Ohrenschmerzen was Hilft ?

  • Hey


    Wennes eine Erkältung ist, kann auch mal schnell die Eusachische Röhre zu sitzen..da kann etwss Wärme helfen, den Schleim zu lösen..


    Also versuch, sofern vorhanden, ene Rotlichtlampe auf Nse u Ohr zu richten..


    Gruß
    Jens

  • Ok den Ärztlichen Notdienst hätte ich mir sparen können.
    Man hat gemerkt das er selten Kinder behandelt.


    Nach dem Parazetamol ging es ihr aber besser ,ich werde morgen früh direckt mit ihr zum Kinderarzt gehen .
    Hoffe das sie die Nacht auch schlafen kann!

  • Bei Charlotte hat immer Otovowen geholfen und ein Zwiebelsäckchen aufs Ohr. Ich hab allerdings die Zwiebeln kleingeschnitten und dann leicht angedünstet, damit sich die Stoffe freisetzen können.
    Hat immer wunderbar geholfen.


    Gute Besserung an deine Maus. Ohrenschmerzen sind das schlimmste was es gibt- Charlotte hat 2 Jahre im 8-Wochen-Abstand damit gekämpft.


    Ja. Und Schmerzsaft solltest du ihr auf jeden Fall geben, damit es ihr ein wenig besser geht.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Jetzt wo der Arzt weg ist fängt sie wieder an zu weinen und sagt das es ihr weh tut .



    Bisher hatte sie noch nichts mit den Ohren gehabt.

  • Jetzt wo der Arzt weg ist fängt sie wieder an zu weinen und sagt das es ihr weh tut .



    Bisher hatte sie noch nichts mit den Ohren gehabt.


    Hallo Becca,


    wenn es von einer Erkältung kommt, hat bei meinem Gold immer geholfen, auf dem Arm zu sein. Denke mal der Schnodder (siehe posting von Jens) kann dann besser ablaufen. Wenn es eine Mittelohrentzündung ist wird das wohl nicht helfen :frag


    Gut später hat sie dann ab und zu "Ohrenschmerzen" bekommen, weil Sie bei mir schlafen wollte :rolleyes2: . Aber es geht ja mehr um heute Nacht.


    Ich drück Euch die Daumen.


    gruß overtherainbow :rainbow:

  • Meine kleine Maus schläft jetzt ,ich werd ihr bevor ich ins bett gehe noch mal etwas gegen schmerzen geben ,weil die dosis die sie vorhin bekommen hat nur 125mg war anstatt 250 mg .
    Das wird dann für sie auch angenehmer sein.


    Ich find das schrecklich meine kleine so leiden zu sehen also wenn sie heute nacht bei mir mit schlafen möchte sehe ich da kein problem.
    Ich hab auch immer bei meiner Mutter mit im bett geschlafen als ich klein war.

  • Mein Sohn hatte auch letztes Jahr um diese Zeit fürchterliche Ohrenschmerzen! Ganz plötzlich! :hae:


    Erst der HNO-Arzt konnte erkennen was da los war! Der Kinderarzt kann mit seinen Geräten nur bis zum Trommelfell schauen!


    Bei meinem Sohn war es eine heftige Mittelohrentzündung, die erst weg ging als Paukenröhrchen eingesetzt wurden! Und jetzt mit der kompletten Entfernung der nicht funktionieren Rachenmandeln ist auch endlich dieser Dauerrotz weg!


    Der Kinderarzt war völlig überfordert, nur der HNO-Arzt war wirklich richtig!
    Erspar euch beiden morgen den Weg zum Kinderarzt, geh gleich zum Spezialisten! :anbet

  • Meine Schwester hatte als Kind auch ständig was mit den Ohren und bei Ihr half nur Omas altes Hausrezept


    Warmes Walnussöl


    Dafür Walnüsse knacken und die Kerne in Kaffeemühle oder Küchenmaschine ganz fein malen.
    Das Mehl in einem gekochtes sauberes Taschentuch ausdrücken und das Öl auffangen.
    Öl auf Körperwärme erwärmen und dann mit einer Pipette vorsichtig ins Ohr tröpfeln und das Ohr dann mit Watte verschließen.


