Krank-Gesund-Krank-Gesund..............

  • hallo ihr Lieben,
    ...meine Kleine fast 2 Jahre alt ist schon wieder krank, diesmal Grippevirus. Da ist sie ja nicht die einzige, der geht um in Deutschland. Vor Weihnachten hatte sie Mittelohrentzündung.
    ...die Mama schon über 40 Jahre ist auch schon wieder krank, diesmal fette Erkältung. Da bin ich auch nicht die einzige. Vor Weihnachten hatte ich eine Mandelentzündung.


    Es frustet langsam, seit ich meine Tochter habe bin ich sooft krank, arbeite Teilzeit und kämpfe immer wieder damit. Annika geht normalerweise in die Kinderkrippe bis mittags.
    Ich merke das mir einfach viel Schlaf fehlt, da Annika oft nachts wach ist seit Monaten, sie träumt viel etc. :sleep:(


    Wenn es geht nehmen meine Eltern meine Tochter, da sie beide Rentner sind.............aber es macht mich traurig, kaum ist meine Kleine auf den Beinen, fang ich an mit Kranksein. Wenn es geht dann arbeite ich da mein Chef mir langsam sonst auch aufs Dach steigt. :schwitz


    Dieser Druck von der Arbeit (man hat Angst den Job zu verlieren), der Druck zuhause (man will sich um sein Kind kümmern), der Druck von meinen Eltern ( wir haben oft Streit und mich ärgert auch dort viel)........ich denke all das lässt das Immunsystem auf Niedrigtouren laufen.
    Ich mag meine Annika nicht so oft bei meinen Eltern lassen, aber muss ja auch arbeiten gehen....... :batsch


    ...kennt ihr das, diese Gedanken, diese Gratwanderung...............nun sitze ich hier in der Firma Mittagspause und würde am liebsten die Decke über den Kopf ziehen, aber andererseits will ich meine Tochter auch bei mir haben und nicht erst wieder in ein paar Tagen zu Gesicht bekommen........ :motz:


    lg von der "Rotznase" :krank:

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Zaubermond ()

  • Hallö liebe Rotznase :winken:


    Du Arme... Ich kann dich sooo gut verstehen... Ich hab morgen ein Gespräch mit meiner Chefin und mit der Personalabteilung, wg. den vielen Fehltagen im letzten Jahr... Tolle Sache... Aber da müssen wir eben durch, bald ist es Frühling und dann vergehen Rotznase, Erkältungen etc.... Deine Maus ist noch klein, dass ist normal, dass sie als krank ist, mit 3 Jahren wirds besser (war zumindest bei uns so)..
    Kopf hoch und LÄCHELN!!!! Alles wird gut :Flowers

  • Auch von mir Hallo kleine Rotznase :D ,


    das ständige krank sein hatte ich als ich meinen ersten Sohn bekommen hatte und der in die Kita kam. Eine Woche krank, eine Woche gesund und die nächste wieder krank.


    Ich glaube einfach das die Kinder die Sachen aus der Kita nach Hause bringen. Da die Kleinen solche, nenn ich es mal Vierenangriffe vorher nicht hatten und ihr Immunsystem das nicht kannte, haben die sich alles aufgesackt was es da gab. Da bei uns dann immer diese Ängste mit dem Job sind, kurieren wir das nicht richtig aus und gehen viel zu früh wieder arbeiten und deshalb kommt unser Immunsystem dann auch nicht wieder auf die Beine.


    Bei meinen zweiten und dritten Kind war das nicht mehr ganz so extrem.


    Kopf hoch, es ist in der Regel das erste und zweite Jahr wenn die Kiddis in der Kita sind. Dann wirds wieder besser. Bei uns war es so.


    Lieben Gruß


    Carina

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • Oh Du lieber Zaubermond,


    das kenne ich auch....der erste Kindergartenwinter war katastophal, ich hatte nicht eine Woche am Stück ein gesundes Kind. Die Große ging gerade in den Kiga ud die Kleine war noch kein Jahr alt....ich hatte die Dauerkarte bei unserer Hausärztin und war total verzweifel. Ein Kind krank, eins gesund, dann beide krank....Ping-Pong vom feinsten...... Kein Schlaf, und all das allein.
    Lass Dich :knuddel , der 2. Kiga-Winter wird besser.....ganz bestimmt!


    Martina

  • Ooooooooh-Ja !!!!!!!Das kommt mir ja so bekannt vor- in diesem Alter waren meine Jungs auch ständig krank- wird aber besser , wenn die lieben Kleinen in die Schule gehen- ich kann Dir nur sagen, bleib weiterhin stark ! [Blockierte Grafik: http://www.allein-erziehend.net/forum/wcf/images/smilies/respekt.gif]


    Manchmal darf einem auch alles zu viel werden, da hat jeder ein Recht drauf. Hauptsache, du hast irgentwo ein Ventil! [Blockierte Grafik: http://www.allein-erziehend.net/forum/wcf/images/smilies/wand.gif]

    :welcome "Auch der weiteste Weg beginnt mit einem 1. Schritt!"

  • Zaubermond, du schreibst ja schon selbst, was dich krank macht, und in den letzten beiden Absätzen wird es besonders deutlich.


    Deutlich wird aber auch, was du eigentlich möchtest, und eventuell ist es auch das, was du eigentlich BRAUCHST, um gesund zu sein.


    Kurzfristig kannst du nur versuchen, dein Immunsystem ein bißchen zu stärken. Wenn du es gerne magst, immer mal wieder rohes Sauerkraut als Zwischenmahlzeit einschieben (kalt, mit Ananas gemischt mal was anderes), 2-3 mal die Woche heiße Zitrone mit Honig, das peppt schon ganz gut.
    Vor dem Duschen ne trockene Bürstenmassage des Körpers, angefangen bei den Fußknöcheln, immer in Richtung zum Herzen streichen.
    Hast du die Möglichkeit, barfuß rauszugehen, ohne gleich in die Klapse eingeliefert zu werden? Das wirkt Wunder! Besonders, wenns dann noch feucht ist, also im Gras. So lange drin bleiben, bis die Füße leicht wehtun (das kann ganz fix gehen), dann aus der Kälte raus und NICHT abtrocknen, sondern trocknen lassen. Ganz wichtig dabei: nicht rauchen, und du solltest dabei keinesfalls frieren.


    Langfristig würde ich dir raten zu versuchen, dein Leben etwas mehr nach dem auszurichten, was du als lebenswert erachtest und wo dein Herz dich hinzieht.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen


  • Langfristig würde ich dir raten zu versuchen, dein Leben etwas mehr nach dem auszurichten, was du als lebenswert erachtest und wo dein Herz dich hinzieht.



    Das unterschreib ich mal.


    Hast ja wieder mal schön geschrieben, varecia................. ;)

  • Euch allen für die Antworten.....ich bin heute mal von der Arbeit zuhause geblieben um mal Kraft zu tanken.
    Leg mich dann wieder ins Bettchen. Meine Kleine ist noch bei meinen Eltern. Heute morgen rief meine Mom an, das Annika heute nacht dermaßen gehustet hat das sie keine Luft mehr bekommen hat und meine Eltern heute mit ihr zum Arzt gehen.


    Ich soll zuhause bleiben sonst steck ich alle an. Das tut mir weh meine Tochter nicht zum Arzt begleiten zu können. Ich hoffe es geht auch ihr bald besser.


    Heute nachmittag hätte ich einen Termin bei der Diakonie, den ich jetzt auch schon zum 4. Mal verschieben musste wegen Krankheit.
    Aber ich gehe heute hin da mir soviel auf der Seele brennt und ich sonst auch "ersticke" !!!!!!!!!!!!!


    einen schönen Tag euch und bleibt gesund :wink


    Ist schon paradox, man soll Kinder bekommen laut Staat und doch erlebt man soviele Ängste und Steine werden in den Weg gelegt anstatt uns Eltern, Mütter, Väter zu unterstützen um unsere Kids SORGENFREI und ZUVERSICHTLICH aufzuziehen.

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • Du hast schon recht, es ist nicht einfach.
    Aber genau deshalb verstehe ich besonders nicht Dein schlechtes Gewissen. Wieso solltest unbedingt Du mit dem Kind zum Arzt gehen müssen? 1.) bist Du selber krank und 2.) ist Dein Kind doch sowieso schon bei Deinen Eltern. Ist doch schön, wenn sie Dir das abnehmen.
    (Unter uns: Arztbesuche sind nicht die Aktivität, die ich besonders gern mit meinem Sohn unternehme.)


    Wenn Deine Eltern das netterweise übernehmen, dann ruh Dich in der Zeit aus. Genau dafür ist Familie unter anderem doch da!


    Gruß
    Simone

  • Ich gehoerte auch zu den Dauerkranken und meine Tochter auch (besonders nach Kindergartenbesuchen). Wenn man seine Abwehr staerkt, dann kommen die Erkaeltungen noch, aber in so abgeschwaechter Form, dass man trotzdem fit ist. Tochter und ich sind seit einem halben Jahr nicht mehr wirklich krank gewesen (bis auf einen Fieberinfekt, den diesmal aber nur sie hatte). Was wir geaendert haben: viel Obst und Gemuese, taeglich einen frisch ausgepressten Saft (entweder aus Gemuese oder Obst), homeoeopathische Mittelchen, wenn es mal brenzlig zu werden scheint, meine Tochter ein Multivitamin (fuer Kinder ab 2 aber leider erst) und fuer mich ebenfalls. Vor allem Zink und Vit. C sollte drin sein (und zwar ausreichend). Aber ich denke, du musst Stress reduzieren. Irgendwie. Ginge halbtags arbeiten in irgendeiner Form? Gute Besserung!