Herz ein!!!! Oder mitten im Leben!!
    Dann hat Günther Jauch auch wieder Stoff für ein paar Sendungen!!!

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Geh in die Kirche, Husky, zünde eine Kerze an und bitte darum, dass Du loslassen kannst. Denn loslassen kannst nur Du selbst.
    Es wird nicht besser. Es wird immer schlimmer. Irgendwann läuft das Fass über und Du bist die Kinder los.
    Hier versuchen alle, Dir zu helfen. Du kommst auch immer wieder, weil Du weißt, dass man Dir hier helfen will.
    Also - unterbrich den Teufelskreislauf, wenn Dir was an den Kindern liegt, und lass los!!!


    Wenn Du das nicht schaffst und es nicht schaffst, Dich mit Deiner Ex-Frau an einen Tisch zu setzen, dann hoffe ich auch nur im Sinne der Kinder, dass sie in eine Pflegefamilie kommen. Normalerweise bin ich nicht so hart, aber Du lenkst gar nicht, gar kein bisschen ein. Die Kinder haben niemanden. Sie werden zwischen Euch und von Euch buchstäblich ZERRIEBEN. Habe Mitgefühl und hör auf. So gehen die Kinder Tag für Tag, Stück für Stück immer mehr kaputt. Beide glaubt Ihr, zu wissen, was gut ist für die Kinder. Ganz ehrlich - Kindernägel lackieren finde ich richtig ätzend. Meine Güte, wie kann man sich nur so daran aufhängen.


    Liegt Dir was an den Kindern, dann hör auf damit und mache heute einen Neuanfang.
    Keine Anschuldigungen mehr, kein Hass mehr, kein verletzter Stolz mehr.
    Mitgefühl. Hab Mitgefühl mit Deiner Frau, mit Deinen Kindern und mit Dir.


    Ich kann es nur nochmal sagen - es ist eine Frage der Zeit, bis diese Situation eskaliert und die Kinder weg sind.
    Sag Dir - Schluss, das will ich nicht, ich liebe meine Kinder.


    Beginne Deine Sätze mit Ich-Botschaften. Jeder Mensch kann etwas verbessern. Auch Du.
    Fang heute gleich damit an.


    Lies Dir von Brecht den Kaukasischen Kreidekreis durch und wie Babbedeckel sagt - die 20 Wünsche von Trennungskindern.


    Karin


    PS: Edith musste kommen und helfen.

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

    Einmal editiert, zuletzt von Gänseblümchen ()

  • tatsachen schaffst doch nur du durch deine berichte.die andere seite hat keine möglichkeit,sich zu wehren.schick ihr doch mal deine berichterstattung................und auf ihre reaktion wäre ich gespannt.


    ich denke,sie sagt dazu nichts,weil sie drüber steht.


    lg corina

  • husky.. du wusstest doch, dass du hier gehörigen gegenwind bekommst. nein, hier herrscht ein orkan.


    ich kann dich durchaus verstehen, dass du aufgebracht bist, wer wäre das nicht. dennoch heißt es zähne zusammen beißen und lächeln.
    ich glaube nicht, dass du den kindern gegenüber schimpfst, wie böse ihre mutter ist - das auf keinen fall!! aber innerlich, da solltest du ruhiger werden.
    dass du prof. hilfe ins boot geholt hast, finde ich prima.


    aber weißt du.. ich hab echt das gefühl, dass du einfach nur deinen frust runterschreiben willst.. sobald lösungsvorschläge kommen, die dir nicht passen, blockst du ab. man sieht es eindeutig, mit welcher aggressivität du hier in die tasten hast. (klar, lieber hier als wo anders).
    wenn man zu dir sagt "geh nach links", dann läufst du meilen weit nach rechts.
    denk mal an den thread, als es um deine verlorene liebe ging.. das halbe forum stand kopf "das geht nicht gut!!!" und du? du hast vor lauter bäumen den wald nicht gesehen. du musstest erst auf der nase landen, um zu sehen, dass sooo viele leute gar nicht unrecht haben können.


    sag mir.. wie sehr musst du JETZT auf der schnauze (sorry) landen, um zu sehen, dass DU mit dir selbst ruhger werden muss??


    greife deinen kindern unter die arme wo du nur kannst. lass sie weiter zu ihrer mutter. eines tages werden sie merken, wer welches spiel spielt.


    und hör doch auf, auf dem thema mit den lakierten nägeln rum zu hacken, das ist erbsenzählerei!