    Geht bestimmt auch Walnussöl aus dem Reformhaus...


    Gute Besserung! :blume

  • Hallo Cath,


    hab dein Beitrag erst jetzt gelesen.
    Wir sind gerade vom Kinderarzt nach Hause gekommen, wenn ich das richtig verstanden hab hat sich bei ihr im Ohr die flüssigkeit gesammelt und gestern oder über die nacht ist da wohl etwas geplatz und nun kann die Flüssigkeit ablaufen.
    Dazu hat sie auch noch ne Mittelhohr entzündung.


    So werd jetzt erst mal meine Maus ins bett legen....


  • Ich find das schrecklich meine kleine so leiden zu sehen also wenn sie heute nacht bei mir mit schlafen möchte sehe ich da kein problem.
    Ich hab auch immer bei meiner Mutter mit im bett geschlafen als ich klein war.


    Hallo Becca,


    ich seh da auch kein Problem.
    Ich meinte damit auch nur, dass mein (B-)Engel das mal als „Masche“ versucht hat.
    Gute Besserung Deiner Kleinen. :troest


    lg von overtherainbow
    :rainbow:


  • Wir sind gerade vom Kinderarzt nach Hause gekommen, wenn ich das richtig verstanden hab hat sich bei ihr im Ohr die flüssigkeit gesammelt und gestern oder über die nacht ist da wohl etwas geplatz und nun kann die Flüssigkeit ablaufen.
    Dazu hat sie auch noch ne Mittelhohr entzündung.


    Da wird wohl das Trommelfell geplatzt sein... zumindest eingerissen. Ich würde noch immer den Facharzt vorziehen! ;)

  • Hallo Becca,


    ja das ist normal. Ganz ganz wichtig ist nur das du darauf achtest das sie viel trinkt. Wenn meine richtig krank ist, dann kommt es auch schon mal vor das sie ein bis zwei Tage so gut wie gar nichts isst. Aber was halt wirklich wichtig ist, das sie viel Flüssigkeit zu sich nehmen, gerade wenn sie dazu auch noch Fieber haben.


    Warst du mit der Maus denn schon beim Doc? Geh auf jeden Fall hin. Sonst machts du dich selber noch ganz wuschig, und das kleine Würmchen in dir auch!


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Ach ja, als Tochterkind letzten Dezember eine äußerst schmerzhafte Stomatitis hatte, hat sie 10(!!!) Tage lang fast nichts gegessen, mal ein Happen Banane, mal ein Löffel Babybrei, mal ein Bissen entrindeten Toast :schiel DAS war ´ne harte Zeit.... Selbst Trinken war ihr wegen der Schmerzen ein Greuel, aber es ging. Eines Morgens kam sie dann angelaufen, völlig entsetzt und rief: Mama, ich habe hier zwei riesige Beulen, schau mal!!!! Ich sah mir das an, strich ihr über den Kopf und sagte: Immer mit der Ruhe, das sind nur Deine Beckenknochen, die jetzt sooo sehr rausstehen, weil Du nichts gegessen hast :ohnmacht: An Weihnachten lief dann meine Mutter ununterbrochen mit dem Löffel hinter dem "armen Mädel" hinterher, und sie hat das schnell wieder aufgeholt...


    Lange Rede, kurzer Sinn: wenig/nix essen ist nicht soooo schlimm, solange sie regelmäßig trinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Pritzi ()

  • Hallo, :winken:


    Ich dachte mir ich schreib euch wie es meiner kleinen Maus geht.


    Fieber hat sie keins mehr :daumen


    Schmerzen hat sie auch nicht die ganze Zeit mehr durchgehend und die Flüssigkeit ist soweit auch fast ganz abgelaufen.


    Sie ist zwar noch verkuschelt und quenelich aber man merkt das es ihr besser geht.