Der wilde Süden ist los!!

  • Zitat Wetterspiegel.de von heute für den Samstag für Deutschland:


    Das Wochenende beginnt sonnig und warm mit Tageswerten zwischen 17 und 22°C. Im Westen ziehen im Tagesverlauf dichte Wolken auf, die nachfolgend Schauer bringen. Abend erwarten wir dann sowohl in der Westhälfte, als auch im Nordwesten Schauer.
    :batsch:bet
    LG Cobra

  • Zitat Wetterspiegel.de von heute für den Samstag für Deutschland:


    Das Wochenende beginnt sonnig und warm mit Tageswerten zwischen 17 und 22°C. Im Westen ziehen im Tagesverlauf dichte Wolken auf, die nachfolgend Schauer bringen. Abend erwarten wir dann sowohl in der Westhälfte, als auch im Nordwesten Schauer.
    :batsch:bet
    LG Cobra


    Immer schöne Tellerchen :essen leeressen, cobra :dribbel ...dann wirds Wetter gut ;) ...bei uns Schwaben funktioniert das noch :strahlen

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

    Einmal editiert, zuletzt von vanilla ()

  • Laut Wetteronline.de soll es Samstag Nachmittag regnen, laut Wetter.de regnets erst am Sonntag (da nehmen wir doch Wetter.de, oder :D )

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Wegen den Eintrittskarten, habe meine schon...na ja da wir das Tagezeitungsabo haben, sind sie daher günstiger zu erhalten...viele andere Karten von z.B. Schwabenpark, Legoland usw.......und unsere lagen daheim rum.....


    Der Preis wäre jetzt, eine Karte für ein Erwachsenen und beliebige viele eigene Kinder......wie viele Kinder habe ich denn?........ ;)...13,40€


    Edith sagt, habe heute nichts in der Birne :lgh

    liebs Grüßle Caitlin
    _________________
    Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel

    2 Mal editiert, zuletzt von Caitlin ()

  • :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh ...dann kriegt caitlin die Handschellen :D

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • hatte noch nie Handschellen...mmmh nicht das mir dies dann noch gefällt... :lach

    liebs Grüßle Caitlin
    _________________
    Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel

    Einmal editiert, zuletzt von Caitlin ()

  • :hä wie was? Ausleihen? :frag Dachte bei dem Abo gibt es nur Karten... :lgh

    liebs Grüßle Caitlin
    _________________
    Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel

  • überlegt sich, geheim zu kommen und nicht preizugeben wer sie ist und das ganze aus Ferne betrachten und wenn keine Gefahr besteht, vorsichtig mit der..."kleinen" friedliebenden Gruppe in Kontakt zu treten

    liebs Grüßle Caitlin
    _________________
    Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel

    Einmal editiert, zuletzt von Caitlin ()

  • überlegt sich, geheim zu kommen und nicht preizugeben wer sie ist und das ganze aus Ferne betrachten und wenn keine Gefahr besteht, vorsichtig mit der..."kleinen" friedliebenden Gruppe in Kontakt zu treten


    :lach ...veriss aber die Verkleidung nicht... :brille ...wir wissen ja schon, wie Du aussiehst ;)

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

    Einmal editiert, zuletzt von vanilla ()

  • Kleiner Tipp am Rande:


    Der Haupteingang der Wilhelma ist zur Zeit wegen Renovierung gesperrt. Alle Besucher werden also durch einen Nebeneinang geschleust. Die Herrschaften Ticket-Kontrolleure wünschen sich bei großen Besuchergruppen diese Vorgehensweise:


    Jeder Besucher (auch Kinder) bekommt DIE EIGENE Karte in die Hand gedrückt und marschiert dann durch. Wenn jemand z.B. zwanzig Tickets in der Hand hat und sagt "die da alle gehören zu mir" wird's unübersichtlich und es dauert alles viel zu lange. Bei den langen Schlangen, die morgen zu erwarten sind, ist schlechte Laune dann vorprogrammiert.


    Viel Spaß Euch allen!


    (Nicht vergessen: Nehmt kleine Behälter mit für das Tierfutter auf dem Schaubauernhof. Es ist einfach kacke, wenn die kleinen Kinderhändchen das Futter für 50 Cent durch's Gehege streuen, weil die Händchen zu klein und die Ziegen zu stürmisch sind).

    2 Mal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • sooo.. die wilhelma steht noch!!!!



    es hat riesen spaß gemacht und ich möcht mich bei allen bedanken, die da waren!!!!


    das guppenfoto stell ich später rein.. die menge der leute war unglaublich!!!!

  • ...super dass es sooo toll war!!! Klar, jetzt musst du dich erst einmal etwas erholen bevor du das Bild einstellen kannst.....
    ....
    ....
    ....etwas erholen...
    ....
    ....
    .....DAS GENÜGT JETZT ABER!


    BILDER!!! BILDER!!!! BILDER!!!