  • darf ich dich drauf aufmerksam machen, dass ich morgens um 6 uhr aufstehe, und im normalfall gegen 9 uhr mit meiner arbeit fertig bin? es ist alles eine sache der organisation. gestern habe ich die komplette wohnung geputzt. die wäsche ist komplett gewaschen, getrocknet undverräumt, die wohnung ist aufgeräumt. das einzige was ansteht ist die spülmaschine - und das mache ich neben dem kochen her. dann hab ich den mittag frei für die kinder.


    und was die arbeit angeht. ich führe täglich bewerbungstelefonate usw. werf du mir nicht vor, ich würde nix tun !!!! hatte erst vorher (10.35) wieder ein bewerbunstelefonat bei [Firmennamen und Telefonnummern entfernt].
    Zudem läuft die Bewerbung für eine Zusatzausbildung bei der IHK und Infogespräche über die VHS. Also werf mir nicht vor, ich würde nix tun. Zudem bin ich mit meinem Vermieter im Gespräch. Er hat mir einen kleinen Nebenverdienst hier im Haus angeboten.Ich tue was im Gegensatz zu anderen, die scheinbar nur im Kopf haben, andere zu kritisieren. Aber bitte, wenn es Dich glücklich macht. Viel Spass dabei.


    @ trisha. Vielen Dank. Endlich mal ein konstruktiver Beitrag. Glaub mir ich greife meinen Kindern unter die Arme und ich lasse sie weiter zu ihrer Muter, solange ich merke dass sie selbst gehen wollen und es ihnen gut tut. Ich bin auch mit der Mutter im Gespräch und telefoniere in letzter Zeit wieder öfter mit ihr um hier wirklich Lösungen zu finden. Ich brauche keinen Kampf. Ich bin es leid, mich auf zu regen. Ich möchte einfach dass es meinen Kindern gut geht.
    Und zum Thema grosse Liebe: ich bin erstens nicht auf der nase gelandet sondern auf den beinen. Und zudem hattet ihr nur z.T. recht. Denn das Problem war nicht unsere Beziehung sondern die Folgen der letzten Jahre die ich erst mal verarbeiten muss. Wenn ich auf der Nase gelandet wäre, warum telefonieren wir dann immer noch täglich mehrere Stunden ? Warum ruft sie ausgerechnet mich an, wenn irgend etwas ist? Warum rufe ich sie an, wenn mich was drückt? Warum treffen wir uns immer wieder, wenn ihr doch absolut recht hattet und alles in einer katastrophe endet? Es hat nicht funktioniert, wie wir es uns gewünscht hatten. Aber dann gleich wieder zu sagen, ich sei blind gewesen ... und ihr hättet ja alle recht gehabt. Warum kann man das Thema einfach nicht lassen. Ihr glaubt mir doch eh nicht dass alles kommt, wie es kommen muss.
    Wieso vertraut mir hier niemand? na ja. bin ich nicht drauf angewiesen, von Euch verstanden zu werden.
    Aber du hast recht, es tut gut sich hier auch mal Luft zu machen. Ist nur schade, wenn man alles, was man mal ausgekotzt hat, gleich wieder reingestopft bekommt !!! Danke für Deinen Beitrag, Trisha. hat gut getan.

    Einmal editiert, zuletzt von husky0976 ()

  • Hallo Husky,


    du hast einen recht agressiven und leicht provokanten Schreibstil und ich glaube DESHALB denken die meisten hier (ich auch ein Stueck weit), dass du nicht ganz unbeteiligt an der schwierigen Situation mit dem KM bist. Ausserdem gewinnt man den Eindruck, dass du dir zugunsten zu Uebertreibungen neigst (z.B. dass du nicht mal essen koenntest).


