Bitte Daumen drücken

  • Eyh,


    ich wollte dich nicht angreifen ;-)


    Manchmal ist es einfach besser die Schlammschlacht um das ASR nicht zu kämpfen, gerade wenn Kinder schon wirklich tief leiden. Das wollte ich ausloten, nicht mehr :-)



    Zitat

    Original von schari
    ganz einfach... weil, wie bereits schon erwähnt, viele institutionen und einrichtungen der ansicht sind, dass die únterschrift des vaters sein MUSS. da kommt man meist auch nicht mit gesetzesverweisen gegen an.


    Das ist ja nun auch gesetzlich so vorgeschrieben. Banken sind dazu angehalten und machen sich strafbar wenn die bei GSR nicht beide Unterschriften einfordern. Ebenso Passämter zB.
    Das sind keine Entscheidungen des täglichen Lebens mehr.


    Zitat

    aber er ist nicht auffindbar um zu unterschreiben.


    Ist das dokuentiert?


    Zitat

    als sie die polypen entfernt bekommen sollte, hat das krankenhaus sich geweigert ohne unterschrift des anderen elternteils zu operieren.
    die op musste zweimal verschoben werden, weil das einverständnis von ihm vom familiengericht eingefordert wurde.


    Das sollte dann ja dokuemtiert sein, damit dürfte die Kommunikationsunfähigkeit klar sein.
    warum setzt denn das familiengericht ein, dass er unterschreibt, wenn er doch angeblich gar nicht braucht???
    da kann ja was nicht stimmen.


    Zitat

    zur personensorge gehört auch die pflicht, den kindern nicht zu schaden !!!


    Japp, aber schaden tut er eh, er wird ja durch ASR nich tzum liebenden Vater mutieren. Du wirst ihn da nicht ändern, egal mit welchen Mitteln.


    Man gibt solchen Drückebergern Arguemente fürs sich drücken, das ist immer mein einziges Gegenarbgument und das mag ich nur immer überdacht wissen. Nicht mehr.


    Zitat

    aber durch sein desinteresse schadet er den kindern immens.


    Japp. Hab ich dem wiedersprochen irgendwo? ;-)


    Zitat


    sonst wäre bianca nicht in kinderpsychologischer behandlung.


    Das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, nach deinen Schilderungen der Symptome kann ich nur schliessen das es dem Kind psychisch sehr schlecht zu gehen scheint.


    Machst du begleitende Elterntherapie?


    Zitat

    und er weiß, wie die sachlage hier ist.
    ich habe ihm mehrfach mitgeteilt, dass bianca am ende ist, dass sie bei der logopädie ganz schwere rückschritte macht, dass sie wieder einnässt und auch dass sie immer wieder nacht schweißgebadet wach wird und nach papa ruft.... das alles interessiert ihn überhaupt nicht.


    Dann würde ich ihm das schlicht nicht mehr erzählen. Ich würde den Konflikt beenden in dem ich seine Abwesenheit akzeptiere.


    Habt ihr es schon mal mit einem Abschiedsritual für Papa versucht?


    LG,


    Tina

    Es ist zu fragen, wie stark Erwachsene sein müssen, um für Kinder einen Raum freizuhalten, damit diese ihre eigene Persönlichkeitsentwicklung haben können und nicht von Erwartungen und Repressionen deformiert werden.(Dörner&Plog)

  • Hallo
    das hört sich alles so toll an , aber meinen Kinder ging es vor 6 JAhren nicht besser , die 10jährige damals hat sehr unter dem plötzlichen Auszug des Vaters gelitten, sprich alpträume, Schlechte Schulnoten usw. Habe daraufhin mit JA gesprochen und selbst die haben mir sofort dazu geraten den Antrag zu stellen und genau nach drei Monaten war verhandlung vor gericht und nachdem der Richter sich lange mit den Kids unterhalten hat , habe ich ohne weiteres das Alleinige Sorgercht bekommen.
    Und eins muß ich ganz Klipp und KLar sagen meine Kinder waren alle 6 sehr erleichtert und man merkte Ihnen fiel echt ein Stein vom Herzen.... :daumen
    Denn bei allem stand selbst bei den Kids immer im Raume was ist wenn unser Vater plötzlich spinnt und uns zu sich holen will?????
    Denn kinder machen sich nun mal gedanken drum ,habe ich ja auch an Gesprächen mit IHnen gemerkt!!!