    :D

  • so, nun hab ich zeit


    als ich um punkt 10uhr an die wilhelma kam, standen da schon mehr leute, als ich erwartet habe. :wow
    bestens zu erkennen am orangenen lenyard, die vanilla schon mit hilfe von ihrer tochter (kartenverteilung) und caitlin (geldeintreiberin) verteilt hat.
    ein großes "hallo!!!" und aufs namensschild schauen mit der frage im gesicht "wer bist du?" :D war die ganze zeit über zu sehen/hören.
    so nach und nach trudelten auch die letzen ein, die entweder im stau standen, oder glatt verschlafen hatten :sleep:lach


    vanilla hat die eintrittskarte gekauft also ab rein ins getümmel!


    erst mal sammeln - gruppenfoto. knips.. okay. weitergehts. vorher noch die ansage "treffpunkt 13uhr, schaubauernhof!"


    lotta und nimm2 führten mit ihrem bollerwagen (der übrigens KAFFEE beinhaltete :daumen ) vorerst den zug an.
    nachdem wir den spielplatz erst mal weiträumig umlaufen sind.. nächster stop.. seelöwen. schwupp - fehlte das erste kind. aber kein problem.. suchtrupp ging los, kind schnell gefunden. prima, wir können weiter.
    ab durch den botanischen garten.. huch, die hälfte fehlt. naja, werden schon hinterher kommen.
    hoppla.. nun fehlte doch tatsächlich ne mama! handy klingelt "wo seid ihr?" .. fehlende mama wieder eingesammelt, alles klar.. weiter. schööööön den berg rauf. *schnauf..ächz..japs* (nochmal ein danke an den großen cobra-sohn füs buggy schieben :anbet )
    ah.. großkatzen.. prima. da warten wir wieder, irgendwann wird der rest ja eintrudeln. nunja.. alle kamen nicht hinterher - aber viele.
    weiter zu den nilpferden - nanu? die leute essen ja schon? (jaa.. lotta hatte tatsächlich nutella to go dabei :lach) hey hey.. essenspause ist weiter oben.. auf gehts.


    also hopp, wacker weiter den berg rauf, vorbei an den eseln, scharf rechts - schaubauernhof in sicht. prima, eine große fläche, da kann man sich wunderbar sammeln.
    nachdem alle die steigung raufgejapst sind (:D), ab auf die wiese, decken ausgepackt und essen rausgeholt. die frauen aufm boden sitzend, der hahn oberhalb aufm stuhl.. hatte alles im blick und wild rumfotographiert :lach


    super, alf46 war nun auch da. kompliment, uns zu finden ohne anzurufen und ohne den treffpunkt zu wissen. :daumen


    wildes kindergewusel.. suuuper - nächstes kind fehlt. wurde aber auch wieder gefunden. ;)


    gut 1std pause eingelegt und gemütlich gemampft, gesessen und geklönt.


    eine gruppe zieht ab richtung aquarium. alles klar - treffen uns am ausgang.


    auf dem weg - plötzlich stau!!! ah.. ein klettergerüst. klar, wenn die kids das ding stürmen, gehts erst mal nich weiter.


    inzwischen war die ganze gruppe verteilt in viele einzelne.. immer wieder das handy in die hand nehmen.. wer ist wo mit wem..


    frage nach dem spielplatz kommt auf. ja, kein problem. in der nähe ist das restaurant, da schreit der kaffee förmlich nach uns :essen


    im restaurant auf der aussenterrasse erst mal 3 große tische in beschlag genommen und die kaffeequelle gestürmt. jaaa.. endlich!!!


    der himmel zieht zu, die dunkeln wolken sind sichtbar. na, lieber jetzt als mittags


    die ersten verabschieden sich.. müssen zum zug.


    gemütliches beisammen sitzen, kaffee trinken, kuchen essen, kinder ärgern ("ich glaub, wir trinken noch einen kaffee...") :lach. herrlich.


    gegen 17uhr sind die letzten dann gemeinsam zum ausgang gegangen.



    alles in allem würd ich sagen, war es ein klasse tag. alle kinder (und mami´s) sind gefunden und wieder mit nach hause genommen worden. die kids haben super mitgemacht, es gab kaum tränen und/oder genörgel. und eins ist sicher - schlafen werden sie heute nacht sehr gut! (meiner liegt total k.o. im bett)
    prima, jederzeit wieder, oder was meint ihr?

  • Wir sind auch wieder zu Hause angekommen. :schwitz Kids liegen auch völlig k.o. im Bett.


    War ein toller Tag, haben viel gelacht. :daumen:daumen

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Hi,
    wir sind auch wieder gut zu Haus gelandet, Sohnemann schaut Räuber Hotzenplotz und ist angeblich gar nicht müde (ihm fallen fast die Augen zu).
    Irgendwie haben wir das Gruppenfoto wohl verpasst (ich glaub, da waren wir auf der Toilette).
    Ausserdem haben wir den Rundgang in die andere Richtung gestartet, weil Simon schnellstmöglichst zu den Elefanten wollte.
    Wir sind aber gleichzeitig mit allen anderen am Schaubauerhof zum Picknick angekommen und auch auf dem Spielplatz wurden wir dann gefunden (dank der tollen Lanyards).
    War auf jeden Fall ein toller Tag und echt schön, auch mal ein paar Gesichter zu den Nicks zu sehen.
    :thanks: nochmal an die Organisatorinnen

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz