Hilfe! Wie bekomme ich mein Bett zurück?

  • Also ich kann dir nur empfehlen das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" zu schnappen und sei damit wieder in ihre Bett zu bekommen. Ich selber hatte das Buch genommen und nach 3 TAgen war alles super und ich kenne aus dem Freundes und Bekanntenkreis 5 weiter Leute die es auch benutzt haben und super zufrieden sind.

  • Ich setz mich jetzt mal in die Nesseln.


    Du brauchst Dich nicht in die Nesseln setzen....*dastutdochweh ;) )
    Ich finde wenn ein Kind noch mit 12 zur Mama ins Bett kriecht und die Wärme und die Nähe sucht, dann zeugt es von unheimlichen Vertrauen und zeigt,das er es braucht!
    Ich finde ,daran ist gar nichts schlimmes!!! Ich finde das schööön.


    Bei uns zu Hause gab es sowas nie und ich habe das vermisst!!!
    Timo darf,wann immer er das möchte zu mir ins Bett kommen! :love
    Ich finde das total süss,wenn dieses verschlafene,warme Bündel mit seinem Kuschelkissen vor meinem Bett steht und sagt:"Mama,darf ich bei Dir kuscheln?" :love


    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Bei uns ist grad das Gegenteil der Fall. Meine wollen nicht bei mir schlafen. Sie sind zufrieden wenn der Bruder mit im Zimmer ist und deswegen brauchen sie mich nicht. Ehrlich gesagt bin ich da auch froh drüber, wobei es gerade wenn mal einer krank ist viel praktischer währe. Oder auch mal am WE um länger liegen bleiben zu können.


    Bei deiner Tochter würde ich es vielleicht so machen, bis nach Weihnachten wenn sie wieder kommt warten und dann gemeinsam einen Plan machen wann sie bei dir schlafen kann und wann in ihrem eigenen Bett. Also zB alle 2 Tage bei dir. Das in einem Kalender markieren und die Tage immer abstreichen. Das sie weiß was wann bei Mama im Bett schlafen dran ist. Von jetzt auch gleich versuchen das sie in ihrem Bett schläft würde ich nicht machen. Wenn eure Regelung dann klappt, etwas ausbauen bis vielleicht nur noch am WE das ganze ist. Und bei der Gelegenheit gleich mit einzuführen das sie ihr eigenes Kissen und Decke benutzen soll


    Gerade wenn man einen zu unruhigen Schlaf hat ist man besonders gereizt am nächsten Tag und ich bin da zumindest zu nix zu gebrauchen

  • Das klingt gut, ich würde ihr aber von Anfang an sagen, welches das Ziel ist, z.B. nur noch am Wochenende in Mamas Bett.
    Sonst hätte ich die Befürchtung, daß das Kind an Vertrauen verliert, wenn es merkt, es kommt entgegen und kaum klappt's, wird wieder etwas abgezwackt. Womöglich immer so weiter.



    Gruß
    Simone

  • Zitat

    Also ich kann dir nur empfehlen das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" zu schnappen und sei damit wieder in ihre Bett zu bekommen. Ich selber hatte das Buch genommen und nach 3 TAgen war alles super und ich kenne aus dem Freundes und Bekanntenkreis 5 weiter Leute die es auch benutzt haben und super zufrieden sind.


    Ich kann dir nur empfehlen, dich beim Kinderschutzbund zu informieren, was die von solchen Methoden (ich sag mal "Verhaltenstherapie für jedermann") halten... Nix. Und das aus gutem Grund.

  • Hey


    Ich kann dir nur empfehlen, dich beim Kinderschutzbund zu informieren, was die von solchen Methoden (ich sag mal "Verhaltenstherapie für jedermann") halten... Nix. Und das aus gutem Grund.



    Äh und was wird das?
    Der Kinderschutzbund is jetzt die Aussagende Überbehörde im Sinne der Kindererziehung u hat die Weisheit nun mit Löffeln gefressen??


    Dann kann sie auch das JA danach befragen..oder die nähste Buchnandlung..


    Fakt ist, es gibt ein Problem..man braucht Tips um es zu lösen,,man kann sich Tips aus einem Forum holen, von Bekannten u Verwandten, aus einem Buch, vom Kinderarzt, vom Kinderpsychologen, natürlich auch vom Kinderschutzbund, sowei auch vom JA oder einer Erziehungsberatung..aber die absolute Weisheit hat sicher keiner..



    Letztendlich müßte man ihr ja dann jetzt auc´h noch Empfehlen, mit dem was ihr hier im Forum geraten wird, doch auch mal den Kinderschutzbund zu befragen, wie er die Antworten sieht u das Forum..mal sehen was der dann davon hält..



    Davon abgesehen, das das Buch vermutlich kaum eine Verhaltensterapie darstellt...u irgendwie müßten dann ja alle Eltern immer gleich den Kinderschutzbund befragen, ob es denn richtig ist was sie tun, da sie ja ständig eine Jedermann-Verhaltenstherapie durchführen, auch Kindererziehung gennant..


    Gruß
    Jens

  • auch letztendlich dauerhaft auch nicht wirklich gut für ein Kind..


    Zu dieser Aussage hätte ich gerne mal eine wissenschaflich fundierte Erklärung WARUM das nicht gut ist, wer das herausgefunden hat was die langfristigen Auswirkungen sind und wie die Folgeschäden aussehen. Demnach müssten ja die Mehrheit der Menschen in Indien bzw. vielen asiatischen und afrikanischen Ländern irgendeine Entwicklungsstörung aufweisen, da dort häufig alle Familienmitglieder nebeneinander in einem Raum schlafen (dann zwar eher auf Matten, aber ist ja im Prinzip das Gleiche).

  • Ich denke, wenn alle Beteiligten zufrieden sind, dann schadet es dem Kind sicher nicht, in einem Familienbett zu schlafen. Aber wenn ein Kind spürt, dass es nicht willkommen ist und dafür verantwortlich gemacht wird, dass ein Elternteil sich nicht gut erholen kann, ist das sicher kein schönes Gefühl. Und dann ist es bei einem vierjährigen Kind sicher legitim, gemeinsam mit dem Kind eine Lösung zu erarbeiten, wie alle besser schlafen können.

  • Zitat von »JensB2001« auch letztendlich dauerhaft auch nicht wirklich gut für ein Kind..



    Zu dieser Aussage hätte ich gerne mal eine wissenschaflich fundierte Erklärung WARUM das nicht gut ist, wer das herausgefunden hat was die langfristigen Auswirkungen sind und wie die Folgeschäden aussehen. Demnach müssten ja die Mehrheit der Menschen in Indien bzw. vielen asiatischen und afrikanischen Ländern irgendeine Entwicklungsstörung aufweisen, da dort häufig alle Familienmitglieder nebeneinander in einem Raum schlafen (dann zwar eher auf Matten, aber ist ja im Prinzip das Gleiche).


    Das sollte einem schon der normale Menschenverstand sagen, warum das Dauerhaft nicht gut sein kann...u wenn man dann noch ein wenig erziehungsfähig ist, usw. dann wird einem das vielleicht klar..


    Ein paar Dinge wurden hier ja schon dazu genannt..


    Wissenschaftlich fundierte Erklärungen, ja die gibt es auch, ich werd mi nur sicher nicht die mühe machen, dir das nun raus zu suchen ..google ist da dein Freund..



    Indien..na dann auf nach Indien u in dem Kulturkreis leben..dann ist vieles kein Problem mehr.. :lach


    Afrika wäre vielleicht auch nicht schlecht, da kann man dann z.B. gleich auf dem Boden auf einer Bastmatte schlafen..
    Da gibts dann auch keine Klagen auf Umgansrecht, kaum Trennungen, Unterhaltsklagen sind auch eher selten..usw. .. ( u natürlich wenn nicht in die (Groß)Städte..da hat nämich vielleicht auch jeder sein eigenes Bett)





    Ansonsten viel Spaß noch bei der von dir angestrebten Grundsatzdiskussion (es werden sich da offensichtlich gern einige dran beteiligen)... u bei der suche nach den wissenschaftlich fundierte Erklräungen bei google..

  • Jens, das sind keine Argumente, sondern Stammtischparolen. Bei google kann ich auch wissenschaftliche Argumente für die Gegenwart von Außerirdischen in meiner Mikrowelle oder für die Nicht-Existenz des HI-Virus finden. Aber es wäre ja interessant zu erfahren, wo du die Gefahr für "Leib und Leben" des Kindes siehst, wenn es die ersten fünf oder sechs Jahre im Bett eines Elternteils/der Eltern verbringt.