    Gruß Marion :wink

  • @ Hextina,


    Zitat

    Das ist ja nun auch gesetzlich so vorgeschrieben. Banken sind dazu angehalten und machen sich strafbar wenn die bei GSR nicht beide Unterschriften einfordern. Ebenso Passämter zB.
    Das sind keine Entscheidungen des täglichen Lebens mehr.


    Genau da liegt der Hund begraben... meine Anwältin meinte nämlich, dass die Banken und Co eben NICHT die Unterschrift des anderen Elternteils unbedingt haben müssen.
    Ich finde es schon ein alltägliches Leben, wenn ich einem Kind ein Taschengeldkonto einrichten möchte. (Schliesslich geht es nicht um ein Schweizer Nummernkonto. Da finde ich dann die Reaktionen der Banken doch reichlich überzogen, tut mir leid.)


    Zitat

    Zitat:
    aber er ist nicht auffindbar um zu unterschreiben.



    Ist das dokuentiert?



    Wie soll irgendetwas dokumentiert sein?
    Die Anwältin nimmt das was ich ihr sage so hin, forscht aber nicht mal nach, ob es auch an dem ist.
    Für sie ist klar, ASR gibt es nicht und fertig.



    Zitat

    Habt ihr es schon mal mit einem Abschiedsritual für Papa versucht?


    Wie soll das aussehen?
    Bianca gibt die Hoffnung nicht auf, dass er irgendwann kommt und sie wieder besucht.
    Deswegen schreibe ich ihm ja immer wieder, wie schlecht es ihr geht. In der Hoffnung, dass er sich mal irgendwie rührt.


    Sie schickt ihm immer wieder Bilder, versucht ihn anzurufen, aber von seiner Seite kommt nichts zurück.
    Für sie stürzt jedesmal wieder eine Welt ein. Aber ich kann ihr ja auch nicht verbieten den Kontakt zu suchen.
    Wie ich es mache, scheint es verkehrt zu sein.
    Das ist ganz schön verzwickt.



    Zitat

    Japp, aber schaden tut er eh, er wird ja durch ASR nich tzum liebenden Vater mutieren. Du wirst ihn da nicht ändern, egal mit welchen Mitteln.


    Man gibt solchen Drückebergern Arguemente fürs sich drücken, das ist immer mein einziges Gegenarbgument und das mag ich nur immer überdacht wissen. Nicht mehr.


    Natürlich wird er sich dadurch nicht ändern. Aber zumindest brauche ich ihm dann nicht mehr hinterherrennen, nur weil mal wieder eine Unterschrift gebraucht wird.
    Jüngstes Beispiel ist folgendes:
    Meine älteste Tochter, aus meiner ersten Ehe, fährt in den Sommerferien auf einen Ponyhof.
    Organisiert wird diese Fahrt von der Stadtjugendpflege.
    Ich musste dafür entweder das Einverständnis des Vaters beibringen, oder aber die Urkunde über das ASR vorlegen (das ich ja bei ihr sowieso schon habe). Ansonsten hätte sie die Fahrt nicht mitmachen dürfen.
    Diese Papiere mussten aber innerhalb einer Woche wieder zurückgeschickt werden.


    Wenn ich dann aber, wie z.B. nun bei Bianca, den Vater nciht erreichen kann, dann wirde sie nie solche Ferien machen können, solange ich das ASR nicht habe.
    Auch das ist ein Grund, warum ich solchen Wert darauf lege.



    Ich denke einfach, wenn die Kommuniukation zwischen den Eltern nicht funktioniert, dann ist es schier unmöglich ein gemeinsames Sorgerecht auszuüben.