    Wenn du irgend kannst, dann versuch dich bitte etwas lockerer zu machen. Z.B. wenn die Tochter mit geschnittenen Haaren nach Haus kommt koenntest du sagen: klasse, so eins chicker Haarschnitt... statt dich zu aergern. Was die Hahnenkammfrisur deines Sohnes betrifft: wie waere es mit: wirklich, mag die Mami das nicht? Aber DIR steht das doch eigentlich... mach doch nicht eine NOCH groessere Sache draus.


    Und bitte mach dich nicht lustig ueber die KM. Die ist KRANK! Die leidet WIRKLICH. Die spielt nicht vor. Ich hab selbst einen nahestehenden psychisch kranken: ja, das verlangt einem viel ab, vor allem Verstaendnis und immer wieder selbst aufsagen: sie ist krank, sie kann nicht anders... Die will wahrscheinlich garnicht Mitleid erpressen. Die kann nicht anders! Es kann dir doch voellig WURST sein, wo deine Ex nun lebt (ob bei ihrem Vater oder in eigener Wohnung oder was auch immer). Trenn Paarebene und Elternebene.


    Fremdbetreuung: meine Kleine konnte auch nicht fremdbetreut werden. Wir haben 5 Umzuege hinter uns und eine Scheidung und ich war teilweise voellig neben der Spur (wirklich fix und fertig, traurig, auch wuetend alles). Keine besonders tolle stabile Mutter eben, aber das wird auch wieder anders. Meine Kleine ist jetzt froehlich und happy, weil ich die Vergangenheit losgelassen habe, weil ich einen Riesenschritt weiter bin, weil Ruhe in unser Leben gekehrt ist. Sie ist das gluecklichste Kind im Kindergarten... seh doch nicht so schwarz! Ich glaube eher, dass deine Kinder durch dein Verhalten und diese knisternden Probleme zwischen dir und KM stark verunsichert sind.


    Man MUSS manchmal als Vermittler zwischen Ex und Kindern fungieren. Ich mach das auch (zu sehr, wie mir gerade gesagt wurde ;). Wenn die Kinder sich wundern, dass die Mutter nicht oefter was mit ihnen macht, hast du zahlreiche Moeglichkeiten: du kannst ihnen erklaeren, dass sie eine Therapie macht und das sehr wichtig ist fuer sie und sie danach mehr fuer die Kinder da ist. Du kannst ihnen sagen, dass die Mami im Moment viel Zeit fuer sich braucht, aber die Kinder trotzdem sehr sehr liebt etc etc.


    Der Mediator ist fuer euch BEIDE! Denn auch du machst Fehler. Die findest es sch... wenn die Kinder mit geschnittenen Haaren ankommen, sie findet es sch.. wenn sie mit geflochtenen Haaren ankommen. Ist ja wie im Kindergarten. Geht mal dem WIRKLICHEN Problem auf den Grund.


    Das mit den nassen Hosen geht natuerlich nicht. Ganz klar. Du, letztlich kannst nur DU die Situation voll begreifen und musst agieren. Aber denk dran: die KM ist krank, die KM liebt ihre Kinder, die Kinder lieben trotz allem die KM, es ist fuer Scheidungskinder von oberster Bedeutung, dass die Eltern noch miteinander harmonisieren! WEnn es so ist, versucht eine andere Regelung zu finden. Bleib notfalls mit dabei, wenn sie die Kinder hat (so machen wir das, weil mein Ex auch eher stoffelig ist, wenn es um Klo etc geht). Zettel keinen Krieg an. Er bringt niemandem was.

  • :thanks: Gänseblümchen!!!!!!! :blume
    Besser hätte man das nicht schreiben können!!!

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Ich krieg beim lesen echt Gänsehaut. Ehrlich gesagt hätte ich Angst dir zu begegnen, bei der Wut und dem Hass den du empfindet. Du klingst sowas von aggresiv, das alleine schon beim schreiben und wertest von oben herab das is ja nimmer schön. Gleichzeitig jammerst du aber rum wie schlecht es ist und das du nichts zu essen hast usw. Eure Kinder reagieren nicht nur wegen der KM so, sondern auch wegen dir so. Aber es ist immer einfacher nur den anderen die Schuld zu geben.


    Wenn du wirklich etwas für deine Kinder tun willst, dann holt euch Hilfe und zwar alle zusammen und kapier endlich das deine Kinder ihre Mutter lieben egal was sie macht und es auch immer ihre Mutter bleiben wird, egal wie Hasserfüllt du von ihr redest. Es sind eure Kinder die ihr denke ich auch mal aus Liebe bekommen habt, dann versucht auch endlich etwas für eure Kinder zu sein. Und zwar ELTERN.


    Eltern die gemeinsam für die Kinder da sind, gemeinsam versuchen das beste für ihre Kinder zu tun und auch gemeinsam versuchen die Kinder durchs Leben zu begleiten ohne das sie irgendeinen Schaden wegen ihren Eltern davon getragen haben. Eltern die versuchen Respekt voreinander zu haben, auch wenns noch so schwer fällt, es aber ihren Kindern zuliebe tun. Noch ist es nicht zu spät, noch kann ihnen geholfen werden. Das geht aber verdammt nochmal nur wenn ihr gemeinsam an einem Strang zieht und nicht gegeneinander arbeitet. Ihr beide seit es die den Kindern das Leben zur Hölle machen.


    Und ich hoffe das du die KM nie vor deinen Kindern als Psychisches Monster bezeichnet hast. Wenn doch, ne das sag ich jetzt lieber nicht was ich davon halten würde :kopf

  • du kannst deinen kindern keine socken kaufen? du kannst keine kleidung kaufen? du bist nicht in der lage drei kinder und einen erwachsenen zu ernähren? sorry du bekommst gelder vom staat für die kinder plus miete und da werden ja wohl gelder extra sein um socken zu kaufen für ein paar cent.
    ich halte dich schon lange für nicht erziehungsfähig. ich denke du brauchst entweder familienhilfe oder die kinder gehören in ein vernünftiges umfeld. du kannst nicht mit geld umgehen und erdreistest dich zu entscheiden wie kinder erzogen werden? werd erwachsen junge, deine ausführungen nimmt dir kein normaler mensch ab.
    sorry aber bevor du anderen leuten das leben erklärst solltest du deines erstmal auf die reihe schwingen. du solltest dich mal hinsetzen und nach abzug aller kosten die lebensrelevant sind: miete, strom, event. gas, essengeld für die kinder (schule oder kita)...dann das was überbleibt umrechnen auf lebensmittel die eine vierköpfige fam. so braucht und dann ganz zum schluß kommen irrelevante kosten wie telefon, internet usw. die dein luxus sind. dann glaub mal wieviel noch über bleibt für klamotten, unter umständen hobbys der kinder.
    wie erbärmlich bist du das dein kind nix zum geburtstag bekommt. die schulden kannst du stunden lassen oder du musst in insolvenz gehen. leiden lässt du lieber deine kinder.

  • chang. lerne du erst mal lesen. ich habe insolvenz beantragt. vlt. solltest du erst mal lesen lernen, bevor du schreibst.
    und nein, ich habe hier keinen luxus. denn aus dem telefonvertrag komme ich erst im sommer raus. und am handy habe ich eine flat, über die ich kostenlos auf festnetz und d1 telefonieren kann. billiger geht es leider nicht. hobbys der kinder? vieles dürfen sie ja gar nicht, weil sonst die mutter wieder traurig ist. und ja sie sind in der wasserwacht. jeden mittwoch und jeden samstag. ich versuche durchaus ihnen etwas zu bieten.

  • ajo.. und da fällt mir noch was ein..


    kinder sollten wenn möglich, NICHT mitbekommen, dass es am geld fehlt. "kauf lieber ein brot davon" ist keine aussage, die ein kind komplett von sich alleine macht.
    wenn sie fragen, warum du nicht mit ihnen isst, dann hast du halt vormittags schon gegessen. himmel, dann muss halt ne notlüge her. besser, als sie mit deinen geldproblemen zusätzlich zu belasten!


    und eine geb-party lässt sich auch mit wenig geld machen.. ich weiß ja nicht, was dir da vorschwebt, aber ein besuch im fast-food-restaurant (nur als bsp genannt) muss ja nicht sein.


    back ein paar muffins, bisschen schokoguss drüber und die kids sind happy. wenn das wetter mitspielt, kann man draußen jede menge sachen planen - OHNE geld!
    man muss nicht das super-duper tagesprogramm abspielen, damit die kinder sehn, wie "toll der papa und wie böse die mama ist"

  • Mal was praktisches:


    Wann hat Dein Sohn denn Geburtstag und was fehlt Dir um eine Feier ausrichten zu können?

  • Wollt ihr es nicht begreifen oder könnt ihr es nicht begreifen? Die Fingernägel sind mir scheissegal. Die Tochter bittet mich die Haare wachsen zu lassen damit wir hübsche Zöpfe und Frisuren machen können und was macht die Mutter? Schneidet Ihr die Haare! Mein Mitlerer möchte eine Hahnenkammfrisur, ich schneide sie ihm, gehe noch mit ihm zum Friseur und mache ihm morgens die Stehfrisur. Er wünscht sich beim Umgang, dass seine Mutter ihm die Haare "aufstellt" und sie sagt das sieht bescheuert aus und sie macht es nicht. Er kommt heulend heim, weil Mama gesagt hat, seine Frisur sieht bescheuert aus. Mein mittlerer ist kompakt aber nicht übergewichtig und wird von ihr ständig angemacht, weil er "so dick" ist, dass er inzwischen schon minderwertigkeitskomplexe hat. Der grosse ist gross und schlank und wird von ihr als saharakind bezeichnet. er isst extrem wenig und ich frage mich manchmal ob er magersüchtig ist (bisher war er aber im rahmen der akzeptablen bereiche bei allen U-Untersuchungen).


    Versteht jetzt auch der letzte? ich bestehe nicht auf kleinigkeiten. Aber es kann nicht sein dass die kinder alles madig gemacht bekommen was sie gerne tun. denn es ist scheissegal was die mutter will die wünsche der kinder sind wichtig. ich kann den kindern nicht ständig sagen: nein ihr dürft das nicht, weil mama das nicht will. seid die kinder auf der welt sind müssen sie immer rücksicht auf die arme kranke mama nehmen, die ja so leidet !!! Das muss aufhören! Wann dürfen die kinder einfach mal kinder sein ohne ständig nach den bedürfnisssen ihrer mutter fragen zu müssen ??????????????????????????????????????


    du schneidest deinem sohn eine hahnekammfrisur: sorry die hätte er nach dem umgang auch nicht mehr, der hätte einen vernünftigen altersgerechten haarschnitt verpasst bekommen. willst du deine kinder von vornherein zum außenseiter und idioten abstempeln durch solche handlungen? denkst du auch mal nach? warum kann man ein kind nicht saharakind nennen meine tochter heißt zickenhorst, wenn sie mich ärgert
    mein sohn (mischling) heißt auch mal schokokrümmel. nein dich wird hier keiner verstehen. du regst dich auf über sachen die komplett unwichtig sind, aber sachen die wichtig sind wie witterungsbedingte kleidung, geld einteilen damit man angeblich nicht hungern muss etc, damit geld gespart wird für kindergeburtstage (die kosten keine 50 euro) um die kümmerst du dich nicht. deine kinder werden täglich in der schule fremdbetreut und du machst ein drama um eine scheidung, trennung usw. bist eifersüchtig das deine kinder ihre mutter als liebenswürdig bezeichnen. sorry junge, aber die kinder werden bei dir und durch dich auf lange sicht untergehen. DU machst die kinder kaput. ich hoffe das das recht bald erkannt wird.
    das die mutter krank ist, kann schon sein. aber boyo du bist es allemal. schlägst die kinder und findest das noch gut, kümmerst dich nicht vernünftig um sie, bringst sie durch deine handlungen in schwierigkeiten bei der mutter....lass sie mal drauf kommen das sie die kinder doch will.

  • ja trisha ich weiss. man kann auch mit wenig viel machen. aber es ist halt nicht einfach, sowas vor den kindern zu verheimlichen. ich kann wohl sagen ich habe schon gegessen. aber was sage ich wenn die kinder süssigkeiten wollen und keine mehr da sind? was sage ich, wenn sie fragen, wann ich wieder nutella kaufe? oder ob wir mal zum eislaufen gehen können? da lässt es sich dann nur schwer lügen .... und kinder spüren mehr als man glaubt .... und bei der essensauswahl ist es auch spürbar. wenn es halt öfter nur nudeln mit soße gibt oder so ... das merken die kinder auch ... .

  • Hallo,
    Ich bekomm hier gleich ne Krise.Was ich hier so lese erinnert mich unwahrscheinlich an meine Eltern.Die Beiden sind so damit beschäftigt sich gegensei
    ig schlecht zu machen das die Beiden gar keine Zeit dazu hatten Eltern zu sein.Leute,das prägt fürs komplette Leben.Inzwischen bin ich vierzig,meine Eltern sind seit 38 Jahren geschieden,geändert hat sich da immer noch nichts.Wenn man sich vorstellt das ich immer noch unter massiven Verlustängsten leide,die natürlich auch eine Partnerschaft belasten,ich meinen Vater bis vor 5 Jahren heimlich besucht habe und mir ständig Gedanken mache ob ich für meine Kinder als Mutter gut genug bin usw.
    Würde ich sagen meine Eltern haben auf ganzer Linie versagt.Ich hatte letztens ein Gespräch mit einem Familienphysologen der mir sagte,ich bin so damit beschäftigt nicht die Fehler meiner Eltern zu machen,das ich kaum sehe wie gut es meinen Kindern geht.

  • chang. lerne du erst mal lesen. ich habe insolvenz beantragt. vlt. solltest du erst mal lesen lernen, bevor du schreibst.
    und nein, ich habe hier keinen luxus. denn aus dem telefonvertrag komme ich erst im sommer raus. und am handy habe ich eine flat, über die ich kostenlos auf festnetz und d1 telefonieren kann. billiger geht es leider nicht. hobbys der kinder? vieles dürfen sie ja gar nicht, weil sonst die mutter wieder traurig ist. und ja sie sind in der wasserwacht. jeden mittwoch und jeden samstag. ich versuche durchaus ihnen etwas zu bieten.


    das was sie nicht dürfen redest du den kindern mit ein sorry. das mit der insolvenz hab ich glatt überlesen. dann hast du ja genug geld für essen, kleidung und die laufenden rechnungen, da die schulden sich in sieben jahren verabschiedet haben.
    lesen kann ich schon, nur solltest du mal das denken lernen und lernen zu begreifen was du den kindern eigentlich jeden tag psychisch antust.
    wenn du keine süssigkeiten mehr hast, dann kaufst du neue, wenn die nutella alle ist, dann geh neue kaufen . wo ist dein problem. hör auf zu heulen und erzähl hier nicht ständig so ein blech. warum müssen kinder tgl. süssigkeiten haben, gib ihnen einen apfel in die hand und fertig. wenn du die kinder einseitig ernährst weil dir flatrates wichtiger sind, ist das auch deine schuld. kartoffel, gemüse bratwurst kostet drei euro reicht bei vier personen zwei tage. kartoffeln, gemüse, bouletten - vier euro reicht genauso lange...aus kartoffeln kann man pommes schneiden in öl fritieren zack hast du ein "fast-food"- geh mal in dich und denk drüber nach nudeln mit soße müssen kinder nicht tgl. essen. boah bei sowas könnt ich ausrasten. wozu verpulverst du das geld der kinder eigentlich?

  • .... und kinder spüren mehr als man glaubt .... .


    :daumen Nimm mal den Satz und gehe mit ihm in Gedanken Deine Posts durch............

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • irgendwo ist hier n thread "was bleibt euch übrig" oder so.. da gibts welche, die im monat mit 130€ leben müssen. frag die mal, wie sie das machen.
    hier verhungert niemand. hartz4 hast du schon beantragt. nimm "die tafel" in anspruch.
    auch mit sehr wenig geld ist es möglich, dass man kinder vernünftig ernährt.
    süssigkeiten werden zu monats anfang gekauft und eingeteilt.


    es gibt auch einen neuen bereich im forum.. unter "haushalt". da steht was von spar rezepte. also günstiges essen. lies dich da mal durch.


    und auf andere sachen muss eben gespart werden.
    es geht hier sehr vielen so, dass sie am existenzminimum leben, doch sie machen das beste daraus.


    ich weiß ja nicht, wieviel du zum leben hast, aber es ist alles machbar.. über die "nudeln-mit-soße-grenze" hinaus