  • Jens, das sind keine Argumente, sondern Stammtischparolen. Bei google kann ich auch wissenschaftliche Argumente für die Gegenwart von Außerirdischen in meiner Mikrowelle oder für die Nicht-Existenz des HI-Virus finden. Aber es wäre ja interessant zu erfahren, wo du die Gefahr für "Leib und Leben" des Kindes siehst, wenn es die ersten fünf oder sechs Jahre im Bett eines Elternteils/der Eltern verbringt.


    ah so..u ich muß hier dann immer Beweise liefern für meine Argumente, während du hier natürlich deine Stammtischargumente einstellst u die dann auch Fakt sind..


    Nö, du...das Spielchen spiel mal mit dir allein.


    Du kannst gerne nach dem HI-Virus googlen oder nach außerirdischen in deiner Microwelle.


    Du kannst natürlich auch nach "Schlaf", kindererziehung, Kinderpsychologie, Verhaltensauffälligkeiten usw, googlen..vielleicht wirst du ja fündig..


    Ich könnt dir da auch Tipps zu geben, wo da was dazu steht, aber warum soll ich mir die Mühe machen, weil du jetzt ein Spielchen spielen willst u die Grundsatzdiskussion lostreten willst und gern beweisen möchtest das meine Argumente Stammtischparolen sind?!
    U dann sicher die Ärzte etc. eh keine Ahnung haben, u das die Berichte u Infos darüer eh nicht stimmen u ja doch was ganz anderes sagen..nö du..mach du mal..


    Dann los, nur du spielst allein..


    Und du darfst ja auch deine Stammtischparole behalten..u du kannst auch gern mit deinen Kiods bis sie 18 sind in einem Bett schlafen, es gibt ja kein Gesetz dagegen :lgh ..ansonsten würde ich dir das natürlich hier sofort einstellen :lach:lach;) würd ich dann seehr gern machen weißte doch... :lach:lach


    Allerdings, würde ich dann ja wieder nur meine Stammtischparole verbreiten :D


    ..ja und bei google findet man ja echt alles...schlimme Suchmaschine das is..das man da auch sogar noch Seiten von Fachinstitutionen findet, schon merkwüdig, sicher bedenklich alle Seiten dort..da gibt es ja sogar Seiten vom Kinderschutzbund, selbst Jugendämter u Gerichte und Ministerien sind da vertreten..also sind das ja auch keine fundierten Quellen.. hm.. :lgh


    Also Prost :daumen und viel Spaß..am Stammtisch



    >> back to topic

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • Auf die Gefahr hin mich nun auch so richtig in die Nesseln zu setzen, oute ich mich als bekennende Befürworterin, dass wenn Kinder das Bedürfniss nach Nähe und Zuwendung haben, auch nachts, mein Zimmer, bzw. Bett, jedem offen steht.


    Teilweise war es wegen Überfüllung geschlossen und es passierte auch schon mal, das ich auf die Couch zog, weil ich einfach keinen Platz mehr hatte ...


    Mittlerweile schlafe ich alleine ...


    es ist tatsächlich so, sie ziehen irgendwann ihr eigenes Bett, dem ihrer Mutter vor und das ist auch gut so, nur ... ich habe nicht den Zeitpunkt bestimmt, sondern meine Kinder.


    Mein 5 J. Sohn hatte dieses Jahr ein dermaßen starkes Asthma, hätte er nicht freiwillig bei mir schlafen wollen, dann hätte ich ihn zu mir geholt, sonst hätte ich kein Auge zu machen können. Seit dem Herbst geht es ihm gut und er schläft glücklich und zufrieden alleine ....


    Ich habe mir immer vor Augen gehalten, dass ich auch nicht gerne alleine schlafe und warum hätte ich ihr Bedürfniss nach Nähe einfach ignorieren sollen?!



    @ Jens


    Fein, dass Du so ein Experte bist .... im googln mein ich natürlich ... :respekt



    Gruß, XXLMami

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • Hey


    @ Jens


    Fein, dass Du so ein Experte bist .... im googln mein ich natürlich ...


    Man muß ja auch nicht alles wissen..man muß nur wissen wo es steht :D




    Aber irgenwie gehts hier doch überhaupt nicht mehr ums Thema...


    U selbst ich sag ja auch nichts dagegen das Kids im Bett der Eltern schlafen, einfahc so mal, oder weil es Gründe gibt..nur die Regel u dauerhhaft über Jahre kanns das wohl nicht sein..


    Aber letztendlich war doch das hier gar nicht das Thema..es ging hier nicht darum das Heidelberg08 ihr Bett zurück gewinnen möchte u das das ganze sie beim Schlafen "stört" ... und nicht wie alle das finden, oder wollte hören, wie ihr das alle sehen u ob es ok ist das ihr Kind bei ihr schläft.


    Ihr gehts darum wie sie ihr Bett zurück bekommt .. !!


    Und nicht wie sie es ihrem Kind noch besser u schöner in ihrem Bett macht usw. ..
    Vielemehr wird ihr das geraten u darüber diskutiert warum sie das denn nicht möchte usw. ..


    :Hm


    Man kann natürlich auch nach dem wissenschaftlich fundierten Grund suchen, warum sie das möchte, denn wird es auch geben, ebenso wie man am besten vorgehen kann..


    :Hm


    Gruß
    Jens

  • @ Jens


    Stimmt ... jetzt fällts mir wieder ein, was das Ausgangsposting war ... :brille



    aber vielleicht hat sie ja durch die verschieden postings eine andere Sichtweise bekommen und auf jeden Fall ganz viele gute Tips, wie sie es schaffen könnte, ihr Bett wieder für sich alleine zu haben ....


    ich weiß jetzt nicht, ob das schon gepostet wurde ... aber ....


    mein Ältester durfte sich ein Bett aussuchen, ein halbhohes mit Ritterturm, und von diesem Zeitpunkt an schlief er in seinem Bett.



    Gruß XXLMami

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • und auf jeden Fall ganz viele gute Tips, wie sie es schaffen könnte, ihr Bett wieder für sich alleine zu haben ....


    stimmt, ganz viele....und ganz viele andere gute Tips.. :brille

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • Zitat

    Also ich kann dir nur empfehlen das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" zu schnappen und sei damit wieder in ihre Bett zu bekommen. Ich selber hatte das Buch genommen und nach 3 TAgen war alles super und ich kenne aus dem Freundes und Bekanntenkreis 5 weiter Leute die es auch benutzt haben und super zufrieden sind.


    Sorry, auch wenn man sowas lieber nicht sagen sollte, aber dieses Buch gehört verbrannt. Was der Kinderschutzbund zu den darin beschriebenen Methoden sagt, wurde ja schon geschrieben.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • @ Jens


    Keine Tips?


    DAS wundert mich gerad sehr, denn Du hast es ja das unten zitierte selbst gepostet, auch wenn Du scheinbar die Postings von Mederano, Simone, Chang und entweder ignoriert oder schlicht und ergreifend nicht gelesen hast ....


    Zitat

    Letztendlich hilft hier denk ich nur die "ich bleib hart Methode" ..bring ihn wieder zurück und gut ist, wird zwar sicher ein paar Tage Theater geben, aber i.d.R. sollte sich das schnell dann erledigen u zur Gwohnheit wieder werden, das jeder in seinem Bett schläft...


    Wie heißt es immer so schön ...


    erst denken oder doch eher lesen? und dann posten ....


    In diesem Sinne wünsche ich Dir einen bezaubernden Tag! :strahlen



    Gruß, XXLMami

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

    2 Mal editiert, zuletzt von XXLMami ()

  • Hey



    Sorry..aber HÄÄÄ???


    Wo hab ich denn was von "KEINE Tips" geschrieben????



    Sollte nicht doch eher dieser Rat von dir besser für dich gelten?
    "
    erst denken oder doch eher lesen? und dann posten ....
    " !!



    In dem Sinne!!!!!!
    :crazy

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • ich denke, es geht hier nicht um Grundsatz-Entscheidungen und wahrscheinlich gibt es soviele richtige Lösungen wie es Eltern-Kind-Kombinationen gibt.


    Für meinen Teil gilt einfach, die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen anfängt.


    Da wo einer (sei es Kind oder Elternteil) wirklich unter einer Situation leidet ist offensichtlich etwas falsch. Mein Kind hat die ersten 3 1/2 Jahre seines Lebens problemlos im eigenen Bett, sogar im eigenen Zimmer geschlafen.


    Danach (ein Jahr nach der Trennung wohlgemerkt) ist offensichtlich etwas in Schieflage geraten. Warum kann sie jetzt nicht mehr was sie schon konnte. Und, ich leide darunter, ich bin unausgeschlafen, unkonzentriert bei der Arbeit und ungeduldig meinem Kind gegenüber. Das ist die Situation die nach Veränderung auf beiden seiten verlangt. Das kann aber bei der nächsten Mutter mit ihrem Kind ganz anders aussehen.


    Aber es tut gut, zu hören/lesen, wie das bei anderen aussieht. Darum bin ich froh über die vielen Reaktionen

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler